Halloweenhibbler 16. - 31. Oktober 2009

Begonnen von Serendipity, 30. September 2009, 23:26:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wo soll das Hibblertreffen stattfinden?

21. November 2009
1 (7.1%)
28. November 2009
1 (7.1%)
5. Dezember 2009
1 (7.1%)
12. Dezember 2009
1 (7.1%)
19. Dezember 2009
0 (0%)
erst im neuen Jahr
10 (71.4%)

Stimmen insgesamt: 14

Feelina

Hallo  s-winken!

Kann leider nicht alles nachlesen, muss nämlich an die Dipl.arbeit  :-X

@Treffen: Seren

@BOO: herzlichen Glückwunsch! Ich seh gard, dass wir endlich mal ein gelbes Schild bekommen haben. Eine schöne Schwangerschaft  s-so

@all: ich wünsche euch allen einen schönen Tag  :-*

DasFeeli

Seren, danke, ich denke ich verstehe jetzt etwas besser. Mal gespannt was davon ich umsetzen kann!  :-*

Pocki, oh wie knuffig, ich hab hier auch so süße Kerles, wir haben ja nen Nussstrauch im Garten. Dass die relativ unängstlich sind ist gar nicht so ungewöhnlich, mein Süßer hier ist rotzfrech! Ich glaube die sind über die Jahre einfach an das Zusammenleben mit Menschen gewöhnt!

Pocki

@claudia:nee,glaub ich nicht,es sind insgesamt 4 Hörnchen und die haben alle keine Angst.

@seren:ja,hab letztes Jahr ganz viele Fotos,von den Hörnchen gemacht.

Hier das Häuschen,das ich eigentlich für die ganzen Vögel gekauft habe,die wir im Garten haben:


rübi2009

Hallo nochmal;

@pocki; echt süße Hörnchen!

@Claudia; Oh,nein heute nacht doch aufs Luftbett ausgewichen. Naja was tut man nicht alles für die süßen kleinen...oder die Männer damit sie schlafen können ;)! Das Bild vom Storch ist echt nett, habe diesen ZK auch nicht das beste Gefühl das es geklappt hat, hoffe natürlich trotzdem!

@feelina; Viel Erfolg beim Arbeiten, und mach ab und zu mal ne Pause...um mit uns zu quatschen ;) :D

@feeli; Dir auch einen schönen freien Tag;

@me; kann mich nicht aufraffen zum einkaufen,*trittmichselberindenPopo*

LG Rübi

Katinulla80

Seren Du hast an dem Tag Geburtstag an dem ich ET gehabt hätte (und mein erstes Mal  ::)) Ich habe am 22.12 wie alt wirste? Ach ja so alt wie ich... dann biste jünger...  ;D ::)

Melody111

#1230
Hallo allerseits!
Ja, wo soll ich anfangen, was schreiben? Wenn ich eher geahnt hätte, hier ausser Tipps zum ss-werden auch eine Eheberatung zu erhalten.  :D
Nun, es ist für uns beide ja die zweite Ehe und mein Mann ist schon etwas strange, er ist ziemlich aufbrausend, die meisten seiner Kollegen kommen nicht auf ihn klar, seine Exfrau hatte sich damals auch einen anderen gesucht. Zu mir war er aber eigentlich immer superlieb, sonst hätte ich ihn ja auch nicht geheiratet, er gab mir immer das Gefühl, etwas besonderes für ihn zu sein. Er hat mir einen Antrag gemacht und er hatte auch den Kinderwunsch geäussert und wir haben ja auch einen kleinen Sohn, der mir im Moment mein Sonnenschein ist! Sagt natürlich alles nicht viel über meinen mann als Mensch aus, aber er ist sehr dominant, meint sehr weltbewandert zu sein und das was er denkt und sagt ist der Nabel der Welt. Er kommt rein, schaltet das Fernsehprogramm um und es hat jeder das zu gucken was er will oder kann ja gehen (Formel 1, Fussball, schlechte Vorabendserien, also alles wo mir das Gruseln kommt) Er hat die Erziehung meiner älteren Kinder wie selbstverständlich in die Hand genommen, die mussten sich ganz schön umgucken, was jetzt für ein Wind weht. Er ist wesentlich strenger als ich und die Kinder gucken mich schon seit langem so an:  ::) Wenn ich was einwände, dann reagiert er über, er würde sich halt künftig ÜBERHAUPT nicht mehr kümmern und sich TOTAL raushalten, wenn ich meinte, es ginge ihn nichts an. Dabei gibt es ja auch ein Mittelding zwischen gar nicht einmischen und einen auf Disziplinator machen, oder? Er ist auf jeden Fall der Alleswisser, Alleskönner und Allesmacher und alle müssen zu ihm aufblicken. Hilfsbereit ist er schon und manchmal sogar mit allem zu schnell. Wenn ich sage: Wäre auch schön, wenn man mal die Auffahrt fegen würde, dann wird umgehend eines der Kinder zum Besen-Rapport bestellt. Solange er es nicht machen muss. Er ist nämlich nicht gerade der, der sich um Arbeit am oder im Haus reisst.

Der ständige Streitpunkt sind die Kinder bzw. sein Umgang mit denen und seine Wertigkeit bezüglich "meine", "deine" und "unsere". Klar, dass seine alles dürfen und die perfekten Kinder sind und auch logisch, dass meine lügen und faul sind. Von unordentlich und unpünktlich ganz zu schweigen. Seine Tochter ist jedoch sein Heiligtum, die ist ja sooo selten da und hat es ansonsten sooo schlecht!

Bei uns ist es auch nicht so, dass ich unterschwellige Andeutungen mache, dass ich zicke oder eingeschnappt bin, denn das kann er viel besser als ich. Habe ich ihm mal nicht gefragt, ob er auch einen Kaffee möchte, habe ich ihn mal nach etwas nicht gefragt, hat mal einer seinen Fleischsalat geöffnet, schon ist einer eingeschnappt und macht ein langes Gesicht. Ich muss dann oftmals überhaupt erst herausfinden, was denn nun überhaupt seinen Unmut ausgelöst hat! Frage ich ihn, was los ist, dann ist er mir gegenüber ungerecht und oftmals laut und echt gemein. Ich weiss mir dann manchmal nicht anders zu helfen als abzuhauen oder einfach nichts mehr zu sagen. Gestern bin ich mit dem Kleinen zum Waldspaziergang abgehauen. Bekam ich hinterher zu hören, wenn ich es nicht nötig hätte, mich abzumelden. Aber ich hatte mein Handy mit, hätte er mich ja anrufen können, wenn er was von mir gewollt hätte!  Hat er aber nicht, ausserdem hätte ich dann doch nur wieder einen Spruch kassiert.

Heute morgen hat er sich nach der Nachtschicht noch irgendwo rumgetrieben, dann ordentlich Bier nachgekippt und jetzt pennt er. Ich würde am liebsten unsere Sachen packen und hier verschwinden. Irgendwie kommt mir in der letzten Zeit immer öfter das Lied von den Ärzten in den Sinn "Männer sind Schweine" und da vor allem die Zeile: Und falls du doch den Fehler machst und dir nen Ehemann anlachst....  ;D

Ich wünschte, er würde sich wieder so verhalten wie in unserer Anfangszeit, wo er lieb, aufmerksam und vor allem noch lustig drauf war, mit den Kindern gescherzt hat und mich auf Händen getragen hat. Aber ich weiss nicht, ob das passiert, ob er überhaupt merkt, dass er unsere Ehe aufs Spiel setzt oder ob er das vielleicht sogar noch normal findet, wie er sich verhält. Ich mache das auf jeden Fall nicht länger mit, wenn sich nichts ändert.

Warum er noch ein Kind mit mir will, weiss ich nicht. Vielleicht um mich enger zu binden, damit ich nicht ausbrechen kann. Ich werde das jedenfalls nicht weiterhin darauf ankommen lassen, bis sich nicht etwas zwischen uns geändert hat.

So, Seren, jetzt kannst du mein Posting psychologisch auseinanderfuzzeln.  :)


Melody111

Ach du schei**e, ist das lang geworden! Tut mir echt leid, dass ihr euch den Schrott jetzt auch noch durchlesen müsst.  :-\

Melody111

Nochwas: Früher haben wir zusammen lautstark und schräg zu Radiomusik zuhause oder beim Autofahren gesungen und es hat tierisch Spaß gemacht. Inzwischen verdreht er die Augen, mein neues Lieblingslied (BlackEyedPeas I´ve got the feeling) hasst er und wenn meine Große und ich im Auto singen (was wir früher immer und ständig gemacht haben, ganz einfach weils Spaß gemacht hat ohne Anspruch auf Wohlklang), dann mault er rum und will Ruhe.
Alles hat sich geändert. Er ist echt ein Ar*ch geworden.  :'(

DasFeeli

Vielleicht sollten wir mal ein extra fred nur für Beziehungsprobleme eröffnen?  ??? :-X
Melody, einige Dinge die du da sagst gehen wirklich gar nicht und ich finde im Moment ist es eine gute Entscheidung das erstmal zu klären. Also dass man im Stress vergessen wird und es als selbstredend angesehen wird, dass man auf alles verzichte ist eine Seite, aber Kinder unterschiedlich zu bewerten geht gar nicht! Sorry Süße ich weiß im Moment zu genau wie das ist, wenn man bei Ungerechtigkeit schweigt um Streit aus dem Weg zu gehen, aber bitte tu dir und deinen Kindern den Gefallen und sag ihm auch im ihrem Beisein immer wieder, dass du das nicht toll findest. Deine Kits müssen sehen, dass du zu ihnen stehst und vorallem muss dein Mann auch spüren, dass sie die Wichtigeren sind. Erst dann kann er verstehen wie ernst dir das ist...
Oh Liebes ich weiß wie das ist, ein EX von mir war genauso mit meiner Schnegge und seiner Tochter. Ich weiß noch wie die das zweite mal kam, hab ich ihn inkl. Tochter schlicht rausgeschmissen weil mir das Herz geblutet hat, lange waren wir dann nicht mehr zusammen. Das war so schlimm für mich!
Ach menno, ich wünsche dir ,dass ihr bald eine Lößung findet, mit der ihr alle gut leben könnt!  s-hug :-*

Serendipity

@Melody: Werd ich machen, Süsse... muss erst noch auf der Arbeit fertig schreiben... melde mich aber später dazu, versprochen :-*

Melody111

@DasFeeli: Das ist wirklich lieb von Dir! Mit dem neuen Fred für Schei**Beziehungen, das ist ne tolle Idee. (Galgenhumormodusan) ;D

Du hast zwar Recht, dass ich hundert Prozent zu meinen Kindern stehe und ihnen das auch vermittle, aber auf der anderen Seite kann ich meinem Mann ja auch nicht vor versammelter Mannschaft andauernd in den Rücken fallen. Wenn ich das nur einmal wagen würde, dann wäre hier wieder der Teufel los! Das hatten wir erst!

Ich schwäche seine Aussagen immer erstmal ab mit: Das besprechen wir noch in Ruhe. Dann versuche ich in diesen Situationen mit meinem Mann darüber zu reden. Aber es ist doch jedesmal das Gleiche. Er ist eingeschnappt, weil ich seine Autorität anzweifle und reagiert völlig über. Es ist zwecklos.

Aber gestern, das war echt der Gipfel! Da haut er unserem Kleinen so doll auf die Finger wegen einer Nichtigkeit (selbst wenn es keine Nichtigkeit gewesen wäre, dann hätte er niemals so doll einen Klapps kriegen dürfen) und als ich meinen Mann daraufin zur Rede stelle, da sagt er doch glatt: Wieso? Das machst du doch auch! Da wäre ich fast ausgeflippt, denn auf dem Ohr bin ich extrem sensibel. Ein Ex von mir hat auf diese Art und Weise mal aus Rache versucht, mich zu diskreditieren, indem er behauptet hat (sogar vor Gericht!!), ich hätte mein Kind misshandelt. Das stimmt natürlich in gar keinster Weise, aber das ist der Grund, warum ich auf solche Sprüche überhaupt nicht gut kann! Diese Unterstellung werde ich ihm so schnell nicht verzeihen, damit hat er mich wirklich extrem verletzt und wütend gemacht.

Exotic-Animal

Danke für das liebe Willkommen! :D

Drücke euch allen die s-daumendruck für viele gelbe Schilder!!!

HGW an alle, die schon pos. getestet haben... s-so

Claudia78

@pocki: auch gleich 4.....is echt der hammer lach. un d in dem häuschen machen sich nun die hörnchen bequem?

@rübi: wohl ehr für  meinen männe, sonst hätter er mit sicherheit schlechte laune gehabt heute morgen. eben ruft er mich  an und fragtb wie meine nacht war  ??? seine war ja sooo toll, er hat sich im ganzen bett rumgefletzt  heute nacht und ist gaaaaanz ausgeruht  :o ;)
dann drücken wir uns mal gegenseitig die daumen und hoffen, das unser bauchgefühl nicht stimmt.

@melody: nu weiß ich ja nicht wirklich was ich dir da schreiben soll. denke für ausenstehende die so was nicht selber mal erlebt haben ist es schwer jemanden einen tip zu geben. aber eins weiß ich sicher. DU musst den für DICH richtigen weg finden....alles andere funtz sowieso nicht. ich weiß, leicht ist es nicht, vor allem nicht mit kindern, aber du schaffst das schon. ich weiß, so was ist leichter geschrieben als getan  s-kuscheln s-hug
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

rübi2009

@Claudia; Typisch MÄNNER!  Das hätte auch mein Mann sein können der mich morgens anruft!  Jaaa lass uns gemeinsam  s-daumendruck! Wann ist nochmal dein NMT?

LG

Feelina

Huhu, so kurze Schreib und somit Quasselpause  :D

@Rübi: siehste wird gemacht (die Pause)  ;)

@all: sorry wenn ich die Hälfte überlesen hab, ich steig hier wieder ein und hab nur die letzten 1-2 Seiten parat

@Seren: Diplom Psychologin, das ist aber interessant! Die Seminare mochte ich immer am liebsten  :).

@Feeli: ich hab deine Geschichte nur überflogen muss ich gestehen, aber was Seren zum Thema Männer und verstehen was Sache ist schrieb kann ich aus eigner Erfahrung bestätigen. Aber ich weiß auch, dass das suuuuper schwer durchzuziehen ist. Die Angst davor, dass er sagen könnte "ja an eine Trennung hatte ich auch schon gedacht" ist einfach zu groß!

@Melody: Ach süße, das klingt bei dir aber alles auch nicht so gut  s-hug. Wie Claudia schon schrieb ist es immer schwierig als Außenstehender einen klugen Rat zu geben.
Ich musste beim lesen die ganze Zeit an meinen Exfreund denken. Kinder haben wir keine, deswegen nicht auf das bezogen sondern allgemein dieses allwissende und bestimmende!
Der ist auch wegen Sachen ausgeflippt wo jeder andere nur den Kopf schütteln würde. Dein Fleischsalat Beispiel passte da total. Wir hatten so Streitpunkte wie "wie hoch muss der Heizungstermostat stehen" oder ich hab dann eine böse Sms bekommen weil seine Wäsche falsch aufgehängt war  ::)
Leider kann ich dir keinen Rat zum Umgang mit so einem Mann geben, denn ich habe mich von meinem Freund dann irgendwann getrennt. Es war schwer und hat lange gedauert, aber ich nachhinein war es die beste Entscheidung!
Ich hoffe du findest die Lösung, die dich glücklich macht! Vielleicht kann Seren dir noch ein paar gute Ratschläge geben.

@me: heute abend oder morgen ruft der Doc mich an wegen der Ergebnisse des HPV Test und der Gewebeproben. Bin irgendwie doch jetzt aufgeregt...

bluejeans1608

@ Claudia und Rübi
Hey, wir können gemeinsam hibbeln  ;D In einer Woche wissen wir mehr  ;D

rübi2009

@blue; Ja in einer Woche wissen wir mehr. Was sagt denn dein Gefühl?

LG

Melody111

@Feelina: Das Heizungsthermostat-Debakel hatten wir schon vor zwei Wochen! Da musste ich die Bedienungsanleitung der Therme lesen und sie auf 18 Grad einstellen, damit die Kinder oben bloss nicht ihre Zimmer zu sehr heizen.  ::)

•●★jasm06★●•

Wollt nur mal eben Hallo sagen und euch auf den laufenden halten.
Als ich bin heute nicht zum Arzt gefahren um BT zu machen, da hatte sich heute morgen erledigt. Also auf in den nächsten Monat. s-supertraurig

Aber es gibt auch was positves, mein Mann rief eben an er ist mit durch und sie haben nichts gefunden.    :)

Heute abend lese ich dann was ihr so geschrieben habt. Ist ja ganz schön viel seit gestern abend. So dann bis heute abend....

Miau ☆ (gaga)

@beziehungsfred; denke auch das macht sinn sowas zu eröffnen.scheint ne menge rede bzw. schreib- bedarf bei einigen zu sein oder? :-[

@jasm; ach man.mens da? das tut mir leid...nächsten zk klappts bestimmt! wie lang übt ihr denn schon? s-hug

@me; ich muss nu gleich los legen mit arbeiten...und bin dann erst wieder heut abend zuhaus. würd lieber ne runde "biss teil 4" lesen und ein wenig nickerchen machen *gähn*..aber wat muss dat muss...*sichaufraff*
s-winken



•●★jasm06★●•

Ja ist nicht schön also kamen die ganzen Sachen wohl doch von den Nebenwirkungen der Tabletten und halt der Streß wegen meinem Mann hat den Rest gegeben. Wir üben seit unsere Kleine 1 Jahr ist also knapp 2,5Jahre aber bei ihr waren es auch über 3 Jahre.

So werde jetzt zu meinem Mann mal schauen wies ihm geht...

Suesse

Hallo zusammen:-)
ich bin neu im Forum. Ich stell mich mal gerade schnell vor
Ich bin 24 Jahre mein Freund und ich sind im 2. ÜZ.
Muss mir jetzt erst mal alles anschauen aber ich glaube ich bin richtig hier oder?

LG

Honey

#1247
♥lich willkommen @ suesse

ja du bist hier richtig  :D

@Claudia

ja aber man kann ja im Leben dazulernen ;-)
und bin jetzt um eigines schlauer geworden.

hier lernt man viel mehr als im Biologie unterricht!

sternkrümel

Hallo Mädels mich gibts auch noch *g*

*Abendessenhinstell*

@ little: herzlich willkommen auch von mir

@ niissuuu: tut mir leid das die olle mens kam *knuddel*

@ Boo: herzlichen glückwunsch zur ss

@ Idee: mädels ich brauche schnell nee tolle idee, meun freund und ich sind samstag 6 jahre zusammen! Da wir ja durch die bevorstehende ICSI knapp bei kasse sind...... möchte ihm trotzdem was nettes schenken! Habt ihr ne idee???

@ Suesse: herzlich willkommen
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Serendipity

@Melody: Hm... mir scheint, dass nicht nur in eurer Beziehung was aus dem Gleichgewicht geraten ist... ich habe den Eindruck, dass auch er nicht mehr in seiner Mitte ruht und vor allem, dass er in vielen Dingen überfordert ist... es gibt manche, die reagieren auf Überforderung mit Rückzug und Resignation, andere machen sich selbst Vorwürfe und wieder andere reagieren nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" und machen lieber allen anderen Vorwürfe, als die eigenen Grenzen zuzugeben. Ich schätze mal, dein Mann gehört zur letzten Sorte... Er scheint nicht gerade der Stratege zu sein, sondern viel mehr der Frontkämpfer... wenn ich das mit einem Kampf vergleiche so ist er offenbar nicht unbedingt derjenige, der ruhig und emotionslos einen Schlachtplan entwickelt sondern eher der Wikinger, der sich mit weit aufgerissenen Augen, wutschnaubender Nase und Riesengebrull beilschwingend auf den Feind stürzt...  ;D
Interessanterweise steckt aber hinter diesem ganzen "Getue" offenbar ein Sensiblchen, das ungern übersehen wird und nicht zu kurz kommen möchte. Und vermutlich steckt dahinter auch eine gekränkte Seele, die im Grunde ihres Wesens wenig selbstbewusstsein hat, weil er schon mal verlassen und verletzt wurde. In vielen Dingen verhält er sich doch eher wie ein tobendes, trotziges Kind als wie ein erwachsener Mann... die Frage ist bloss: warum?? ???
Wenn ich mir jetzt vor Augen führ, was Kinder zu so einem Verhalten bewegt, dann ist es eigentlich ganz einfach: fehlende Aufmerksamkeit, fehlende Liebe, fehlende Zuwendung! Wenn Kinder sich unmöglich benehmen, dann um Aufmerksamkeit und Zuwendung zu bekommen... sie haben gelernt, dass man mittel schlechtem Benehmen diese Aufmerksamkeit bekommt... klar, man hätte auch gerne Aufmerksamkeit wenn man sich lieb benimmt, doch wenn die ausbleibt, dann nimmt man auch die negative Aufmerksamkeit... hauptsache, man wird gesehen und wahrgenommen! Übertragen auf deinen Mann könnte man sich fragen ob es da ähnlich ist... vielleicht hatte er am Anfang eurer Beziehung deine volle Aufmerksamkeit... er konnte sich deiner Liebe sicher sein etc. vielleicht (ich muss hier spekulieren, also korrigiere, wenn ich falsch liege) hat er deine Kinder mit der Zeit als Konkurrenz erlebt... denn auch wenn sie schon groß sind, sie sind deine Kinder, sie leben bei dir, du liebst sie über alles und sie werden immer an erster Stelle stehen... und mit der Zeit wenn die erste Verliebtheit sich langsam legt und die rosane Brille weggelegt wird, hat er deine Kinder vielleicht präsenter wahrgenommen und du hast sie auch wieder mehr in den Mittelpunkt gerückt als vielleicht zu Beginn... Das waren vor allem noch nicht mal seine Kinder, die ihm da quasi die "Show stehlen"... also dachte er vielleicht, dass ihr ein gemeinsames braucht... das würde ja dann quasi euch beiden gehören und euch noch enger binden als die älteren Kinder... naja... Kinder sind gerade zu Beginn der Mittelpunkt und der Augapfel der Mütter... vielleicht hat er also auch da gemerkt, dass er dich dennoch teilen muss... ich weiss es nicht... Alles in allem habe ich einfach den Eindruck, dass dein Mann ein Problem damit hat, dich zu teilen... ER will die Nummer 1 bei dir sein (vielleicht war er das in der letzten Ehe nicht oder nicht mehr)... Er will DEINE Aufmerksamkeit... und vielleicht hat das irgendwann nicht mehr so gut geklappt auf die liebevolle Art wie noch ganz zu Beginn... und da hat er angefangen, sich so dominant zu verhalten... wahrscheinlich hat er grundsätzlich gelernt (er "praktiziert" dieses Verhalten ja auch bei anderen), dass man ihn dann beachtet, Respekt (oder gar Angst) schenkt und er daher stets präsent ist... offenbar scheint es für ihn ganz schlimm zu sein, wenn er mal nicht beachtet wird... wenn er mal übergangen wird... was am Ende nichts anderes heisst, als dass er Angst hat, verlassen zu werden... denn das ist so die Schlussfolgerung (auch bei Kindern): wenn man mich nicht mehr sieht, nicht mehr ernst nimmt und vielleicht auch mal bei irgendwas vergisst... dann könnte es bedeuten, dass man eines Tages für immer vergessen wird! Bevor ich jetzt weiter darauf eingehe, lass ich das mal auf dich wirken und bin gespannt, was von dir zurück kommt :D

@jasm: Ach Manno  s-motz nimmt das mit den roten Schildern hier denn kein Ende?  >:( Fühl dich gedrück, Süsse  s-hug Gute Besserung deinem Mann :-*

@Suesse: HERZLICH WILLKOMMEN hier :D Ja, hier bist du goldrichtig :D Magst du ein bisschen was über dich erzählen... habt ihr schon Kinder, hast du vorher die Pille genommen (wenn ja, wann hast du sie abgesetzt)? Und... vor allem... wann hast du NMT (also Nicht-Mens-Tag, sprich der Tag an dem die Mens hoffentlich nicht auftaucht ;))?

@Krümel: hmmm... kommt drauf an wie romantisch dein Freund ist ;) Du könntest die einige Fotos von diesen 6 Jahren ausdrucken (oder nachmachen lassen) ein süsses kleines Fotoalbum kaufen und die chronologisch und mit ein paar Worten versehen einkleben... so als Erinnerung an die letzten 6 Jahren... hihi... du könntest ihm auch einen Heiratsantrag schenken ;)... oder... falls du ne gute, einigermassen Fotografierfähige Freundin hast, könntest du auch mit ihrer Hilfe Aktfotos machen und die ihm schenken... du könntest ihm auch 6 besondere Gutscheine schenken... alles Sachen, die er sich wünscht oder so was...

@Rest: s-kuscheln