Goldener-Oktober-Hibbler_15.10. - 31.10.2011

Begonnen von Melody, 30. September 2011, 21:06:54

« vorheriges - nächstes »

Claudia78

@andi: schau ich setzt dir al den link ein zu meinen kurven da kannste mal schauen
https://www.mynfp.de/display/view/106613/

@nora: danke dir
aber zu sg bevor ihr nicht ein jahr umsonst geübet habt wird kein arzt ein sg anordnen..das ist leider so. da man ja sagt ein jahr lang üben kann noral sein. es sei denn irh seit privatversichert da schauts dann schon wieder anders aus.  oder ihr zahlt es eben privat

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Nora, am Anfang?  :o :o   :) :) :) :) :)  fühl mich eher wie am Ende  ::)

@Claudi, dank dir :-* also auch nicht spinnbar, sondern eher nass  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

•●★jasm06★●•

claudi.. also wir haben es mittlerweile so das er zwischen 19.30- 20uhr ins bett geht und hat heute bis 3.30uhr geschlafen und kurz vor 7 wurde er wach aber denke eher weil janika da kam
sonst meldet er sich so gegen 1uhr

nora.. ich denke auch das ihr bevor ihr kein jahr geübt habt kein SG bekommt

ju.ra.

SG - mein FA und ich haben auch 2 mal darüber geredet und im juli hätten wir auch nen termin ausgemacht aber da wars dann schon zu spät  ;D
also als wir drüber geredet haben war noch kein jahr vergangen, das wollt ich eig. damit sagen ..

fotos - eure kiddies sind so süß ...  :)

andi - tut mir sehr leid mit dem schei*** CB von heute morgen  s-hug

rexi - ich finde auch das euer plan ganz toll klingt. super das dein mann so hinter dir steht!

wir haben heut ganz viel sonne, ich verteil hier mal ne runde  :)

BigFamily84

@ nora: Also im Dezember ist es seehr stressig bei uns auf arbeit und wir müssen auch dann mal schwer heben.... wenn ich also nichts sagen würde, müsste ich das alles heben... weiss nich ob das für eine Frühschwangerschaft gut wäre...
Ja mal sehen wie wir verfahren... wir sind uns noch nicht einig geworden  ;D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Alva

@ Rexi: Toller Plan! DU kannst wirklich stolz auf dich sein. Du bist so unglaublich tapfer und kämpfst so sehr für deinen großen Traum. Ich finde das sehr beeindruckend!

@ Nora: Klingt gut. Ich drück dir dann mal ganz feste die Daumen.

@ SG: Meine Frauenärztin hätte die ersten Untersuchungen schon ab 6Monaten angeordnet. Begründung wäre, dass wir beide ja noch so arg jung sind (25 und fast 30) und es da schnell klappen sollte. Allerdings hatte sie sich nicht geäußert welche Untersuchungen sie dann da gemacht hätte, ich hab zu dem Zeitpunkt auch nicht nachgefragt (war ÜZ 3).

@ Kinderbilder: Soooo schön!! Habt ihr beiden toll hinbekommen eure Kinder!

@ Andi: Du hast so lange durchgehalten - die nächsten beiden Clomi-Zyklen schaffst du auch noch!! Und spätesten dann klappts auch bei dir! *Leiter ins schwarze Loch runterreich* Komm doch bitte wieder raus zu uns.

Habt ihr auch alle so tolles Wetter? Zwar echt richtig kalt, aber dafür schon den ganzen Tag Sonnenschein. Schöööön!!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

BigFamily84

@ rexi: Ich finde deinen Plan auch seehr gut... meine daumen hast du

@ Andi: Mensch Süße das tut mir leid... na dann auf in den nächsten Zyklus... du packst das...  :-*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Kristin80

Guten abend zusammen

wollte nur schnell ein schönes Wochenende wünschen!!

Mein Ovu war heute FETT positiv, aber Schatz muss Nachtschicht arbeiten und kommt erst morgen mittag wieder und muss dann erst schlafen. Also kann ich diesen Zyklus wohl vergessen!!!  :-[

Allen einen lieben Gruß  :-*

Alva

@ Kristin: Der ES ist nach dem positiven Ovu - ca. 12-36 Stunden später. Und das Ei ist dann auch nochmal 12-24Stunden befruchtbar. Aber vielleicht solltest du ihn morgen Abend dann mal wecken und ihm zeigen, wie sexy du bist.  ;) S:D

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

nora83

claudia und jasm: im prinzip sind wir ja auch schon bei 10 monaten. zwar mal mit einer pause und mit eben der besagten fernbeziehung (ich weiß dass das nicht viel ist). aber so wäre es fast ein jahr. und woher soll denn ein arzt das wissen  :-\ ich finde auf jeden fall toll, dass er das von sich aus sagt und selber auch wissen will, wie fit seine schwimmerchen sind.

andi: aber mit der behandlung bist du doch erst am anfang. und hier heißt es do immer der 3. clomi zyklus... gib clomi mal eine chance  :-*

nikky: das mit dem heben stimmt, dann musst du es schon sagen, falls es klappt, falls nicht dann nicht, ich würde trotzdem weiter versuchen

ju.ra.

nikky - ich persönlich würde deshalb keine pause einlegen. sollte es jetzt klappen und du willst nix mehr heben dann lass dir vom arzt ein attest ausstellen. den grund muss der AG ja nicht wissen. oder du schiebst in der arbeit die bandscheiben vor. hauptsache du hast ne ärztliche bestätigung

ps: mädels wie gefällt euch der name Lion Maximilian??? rufname + stummer 2. name ...

nora83

jura: ich liebe den namen maximilian. und lion deutsch oder englisch ausgesprochen? finde ich sehr interessant (deutsch ausgesprochen find ich ihn sogar echt gut) mag auch leon gerne, ist aber in meinem umfeld schon zu oft vergeben

ju.ra.

nora - deutsch  ;)
maximilian weil mein mann so heißt.

leon mag ich auch oder leopold aber mein chef heißt leo und wenn mein kind jetzt so heißt dann hab ich immer einen 82 jährigen alten mann vor augen...  ;D

Kristin80

Alva: Das wird leider morgen abend nicht gehen, denn ich habe Kegeltour  :-\
So eine scheisse. Vielleicht finde ich ja vor der Kegelfahrt noch eine Möglichkeit. Aber das ist so gehetzt dann.  ::) Fahre ja schon extra später aus Rücksicht auf Schatzi.

Jura: Ich finde den Namen in Englisch nicht so toll, obwohl ich Engländerin bin und nur englische Namen wählen würde. Ich würde dann immer an den Schokoriegel denken.
Aber in Deutsch ausgesprochen finde ich ihn toll. Und mit dem Maximilian dran auch super!!!  :D

ju.ra.

kristin - englisch geht gar nicht.. zum bairischen nachnamen  ;D aber deutsch find ich ihn echt toll... hat irgendwie was obwohl er doch ganz einfach ist...
wird vllt. evtl mit leon dann verwechselt aber das wird sich wohl geben bzw. ist ja heutzutage nicht ungewöhnlich das man genau hin hören muss. und wenn man richtig zuhört dann versteht man den namen ja auch super...

Zafala

@jura. also aus Lehrerinnensicht geht Leon gar nicht. Leider. Ich fand den früher auch sehr schön, aber die inflationäre Verwendung hat ihm inzwischen einen ähnlichen Stand verschafft wie Kevin, Justin und Dustin.

Lion ist nicht ganz so negativ behaftet und wird auch von den meisten Kollegen bisher nicht so negativ wahrgenommen. Aber es ist trotzdem ein Name, der ganz klar in die Richtung geht und auch häufiger wird. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass er in ein, zwei Jahren nen ähnlich schlechten Ruf hat.
Gleiches gilt übrigends auch für Luca, Ben, Luis und Elias. Alles Namen, die großen Anklang in Familien aus "problematischen" Verhältnissen finden gerade.
Also würden für mich persönlich alle raus fallen.
Aber ich habe halt auch tagtäglich 300 Schüler vor mir sitzen und weiß, wie im Lehrerzimmer bestimmte Namen ankommen.

Leopold ist ein Name, der nun eher kümmerndes Elternhaus, bildungsschicht und gut erzogen klingt.
Ja das ist oberflächlich und kleinkariert. Ich bemühe mich auch, meinen Schülern immer offen zu begegnen, aber ich weiß, dass viele Kollegen das nicht tun und man eben Noten auch am Namen sehen kann. Leider.  :-\ :-\

Maximilian finde ich toll, steht bei uns als Zweitname auch ganz weit oben.
Lion finde ich klanglich schön, die Bedeutung mag ich nicht so. Deutsch ausgesprochen ein schöner Name. :)

@andi: lass den Kopf nicht hängen. Du schaffst das!  :-*

@me: noch zwei Tage bis zur ersten Clomi Tablette diesen Zyklus. Bei mir ist gerade total langweilig. ;)
Ich genieße gerade meine Sohnemann, er ist so toll zur Zeit und hat vor 4 Tagen das Sprechen für sich entdeckt und lernt nun jeden Tag 2-3 neue Wörter.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ju.ra.

warterinchen - danke für deine offenen worte!! find solch kommentare super wichtig, denn genau aus den blickwinkeln kann ich die namen eben nicht beurteilen.

luis auch?? na toll... dann fallen wieder alle namen raus die auf meiner liste oben stehen  ;D

alles mit LEO ... geht aber auf keinen fall...

ach mann... immer wieder was neues... *heul* mein kind heißt einfach juni... weil er im juni gezeugt wurde... na ja oder liebe märz, klingt männlicher...  8)

edit: lion hat sich ... kommentar von schatzi: hmmm... ne zündet irgendwie nicht, sorry.  ;D

Zafala

@jura. da bin ich ja froh, dass du mir das nicht übel nimmst.
ich denke, dass ich auch in ein paar jahren schauen werde mit meiner Namenswahl. Mein Sohn heißt ja Jacob. Das ist gerade ein großer Trendname, aber meist wandern die Namen ja schnell durch alle Schichten. Also wahrscheinlich wird der in ein paar Jahren dann auch verrufen sein. ::)
Leider war mir das gar nicht bewusst, dass Jacob ein Trendname war als wir den vergeben haben. Denn die Altersklasse bis 3 hatte ich bis dahin ja kaum auf dem Schirm.  ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ju.ra.

ich würd sonst nicht fragen wenn ich nicht mit allen antworten umgehen könnte  ;) genau aus dem grund nämlich diskutier ich gerne hier, weil man viele versch. meinungen hört  :)

trendnamen - das weiß man vorher leider nie.. wer hätte z.b. vor ein paar jahren dran gedacht das Paul oder Emma wieder so groß "in" sind...

ich finde, grad bei deutschen namen, kann man wenig verkehrt machen. schlimmer ist es dann schon bei namen wie kevin, luca, marlon etc...

Clärchen

Huhu Mädels,

*schnell mal reinhüpf*

Bei dem Thema muss ich auch was sagen. Also erst mal find ich Maximilian toll, denn so wird unser Sohn auch heißen ::) :P

Ich halte auch rein garnix von Trendnamen...eigentlich! Denn Maximilian gehört scheinbar auch zum Trend, war mir aber nicht so bewusst.

Ansonsten bin ich absolut Warterinchens Meinung, Luca,Leon,Ben,Justin,Devin,Kevin,Elias/Eliah und co gehen garnicht ;)

Lion ist ok, aber ich denke da auch gleich an den Schokiriegel und klingt halt ähnlich wie Leon.

Ich finde die Namenswahl wird immer schwieriger, die Ansprüche höher, man will möglichst keine Trendnamen haben, aber das Ergebnis ist meist nicht besser, denn dann kommen Namen wo Du dann nachher jedesmal gefragt wirst: Öhm, wie wird das geschrieben? Und das ist auch nicht besser...

Was hättet ihr denn sonst für Alternativen ausgesucht? Manchmal denke ich, der endgültige Name, der passt, kommt eh erst am Tag der Geburt zum Vorschein, wenn man das Kind zum ersten mal sieht. Da weiß man einfach wie es heissen muss (hoff ich wenigstens^^)

Andi, tut mir leid mit dem Test :( Haste mein Utro denn schon verbraucht? Wenn nicht, möchte ich fast was garantieren....das is so hochgradigt vollgesäucht S:D S:D S:D
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Melody

Hallo meine lieben Mädels,
ich musste mich heute mal ein wenig zurück halten, weil ich nicht sehr viel Zeit hatte. Ich habe jedoch alles nachgelesen und wünsche euch ALLEN auf alle Fälle schonmal ein schönes Wochenende!

Wochenende GB Pics

@Andi: Das tut mir wirklich leid, dass du ins Loch gefallen bist. Aber vielleicht können wir dich ja alle wieder ein wenig aufbauen und dann gehts mit Gebrüll auffi in den nächsten ZK... du weißt doch, der 3. schnaggelt immer erst!  ;)

@Rexi: Ich finde es toll, dass ihr nicht aufgeben wollt und ich bin mir sicher, dass ihr es auch schafft!  ;) :-* :-*

@ju.ra und Warterinchen: Regional ist das ja auch noch unterschiedlich und ich muss zugeben, dass meine Namenswahl ebenfalls ein wenig auf der "Lehrer-Toleranz-Liste" beruhte. Außerdem finde ich diese Doppelnamen ganz schrecklich und alles, was aus dem englischen oder französischen kommt.
Bei uns hier in Norddeutschland ist Luca und Leon noch nicht bei der Kevinismus-Fraktion angekommen. Aber tatsächlich gibt es sie schon überdurchschnittlich häufig. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit. Was gaaaaanz schlimm ist bei uns im KiGa, sind die Namen Justin, Marvin und co. Was noch gut geht und noch gerne gehört wird, sind Jonas, Elias.
Ich persönlich stehe wirklich nur auf die klassischen deutschen Vornamen wie Christian, Alexander (he he he...), Johannes, Konrad und Jakob find ich auch hübsch, so heissen die Nachbars-Jungs.  ;) Maximilian ist auch topp!
Auffällig bei uns im KiGa (im Sinne von "aus der Unterschicht") sind hauptsächlich die Namen Finn (buaa, geht gar nicht! Und es gibt sicher 8-9 Finns im KiGa), Marvin, Dustin, Justin, Devin (eigentlich alle "-in"s) , Marek, Tarek (ich sag immer Lollek und Bollek)  ;D ;D ;D ;D

Wenn es bei mir nochmal geklappt hätte, dann wäre es ein Johannes oder eine Johanna geworden.  :'(

BigFamily84

@ ju.ra: Also mir hätte der Name total gut gefallen...

@ kristin: Drück dir die daumen, dass ihr es noch schafft im ES-Zeitraum zu herzeln

Männe und ich haben heute gesprochen... wir werden nicht verhüten, geht alles weiter wie gehabt... ich sehe die Teilzeit also schönen Verdienst, der ja auch im Elterngeld mitberechnet wird.
Und da ja nur 12 Monate ab Geburt zurück gerechnet werden, müsste ich spätestens im November entbinden, also im Feb. schwanger werden
Wir werden sehen was kommt bzw. wann was kommt :) und dann werden wir entscheiden

Es kann ja auch sein, dass ich dieses Jahr gar nicht mehr ss werde, dann hat sich das ja eh erledigt, aber danke euch fürs zuhören und tipps geben
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Melody

Guten Morgen GB Pics

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich wünsch euch einen schönen, sonnigen Sonnabend!  :) s-kuscheln

@Nikky: Das klingt nach einem guten Plan! Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass es bald schnaggelt!

/me: Meiner würde auch lieber weiter üben, aber ich bin im Moment sehr motivationslos und mutlos diesbezüglich.  Zu viel Angst, dass wieder was schief geht, zu viel Angst um meinen Job, der mir endlich mal wieder echt Spaß macht, zu viel Angst noch lange Jahre ans Haus gebunden zu sein... ich glaube, so langsam fang ich an, es zu geniessen, dass Alex so toll und schon "so groß" ist. Und die großen schon bald aus dem Haus. In ein paar Jahren bin ich ja schon Oma. :D :D :D

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen meine Lieben,

ich möchte nur schnell sagen, daß die Mens noch immer nicht da ist   >:( würd langsam echt Zeit werden  ???

Meld mich später nochmal ausführlicher, gelle?

Bis dann :-*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Alva

@ Andi: Du bist ungefähr so geduldig, wie ich.  ;D

@ Jura: Ich finde Lion auch nicht wirklich schön. Was gefällt denn deinem Schatz?

@ Melo: Hauptsache, du fühlst dich gut mit der Entscheidung. Klar wäre ein gemeinsames Kind schön, aber ihr habt ja auch beide schon Kinder. Und vielleicht könnt ihr euch dann ja wirklich schon bald die Enkelkinder regelmäßig "ausleihen".  ;) Das kann schneller gehen, als erwartet. Frag mal meine Mama.  ;D

@ Nikky: Ich denke, das ist eine gute Entscheidung.

Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende mit genau so tollem Wetter, wie wir hier haben!! :-*