Goldener-Oktober-Hibbler_15.10. - 31.10.2011

Begonnen von Melody, 30. September 2011, 21:06:54

« vorheriges - nächstes »

Zafala

@zauber. ui so früh U6? macht ihr die immer am anfang der frist? mein Kinderarzt lehnt das total ab. wir hatten das letzte mal da ne diskussion, weil wir dann im urlaub waren und so aus der frist rausgefallen sind.  :-\
wir waren dann zwei tage nach fristende, er hat es aber anders eingetragen, sonst hätten wir sie zahlen müssen. aber er macht sie immer erst in den letzten zwei wochen der frist, am liebsten erst nach dem ersten Geburtstag die U6 dann.
Ihr seid ja dann schon noch recht am Anfang der Frist oder? Impft er dann auch schon MMR??  :o Ich mein das ist ja neuerdings ab 12 Monaten, aber mit 10 Monaten?  :-\

@fela: lass dich nicht stressen von uns, wir sind nur neugierig! :)
gute besserung an deinen Großen.

@us. dieser zyklus wird nix.  :-X :-\
sohnemann ist immer noch krank. er schläft seit 4 Tagen nur 20minuten am Stück, dann wieder ne dreiviertelstunde brüllen. selbst wenn wir wollten... wir haben einfach keine energie mehr übrig. :(
also kein juli baby... ein kind ist auch ne verhütungsmethode.  :-X
03/10, 11/13, erwartet 05/17

BigFamily84

Ich piep auch mal kurz

@ Waterinchen: Ja das Verhütungsmittel Kind kenn ich auch, auf das ist verlass  ;)

Hab heute abend nochmal nen Ovu gemacht, da waren beide Linien gleich stark... bin echt gespannt wie sich das die nächsten Tage entwickelt...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

nora83

mädels, ich muss hier noch mal raus glaube ich. mich nimmt das sehr mit heute. ich zweifle irgendwie, dass es so funktionieren kann mit der fernbeziehung und wenn ich mich so sehr verrückt mache. ich setze mich im moment selber unter druck und jetzt beginnt wieder die zeit in der ich nichts tun kann, außer auf den ES warten. und jedes mal, wenn ich hier schreibe bin ich mit dem kiwu-gedanken konfrontiert. finde euch alle superlieb und hilfsbereit, aber ich glaube ich brauche mal etwas abstand von allem. werde die nächste zeit mal nicht täglich reinschauen -vielleicht auch länger nicht- damit ich einfach noch mal ein wenig runter komme.

drücke natürlich weiter kräftig die daumen!

Zauber

Guten MOrgne,

@ Nora, nehm dir so viel Zeit wie möglich s-hug so eine Fernbeziehung macht alles schwieriger und du stehst evtl. noch mehr unter druck. Melde dich gelle ;) und gib einfach nur mal bescheid :)

@ Fela, gute besserung an samson! :-* Habt ihr eigtl. schon über Einleitung gesprochen, wenn felix nicht kommen mag?

@ Warterinchen, ich meine, die U's werden immer zeitig bei uns gemacht. Hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht  ??? Ich dfenke nicht, das er heute impfen wird. Die Impfungen haben wir auch schon an anderen Tagen gemacht, also nicht wenn eine U anstand. Ich werd auch sagen, das ich es nicht gut finden würde, lilly jetzt zu impfen, weil sie eine schlimme Woche mit fieber usw. hinter sich hat!
Och ne oder... Und wenns evtl. nur 2 mal passiert, so ganz schnell und einfach? Was hat denn dein kleiner? :(

@ANdi+Melo, alles klaro bei euch?

@ Us, erste nacht, wo lilly mal wieder ok geschlafen hat. Bin ausgeschlafen :) Sie war 1 mal wach, um was zu trinken. Perfekt... Hab kreuzschmerzen.. :( Nur am jammern, schlimm..

Grüßchen  :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Rexi73

Hallo, zusammen,

nur kurz bevor ich fahre.

@Nora, das ist völlig normal. Nimm dir ne Auszeit und komm wieder wenn dir danach ist. Mit ner FErnbeziehung ist es wirklich schwerer. Man muss den Zeitpunkt erwischen und wenn der nicht regelmäßig sein sollte, dann kann das doppelt schwer sein.
Ich hab auch einige ES nicht ganz erwischt und denke, dass es dann eben auch zu spät oder zu früh war. Der letzte war dann der zweite in einem Urlaub und hat dann ja auch gepasst. Ihr schafft das bestimmt auch.

@Fela, drük dir die Daumen, dass der Spatz bald kommt.

@Zauber, danke süße.

@Warterinchen, ja das hab ich auch schon gehört. Die größeren kann man wenigstens vor den Fernseher setzten wenn sie ganz so davon ablenken.  ;)

@Andi, vielleicht bist du wirklich zu angespannt und dein Körper reagiert entsprechend. Dann lass das Clomi mal weg und warte den Monat ab.

@Rest  :-*

*12/09 *12/10 *10//11

BigFamily84

@ nora: Ich kann dich verstehen, wäre aber schön wenn du dich ab und zu bei uns meldest  :-*

@ Fela: Und wie geht es dir?

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Zauber

@ Rexi :-*

Wo seit ihr denn alle?  ??? ??? ??? Wir sind wieder zurück :D

ju.ra.

nix los heute ??

nora - ich versteh dich auch sehr gut. wir sind hier wenn du uns brauchst  :)

fela - bist du ausgeschlafen  8)

andi - das klingt wirklich nicht gut. kann schon sein das es auch durch das clomi kommt wobei es vllt. auch ne kopfsache ist. meine mama wird high von einer halben aspirin. ich kann da 6 auf einmal nehmen und merke gar nichts. ist bei ihr nur der kopf... sie war auch schon in behandlung weil es ihr oft ähnlich geht wie du grad beschreibst.
ihr hat es ein bisschen geholfen....

me - wollt nur kurz reinschauen, muss mich jetzt schnell fertig machen. um 13 uhr ist der termin zur FD ... freu mich den knirpsi zu sehen.

Zauber

Jura, viel spaß heute. Und hoffe, dein Outing bleibt ;D

Zauber

@ Warterinchen, wollt nur bescheid geben. Heute wurd nicht geimpft, MMR wird erst mit 13 Monaten geimpft ;)

Zafala

@zauber: achso. ne also unserer macht das immer am schluss, wegen der entwicklung. die ist mit 10 Monaten ja doch anders als mit 12. naja ist ja auch egal. ;)
unserer will immer direkt an den Us impfen, deswegen wahrscheinlich auch so spät, weil MMR mit 10 Monaten würde ich nicht zustimmen!

@krankes Kind: was er hat wissen wir nicht. Er hat keine wirklichen Symptome, zumindest körperlich.
er hat seit Freitag 3mal wässrigen Stuhl gehabt, zu wenig um von Durchfall zu sprechen. zweimal erbrochen, wobei beide male nach langem Schreien und dann direkt nach dem Essen war.  :-\
einmal kurz Fieber, aber auch nicht hoch.
ab und an etwas Husten, Nase etwas verrotzt. Aber alles nichts wirklich.

Dafür aber pro Tag etwa 4Stunden schlaf, immer nur so 5-15 Minuten am Stück.
Koordinationsprobleme, wahrscheinlich vom Schlafmangel.
Gelenkschmerzen und damit verbunden Brüllen. Wir schreiben schon mit. Wir sind jetzt am Montag auf 10 Stunden reine Schreizeit gekommen.  :o :(
Dazwischen ist er meistens weinerlich, knatschig, anhämglich, total ängstlich vor allem, der Papa darf ihn nicht ansprechen, nicht anfassen.
Essen tut er kaum, trinken nicht viel mehr, gerade soviel, dass wir ihn nicht zwingen müssen. :-\
Jetzt haben wir nur noch ungesunde Sachen gekauft, die ich normal nie füttern würde, davon isst er jetzt etwas, weil weich und ohne Stückchen. (Monte und Fruchtzwerge)

Stuhlprobe ist o.B.
Der Arzt kann es sich nicht erklären :-X

@impfen. gerade gesehen. hab auch grad nur 45 minuten für meinen beitrag gebraucht. ja so kenne ich das auch, dass frühestens mit 13 monaten. :)

@quicki: im moment ist selbst dafür weder zeit noch energie.  :-\

ju.ra.

zauber - ach, soooo dramatisch wär es jetzt auch nicht wenn da was abgefallen wäre  ;) aber das glaub ich eig. nicht. das ding war letzte woche größer als seine hände  ;D

Zauber

@ Jura, ich glaube auch nicht, das da was abfällt ;D WIe großer als seine hände  :o Was geht denn da ab  ;D Bekommste auch 3d bilder?

@ Warterinchen, mich hätte es gewundert, wenn er heute geimpft hätte. Weil er immer nur MO. und Di. impft! Generell..
Das klingt alles sehr anstrengend bei euch! Vllt einfach nur ne Phase, hat er denn schon alle Zähne? Vielleicht liegt es daran?  ??? Ich hab echt keine Ahnung :-X

Zafala

keine ahnung. wie gesagt. es ist alles so diffus und seltsam.
ich befürchte ja, dass es einfach ne ganz ungute kombination aus mehreren sachen ist.
wir hatten kontakt zu ner bekannten mit Rotaviren. Vielleicht nen verschleppter Infekt, gepaart mit Zahnen und Wachstumsschub.  :-\
Allerdings macht es mir etwas sorgen, wir haben eben jene Bekannte sehr oft gesehen und ihr Mann hat seit einigen Wochen Gelenkschmerzen, sonst nix. (also sehr ähnlich wie bei J jetzt). Zuerst dachten sie an Rheuma oder Borreliose, weswegen wir auch weiter Kontakt hatten. Nun wurden bei ihm Salmonellen gefunden, wobei die ja eigentlich auch nicht so einfach übertragbar sind und vorallem wäre das doch ein recht A-typischer Verlauf.  :-\
Außerdem geht hier wohl gerade massiv Ebstein-Bahr rum. Das hat ja oft nen a-typischen Verlauf.
Wir sind echt ratlos. Ich hoffe, dass er wirklich einfach nur ne Grippe verschleppt und dazu grad irgendwie wächst oder so und deswegen so drauf ist.
Alles andere wäre irgendwie noch weniger toll.

Alva

@ Warter: Das klingt ja echt schrecklich. Hoffentlich gehts ihm bald wieder besser. Klingt ja schon so, als hätte er irgendwo unentdeckt Schmerzen oder so...

@ Zauber: Und? Untersuchung war alles ok?

@ Jura: Viel Spaß!  :)

@ Nora: Hoffentlich kannst du dich etwas besser entspannen und dann gehts dir auch bald wieder gut.  :-* Wenn du positiv testest und hier nix sagst, hau ich dich aber!!  ;)

@ Rexi: Ein schönes Wochenende!

Mein Hebi-Kennenlernen war etwas durchwachsen gestern, das Büro hatte ihr nichts gesagt und sie hatte dann zwei Termine gleichzeitig. Deswegen war sie etwas hektisch, ich glaub ohne den Stress komm ich sehr gut mit ihr klar. Entscheidung ist also vorläufig fürs Geburtshaus gefallen.
Mein Bauch zieht seit Montagabend. Ich soll jetzt brav sein und mich entspannen, die Bauchschmerzen kommen wohl vom Stress. Also heute (schon wieder) nicht zur Uni, dafür brav daheim.
Der Bauch wächst langsam, bald ist es offensichtlich, dass wir zu zweit sind unter meinem Pulli. Meine Mama findets schade, dass wir so weit auseinander wohnen und sie das nicht miterleben kann. Also bekommt sie jetzt Bauchfotos.  ;)
Ansonsten haben wir hier das allerschönste Herbstwetter. Ich lieeeebe den Herbst!!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

ju.ra.

zauber -  ;D ist halt ein sohn von seinem papa  S:D
ne, 3D lass ich nicht machen. ist mir keine 180 euro wert und zudem find ich es total gruselig  ;)

alva - hast du schon ein bauchifoto hier drin??? zeig doch mal  :)

Alva

@ Jura: Bauchfotos gibts so ungefähr alle zwei Wochen im Mai-Foto-Dingens.  ;)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Zauber

@Jura, ok, mehr wollen wir jetz tnicht wissen  S:D ;D ;D Was bei euch kostet 180 euro  :o :o 3d? Ist ja krass. Mein FA konnte mit seinem Schallgerät auf 3D umstellen... Ok, er hat auch alle FD gemacht (jeden US!!! :) ).. Aber hab es nicht machen lassen, wollt mich überraschen lassen :)

@ Alva, schön das du deine HEbi gefunden hast, die du weitehin möchtest :) Gehst du ins geburtshaus? Hast du eigtl. schon ein Kind? ??? Das weiß ich gar nicht^^ Ich liebe auch den Herbst ;)
Achja, Untersuchung war gut :) Danke :)

BigFamily84

@ Alva: Super, dass du ein Geburtsthaus gefunden hast... bei uns ist sowas leider zu weit weg

@ ju.ra: Uii soviel... ich musst bei jeder Schwangerschaft 100 Euro zahlen für alle Untersuchungen und 3-D Ultraschall
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Alva

@ Zauber: Das hier ist das erste (aber nicht das letzte ;) ) Kind. Ich hab halt noch nicht sooo lange "den Richtigen" - und dann muss ja auch drum herum alles stimmen. Ich würde unglaublich gerne mein Kind im Geburtshaus bekommen, deswegen hoffe ich jetzt, dass alles problemlos verläuft. Daheim fände ich auch schön, aber das trau ich mich beim ersten Mal irgendwie noch nicht. Die Hebi würde (falls ichs mir noch überlege) aber auch Hausgeburten machen.  :)

@ Nikky:  s-winken

Zauber

@Alva, ist ja nicht schlimm ;) Gut das du auf den richtigen gewartet hast :) Das ist mutig, das 1. Kind im Geburtshaus, finde ich. Hätte ich mich nicht getraut, und nach so ner geburt, erstrecht nicht ;D Hausgeburt finde ich auch schön... Aber weiß nicht, ob das was für mich persönlich wäre. In der 1 SS konnt ichs mir überhaupt nicht vorstellen ;D
Hättet ihr es weit für ins KH?

@ Me, lilly pennt, hab bad geputzt, wollt noch saugen und durchwischen. Werd ichheut abend erst dazu kommen. Warte bis Madam wach wird und dann gehen wir zu ner freundin :)

Melody

Hallo ihr Lieben, ich wink euch mal kräftig rein! Leider habe ich gerade zu wenig Zeit, bin am Kochen... aber heute abend zwischen 7 und 8 bestimmt mehr! Ich denk an euch ganz fest!
Fela: Mensch, nun mach aber mal endlich.  S:D S:D
Nora: Blöde Mens... ich dachte, du verhilfst mir zu meinem 2. gelben Schild in meinem ersten Hibbler!  >:( Schäm dich.  ;D ;D Auffi mit Gebrüll in den nächsten ZK!
Andi: Fühl dich ganz fest gedrückt!

alle anderen: Später mehr!

Zauber

BigFamily84

Ich nerve nochmal mit meinen Ovus...

http://i1020.photobucket.com/albums/af323/Lovely-Poison/OvuZT16.jpg[/img]]

Ich sehe denn heute schon als Negativ an, was meint ihr?
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Alva

@ Zauber: Fleißiges Bienchen du.  :) Wenn du magst, kannst du hier grad weiter machen.  ;D Am Wochenende muss mein GöGa mal wieder Staubwischen (eine der Arbeiten, die ich echt HASSE).
Ich weiß garnicht, wie weit es mit dem Auto wäre. Mit Wehen würde ich auf jeden Fall entweder RTW oder Taxi nehmen und nicht mit der Bahn fahren. Auto haben wir (noch) keines - ist in Köln einfach nicht nötig, vor allem, weil ich vollkommen umsonst mit dem Semesterausweis fahren kann. Aber so ingesamt kommts in Köln, glaub ich, weniger auf den Weg, als vielmehr auf die Uhrzeit an.  ;D Drückt mir also die Daumen, dass es möglichst mitten in der Nacht losgeht.  ;D ;D

@ Nikky: Also für mich schaut der mittlere am "positivsten" aus. Ich schätze mal, dass heute dann der ES sein müsste - so +/- ungefähr.