Goldener-Oktober-Hibbler_15.10. - 31.10.2011

Begonnen von Melody, 30. September 2011, 21:06:54

« vorheriges - nächstes »

nora83

rexi, es tut mir so leid, dass das passiert ist. ich hoffe, dass du jetzt nicht alleine bist.
und dass jetzt die ganze hoffnung auf ein zusammenwohnen noch zerstört ist das kann ich nur zu gut nachvollziehen. ich drücke dir die daumen, dass es bald eine positive wende gibt. ob weiter probieren oder nicht, das wird die zeit zeigen, ich glaube so kurz danach kann man das nicht entscheiden. lass dir zeit und fühl dich gedrückt  s-hug

Beiseline

*kurzreinschnei*

Liebe Rexi,

Mensch, das tut mir so leid... fühl dich gedrückt Süße! s-hug Weiß gar nicht, was ich sagen bzw. schreiben soll... ich wünsche dir bzw. euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und viele starke Arme, die dich auffangen, wenn die Trauer überhand nimmt!  :-[

nora83

nikky: die teizeitbeschäftigung ist befristet, wenn ich das richtig gesehen habe, oder? ich würde das mitnehmen. wenn du ss wirst, dann ist es so, damit muss man als chef rechnen, wenn man eine frau in dem alter einstellt und wenn nicht. wenn du nicht ss wirst die nächsten  monate (das hoffe ich natürlich nicht) dann würdest du dich doch wahnsinnig ärgern. wird nicht das letzte gehalt auch beim elterngeld noch berücksichtigt?

rexi: ich verstehe das, bin ja auch hier geblieben, weil ich dort weniger verdienen würde und wir früher oder später sowieso wieder hierhin wollten. ist eine schwierige entscheidung, die nicht vom herz aus geht, sondern einfach aus vernunft. da hat nicht jeder verständnis.
aber kann man an dem unterhalt nicht was ändern? musst du nicht drauf antworten, ich kenne ja die umstände nicht, aber es kann ja nicht sein, dass er nur bezahlt und sein neues leben dabei auf der strecke bleibt.

andi: was hat dein fa denn gesagt, wie lange du utro nehmen sollst? ich würde es nicht einfach absetzen

Zauber

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

BigFamily84

@ nora: Ja die 3 Monate höheres Gehalt glaub ich werden beim Elterngeld dann berücksichtigt... glaube das geht 12 Monate zurück oder so...
Ich habe nur Angst dann nach der Teilzeit ohne Job dazustehen... normal ist ja mein 400 Euro Job auch noch bis Juli befristet, aber bin ich schwanger dürfen sie mich ja nicht vorher küngigen...
Ich frag morgen einfach nach, wie das dann danach läuft, also ob dann eine neue befristung läuft oder es weiterhin bis Juli ist...
Ich mein, man weiss ja wirklich nicht ob es bald passiert oder noch etwas dauert... ich kenne ja beides... mal fast 10 Monate üben und mal 3 Monate... jetzt sind wir im 4.ÜZ
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Rexi73

@Nora, danke, für deine Worte. Manchmal muss man halt vernünftig sein. Verrückt genung bin ich schon mit der Fernehe  ;)
Nein, das ist so, der der die Kinder hat bekommt den Unterhalt, der ist festgelegt und der der bezahlen muss, der muss da halt durch. Was glabst du wie viele Männer wegen sowas in Baraken hausen.
Und da in der Gegend von meinem Mann so wenig bezahlt wird, ist er eh noch unter dem Satz und muss quasi bis auf seinen SB abgeben was geht.
Im Grunde genommen ist der Unterhalt, ganz ehrlich viel zu hoch angesetzt. Ich finde die müssten das daran bemessen was während der Ehe an Einkommen war. So wird einfach ein Pauschalsatz festgelegt ungeachtet dessen was als Familie vorhanden war.
Außerdem finde ich das nach einer Scheidung jeder für sich verantwortlich ist und nicht dass man dann noch den Rest des Lebens für den/die Ex aufkommen muss. Die sollen selber schauen wo sie bleiben.
Aber egal.

@Beiseline, danke Dir süße. Kann man halt nix machen.

@Andi, wie du wartest "geduldig"  :o :o :o Wo hast du das Wort denn gehört??  S:D S:D

*12/09 *12/10 *10//11

Zafala

ich habs ja versucht, aber ne 5 seiten nachlesen pack ich gerade nicht. ;D
gabs was interessantes? bekomm ich ne zusammenfassung?
;D

@fluoretten würde ich nicht geben. 1. kann das fluor überdosiert werden 2. bringt es nix, solange keine zähne da sind, und dann sollte man auch lieber fluorzahnpasta nehmen, damit man es nicht überdosiert 3. ist es ein Nervengift und da würde ich sowieso zurückhalten mit sein.
Bei uns gibt es also nur Fluorzahnpaste.

@ me: Mens ist da. dieser zyklus hatte also 30 Tage. Na das ist ja schonmal was. Besser als alle anderen Zyklen seit der Geburt. :D
Auf in den nächsten. :)

Jetzt hab ich nur eine doofe Frage.
Ich nehme das Clomi wieder vom 5.-9. Tag und habe den Termin in der KiWu am Freitag nächste Woche, also Tag 10. Das wäre ja zu früh für die Folikontrolle.
Dann ist Wochenende, Reformationstag und Allerheiligen. Ich weiß nicht, ob mein FA den Brückentag zu macht, aber ich kann es mir vorstellen.
Dann wäre ich aber am Mittwoch schon bei ZT 15 also eigentlich zu spät für die Folikontrolle.
Habt ihr ne Idee, wie ich das Problem lösen kann?
03/10, 11/13, erwartet 05/17

BigFamily84

@ Waterinchen: Na dann auf in den nächsten Zyklus... 30 Tage ist ja schon mal net zu lang
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Melody

@Rexi: Sorry, wenn ich da mal zwischenreden muss, aber so redest du nur, weil du selbst nicht allein erziehend bist. Als alleinerziehende Mutter sieht man das ganz anders mit dem Unterhalt. Und der ist ja schließlich für die Kinder und nicht für die Mutter.

Ich war 8 Jahre lang alleinerziehend und weiß, wie schwer es ist, die Kinder ordentlich durchzubringen, zu erziehen und ihnen etwas zu bieten - trotz des mickrigen Unterhalts. Zu hoch angesetzt??  Das kann ich bald nicht glauben, der liegt überall gleich und ist gesetzlich festgelegt. 

@Warterinchen: Och nö... blöde Mens... dann toi toi toi für den nächsten Zyklus! *daumendrück*

Rexi73

@Melo, ich kann das schon verstehen, aber der Unterhalt liegt bei drei Kindern gesetzlich zu hoch. AUs meiner Sicht. Ich will auch nicht alle Frauen über einen KAmm scheren. Aber die ist ätzend und von der der Sorte gibt es leider mehrere.
Wenn man sich vorstellt, dass in der Ehe nicht soviel Geld vorhanden war wie der Mann eigentlich zahlen müsste. Klar  hat er nur das zu zahlen was er auch kann. Aber das Ende vom Lied ist doch, dass sie durch ihr Einkommen und den Unterhalt am Ende mehr zur Verfügung hat als in der Ehe. Und wenn ich mir die armen Kinder ansehe. Sie ist immer sauber rausgeputzt und die Kinder sehen nicht aus als würde sie den Unterhalt für die Kinder verwenden.
Der älteste hat nicht mal 4 Unterhosen, die klamotten ein Schrott, die Schuhe, nur noch den Stoff der das Leder gehalten hat. Ich kauf seit zwei Jahren ständig Schuhe und Wäsche. Der kleinste trägt den ganze Winter eine REGENjacke. Die wechseln die Unterwäsche nicht täglich. Gewaschen wird sich auch nicht. Ich hab jetzt Wschlappen gekauft und bei mir müssen die sich jetzt einmal täglich wenigsten waschen. Jedesmal aben die schwarze Schippen am Finger, wenn die kommen.
Ständig kommen sie mit irgendwas an was sie brauchen. Und dafür sollte doch der Unterhalt sein. Und wenn ich in der Ehe keine Kohle hatte kann ich mir doch hinterher damt nicht ein schönes Leben machen.
Sie will jetzt mit Ihrem neuen Freund ein HAUS MIETEN, weißt du was das kostet?? Und wir hocken bei seinen Eltern.
So ganz richtig finde ich das nicht.

*12/09 *12/10 *10//11

nora83

rexi, den unterhalt daran zu bemessen, was in der ehe vorhanden war finde ich eine gute idee und man sollte auch sehen, was der, der die kids hat verdient. bis zu welchem alter muss man denn unterhalt zahlen? ich kenne mich da gar nicht aus. aber das hört sich ja alles ziemlich komisch an.
kam denn schon in frage, dass sich dein mann arbeit bei dir sucht? du sagtest doch, er ist noch in probezeit oder sitzt noch nicht fest im sattel?

warterinchen: blöd mit der mens, das tut mir leid. auf in die nächste runde

ein  s-winken in die runde  :D

Melody

Melody

@Nora: Zu diesem Thema gibt es gottseidank klare gesetzliche Regelungen und die sind unstreitbar, da braucht der Zahlungspflichtige gar nicht zu diskutieren.  ;D ;D
Unterhalt muss gezahlt werden bis zum Ausbildungsende.

Melody

So, ich sag dann mal Gute Nacht! GöGa ist heimgekommen und will bespaßt werden!
In diesem Sinne:

Sprüche GB Pics

Melody

@Nora: Aso, was ich noch vergaß: Das Gesetz ist folgendermaßen: Derjenige, bei dem die Kinder sind, ist ja ebenfalls Unterhaltspflichtig. Diesen Unterhalt erbringt er in Form von Dienstleistungen.  Er/sie  putzt, wäscht, bügelt, kocht, fährt, schlichtet, organisiert, zahlt zahlt zahlt, kümmert sich und hat 18 Jahre lang nicht eine ruhige Minute. :D . Und das eigene Gehalt der Mutter (bzw. demjenigen bei dem die Kinder leben) wird erst dann angerechnet, wenn das Kind zur Ausbildung aus dem Haus ist, sprich: Dann müssen beide Elternteile ihrem Gehalt entsprechend Unterhalt an das Kind zahlen. Meine Tochter studiert nächstes Jahr, da muss ich ihr ebenfalls dann Unterhalt zahlen.

Rexi73

@Melo PM.

Thema für mich erldigt :-)

@Nora, das ist eine lange Geschichte. Und natürlich will er nicht zu mir, weil er ja dann seine Kinder nicht mehr sehen kann. Und die Lebensqualität ist unten natürlich eine ganz andere.

Ich bekomm das irgendwie hin.

Bonne niut zusammen!!

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

nora83

melo: danke für's erklären  :D darum hatte ich mir noch nie gedanken gemacht und hoffe, dass ich persönlich das auch nie brauche, aber man weiß ja nie was kommt. als außenstehender finde ich das, was rexi schreibt schon unfair, aber als "betroffene/r" sieht man das ganz sicher anders.

rexi: ganz bestimmt bekommst du das hin!  s-frauenpower

habt noch alle einen schönen abend, meiner ist gleich vorbei  :D bin totmüde

Alva

Guten Morgen!

Ich wollte nur ganz kurz:

@ Alle mit Mens: Blöde Mens! Ich wünsch euch dafür Juli-Sommer-Sonne-Babys!

@ Rexi: Steht alles im MT.  :-*

@ Andi: Frühtesten - tzz.

@ Warter: Da würd ich auf jeden Fall mal nachfragen, wie das dann ist. Vielleicht im KKH? Wobei das irgendwie auch blöd ist...

Und weil ichs jetzt endlich darf:
Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust!!
Und nochmal extra für Andi, fürs "geduldig" sein:
Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust!!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen,

schnell Alva´s Viren *aufsaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuug*

danke Süße und Glückwunsch zu den überstandenen 12 Wochen s-hug

@Unterhalt, zum Glück ist das geregelt und es gibt die Düsseldorfer Tabelle, an der kein Weg vorbei führt.
Wir haben es so geregelt, daß keiner dem Anderen was zahlen muß, da Sina ja bei mir, und Marcel beim Papa wohnt! Da gleicht es sich wieder aus.
Ich selber bekomme/bekam keinen Unterhalt. Ist aber auch gut so!

@Warti, ist sie endlich da, die Mens. Aber weißt was, ich hab  das gleiche Problem wie du. Mit Folli Show und Auslösen. Wenn das alles auf das WE von Allerheiligen fällt und Montag evtl. Brückentag in der Praxis ist, hab ich ein Problem!

Wer macht dann US, wer gibt mir die Spritze? Mal abwarten, wann sie bei mir eintrudelt!

@all, hoffe euch geht´s gut. s-hug

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

nora83

andi: und was wnn du nächsten monat gar keine spritze und follishow brauchst?? ich drücke immernoch wie blöd die daumen...

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Nora, dann hab ich Schwein gehabt  ;D ;D ;D ;D ;D  wär schon schön, aber das hat nicht geklappt. Ich spüre es  ;)

Es wird dann so laufen:

ZT 3-7 je 1 Clomi
ZT 10 US
ZT 11 Auslösespritze

Aber wenn ich heute z.B. meine Tage kriege, dann wär ZT 10 am Sonntag, den 30.10.  >:(

Hilde Domin

nora83

und wenn sie erst morgen kommt, dann könntest du montags zum US und müsstest dir am feiertag nur die spritze selbst machen, oder dein mann. das würde doch dann passen, oder?

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Nora, ja vorausgesetzt die haben Montag nicht zu, wegen Brückentag. Die Spritze setzt mir Schatz nicht. Hab ihn letztes Mal schon gefragt. Aber zur Not, müsst ich halt kurz ins KKH, eine der Hebis oder Schwestern wird das schon können. Fällt mir aber eben ein, daß meine Nachbarin auch Krankenschwester ist. Die müsst das doch auch können  ;)

Hilde Domin

nora83

wo ist denn eigentlich patty? habe ich schon lange nicht mehr gesehen  :o

das wäre echt blöd, wenn die den brückentag zu haben. aber wie ich schon sagte, vielleicht bracuhst du das alles auch nicht mehr  s-daumendruck

Hexe Maike

Guten Morgen

@ Andi abwarten und Tee trinken, noch ist die Pest nicht da also ruhe bewahren.

@ Alva huhu wie geht es dir?

@ nora wie schaut es bei dir aus?