Hallo - ich bräuchte euren Rat, bitte

Begonnen von babs93, 08. Mai 2009, 18:46:37

« vorheriges - nächstes »

babs93

Hallo zusammen,

ich habe seit ungefähr einer Woche einige Symptome, die bei mir eine unbehagliche Stimmung auslösen:

- sehr starker Scheidenausfluss
- Brustwarzen sehen aus wie eine Nuckelflasche *dauersteif
- Bauchschmerzen
- mittel bis starke Stimmungsschwankungen *wie ich sie eigentlich nur in der Periode habe
- zitternde Hände *ab und zu
- bin unten ein wenig feucht
- hatte vorletzten Monat (März) 2 mal meine Periode
- letzten Monat (Anfang April) 1 mal
- und bis zum heutigen Tage nicht wieder
- fällig wäre ich am 17. Mai

Bin ich schwanger/kann ich schwanger sein ?

oder kann dies auch mit meiner Puberät zusammenhängen
oder mit der Pille (das diese nicht stark genug ist) oder oder oder ?

PS. Ich nehme regelmäßig die Pille *jeden Tag  :)
PS2. Ich sollte aufgrund der Empfehlung meiner Frauenärztin die Pille 3 Monate durchnehmen.. komplett, damit Sie gucken kann, ob die Pille stark genug ist oder nicht.

yarina

darf ich fragen wie alt du bist?
Woher weißt du wann du deine Mens bekommen müsstest wenn deine Zyklen so durcheinander waren? Seit wann nimmst du die Pille durch und welche nimmst du? Es können alles anzeichen sein für eine schwangerschaft, müssen aber nicht. hast du schon mal einen test gemacht? ich mein anfang april die letzte mens, ...
wenn du regelmäßig die pille nimmst ist es aber eher unwahrscheinlich dass du schwanger bist.

lucky81

also wenn 93 dein geburtsjahr ist, dann wirst du wohl 15 oder 16 sein.........

hm, wann hattest denn deinen letzten geschlechtsverkerhr? so kann man das nicht sagen ob du schwanger bist oder nicht, es kann muss aber nicht...........

da kannst du nur deinen fa fragen oder dann ab 17.5. versuchen nen test zu machen, obwohl du wohl doch nen unregelmäßigen zyklus zu scheinen hast, sehr schwer zu sagen...........

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Serendipity

Es kann auch einfach sein, dass du die Pille nicht verträgst... was für eine ist es denn? Wenn du sie kein einziges Mal vergessen und auch immer zur gleichen Zeit genommen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist sehr sehr gering. Ausser du hattest irgendwann mal eine Magen-Darm-Grippe oder gewisse Antiobiotica genommen, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Es ist oft so, dass eine neue Pille am Anfang eine "Eingewöhnungszeit" braucht und dann mit Zwischenblutungen (die müssten es ja bei dir gewesen sein, wenn du sie komplett und ohne Pause durchgenommen hast die letzten ca. 2 Monate) und anderen Beschwerden (wie eben Stimmungsschwankungen etc.) einhergehen... bei deiner Aufzählung würde ich aber schon eher sagen, dass du sie nicht verträgst und eigentlich mit ihr aufhören solltest... ich würde an deiner Stelle nächste Woche unbedingt zum FA gehen.

babs93

Hallo und danke für die schnelle Hilfe. :)

Ich nehm die Pille bereits fast ein Jahr :)

lucky81

die neue pille schon??

1 jahr??

und was meint deine fä zu diesen merfachen blutungen??

babs93

Zitat von: lucky81 am 08. Mai 2009, 20:35:50
die neue pille schon??

1 jahr??

und was meint deine fä zu diesen merfachen blutungen??

nein, ich benutzt erst seit circa 1 Jahr die Pille.. also das erste mal Pille überhaupt....

Meine FÄ sagte ich soll die Pille 3 Monate durchnehmen, damit sie schauen kann ob die pille zu schwach für mich ist.

TRine83

Ich steh grad auf'm Schlauch:

Du nimmst seit einem Jahr die Pille? Und du sollst sie jetzt drei Monate lang durchnehmen, also durchnehmen im Sinne von - nehmen ohne die Woche Pause nach 21 Pillen - oder wie ist das jetzt gemeint ?  :o

lucky81

also du hast jetzt die neue pille bekommen, vor kurzem, weil die alte pille nicht genug gewirkt hat, und die neue pille hast du jetzt dieses jahr bekommen udn dei sollst du 3 monate ohne pause durchnehmen?? richtig??

also dann ist es unwahrscheinlich mit ner schwangerschaft, außer du verträgst die neue pille nicht, und sie wirkt nicht richtig.

Da hilft nur ein test oder ein besuch bei deinem frauenarzt

lg nic

TRine83

Zitat von: lucky81 am 10. Mai 2009, 21:38:45

Da hilft nur ein test oder ein besuch bei deinem frauenarzt

Dazu würde ich definitiv auch - recht schnell - raten! Die Ferndiagnosen hier sind zwar hilfreich, aber rein hypothetischer Form und keinesfalls sichere Aussagen!
Wenn die Wahrscheinlichkeit einer SS auch gering ist bei "richtiger" Einnnahme der Pille, so besteht sie leider doch. Und ich denke in deinem Alter sollte soetwas schnell festgestellt werden, damit du genug Zeit hast über evtl. Konsequenzen nachzudenken.