Halloweenhibbler 16. - 31. Oktober 2009

Begonnen von Serendipity, 30. September 2009, 23:26:57

« vorheriges - nächstes »

Wo soll das Hibblertreffen stattfinden?

21. November 2009
1 (7.1%)
28. November 2009
1 (7.1%)
5. Dezember 2009
1 (7.1%)
12. Dezember 2009
1 (7.1%)
19. Dezember 2009
0 (0%)
erst im neuen Jahr
10 (71.4%)

Stimmen insgesamt: 14

Miau ☆ (gaga)

GUTEN MORGEN!!!
*vonbluesfrühstücknenbrötchenklaut**schmatz**kau*
;D

@blue; s-winken

@suesse;  s-winken

@mchen; da fragst du mich was. ich habe leider kein plan von GKS. und die ärztin hat nun auch nicht sooo viel dazu erklärt. hast du das auch?

@me; müsste am sonntag meine mens bekommen.

@rest; schönen donnerstag!!!

Suesse

HAllo Mietzekathz
hab gesehen das wir beide genauso alt sind*g*:-)

Jasm, Wow so viele Kilos verloren? Ich hab erstmal zugenommen nach Absetzen der Pille. Ist das eigentlich normal? Mal ne Frage: Macht man sich nicht nervös wenn man die Tempi misst? Merkt ihr euren Eisprung auch so?

bluejeans1608

@ Suesse
Ich merke meinen ES nicht. Das MEssen macht mich eher weniger nervös, weil ich auch in etwa einschätzen kann, wann die Mens kommt. Ich hasse das nämlich, wenn das so unvorbereitet passiert  >:(

Suesse

@Bluejeans
oh ja da hast du recht. hab gesehen das wir in etwa den gleichen Zyklus haben. Sind deine Tage noch nicht da. Mein leider gestern :(Ich habe bis jetzt immer meinen Eisprung gemerkt zum Glück sonst würde ich vielleicht auch Tempi messen oder so...

bluejeans1608

@ Suesse
Mein ZK ist etwas länger als Deiner, NMT ist Samstag oder Sonntag

Claudia78

mal schnell einen guten morgen in die runde werf.

werd nun schnell mal mit meiner maus frühstücken, kiga ist heute und morgen geschlossen "seuftz"
mir gehts besser, migräne ist fast weg, also erträglich, bekomme nun hitzewallungen, bin wohl in den wehseljahren  ;) ;D.
heute mittag wird meine kleine von der schwiemu abgeholt "freu"
lese nachher nach

s-winken s-kuscheln

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Honey

Guten morgen @all

@Claudia

ich hoffe das die situation sich ändern wird,
ansonsten nehm ich den klein ausn Kindergarten und warte bis er ein anderen Platz bekommt.

@jasm

hehe ja jetzt weiss ich wie alt deine kleine ist ;-)
ja wenn das problem dann im Kindergarten weiterhin besteht nehme ich ihn dann natürlich raus.

@Feelina

ja fand ich ja auch seltsam, aber bald ist ja laterne umzug und da werd ich ja auch hin gehen.
Und werde mal die anderen Eltern fragen ob sie auch schon ähnliche vorfälle hatten.

Die haben das mit sicherheit gesehen, das mein Kind gefallen ist oder wenigstens mitbekommen, dass er geweint hat.
Weil wenn dann viele Kinder um ihn herumstehen ist doch eigentlich die erste reaktion..schnell hin und gucken was passiert ist!!!

die haben bestimmt gedacht das ich das nicht bemerke  >:(

ja sie wollten bestimmt damit andeuten, dass enrico geärgert wird, weil er nicht teilt.
Aber das lernen Kinder ja noch mit der Zeit.

in seiner vorigen Gruppe waren ja kinder im alter von 3-5jahren.

@Sanni

ja das hoffe ich auch das da nichts mehr passiert.

@Melody

ich war ja damals beim Kinderarzt wegen der U7 untersuchung, da wird er  ja auch auf Sprache untersucht.
und er konnte nur 4 worte sagen aber auch undeutlich und hat noch in seiner babysprache geredet.

hab dann eine überweisung fürn Kinderarzt Im krankenhaus bekommen.
Zur Entwicklungsdiagnostik

er hat mir dann gesagt das Mein Sohn eine Sprachentwicklungsstörung hat.

achso beim Ohren arzt wegen hörtest war mein sohn auch und da ist alles inordnung.

Dann bekam er 6Monate Frühföderung und die haben dann die Emphelung für diesen Sprachkindergarten gegeben.

Muss jetzt erstmal  alle 6Monate zur Entwicklungsdiagnostik mit ihm.

hat der Sohn deiner Nachbarin auch Frühföderung bekommen oder bekommt er das gerade?

p.s
das freut mich das ihr euch wieder vertragen habt :)

Pocki

,

na,seid ihr alle ausgeschlafen?Ich bin noch voll müde.

Serendipity

Guten mooooorgäääääähn

Sorry, hab zur Zeit sehr viel Arbeit und schaff es gerade noch nachzulesen :-\ daher kann ich jetzt nicht auf alle eingehen :-[

@alle die Mens haben:  s-hug s-hug s-hug auf in den nächsten Zk :-*

@Honey: Finde ich gut, dass du das noch weiter beobachtest, so was darf nicht sein und ich würd auch handeln, wenn du merkst, dass es nicht besser wird mit der Aufsicht

@Claudia: ich bekomme auch oft Hitzewallungen kurz vor NMT... bei mir bedeutet es leider meist Mens... ich hoffe, bei dir bedeutet es einen positiven Test ;) Hitzewallungen sind eine Reaktion auf hormonelle Veränderungen (wie auch bei den Wechseljahren)... z.B. wenn Gelbkörperhormon abnimmt (weil Mens kommt) oder vielleicht auch wenn es zunimmt, weil ss... vielleicht hast du gerade noch mit den Grippeviren zu kämpfen und merkst das alles daher stärker als sonst  ???

@alle, die auf ES warten: *ES-herbeiruf aber dalli*

@melody: schön dass ihr euch wieder versöhnt habt... dann war mein Monolog also nicht mehr nötig... Ist die Mens denn bei dir schon gekommen?

@Pocki: mir geht es genau so... ich könnt noch gut und gerne ein paar Stunden schlafen

@Feeli, Feelina, Lolly, Krümel, little, Suesse, Mchen, Schnuppe, erdnüsschen, Rotbäckchen, happy, Sandy, tiger, Finya, Sanni, lucky, BoO, niisuu, jasm, blue, rübi, Mieze, Würmchen und alle anderen, die ich jetzt vergessen habe: wie geht es euch?

@me: bin müüüüüüüüüüüüüde, kann zum glück heute von zuhause aus arbeiten... und freu mich, dass ich nächste Woche Urlaub habe und mal in Ruhe zuhause werken kann :) ES sollte auch so langsam in Griffweite kommen... bin froh wenn Wochenende ist

Pocki

@seren:mir gehts genauso,komm im Moment auch fast nur zum Nachlesen und nicht zum Schreiben,aber hab ab nächste Woche auch  s-urlaub.

Serendipity

Mädels, wir kommen hier nicht wirklich vorwärts... Die Umfrage ergibt einen Gleichstand zwischen Köln und meinem Zuhause, die Tabelle auf der ersten Seite zeigt, dass die meisten für BEIDES sind... aber

EINE MENGE MÄDELS HAT SICH NICHT MEHR DAZU GEÄUSSERT!!!!!

Wenn ich von der Tabelle ausgehe, würde es bei mir stattfinden, da sich dafür eine Person mehr ausgesprochen hat...  Weil wir sonst einfach nicht vorankommen, entscheide ich somit jetzt mal nach diesem Stand von heute!!!

DAS TREFFEN WIRD SOMIT VORAUSSICHTLICH BEI MIR STATTFINDEN!!!

Wer Einwände hat, der kann die gerne immernoch anbringen, man kann auch immer noch auf Köln umwechseln... aber wir müssen ja mit irgendwas in der Planung weitermachen, sonst wird das nix! Jetzt geht´s also an die terminlichen Fragen... WANN?

Ich mache dafür eine neue Umfrage, in der Hoffnung, dass es dann mal ein eindeutigeres Ergebnis gibt
 ;D ;D ;D

Und bitte: Anmerkungen, Wünsche, Vorschläge BITTE SCHREIBEN

Melody111

Guten Morgen, Mädels!

*letztes Brötchen vom Tisch klau*

@Honey: Ach herrjeh, da bist du sicher arg beschäftigt, deinen Kleinen fleissig zu fördern und mit ihm zu üben? Guter Tipp aus meiner Erfahrung: Ganz viel Vorlesen, alle Dinge deutlich benennen, ihn viel ansprechen und fragen, oft zu Wort kommen lassen, dann wird das sicher auch besser, manche Kinder brauchen ganz viel aktive Förderung, aber schön, dass es nicht an den Ohren liegt. Beim Jungen meiner Nachbarin liegt es zum Beispiel ganz klar daran, dass sie ihn nicht fördert, was ich sehr schade finde, denn der Kleine freut sich so sehr, wenn man sich mit ihm unterhält und ist dankbar für jede Ansprache. Die Mutter kümmert sich leider nur um ihren jüngeren Sohn, der ältere bleibt leider auf der Strecke. Aber von der Nachbarin könnte ich auch sonst noch die wildesten Stories erzählen, also lassen wir das lieber.  ;D ;D

@Seren: Nö, noch keine Mens, aber kann nicht mehr lange dauern. Habe ich so "im Urin".  ;D
Ansonsten drücke ich DIR mal ganz doll die Daumen für den ES: Los! Mach hopp!  ;D

@BoO: Wie gehts, fühlst du dich schon richtig schön schwanger?  :D

@Alle: Liebe Grüße!!! Bei wem wirds eigentlich als nächstes spannend?

erdnüsschen

HAllo ihr Lieben!

Wir hatten ne besch... Nacht! Die Kleene ist immer wieder "Mama-mama-mama"-weinend aufgewacht. Als ich sie aus dem Bettchen genommen habe, hat sie regelrecht geglüht :o und beim Fiebermessen hatten wir 38,5. :-\
Ich hab sie dann zu mir ins Bett genommen und da ging es dann die ganze Nacht so weiter. Alle 1-2 Stunden ist sie aufgewacht und hat geweint, wollte Wasser trinken...
Heute morgen war sie dann richtig gut drauf, hat beim Frühstück nur Blödsinn gemacht.... wie immer eben! ???
Jetzt mal sehen, wie sich das heute so entwickelt...

Nur kurz zum Treffen:
Ich habe mich nicht dazu geäußert, weil ich wahrscheinlich nicht dabei sein werde!
Du darfst mich also bei den Planungen ohne schlechtes Gewissen übergehen, @seren! ;)
So, ich muss das Essen machen.....

Hab eben ein ganz übles Stechen im UL. :-\ NICHTS REIN INTERPRETIEREN!!! ::)

Mal noch ne Frage....
Trinkt ihr eigentlich während der 2. ZH konsequent wenig bis gar keinen Alkohol?
Wir hatten gestern Besuch und haben nach dem Essen etwas Likör getrunken. Mein Mann hat mir das Glas nur halb voll eingeschenkt.... vorsichtshalber!
Eigentlich hat er ja recht. Aber ich finde es sehr schwer, jeden Monat 14 Tage lang (also von ES bis NMT) so zu tun,als ob man ss wäre und auf viele gute Sachen zu verzichten, wie z.B. Wein, Sekt.... ;)
Ich meine, ich trinke ja nicht sehr viel, schließlich habe ich ja auch immer die Verantwortung für ein kleines Kind. Aber auf ein Glas Wein zum guten Essen oder Sekt mit Freunden möchte ich soooo ungern verzichten!
Wenn ich ss bin, ist das selbstverständlich, dass ich NIX trinke. Aber eben dieses ständige Verzichten, weil es ja VIELLEICHT sein könnte............ find ich so ätzend!!!

Versteht ihr, was ich meine!?

So, bin mal kochen...
Bis später!

SST positiv am 8.12.09 !!!!

Melody111

@Erdnüsschen:
Nee, mache ich nicht. Erstens ist die Frucht ja noch gar nicht richtig an den mütterlichen Blutkreislauf angeschlossen und die GSH wirkt wie ein Filter in dieser Zeit  und zweitens trinke ich eh nie mehr als zwei Alster oder ein Glas Wein. Wenn ich WEISS, dass ich ss bin, dann trinke ich natürlich keinen Tropfen Alkohol mehr und meide auch verrauchte Räume.

Suesse

Hallo

@erdnüsschen
also ich habe gestern auch ein Gläschen Sekt getrunken nachdem ich ja gestern morgen meine Mens bekommen hab und es in der Arbeit ein Gläschen gab ich denke auch das es nicht schlimm ist solange noch gar nichts passiert ist obwohl ich dann nach dem ES nichts mehr trinke. Ist eh selten bei mir das es mal was gibt aber gestern hab ich auch einfach eins getrunken.
@alle
also das mit dem Treffen habe ich gesehen aber kommt nicht für mich in Frage da ich im Raum München wohne.
Ach bin ich auch froh das Wochenende naht und Ende nächster Woche ist wieer ES Zeit hoffentlich!

✰Schnuppe✰

Nur kurz, da ich meinen Kleinen holen muß:

@ernüsschen: Bevor ich wußte, daß ich mit Lion schwanger bin, war Weihnachten und Silvester dazwischen. Da habe ich sämtliche Schnäpse getrunken etc. Anfang Januar habe ich dann positiv getestet und es ist alles gut gegangen.
Beim üben vom Zweiten habe ich da schon mehr drauf geachtet und die Krümel wollten trotzdem nicht bleiben. Daher hatte ich beschlossen, nicht mehr darauf zu achten und weiter zu machen, wie immer.
Die Krümel sind am Anfang geschützt. Da muß man sich nicht so viele Sorgen machen und wenn die Krümel bleiben wollen, dann schaffen sie das auch!
Ich hatte damals sogar noch geraucht.
Aber sobald man dann WEISS, daß man SS ist, dann sollte man es sein lassen  ;)

Milka

@erdnüsschen:
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Habe auch immer mal ein Glas Wein am Abend getrunken. Ich habe nie drauf verzichtet. Am Anfang der SS ist das Baby noch nicht an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen und da schadet ein Gläschen Wein nicht wirklich.
Im Schnaggelzyklus war ich im Urlaub und das war die 2. ZH und da wir AL hatten, hab ich auch jeden Abend was getrunken, auch Gin Tonic z.B.

Miau ☆ (gaga)

ich winke nur mal eben in die runde..bin grad von der arbeit gekommen und hab sooo dolle kopfschmerzen.... s-daumenrunter

meld mich evtl. heut abend nochmal!

•●★jasm06★●•

Treffen.... Ich werde nicht dabei sein, weil mir beides zu weit ist.... s-nachdenken

erdnüsschen.... Wenn ich jeden Monat drauf achten würde das ich in der 2.ZH nichts oder nur wenig trinke oder bestimmte Sachen nicht essen würde, dann würde ich auch abdrehen. Also so wie immer und wenn ne feier ansteht dann wird auch getrunken. Meine Maus habe ich auch "ertränkt" und ihr geht es gut. War gerade 1 Woche schwanger und waren bei Freunden die wir im Urlaub kennengelernt haben und haben; so wie im Urlaub, jeden abend 1 Flasche und mehr geleert (Havana Club!!!) Und wenn ich heute so eine Flasche in der Hand halte muss ich schmunzeln, weil da auf der Rückseite jetzt eine schwangere Frau durchgestrichen ist. Vor 4 Jahren war das noch nicht. :D

honey.... bei meiner maus wurde bei der U7a festgestellt das sie bisschen zurück ist mit der Sprache. waren dann auch beim HNO ort wurde festgestellt, das sie in den Ohren einen Erguss hat. erst wo das weg war hat sie große fortschritte gemacht und halt rezept zum Logo bekommen, obwohl es die erst ab 4 gibt.

•●★jasm06★●•

schnuppe, bluejeans, feeli, caludia, suesse....Danke für die Glückwünsche. Klar habe ich gegessen und bin auch immer satt geworden. Ich habe angefangen mit einen Programm von der BKK gesundheit. Da kann man sich online anmelden und bekommt jeden Tag rezepte was man zu Essen hat. Das geht 4 Wochen. Habe dann aber nur mittags das Essen gekocht und auch abends das gegessen, was man morgens essen soll. Ich wollte nicht zweimal am Tag kochen. Muss aber ehrlich zugeben habe auch trotzdem nachmittags hin und wieder ein stück Kuchen oder süsses gegessen. Sonst wäre bestimmt noch mehr runter. Mein Mann "musste" ja gezwungener Maßen auch mittags das essen. Morgens und abends aber normal. Der hat auch (jetzt noch paar kg vom KH) 8Kilo abgenommen. Gut er bewegt sich auch viel. Er ist auch Postbote und läuft genug. Und jetzt esse ich zumindest Mittags nach den Rezepten weiter. Bin mal gespannt wieviel ich noch schaffe

Feelina

Hallo ihr Lieben!

@Erd: ich würde es auch so handhaben wie die anderen schon geschrieben haben. Ich hab da auch drüber nachgedacht ob es wohl besser wäre in der zweiten ZH keinen Alkohol zu trinken, aber das ist mir auf dauer einfach eine zu große einschränkung. Ab und an mal einen Wein oder Sekt möchte ich einfach trinken und wer weiß wie lang die SS auf sich warten läßt...

@me: ich bin grad verwirrt  ???
Es sollte ja jetzt eigentlich die mens kommen, nur verhält sich mein Körper nicht wie sonst. Die mensigen Schmerzen sind weg, es zieht mir in der linken Seite und ich habe sooooo viel spinnbaren ZS, soviel hatte ich nach Absetzen der Pille noch nie?! Genau die Anzeichen, die ich sonst Mitte des Zyklusses habe nämlich um die ES Zeit. Vielleicht krieg ich gar nicht die Mens sondern jetzt erst den ES und der hat sich wegen dem Gepiekse beim Arzt verschoben.
Blöd, dass ich das nicht nutzen darf  :(

rübi2009

Hallo zusammen!

@Treffen; Schön, dass wir ne Entscheidung WO wir uns treffen. Ich habe jetzt mal für ein Datum abgestimmt, könnte aber auch noch an ein paar anderen genannten.

@nüsschen; also ich verzichte jetzt auch nicht auf ein Bierchen oder Gläschen Sekt.Zumal ja gar nicht klar ist obs geklappt hat. Wenn es klar ist, würde ich persönlich von Anfang an auf Alkohol verzichten.

@Claudia; Wie gehts? Fühlst du dich mensig? Was macht dein Kopf? Besser?

@me; nichts neues, außer, dass ich total müddeeeee bin. Dieses Wetter macht einen Krank. Werde mich jetzt ein wenig auf unser Couch legen und heute Abend nochmal vorbei schaun!
LG Rübi

Sandy3009

Hay Mädels!

Ich mach wieder nur ne stipvisite!
Ersticke derzeit fast in arbeit!

@all mit mens: drück euch!

@all kranke(falls wir noch welche haben*schöm* ) : gute besserung!

@seren: ich antworte dir noch auf die nachricht!danke!

@all the rest: knuddel und drück! :-*
Sorry ich hab voll den überblick verloren! :-[

@me: ich war HEUTE schon beim FA.weil es so weh tut links eierstockbereich.
Es is NIX,weder ne Zyste noch sonst was.
Doch etwas ist! ein Follikel ( heißt doch so?! ) stolze 18 mm groß,ES is in etwa in 2-3 Tagen.
Und ich hab ein rezept für 2 so Milchsäuretabletten weil das etwas im ungleichgewicht ist!
Wg der schmerzen kann es sein das es vom rücken strahlt,muss also am montag zum Orthopäden!
Und das beste kommt noch zum schluß: ich hab meine Überweisung für die Kiwu bekommen heute!
Ich freu mich wie doof darüber.
Männe hatte ein dickes Grinsen im Gesicht als ich ihm das unter die nase hielt! :D :D :D

Ich hoffe ich schaffe es das ich die tage wieder öfter reinzuschaun!

sandy
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

BoO_Who :-)

s-winken

mahlzeit!

@melody: ich glaube man kann sich nicht "unschwangerer" fühlen, als ich. mir geht es total super - vielleicht ein wenig schnell gereizt.
mit richtiger übelkeit kann ich noch nicht dienen. mir ist ab und an mal ein bisschen flau im magen, aber richtig schlecht? nö!
der bauch zieht auch nur ab und an mal. ich bin schon kurz davor, noch einmal zu testen, weil ich ja vielleicht schon gar nicht mehr schwanger bin... ;) dann muss ich mir immer wieder sagen, das ich eigentlich dann aber blutungen bekommen sollte. und die habe ich wahrlich nicht! zum glück!

ein zwei "anzeichen" habe ich trotzdem. ich bin nicht müde, sondern kann nachts nur ein paar stunden schlafen. nach 2-3 stunden schlaf wache ich auf und kann bis zum weckerklingeln nict mehr einschlafen. ich hoffe, dass ist normal.  s-springen s-springen
und eine begegnung der 3. art hatte ich auch schon. ich hatte vor ein paar tagen eine zahnreinigung. irgendwann wurde ich dann gefragt, warum mein zahnfleisch so blutet. Ob ich gerade eine hormonelle umstellung erfahren würde.  :o ich kann euch sage, da habe ich nicht schlecht aus der wäsche geschaut!!!

so, wer von euch nimmt ein weiteres gelbes schild!  ich fange sonst an mich auf den boden zu schmeissen und zu schreien!!! s-banghead und ich kann richtig laut schreien! ;D

s-kuscheln ich drücke euch alle! falls ich es nicht mehr schaffen sollte, zu schreiben..  s-winken
ich melde mich nach meinem fa-termin!

BoO_Who :-)

ach ja, fast hätte ich es vergessen...
das hibblertreffen ist für mich auch zu weit. :(
ausserdem sind die meisten wochenenden in diesem jahr schon ausgebucht! (ich hasse volle kalender!)