Halloweenhibbler 16. - 31. Oktober 2009

Begonnen von Serendipity, 30. September 2009, 23:26:57

« vorheriges - nächstes »

Wo soll das Hibblertreffen stattfinden?

21. November 2009
1 (7.1%)
28. November 2009
1 (7.1%)
5. Dezember 2009
1 (7.1%)
12. Dezember 2009
1 (7.1%)
19. Dezember 2009
0 (0%)
erst im neuen Jahr
10 (71.4%)

Stimmen insgesamt: 14

Finya

Morgen Mädels,

@lolly: mir geht's besser heute. Hab nur noch Schnupfen. Außerdem hab ich jetzt ja endlich meinen ES gehabt und da muss es einem doch gut gehen (nach der langen Warterei)! Und Dir? Deine Tempi macht ja Hoffnung! Ich würd's Dir echt wünschen!

@erd: Süße, das kennen viele hier! Ich denke, dass es so viele Schwangere gibt fällt Dir jetzt nur mehr auf als vorher, weil Du jetzt eher drauf achtest! Nicht unterkriegen lassen!  s-hug

@Muttertier: Bisher bist Du die einzige Neue hier, aber das ändert sich sicher noch.  ;) Du findest Dich sicher scvhnell ein hier!

@tiger: viel Spaß am Wochenende!

@schneckerl, smiri: schön von euch zu lesen! Hoffe, euch geht's gut? Seid ja schon richtig weit jetzt!

@mietze: bin gespannt, as FA sagt! Drück Dir die Daumen!

@rest:  s-kuscheln

Rotbäckchen

@Erdnüsschen: Schade, dass die Mens doch noch kam. Aber schön, dass der Zyklus so stabil bei 28 Tagen ist.

@finya: Glückwunsch zu den Balken! Jetzt beginnt die Hibbelphase!
Rotznase und Halsschmerzen? Oje, na dann gute Besserung!

@lolly: Ups *überlesenhab* Aber ich befürchte du täuschst dich mit dem Juni-MT. Ich tippe, die Mens kommt am Wochenende...leider. Hoffen tue ich natürlich trotzdem noch, dass du Recht behältst.
Super Anstieg bei dir! Jetzt haben es sich die Zwillinge bequem gemacht!

@Schnuppe: Huhu, würde mich auch sehr freuen, wenn du bald wieder zu uns stoßen würdest. Hoffentlich hast du bald wieder mehr Zeit und dann entscheidet ihr euch, wieder zu üben.

@mieze: Viel Glück mit der neuen FÄ. Hoffe, die ist wirklich gut.

@smir: Schön, dass deine SS bislang so gut verlaufen ist. Lange hast du ja nicht mehr...

@rotertiger: Viel Spaß in Frankreich!

@me: Temp sinkt, zwar langsam, aber sie geht runter. Also ich rechne jetzt mit Mens am Wochenende, habe so das Gefühl.
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Milka

@rotbäckchen:
Noch sinkt hier gar nichts  s-motz
Deine Tempi ist doch noch immer in Hochlage. Also ist weiter Daumen drücken für dich angesagt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@finya:
Deine Kurve sieht ja toll aus. So ein schöner Anstieg.

@muttertier:
ZS wie Duschlotion klingt gut. Ich würde sagen - ran an den Mann  ;)

@rotertiger:
Trag doch einfach den Mittelwert in die Kurve ein. Viel Spaß in Frankreich.

Feelina

Hallöchen  :)

@Lolly: yippie, die Tempi steigt wieder  :D! Super, weiter so!!!

@Finya: man, ich freu mich echt für dich, dass du endlich deinen ES hattest und der Monsterzyklus dann bald ein Ende hat!

@Tiger: von mir auch einen schönen Frankreichtrip!

@mieze: berichte dann mal wies bei der neuen FA war. Kommt dein Mann nur so mit oder soll irgendwas getestet werden?
Gute Besserung für deinen Bauch!

@Erd: das kenne ich nur zu gut! Ich sehe auch überall schwangere. Beim Arzt, auf der Straße und was am "sclimmsten" ist, bei uns ist es auch so, dass im Freundeskreis alle entweder schwanger sind oder es nach und nach werden. Das ist eine riesige Welle und ich hab auch das Gefühl, dass wöchentlich kommt "übrigens xy ist jetzt auch schwanger".
Ich freue mich natürlich für meine Freunde, ganz klar aber für einen selber ist es eben auch immer ein bißchen hart...
Eine meiner besten Freundinnen ist im 6 Monat und ich freue mich riesig für sie und auf ihr Baby, aber andererseits macht es mich auch immer ein bißchen traurig wenn ich ihren wunderschönen Bauch sehe.
Das kann man wahrscheinlich gar nicht vermeiden wenn man sich eben selbst auch so sehr ein Baby wünscht  s-hug

@all: Hallo an alle  s-winken

rübi2009

Tach zusammen;

@ rotbäckchen; nicht aufgeben, immer positiv denken. Wie Milka sagt, noch singt hier gar nichts... drück dir die Däumchen liebes.....

@ feelina; Hallo zurück s-winken

@ tiger; Viel Spaß in Frankreich!

@ mieze; schön von dir zu lesen, viel Erfolg bein FA.

@ finya; Dann mal ran an den Mann, und trotzdem gute Besserung!

LG Rübi

Miau ☆ (gaga)

hallo mädels, also kurzer egopost;

die neue frauenärztin fand ich fachlich ganz gut und optisch recht lustig (die hat so n total krasses gebiss und lacht dann die ganze zeit super freundlich..hihi...meine freundin ist auch bei ihr und hatte mich schon vorgewarnt dass sie so lustig ausschaut)... :)
sie hat mir die fäden gezogen und das obwohl es so selbstauflösende sind eigtl. (weil sie sagte das wär schon ein bissl entzündet durch die fäden, die müssen raus). sieht etwas eklig aus nun aber fühlt sich wesentlich besser an.
dann hat sie ultraschall gemacht und da ist auch alles super soweit.
ich bin bald in der mitte meines zk, gebärmutterschleimhaut is schon bissl aufgebaut.
joa.
sie hat mich noch eine woche krank geschrieben, lässt sich die berichte des krankenhauses zukommen und dann nächsten freitag schaun wir mal ob man meine hormone mal anguckt....sie vermutete nämlich die zyste seie eine eisprung zyste (bzw. ein zu heftiger eisprung oder so gewesen, jedenfalls hormonell bedingt)...und da schaun wir ma weiter.

@mutter; es gibt da so nen paar gute seiten mit fotos zum zervixschleim vergleich im netz...hab die aber nimmer im kopf..google das doch mal und dann kannste auch viel für dich rausfinden und vergleichen  ;)

Lolly210578

Sodelle,nach dem ich heute früher Feierabend gemacht habe,muß ich erstmal das machen;

Danke ihr seid so süüüüüüüüüß!!

Ich könnte heute die ganze Welt umarmen und weiß nicht warum!

Muß jetzt aber alle Schwangeren mal fragen,ob ihr ganz viel cremigen ZS hattet so ES+7(also so richtig viel!!)????

Auf alle anderen gehe ich gleich ein! ;)
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Lolly210578

@Pity:Vielleicht stimmt Deine Theorie ja doch!!! ;) Dein Lineal finde ich übrigens Klasse! :-*

@Bäckchen:Das ist noch kein Tempiabsturz!! ;) Also Hibbel,hibbel,hibbel!Ich habe in 99% meiner Ansagen von SS Recht behalten!! ;)

@Muckel,Milka,Dani(insanity):Ich finde es soooooooo toll ,daß ihr Schwangeren immer wieder reinschaut und verrückt wie ihr seid mit mir hibbelt! :-* ;) ;D
Hoffe Euren Wuseln geht es gut!

@Schnuppe:Von Dir finde ich es besonders toll,daß Du immer wieder hier bist und hoffe,daß Du bald wieder bei uns bist! :-* Danke Süße! :-*

@Mieze:Schon Dich ganz arg,daß Du bald wieder fit bist! s-hug

@Tiger:Wie geht es Dir Süße,alles ok? Deine Tempi sieht auch super aus!!! ;)

@Muttertier:Schaut schwer nach ES aus bei Dir!!! Klar und spinnbar,also ziehbar zwischen zwei Fingern?? ;)

@Finja:Deine Tempi ist ja auch der Hammer! :o

@Feelina:Hast ja bald wieder ES-zeit! ;)Wie geht es Dir sonst so?

@Rübi:Wie weit bist Du im ÜZ,Es oder NMT??

So ich glaub ich hab Euch alle! ;D

@Me:Hab Rücken und musste meine Hose eben aufmachen,weil die mich strämmt!! :o
Bitte

Dankeschön!

Milka

@lolly:
Du versprühst ja hier ne gute Laune - herrlich.

Ich kann dir leider nicht zum ZS nach ES sagen, weil ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet habe. Wir waren ja im Urlaub und ich habe in der Zeit gar nicht gehibbelt. Wie ist denn dein ZS sonst nach ES?

Lolly210578

@Milka:Garnicht vorhanden oder ganz wenig und erst vor Mens wieder bisschen mehr,daher frage ich!!! ;) Heute jedoch gegen Mittag hatte ich soviel ZS,daß ich dacht ich lauf aus!! ;D
Viellciht hat es ja geholfen,jetzt einen anderen Arbeitsplatz(neue Abteilung) zuhaben und mein Körper hat die Ruhe gefunden die er brauchte!! ;)
Bitte

Dankeschön!

Milka

@lolly:
Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, dass der ZS diesmal so anders ist. Ich drück dir ganz doll die Daumen und wünsche es dir von ganzen Herzen. Und hier, nur für dich Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust  :-*

ιηαмαмα

@lolly
hab nochmal schnell in meine Kurve geschaut, konnt mich nicht mehr daran erinnern - ist ja schon soooooo lange her  ::) Aber ja, irgendwie cremig/klumpig wars ... aber ich kann dir nix mehr zur Menge sagen .. könnte dir vom ZS am Ende des 6. SSM was erzählen, aber ich glaub, das interessiert hier keinen so im Detail  :-[ :-\ ;D

Lass dich nochmal anpusten:

PUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTT!!!!

happytimes

Hallo ihr Süßen!!!
Mensch Mädels, wenn ihr so viel sabbelt, kommt keiner mit lesen hinterher  ;D!

@seren: Ich glaub, ich versuchs nächsten Zyklus wirklich mal mit den Tees! Kann doch nicht schaden, oder? Ovaria Comp. und Bryophyllum , was is'n das??? ?? Irgendwas homöopathisches?
Schönes Lineal übrigens  :D!

@Muttertier: Herzlich willkommen  s-winken!

@Lolly: Du machst's vielleicht spannend  :D! Bin ja mach gespannt, was da bei dir passiert!!! Viel ZS klingt doch gut, würd ich sagen!

@Bäckchen: FA sagte, Mönchspf macht nur Sinn, wenn ein bestimmter Wert nicht stimmt. Welcher, hab ich leider vergessen, bei mir war dieser Wert wohl okay. Stimmt seine Aussage nicht??

@erd:  s-hug Lass dich mal trösten! Es sind nur so viele schwanger, weil du drauf achtest, ansonsten würdest du das gar nicht so wahrnehmen. Ganz bestimmt kannst du dich bald auch über einen pos. SST freuen  :)!

@Finya: Herzlichen Glückwunsch zum ES und zu den Balken  s-springen!

@rest:  :-*

@me: Hab über das Gespräch beim FA gestern in Ruhe nachgedacht. Pille kommt für mich eigentlich erstmal nicht in Frage. Ich wart jetzt erstmal in Ruhe diesen Zyklus ab und seh dann weiter. Tempi ist heut etwas weiter runter. Geh aber mal davon aus, dass sie morgen wieder steigt .
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Feelina

@Lolly: ja, ES Zeit rückt näher, aber ich musste ja ins Pausenasyl ziehen, also ist verhüten angesagt *menno*
Geht mir aber gerade gut damit, ist ja mal so mal so, aber heute ist ein *ichhabeausgesprochenguteLauneTag*  ;D

@happy: ich hab letzten Zyklus in der ersten Hälfte Himbeerblättertee getrunken und in der zweiten Frauenmantel und hatte immerhin einen 6 Tage kürzeren Zyklus im Vergleich zum vorherigen.

@me: morgen früh fahren wir zu meinen Eltern. Mein Bruder und seine Freundin kommen auch und ich freu mich schon  :D
Wir wohnen alle in unterschiedlichen Städten, so dass wir uns nicht sooo oft alle zusammen sehen, aber dieses Wochenede klappts.
Morgen früh gehts los und Sonntag dann wieder nach hause  s-springen

happytimes

@feelina: Wurd die Gewebeprobe eigenltich schon entnommen?
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Lolly210578

@Milka und Muckel:Schnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnell aufgesogen und hoffe es bringt dieses Mal so richtig Glück!! ;D Danke ihr Beiden! :-*

@Feelina:Achja hatte ich vergessen,menno das ist sooo blöd!! :-[

@Happy:Viel Spaß,Süße!
Bitte

Dankeschön!

Feelina

@happy: ne, noch nicht. Der Termin ist am 09.10. Da sag ich vorher nochmal bescheid, denn da brauch ich viele gedrückte Daumen, damit nix schlimmes gefunden wird. Ich denk mal mit eurer Unterstützung kann dann nix schief gehen  ;)

@Lolly: macht nix, ich kann mir auch immer nur die hälft merken. Und wie gesagt gerade bin ich ganz entspannt und zuversichtlich  :)

Baby2010

Huhu meine Lieben!!!

@Lolly
Das sieht gut aus!!!  :-* Auch ich schick dir noch ein paar Viren PUUUUUUUUUUUUUUUUUST Nun kann nichts mehr schief gehen  ;)

@Fellina
Viel Spaß bei deinen Eltern!

@Happy
Ich hätte mich auch gegen die Pille entschieden... Vielleicht würde es helfen, aber was ist, wenn alles noch schlimmer wird?! Nee nee... Du machst das schon!

@Rest
:-*

Rotbäckchen

@milka: Bei anderen bin ich da auch irgendwie immer zuversichtlicher, dass so ein kleiner Absacker nichts schlechtes bedeutet, aber bei mir selbst...  :-\

@rübi: Danke fürs Daumendrücken weiterhin. Bin leider ziemlich pessimistisch, aber jetzt muss ich ja nicht mehr lange warten und dann weiß ich bescheid.  :)

@mieze: Klingt doch recht gut dein FÄ-Besuch. Jetzt sind die Fäden wenigstens raus und können sich nicht weiter entzünden.

@lolly: Echt in 99% der Fälle?!?!?!?  :o Du lehnst dich aber ganz schön weit aus dem Fenster. Das wäre zu schön, aber ich glaube leider zur Zeit echt nicht daran. Vielleicht ist es auch nur Selbstschutz, damit die Enttäuschung hinterher nicht so groß ist...  ::)
Oh, jetzt schon enge Hose?! Na bei Zwillingen wächst der Bauch ja auch schneller.  ;)Jetzt bin ich bei dir ganz doll hibbelig *ganzungeduldigauflollysNMTwarte* Wann würdest du denn testen?

@happy: Keine Ahnung, was diesen Wert betrifft. Meiner hat mir das so verkauft, als wenn das einfach nur den Körper unterstützt, dass der Zyklus sich vernünftig einpendelt. Ob da irgendein bestimmter Wert eine Rolle gespielt hat, weiß ich leider nicht.
Ich an deiner Stelle würde die Pille auch nicht wieder nehmen. Dann besser ein langer Zyklus, aber wenigstens ein Eisprung.

@Feelina: Viel Spaß am Wochenende mit der Family!

@serendipity: Ach ja, ich habe noch einen Termin für die erste Seite zum Eintragen: Am 26.10. gehen wir zum Urologen zur Besprechung des zweiten SG und der Blutwerte. Magst du das mit aufnehmen?

@me: So, habe jetzt gleich endlich Feierabend und werde mich mit Männe ins Lebensmittel-Einkauf-Getümmel stürzen müssen. Bis später ihr Lieben!
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

ιηαмαмα

@rotbäckchen
ich stimme dafür, es es in unserem Hibbler verboten werden sollte, NMT am WE zu haben...
Jetzt muss ich wegen deiner spannenden Kurve extra am WE an den Rechner  :-\  ;D

Serendipity

huhuuu

endlich Feierabend und WOCHENENDE... jipii  s-klatschen

*alleneinenheissenKakaohinstell*

so, dann will ich mal auf alle eingehen...

@Insanity: Wie geht´s deinem Spritzpups ??? Ich würd´s auch in Kauf nehmen ;)

@Drops: Dankeschön :-* Wie geht´s dir, Süsse? Warum müsst ihr pausieren (wenn ich fragen darf  :-[) ?

@Muckel: nach so viel Schlaf bin ich auch immer gerädert  :-\ geht´s dir unterdessen schon besser? *MuckeleinengroßenMilchkaffeehinstell*

@Schnuppe: ohjaaaa... wir freuen uns schon sehr, wenn du wieder voll einsteigen kannst... vermissen dich nämlich auch ganz tüchtig

@Milka: *aucheineTasseMilchkaffeehinstell*

@Mieze: ja, das dauert ein bisschen, bis das wieder gut ist... ich war nach der OP noch 2,5 Tage im KH und dann nochmal ne Woche krankgeschrieben... ich hab mich aber gegen Ende der Woche gezwungen, immer wieder unterwegs zu sein, damit ich mich schneller erhole... allerdings hab ich noch einige Wochen lang nichts schweres getragen und auch ein bisschen auf den Bauch aufgepasst. Die Fäden sind wirklich mühsam. Die meisten Zysten sind übrigens solche funktionalen Zysten, sprich ehemalige Follikel, die statt zu platzen (ES) einfach weitergewachsen sind... war bei meiner auch so ;)

@erdnüsschen: Ist die Mens denn nun wirklich da?? ???

@rübi: ich hätt auch noch eine Wohnung zum auf vordermann bringen ;)

@smiri: Juhui... unsere einzige offizielle Jungs-SS schaut mal rein :D Schön, dass es dir so gut geht... das würde ja die Theorie bestätigen, dass Mädels viel mehr SS-Beschwerden mit sich bringen ;) Mensch, ist ja wirklich nicht mehr lange... da nimmt die Vorfreude wahrscheinlich mit jedem Tag zu, oder?

@Schneckerl: Wie geht´s dir Süsse? Was macht deine Bauchmaus?

@tiger: hm... im Grunde genommen ist es in der 2.ZH egal welchen Wert du nimmst... hauptsache die Tempi ist schön über CL und das ist sie allemal  s-superdaumen Schönes Chorwochenende wünsch ich dir

@Muttertier: Duschlotion klingt doch schon mal gut... wenn es eher milchig, weisslich und cremig ist (so ein bisschen wie Bodylotion), dann ist nennt man das cremigen ZS... wenn es glasklar ist und so ein bisschen an klares Eiweiss erinnert, dann ist das fruchtbaren ZS, besonders wenn man ihn zwischen zwei Fingern zu Fäden ziehen kann... dann nennt man ihn spinnbar :) Ovus machst du aber am besten erst abends... denn die Konzentration des LH steigt im Verlauf des Tages und ist daher am Abend am besten nachweisbar ;) In den Hibblern herrscht immer Flukuation... also reger Wechsel... wenn Mädels ss werden, dann wechseln sie meist in einen Monatsthreat (MT, wobei manche erfreulicherweise immer mal wieder in ihren alten Hibbler reinschauen und mitschreiben :D) und neue Hibblerinnen gesellen sich dazu... so ist immer eine Mischung aus neuen und schon etwas länger hier hibbelnden Mädels da :)

@Finya: Wow, du hast aber einen riesen ES-Tempisprung hingelegt  :o na das sieht mal schön aus :D gute Besserung weiterhin *Finyaeinenantischnupfenteezuschieb*

@Rotbäckchen: Wo sinkt die Tempi ??? ich kann nichts erkennen... sie ist lediglich 0,1 Grad tiefer  :P *DAUMENGEDRÜCKTSIND*

@Feelina: Huhuu wie geht´s dir? Bei mir ist es genau das Gegenteil... die meiste in meinem Freundeskreis sind deutlich jünger... da sind Kinder noch nicht wirklich Thema... klar, man wird dann mit dem Thema kaum konfrontiert, dafür kann man sich aber auch mit niemandem austauschen ;) Wünsch dir ein schönes Familienwochenende :D

@Lolly: Klar stimmt meine Theorie... hab sie gestern schliesslich ausgiebig erarbeitet ;D Na, wenn du schon die ganze Welt umarmen willst, dann knuddel ich dich doch gleich zurück... so viel Freude soll schliesslich nicht einfach so verschwendet werden

@happy: Ja, versuch ruhig... schaden kann´s nicht... Ovaria Comp und Bryophyllum sind homöopathische Sachen... am besten gehst du mal auf die winnirixi seite und guckst da unter fruchtbarkeitsfördernde homöopathische Mittel, da sind die erklärt :) Ja, du machst auch gerade den typischen Absacker ;)

@Baby: huhu ooooh... bei dir steht auch schon bald das Outing an... was schätzt du denn was es wird?? *neugierigbin*

@me: ich finde das Lineal langweilig... die Tempi ist auch nicht sonderlich hoch... aber das muss ja nix heissen :)

Mchen

Huhu!!!!

Bin wieder von meiner Geschäfltichen Exkursion zurück!
War gestern auf heute ja weg. Hat mich aber niemand vermisst wie ich sehe ;o)

Tempi is wieder etwas gestiegen heute Morgen. Kann aber sein, dass es vom Alkohol kommt.
Habe gestern Abend etwas Wein getrunken und ein Bier. Etwas is jetzt auch etwas untertrieben.
Is auf Geschäftsweiterbildungen immer verhängnisvoll. Artet Abends immer aus ;o)
Hatte gut Seegang als ich ins Hotelzimmer gewandert bin heute Nacht! Aber war sehr spaßig!

Habe heute auch ziemlich das Gefühl als würde die Mens sich ankündigen.
Hatte heute schon 2 mal so ein Gefühl im Unterleib. Mhm. Ovu habe ich heute Morgen
keinen gemacht. Werd aber jetzt mal einen machen schnell. Ich weiß das man das morgens machen soll, aber bin halt so neugierig ;o)
5+0: US: FH 5,4 mm
5+4: US: FH 1,5 cm + Dottersack
5+6: US: FH 2 cm x 0,54 cm und embryonale Strukturen erkennbar + Dottersack
7+3: Herzchen schlägt und Krümel misst 1,19 cm
29+4: 1850 gr. u alles i.O.
02.05.11: Endlich bist du da. Wir sind unendlich glücklich!

Mchen

So.
Habe grade übers Ovu gepinkelt und da ich ja noch SSTs von Genekam da habe dachte ich ich heb den auch mal ins Becherchen! Entwarnung! Ovu is ganz schwach und SST is weiss! Also nix mit ss.
5+0: US: FH 5,4 mm
5+4: US: FH 1,5 cm + Dottersack
5+6: US: FH 2 cm x 0,54 cm und embryonale Strukturen erkennbar + Dottersack
7+3: Herzchen schlägt und Krümel misst 1,19 cm
29+4: 1850 gr. u alles i.O.
02.05.11: Endlich bist du da. Wir sind unendlich glücklich!

ιηαмαмα

@mchen
ist auch ein bißchen früh für nen Test, gelle??? Und orakel macht man doch morgens und nicht mittags...

Serendipity

@Mchen: schön dass du wieder da bist... und schön dass du Spass hattest :D Süsse... für einen 25er ist es definitiv noch zu früh... auch wenn ES etwas früher war als angezeigt, so kann er max 1-2 Tage früher gewesen sein, d.h. du wärst max. ES+12 und da zeigt ein 25er noch nicht an, schon gar nicht nachmittags... ich glaube auch, dass NMT eher der 5. statt der 3. ist :P