Halloweenhibbler 16. - 31. Oktober 2009

Begonnen von Serendipity, 30. September 2009, 23:26:57

« vorheriges - nächstes »

Wo soll das Hibblertreffen stattfinden?

21. November 2009
1 (7.1%)
28. November 2009
1 (7.1%)
5. Dezember 2009
1 (7.1%)
12. Dezember 2009
1 (7.1%)
19. Dezember 2009
0 (0%)
erst im neuen Jahr
10 (71.4%)

Stimmen insgesamt: 14

Serendipity

Guten mooooorgääääääääääääääääähn :D

@Suesse: doofes schwarzes Loch ::) das wird total überbewertet ;) Komm wieder ans Licht und geniess das Leben... dank an all die Sachen, die du als SS oder später mit Kind nicht mehr oder nicht mehr so einfach geniessen kannst ;) ich geh z.B. gerne Sushi essen, was ich ja dann nicht mehr darf, sobald ich ss bin... aber wenn die Mens kommt, dann geh ich Sushi essen ;D

@Mieze: ich kann den Link auch nicht öffnen, aber im Link selber steht auch irgendwas von automatic... ich glaube, du hast bei mynfp den falschen Link genommen... also eine Seite, die du zwar sehen kannst, aber die inhaltlich nur für die ist, die angemeldet sind sprich für dich... du musst den Link nehmen, der entsteht wenn du selber nach dem Eingeben eines neuen Wertes auf "Kurve anzeigen" klickst... dann siehst du die Kurve und oben sollte im link www.mynfp.de/display/view/unddanndielangenummer/ stehen :)

@blue: siehste, Tempi ist wieder hoch, war nur der typische Absacker eine Woche nach ES :D

@Krümel: s-winken

@erdnüsschen: Ach Süsse... es geht jeder doch so, dass sie einerseits Angst vor der Enttäuschung hat und andererseits aber trotzdem immer wieder Hoffnungen aufkommen... am besten nicht darüber nachdenken... ich weiss, ist schwer manchmal... aber versuch dich so gut es geht abzulenken... und sei nicht zu pessimistisch... es wird auch bei euch ein zweites mal klappen, dein Mann hat sich ja auch schon ins Zeug gelegt und das würde er auch noch weiter tun, denke ich... jetzt wird erstmal entspannt und in ein paar Tagen gucken wir weiter :-*

@little: Gute Besserung :-*

@Rest: s-kuscheln

@me: bis jetzt konnt ich die Erkältung noch erfolgreich abwehren *daumendrückdassdassobleibt* Hab gestern noch sehr lange mit meiner besten Freundin telefoniert und das hat soooooooooooooo gut getan... allerdings bin ich dadurch schon wieder spät ins Bett gekommen und nun heute völlig platt... ich glaube, heute Abend sind Bienchen und dann früh schlafen gehen angesagt :)

Pocki

Guten Morgen,

@süsse:nicht den Mut verlieren,das wird schon.

@erd:Süsse,denk doch nicht immer so negativ,du machst dich selber viel zu fertig.

@krümel:drück dir ganz doll die Daumen,wenn es mit der ICSI losgeht.

@blue:Tempi sieht doch gut aus.

@seren:viel Spaß beim "Frühschlafengehn" ;).

@lolly,milka,mieze,tiger,feeli,mchen,kati,little,schnuppe,feelina und alle,die ich vergessen habe s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

Claudia78

guten morgenihr lieben,

habs eben nur kurz überflogen. danke für die besserungswünsche.

@suesse mal dicke drück kopf hoch das wird schon... kann verstehen das du so empfindest, glaube das geht vielen von hier so.

@erd: winke, ich hab noch nmt 24.10.wollte eigentlich erst am montag testen, aber da es mir net so gut geht ruf ich malmeine fain, an und frag mal ob sie evtl früher testen kann.

@mieze: ja fohlsäure is wichtig, bitte nehmen. dann drück ich dir mal für deinen nächsten üz feste die daumen.

@rest: sorry konnte nicht soooo viel mir behalten. drück euch alle.

@me mir gehts heute noch schlechter als gestern. migräne hat mich die nacht nicht schlafen lassen, mein rücken, mein nacken und meine augen schmerzen unheimlich. werd jetzt mal meine fa anrufen und fragen ob sie evtl. heute bei mir testen kann, schaff das heute nicht nochmal ohne schmerztabletten.
ul zwickt etwas, brüste spannen nicht mehr und übel wars mir auch nicht mehr. denke also test wäre eh negativ. will aber nicht drauf ankommen lassen.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Claudia78

oh mist fa hat urlaub...wat nun? würdet ihr deswegen zur vertretung gehen? weil ein clearblue is ja noch nicht wirklich aussagekräftig, oder?  :-\

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Pocki

@claudia:doch,ich glaub,den Digi von Clearblue kannst du schon machen.

Claudia78

@pocki: meinste???? mhhhh ok dann düss ich mal in die apotheke und hohl mir nen digi und falls der  negativ is kann ich ja immer noch die vertretung meiner fain anrufen. danke  :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Pocki

@claudia:ja,der Digi von CB,ist ein Frühtest,den man vor NMT machen kann.Drück dir die Daumen s-superdaumen

Florena

Ich lass euch mal ein ausgiebiges Frühstück und einen lieben Gruß da... :-*

Aurelia wird große Schwester!

Honey

Guten morgen @ all  :)

konnte gestern nicht mehr schreiben bin da über nacht geblieben.
Nun sind wieder zuhause und mein Sohn spielt gerade mit sein Autos.

@ BoO

ja das war auch ziemlich heftig.
aber zum glück ist jetzt alles wieder gut.

@jasm06

ja da geb ich dir recht. Bei so ner kleinen Gruppe hat man doch eigentlich alles besser im überblick.
naja dachte ich -.-

hehe ja hab ja gestern auf heute auch da geschlafen auf son Klappbett.
war auch voll ungemütlich und bei jeder kleinen Bewegung hat es knartsch und qiutsch gemacht und ungemütlich war es auch.glaub ich dir ich wollte moich auch nicht umdrehen weil ich dachte gleich klappt es zusammen. mein sohn hat sich kaputt gelacht und meinte immer haha mama hat pups gemacht hehe

@sternkrümel

danke das du mich verstehen kannst.
ich mein klar kann da was passieren.Kinder streiten sich und kneifen und kratzen oder fallen hin.
sowas kann sehr schnell passieren.
Aber was mich aufregt ist, das man mich nicht angerufen hat wenn was passiert ist.

ich war ja im Kindergarten und habe mit denen geredet erzähl ich gleich weiter unten ;-)

woow respekt 8    1jährige alleine.
können die alle schon laufen oder krabbeln die noch?
hehe voll süss

@DasFeeli
danke

ja hab halt jetzt panik ist ja auch verständlich.
hab auch andere sprachKindergärten angerufen, aber leuider ist da alles sehr voll.

es gibt zwar einen aber die nehmen kinder erst ab dem 4ten Lebensjahr also muss ich wenn noch warten.

@ Serendipity

aufn weg zum Bus kann nix passiert sein, weil das ja son spezieller bus son kleiner blauer wo 8 kinder reinpassen extra fürn Kindergarten. Die halten ja genau vorm kindergarten an und da warten dann die betreuer/erzieher und holen die Kinder vom Bus ab.

@Schnuppe

Mir geht es wieder besser und dem kleinen auch.
Ja habe mit denen geredet schreib ich gleich weiter unten was jetzt dabei rausgekommen ist.

@Schweinegrippe

also ich lasse mich nicht Impfen
weil es die Impfung noch nicht all zu lange gibt und ausserdem hört man ja nix mehr von der Schweinegrippe oder?

sooo und nun erzähl ich euch wie der Besuch beim Kindergarten war.

Habe mit beiden Erziehern meines Sohnes einzelnt gesprochen.
habe gefragt wie es sein kann das mein Sohn ohne das jemand was bemerkt verletzt nach hause kommt. und mich man nicht verständigt das was passiert ist.

die chefin vom Kindergarten war übrigens auch dabei und hat sich alles angehört.

die erzieher meinten das es ab und an zu streit zwischen den Kindern kommt, weil mein sohn nimmt ja jedes mal seine plüsch kuh mit in Kindergarten und gibt die nicht den anderen Kindern zum spielen und dann fangen sie sich an zu kratzen oder zu beissen.

sie haben mich dann gebeten enrico kein spielzeug von zu hause mit in Kindergarten mit zu geben.

habe dann daraufhin gesagt, dass es im Kindergarten auch Spielzeug gibt, was ist denn wenn mein sohn mal mitn Auto spielt und es ein anderes Kind haben möchte?dann passiert doch das gleich oder?

darauf hin hab ich keine sinnvolle antwort bekommen.

und das mit der Kopfverletzung können sie sich nicht erklären.

sie haben nichts gesehen, meinten aber dann es kann nur aufn Spielplatz passiert sein.
und enrico wohl nichts gesagt hat, dass er sich wehgetan hat oder gefallen ist.

ich wollte mir dann mal den Spielplatz angucken und sind dann nach draussen gegangen.

und dann dachte ich..ich guck nicht richtig. ich versuch es euch mal zu erklären.

also sind durch die ausgangstür vom kindergarten richtung spielplatz.

so um nach unten aufn spielplazt zu kommen musste man einen ca 5 meter langen steilen berg aus sand nach unten gehen.
:o  ich bin fast paarmal ausgerutscht.
und hab gefragt ob die kinderer auch diesen weg benutzen und die chefin so jaa oder sehen Sie hier ein anderen weg?
-.- wie unhöflich.

aber sonst sah alles schön sauber und geplegt aus.

dann kam ein kleines mädchen zu mir.
Bist du Rico seine mama?
hat dann gefragt ob enrico immer noch aua hat.
hab mich dann ein wenig mit ihr unterhalten.

was dabei rauskam ist.
mein sohn hat sich bei der grossen rutsche verletzt.
er hat sich nicht getraut zu rutschen und der junge hinter ihm hat ihn geschubst wobei mein sohn mitn kopf auf die rutschbahn geknallt ist.
Sie hat auch gesagt das enrico ganz laut geweint hat und viele kinder da geguckt haben was los ist und ihn getröstet haben.

hab mich dann bei dem kleinen mädchen bedankt.

die Chefin meinte dann nur, kommen Sie mal mit in mein Büro dann machen wir eine Unfallmeldung.

war aufeinmal richtig freundlich zu mir und haben sich bei mir entschuldigt.
und mir versichert, dass sowas nicht mehr vorkommt.

mein Sohn kommt jetzt in eine andere Gruppe.

aber ich werde troztdem die erste zeit ab und zu mal hinfahren und gucken ob alles okay ist.

Pocki

@honey:versteh ich trotzdem nicht,wenn er laut geweint hat,müssen das doch die Betreuer mitgekriegt haben,oder werden die Kinder auf dem Spielplatz nicht beaufsichtigt?

Katinulla80

Guten Morgen ihr Lieben,

@Claudia siehste habe ich doch gesagt evlt. schwanger... ich würde auf jeden Fall mit CB testen wenn das ein Frühtest ist der muss ja richtig anschlagen und falsch positiv gibt es ja nicht... und hast schon getestet wie aufregend...

Honey

@Pocki

die haben das auf jednefall bemerkt.
aber geben es nicht zu.

aber wenigstens ist er jetzt in einer anderen Gruppe.

deswegen werd ich ja auch desöfteren hinfahren um zu gucken

ob alles inordung ist.

Pocki

@flori:huhu,wie geht es Euch?Wächst und gedeiht dein Bauchzwerg?

@honey:das ist ja super >:(

Claudia78

@honey: na da gehts ja vielleicht ab bei euch im kiga. kann das gar nicht verstehen das es niemand aufgefallen ist das sich dein sohnemann da sehr weh getan hat. gerade weil ja auch die kinder das mitbekommen haben.
die erzieher haben da in meinen augen ihr aufsichtspflicht verletzt und ich würde da extrem aufpassen und nsollte so was nochmal vorkommen, würd ichs auch melden. kann ja wohl nicht sein das man ein kind nach hause gebracht bekommet das sich verletzt hat und es keiner bemerkt hat.....boh >:( >:(

@me tzja ihr lieben, was soll ich sagen sst ist fett negativ  :'( :'( hab die vertretung meiner fain angerufen und hab ihr das geschildert das ich krank bin, das wir aber nachwuchs wollen und ich deswegen zwei tage vor nmt getestet habe und der nun negativ ist. hab gefragt ob ich mal vorbeikommen kann das man mir mal blut abnimmt und dann testet.
sie meinte nur, wieso...das ist doch kein notfall und wenn der sst negativ sagt und das zwei tage vor nmt dann sind sie auch net schwanger. na vielen dank auch, bin nun total verunsichert ob ich medis gegen die migräne nehmen kann oder nicht.  :'(

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Katinulla80

hast den Digi genommen??? Was ist dass denn für eine Vertretung??? Such Dir ne andere wenn das geht... doofe Kuh die... Frechheit... war bestimmt die Sprechstundenhilfe oder die Ärztin?

Drück Dich... hmm... aber schon komisch dass Mens nicht kommt... Dann warte noch bis nach NMT wenn bis dahin nichsts nochmal testen und zum FA...

Meine Freundin: Regel kam nicht, 3 SST alle negativ zum FA ich sehe nichts sie sind nichts schwanger... paar Wochen später Regel immer noch nicht da FA sie sind schwanger 10. Woche Herzchen schlug und Baby war da... nur so als Beispiel!

•●★jasm06★●•

Hallöchen...

Ich habe gerade bei der KiWuklinik angerufen muss am 29.10. zum Ultraschall um zu gucken auf welcher Seite die Eibläschen sind. Drückt mir die Daumen das es links ist , wo der eileiter frei ist.
Heute Nacht wieder mit meinem Schatz zusammen, war schon komisch wenn man allein schläft und unsere Maus schläft überhaupt nicht bei uns im Bett, seit dem sie klein ist hat sie noch nie eine Nacht bei uns durch geschlafen....da fällt mir ein doch einmal aber da hatte ich Milchstau und totalen Schüttelfrost. Da hat mein Mann mir 2 Decken gegeben und die Socken in der Mikrowelle!!! aufgewärmt, trotzdem habe ich noch gefroren und die kleine war pitschnaß geschwitzt. Aber als sie dann Hunger hatte ging es mir viel besser.

Claudia... ich würde die Medikamente ruhig nehmen oder nehm sichheitshalber nur Paracetamol 2stück, das ist ja auch das erste was die kleinen bekommen wenn sie auf der Welt sind also könnte da nicht viel passieren.

honey.... das ist ja echt krass. In was für eine Gruppe kommt er dann? Auch in der selben KiGa? Ich meine dann wäre das Problem nicht erledigt, weil dort ja auch die selben Kids draussen spielen. Aber wenn er schreit, versteh ich nicht warum das keiner hört. Das ist der Vorteil wenn sie dann sprechen können. Meine Maus war 2 Jahre in der Kinderkrippe (seit sie 1,5Jahre ist). Und wenn da was war konnte sie mir ja nie was sagen. Jetzt ist sie im Sommer in den Kinderagrten gekommen und fängt auch an zu sprechen, was man auch verstehen kann und wenn jetzt was ist kommt sie immer an. Das finde ich echt toll. Das hilft. Und sie hat auch jeden Tag ihren Teddy mit.

Honey

@Claudia78
@jasm06

das ist den erziehern auf jedenfall aufgelaffeln das mein sohn ishc da verletzt hat.
Die haben nur nichts gesagt, da bin ich mir hundert pro sicher.

das ist einfach nur verantwortungsvoll.
werde ab jetz mein kind immer untersuchen wenn er nach hause kommt, aber ich glaube die haben aus den Fehler gelernt.

ausserdem kommt er jetzt in einer anderen Gruppe aber im selben Kindergarten.

mein sohn geht da ja eigentlich gerne hin hat ja noch nie gesagt das er da nicht hin will.

@jasm06

er kommt in einer gruppe mit anderen erziehern und anderen kindern.
in den vorrigen Erzierhn hab ich das vertrauen verloren.
übernähste woche ist laterne und da werd ich sicher auch noch andere Eltern kennen lernen und evtl auch erfahrungen mit denen austauschen.

ja seit dem mein sohn auch im kindergarten ist kann er auch schon besser sprechen.
aber bis jetzt nur zweiwort sätze.

hehe wie heisst denn deine kleine?
ja ich finde es doof das er seine plüsch kuh nicht mehr mitnehmen darf.

Claudia78

@kati: klar wars die sprechstundenhilfe >:( aber hab auch gar keine lust da lang rum zu machen..klar is das für die pille palle aber für mich ist das sehr wichtig.
ne war ein normal cb kein digi. meine apotheke hatte den nicht. aber er ist auch für bis zu 4 tage vor der fällig.
naja  is ja *erst* der 7. üz und ich hab ja schon ein würmchen, aber traurig is es trotzdem.
is ja der hammer bei deiner freundin 10woche wouw.... :o

@jasem meinste???? aber ist das in dem frühstadium einer ss nicht gefährlich?

hab ne idee, ruf gleich mal meine hebi von meiner 1. ss an und frag die mal was sie meint.  ;)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Claudia78

@honey kann dich vertehen das du zu den erzieherinnen kein vertrauen mehr hast. ist ja mehr wie unmöglich so was.
aber wie jasm schon geschrieben hast, meinste die situation ändert sich wenn er im gleichen kiga nur in einer anderen gruppe ist. denke die erzieher passen doch alle auf jedes kind auf wenn die im hof sind, so ist das zumindest bei uns. und die kinder treffen sich ja dann auch im hof.

drück dir auf jedfall die dauemn das so etwas nicht nochmal vorkommt und die alle etwas daraus gelernt haben.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Katinulla80

Sowas sagt man aber nicht... meine beste Freundin hatte 2006 eine FG und dann war sie ruck zuck wieder schwanger bekam aber wieder Blutungen hat beim Notarzt angerufen weil WE war... der meinte da kann man nichts machen nur abwarten ob abgeht oder nicht...hallo??? Das zu einer Schwangeren in der Art zu sagen... meine Freundin war fix und fertig habe versucht sie zu beruhigen...letzendlich ist alles gut gegangen... aber wenigstens beruhigendere Worte finden wenn er sie schon nicht untersucht war ca 7. bis 8. Woche genau wie bei ihrer FG...

Claudia78

@kati: boh ne...ich glaub ich wär dem an die gurgel gesprungen..wie kann man nur so gefühllos sein. egal ob man das kleine spüren kann, ab dem zeitpunkt wo man es weiß ist es ein teil von einem......... >:(
kann verstehen das sie da fix und alle war. hat sie das kleine denn schon?

@schweingrippe höre gerade in den nachrichten das schätzungsweise 25.000-35.000 deutsche bürger wohl sich diesen winter mit der schweinegrippe anstecken.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

•●★jasm06★●•

claudia.... Ja meine ich, ich bin ja in Behandlung in einer Kinderwunschklinik und wo ich jetzt so Bauchschmerzen hatte und wir ja noch nicht wussten ob es geklappt hat, hat die FÄ gesagt ich solle dann Paracetamol nehmen und die müsste das ja wissen, aws ich nehmen darf.

Honey... guck doch mal in mein Ticker.. ;)
Ja ber wenn er draussen ist beim spielen oder wenn sie aws unternehmen werden sie auch mit anderen kindern vielleicht sogar mit denen aus der Gruppe wieder zusammen sein, also werde sich das Problem nicht unbedingt bessern

Feelina

Huhu!

So, ich muss mal als erstes mein Gemäcker gegen die Praxis zurück nehmen, gestern um 20.15 hab ich doch noch einen Anruf vom Arzt bekommen.
Das Ergebnis ist wie erwartet. Mittelschwer veränderte Zellen, die aber schon ins anliegende Drüsengewebe wachsen, deswegen müsste auf jeden Fall operiert werden (auch ohne Kiwu).
Der Arzt klang aber sehr zuversichtlich, das Ergebnis ist kein Grund zur Panik, das kann man alles wieder hinkriegen. Ich wusste ja schon das OP ansteht, also gehts mir gut damit.

Ich hoffe jetzt halt soooo sehr auf die mens, nicht das in meinem "Unfall" doch was passiert ist, das ginge ja jetzt gar nicht!! Aber ich fühl mich schon sehr mensig, wird schon kommen!

@honey: also das ist mal eine krasse Geschichte mit dem Kiga! Ich hab die ersten 3 Jahre während des Studiums als Aushilfe in verschiedenen Kigas gearbeitet und das was die da erzählen finde ich schon komisch!

Wenn dein Sohn so gefallen ist und laut geweint, dann muss es ein Erzieher mitbekommen haben! Selbst wenn sie es nicht gesehen haben, dann kommt doch gleich eins der anderen Kinder um diese "Neuigkeit" zu überbringen.
Und was ich auch komisch finde ist dieses "naja, er hat sein Stofftier immer mit und da hauen ihn die anderen"?!
Also erstens hätten sie dir gleich sagen sollen, dass er seine Kuh nicht mehr mitbringen soll (ohne deinen Besuch) wenn sie das nicht für gut befinden und zweitens sollten die Erzieher eigentlich aufpassen, dass nicht Mord und Totschlag herrscht. Klar es gibt immer mal Streit, blaue Flecke und Kratzer, aber so wie du es schilderst klingt es so wie "naja, kein Wunder dass ihm das passiert".

Hmm, da würde ich jetzt auch erstmal ein Auge drauf haben und gucken ob es sich bessert. Ich hoffe, dass es ab jetzt keine Vorfälle mehr wie diese geben wird!

@Claudia: eine Freundin von mir ist schwanger und ich weiß, dass sie auch in der Frühschwangerschaft paracetamol nehmen durfte.
Gute Besserung  :-*

@Erd: Ich kann dich soooo gut verstehen, ich neige nämlich auch zu solchen Gedanken. Und es ist so schwer sie abzustellen. Bei mir ist es jetzt durch diese blöde HPV Sache so, dass ich den Gedanken ich könnte noch irgendwas anderes haben einfach nicht aus dem Kopf kriege. Das Virus spürt man ja auch nciht und es gibt soviele andere Infektionen, die man nicht spürt und die im schlimmsten Fall unfruchtbar machen.
Ich weiß eigentlich jetzt schon, dass wenn ich wieder aktiv mithibbeln darf es mir ganz genauso gehen wird wie dir. Dieses "es klappt eh nicht". Keine Ahnung wieso. Vielleicht weil einem 4 Monate wie 4 Jahre vorkommen...
Ach man, wir müssen und postiver stimmen  s-hug

@jasm: Daumen für den 29.10 sind gedrückt!!  :)

@Florena: hallo!! Was macht dein Krümel?

@Schweinegrippe: ich lasse mich nicht impfen. Lasse mich aber eh nie gegen Grippe impfen und fange damit auch jetzt nicht an.

Claudia78

@jasm + feelina: ahhhhh danke dann werd ich mir gleich mal eine paracetamol einwerfen in der hoffnung das die dann wirken...bei migräne is das immer so ne sache.

@feelina: mhh diagnose is ja net so toll, aber wenn mans in den griff bekommen kann, gehts ja noch. wann wäre dann die op?

@schweinegrippe: ich lass mich auch net impfen...1. ist das serum nicht geteste und ich möchte nicht den tester spielen und 2. ich lass mich auch nie gegen die normale grippe impfen. wenn man krank werden soll, erwischts einen so oder so.
außerdem sagen die ja auch, das der schweinegrippeerreger mutiert.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Katinulla80

;D ja im Juli ist er 2 geworden Claudia...  ::) (wir hatten damals zusammen angefangen zu üben... )