Goldener-Oktober-Hibbler_15.10. - 31.10.2011

Begonnen von Melody, 30. September 2011, 21:06:54

« vorheriges - nächstes »

ju.ra.

zauber - ich bin ein großer gegner von "zuviel des guten". ich denke auch das es mit ausprobieren am besten klappt. andererseits stell ich es mir vllt. auch noch zu einfach vor... aber da werd ich mich einfach überraschen lassen müssen.

Zauber

@ Jura, ich denke nicht, das du dir da szu einfach vorstellst, sonst würdest du dir nicht so gedanken machen ;) Ich bin eher die Mama, die nicht alles kauft, was auf dem Markt ist. Vieles ist in meinem Augen geldmacherei..
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

•●★jasm06★●•

Zauber,, ne der meinte wenn es jetzt nicht beser wird müssen wir einen anderen schritt gehen

jura.. es gibt überall so Listen was  man besorgen sollte, und wenn du  nicht alles hast, dann ist das so und du kannst es immer noch kaufen wenn das baby da ist
windeltwister ist nur unnötig müll, am besten einen ganz einfachen mit deckel das reicht
babymatratze? Wozu?
babydorm was ist das?
schnullis es gibt kinder die nehmen nicht alles und da ist auch wieder ausprobieren, am besten erstmal die günstigen von rossmann

•●★jasm06★●•

babydorm habe ich eben mal geschaut, ich wusste nicht das es sowas gibt  :o

ju.ra.

grad wollt ich schreiben das es vllt. am besten ist das man sich vorab ne liste macht, was von anfang an im haus sein muss und was man vllt. nach und nach noch dazu kaufen kann, was man braucht wenns baby größer wird...

danke jasm. ich glaub das ist die beste und beruhigenste lösung... ne liste.. mach ich vor urlauben ja auch immer  ;D

Zauber

@ Jasm, ok. Kann ja wirklich nicht sein, das du so lange mit schmerzen rumlaufen musst  :-\

Jura, was ich noch schreiben wollte. Weil es jasm geschrieben hat. Irgendwas wird dir sowieso fehlen... Ich glaube, ads geht den meisten so...

@ Babydorm, musste auch googlen... ;D Kannte ich auch nicht ;D

•●★jasm06★●•

gucke mal hier links da ist auch eine Liste

babydorm.. ich dachte immer die babys sollen nicht auf kopfkissen liegen  ???

Zauber

@ Jura, es gibt halt auch Dinge, die muss man, meiner meinung nach haben!!! Wie z. B. nasensauger, fieberthermometer als Schnulli (find ich einfacher, das wenn das kind krank ist und man vom popo aus messen muss, nicht erst ausgezogen werden muss usw.), Kirschkernkissen für Bauchweh usw.

ju.ra.

ah danke, ja die checkliste... ok, dann bin ich mit meinen vorstellungen ja gar nicht weit weg.  :)

ich glaub bei mir ist im moment der kaufrausch ausgebrochen. aber solange ich nicht weiß was es ist halt ich mich noch zurück...  :)

zauber - sowas sollte auf jedenfall im haus sein. aber da bin ich von meinen tieren auch schon gut vorgewarnt. da hat ja auch immer mal wer irgendwas...

Zauber

@ Jura, das sind halt alles Dinge, da streiten sich die götter drüber^^ .... Du machst das schon, man bekommt dafür ein Gefühl ;) UNd das täuscht einen selten :)

•●★jasm06★●•

die liste habe ich eben mal geguckt, also hemdchen finde ich etwas umständlich, Bodys sind am besten
Fieberthermometer haben wir ein Ohr und stirnthermometer, sehr praktisch
wärmelampe übern wickeltisch finde ich schwachsinn, aber usst du gucken und einfach sehen was du brauchst

was man haben sollte wenn man stillt ein stillkissen mit styropohrperlen da haben die kinder einen guten halt drin

Zauber

Wärmelampe habe ich auch nicht, obwohl ich ein Winterkind habe. Immer wenn Lilly im Bad gebaden wurde, dann haben wir den Heizlüfter an gehabt. Den hatten wir sowieso schon und es war richtig warm im Bad  ::) ;D Ich habe wickelbodys geliebt!! einfahc praktischer..

ju.ra.

stell mir das mit den bodies auch einfacher vor, aber da muss ich wohl wirklich erst ein bisschen testen..  :)

heizstrahler wollt ich schon kaufen weil ich das kinderzimmer grundsätzlich nicht so warm haben möchte. aber den kann man ja fix nachrüsten...

hattet ihr eine babywaage?? oder reicht das wiegen bei den regelmäßigen untersuchungen??

Zauber

So und nun gehe ich ins bett, habe noch ein Date mit meinem Mann  ::) 8)

Gute n8 schlaft schön bis morgen^^ :-* :-* :-*

EDIT, nein hatte keine babywaage, die Hebi kam ja die ersten 3 Wochen und hat lilly alle paar Tage gewogen. Ich dachte mir immer, wenn das Baby schlecht isst, merke ich das und gehe zum KiA, weil ja dann irgendwas nicht stimmt. Das wiegen macht einem vllt nur unsicherer :)
Ich denke, wenn ein Baby, startschwierigkeiten hatte und man sehr genau drauf achten MUSS/soll, wie viel es zunimmt, ist es ok. Aber kann man sich aus der Apotheke leihen :)

BigFamily84

So Arbeitstag geschafft, Kids im Bett und Mann ist ab zur Nachtschicht...

Aber alt werde ich heut auch  nicht, morgen früh muss ich wieder arbeiten
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

ju.ra.

zauber - viel spaß und anschließend eine gute nacht  :)

sagt mal, über was habt ihr euch als kleines mitbringels gefreut, kurz vor der geburt??? was fürs baby oder was für euch?

ich besuch in 2 wochen eeeeeeeeeendlich meine beste freundin die nächsten monat mama wird. möcht ihr gern was mitbringen...

nikky - *winke*  :)

BigFamily84

@ ju.ra: Also ich hab mich immer über Sachen fürs Baby gefreut  :D
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

ju.ra.

ja, ich würd mich auch mehr über babysachen freuen  :)

vllt. schenk ich ihr ein badetuch mit kapuze... das kann man ja eig. immer gut gebrauchen...

nora83

nikky, ob ich diese einstellung wirklich bis zum schluss habe?? bin ja selber mal gespannt.
aber das wird schon werden.
was hast du gemacht, dass da jetzt doch kein ES mehr angezeigt wird? ich würde trotzdem sagen, dass der an ZT 16 oder 17 war. ZS und Mumu deuten ja auch drauf hin, oder?

maike: ich denke auch dass ES trotzdem richtig angezeigt wird. schön, dass sasche sich langsam doch mit dem gedanken anfreundet, aber warum seid ihr denn mit den herzchen so sparsam? *vorwitzel*

okisu: schön, dass alles gut ist. und der nächste termin ist ja schon ganz bald!

jura: finde echt vernünftig, wie du an die sache ran gehst und dass du dir so gedanken machst. wenn ich endlich mal so weit wäre, würde ich glaube ich eine kleine grundausstattung besorgen. normalerweise bekommt man ja auch noch was geschenkt von besuchern und man ist ja nicht auf der welt, wenn das baby da ist. da kann man das was fehlt auch noch schnell besorgen (oder mal männe oder jemanden aus der family bitten)

nora83

und kapuzenhandtuch finde ich eine tolle idee

Janimausi

oje ich glaube ich werde icht so vernünftig einkaufen gehen können wenns endlich so weit ist. ich hab schon eine millionen mal so tolle sahcne für andere werdende mütter gekauft und war jedes mal traurig dass ichs nicht behalten konnte, das muss ich jetzt nachholen. aber es gibt so sachen die ich auf jedenfall für praktisch halte, sowas wien fläschchenwärmer falls man nicht stillen kann oder so, so sterilisator denke ich brauch ich nicht, ab in den topf mit den nukkis und abkochen tuts da auch, oder es gibt da bei rossmann so schnullerboxen da macht man wasser rein und ab in die microwelle für ne minute, auch cool. japp den windetwister denk ich rbauch man nich. ne waage und milchpumoe usw kann man auch in der apotheke leihen bei uns in berlin.und is der babydorm das kopfkissen won loch drin ist?? haben meine 3 jungen neffen auch, soll dfür sorgen dass der hinterkopf nich platt wird, früher hat man die kinder ja mal auch seitl gelagert usw, dann wurde der kopf schön rund, aber soll man ja nich merh wegen plotzl. kindstog usw. man hört schon viel. na mal sehen was von den sahcen die ich kaufe dann in der eck landet und nie gebraucht wird hehe.

Hexe Maike

Guten Morgen

@ Nora also wir waren so sparsam weil wir echt keine Zeit hatten, weiß nicht wo das WE geblieben ist.

@ jura was ich von einer Freundin weiß was sie immer super schön fand ein ausgefallenes Schnuffituch. Wenn deine Freundin einen Fußballclub gut findet von dem eins.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen allerseits s-winken

na seid ihr schon fit? Oder sind Maike und ich die einzigen?

@Jura, also ich hab mich auch immer sehr über ne Kleinigkeit für die Mama gefreut.  ;) Irgendwas Süßes,  oder was entspannendes etc.
Was ich immer gern verschenke ist ne Windeltorte  :) und die kommt immer gut an  s-superdaumen

@Maike, na alles klar bei dir?

@Nora, wie weit bist du, du müsstest doch bis ES auch nimmer lang haben  ???

@Zauber, na jünger Hüpfer  S:D wie war die Nacht?

@all, s-winken

@me, Herzchen wurde heut nacht noch fleissig gesetzt  :) Aber was mich irritiert ist mein ZS so kurz vor ES, der ist so gut wie gar nicht da, und wenn dann wässrig  :o
Nachher fahr ich zum FA und lass mir das Spritzchen setzen  ;)

@Jasm, doch doch ich hab´s gelesen, aber selber seh ich nicht nach hinten zum Popo und Schatz traut sich nicht  8) Die FÄ hat ausdrücklich gesagt, man soll es in den Po spritzen ....
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Hexe Maike

@ Andi bei mir ist alles klar und bei dir? Aufgeregt wegen dem Auslösen? Super das ihr heute Nacht Herzchen gesetzt habt und heute bitte auch noch mal. Glaube wir beiden sind noch alleine heute morgen.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Maike, nee aufgeregt bin ich eigentlich nicht, bloß gespannt wie sich das Predalon auswirkt bzw. der ES. Muß immer an Claudi und ihr Straußenei denken mit KKH Besuch und dem allem. Weißt noch?
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin