Happy-Halloween-Hibbler vom 16.10. - 31.10.12

Begonnen von Nixe, 30. September 2012, 14:01:06

« vorheriges - nächstes »

Sylvie

Guten morgen

Clärchen Bitte komm mit dem Nudelholz ;D Ich weiß gar nix mehr, dahcte wirklich zu 90 Proznet heute hab ich meinen Es, aber P-Stäbchen zeigt immer noch kurz davor an.Ach mensch, dabei hätte ich gestern schwören können der Es ist :-\ UL Ziehen, Schmerzen beim GV .Keine Ahnung entweder hatte ich ihn doch gestern abend oder er kommt morgen, übermorgen oder gar net.
Ach mann das macht einen echt fertig, ist ja schlimmer wie eine negativen SST.So hab ich ja gar keine Chance ss zu werden.
Versteh das nicht, letzten Zyklus ein Bilderbuch Es am Tag 14 und nun bin ich an Tag 18 .Ach menno,jammer

Ja das war gestern echt zuviel, konnte immer alles wegstecken aber dann ist mir echt alles zu viel geworden.Zumal ich warscheinlich immer noch nix mit Es hatte.Ahhhhhhh

Steffilein Es freut mich das alles ok ist.Hattest du den keine Anzeichen die letzten Wochen? Aber ist ja auch toll, nun schon in der 7 Woche , Herzchen blubbern gesehen, Top.Hatte ja selbst bei meiner ersten Tochter noch meine Mens, aber viel schwächer, und somit erst im 4 Monat erfahren das ich ss bin.Hatte aber auch keine Anzeichen, bzw wenn dann auf Krankheit geschoben ;D
Eine schöne Kugelzeit :-*

Maike Na dann Glückwunsch deinem Bruder , Schwägerin.
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Nixe

Guten Morgen,

Steffilein: WOW!! Super, dass das Herzchen schon schlägt. Und du hast die ganze Zeit nix gemerkt?
Danke für die Viren!  :-*

Sylvie:  s-hug   s-so  Go Eichen Go   s-so
Habt ihr wenigstens Herzchen setzen können?

Averna: toller Kuchen!
Ich bin gespannt, was der FA sagt. Vielleicht gibt´s ja bei dir auch eine Überraschung!

Maike: Herzlichen Glückwunsch zum Tante werden! Es ist toll Tante zu sein!  :D Nur leider sehe ich meinen Neffen nur alle paar Wochen..  :-[

Lucy: aber wenn du jetzt deine Blutung hattest, dann fängt doch jetzt wieder ein neuer ZK an. Dann war dein letzter 31 Tage. Alles in Ordnung! Der ZK braucht oft nach der Pille seine Zeit, bis er sich wieder einpendelt.  s-hug

Me: ja, mich hat´s erwischt. Hab tierische Halsschmerzen.  :-X Ich weiß nicht, wie ich ohne Reden den Tag überstehen soll. Aber sonst fühl ich mich gar nicht so krank.. Wobei die Lunge sich auch schon bemerkbar macht..  :-\

Gestern abend hatten wir einen Marienkäfer im Bett. Er ist nun mein Glückskäfer  :D  S:D Wir haben ihn entdeckt, nachdem wir den ES gut genutzt hatten.  8)  ;)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Hexe Maike

@ Nixe meine Nichte habe ich das letzte mal vor 2 Jahren gesehen und werde sie warscheinlich auch erst wieder sehen wenn sie 18 ist. Haben keinen Kontakt mehr zu meiner Schwester. Ich hoffe das ich meinen Neffen jetzt heufiger sehen kann.

Clärchen

Guten Morgen ihr Lieben,

nur kurz, muss vorran machen...

Steffilein, ui, schon 7SSW :D mensch, das ist echt toll :D ich freu mich für Dich!!

Maike, Herzlichen Glückwunsch,Tante Maike :) Bin auch 3fach Tante, das ist toll :D

Averna, oh man, was ist da bloß los bei Dir?! Dachte Du wolltest ganz entspannt sein, das war wohl nix  :-X

Sylvie, vielleicht haste den höchsten LH Stand aber auch nur verpasst und es war Dein ES, ich würde in diesem Falle mal zur Überwachung Temp messen?  s-daumendruck s-frauenpower

Nixe, oh nein, gute Besserung für Dich!!! :-* Werd schnell wieder gesund! ich werde wohl ein Halloweenschreck sein  :'( Kein Herzchen bekommen gestern  :'(

Lucy, hab Geduld, nach der Pille ist das oft in der ersten Zeit so. Dein ZK wird sich noch einpendeln! :-*

Me, bin sehr sehr traurig  :'( gestern Abend war ich vom Urgefühl so so sicher, wenn wir herzeln das es klappt, leider habe ich kein herzchen bekommen und muss also nicht auf den Juli hibbeln  :'( :'( :'( Hab schwer mit meinen Emotionen gekämpft gestern Nacht, mir gehts bescheiden...

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und jede Menge Daumen das es klappt/geklappt hat! s-kuscheln
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Kristin80

Guten morgen

Clärchen: Mensch tut mir leid, dass ich kein Herzchen gesetzt habt.  :-\ So ein Mist aber auch!!

Nixe:  :-[ Fühl dich gedrückt. Wünsche dir gute Besserung!! Halsschmerzen sind ganz widerlich.

Steffilein: 7 SSW schon??  :o :o Wow. Toll, dann mal ganz schnell in den MT

Maike: Danke  :-*

@me: ich kopiere mal meinen Text von EO, den ich da bei Unter uns gesagt rein geschrieben habe:

ich weiss nicht was ich mir erhoffe, meine aktuelle Story nieder zu schreiben, oder ob es einfach nur mal raus muss....
Also es fingt damit an, dass ich am 03.08.2012 meinen letzten Arbeitstag hatte und dann drei Wochen Urlaub hatte. Meine Probezeit habe ich am 31.07.2012 beendet. Ich fuhr also in den Urlaub und hatte nach zwei Wochen Sonne, Strand und Meer noch eine Woche frei um mich zu und die Kinder wieder "einzuleben".
Dummerweise wurde ich in der Woche, die ich eh noch frei hatte krank und fehlte zu den drei Wochen noch eine weitere Woche auf Arbeit aufgrund einer Lungenentzündung.
Als ich wieder fit war, ging ich wieder arbeiten und erhielt Donnerstags (06.09.2012) meine Kündigung. Als Grund wurde mir das fehlende technische Hintergrundwissen genannt. Am 04.10.2012 sollte mein letzter Arbeitstag sein.
Leider nahm man mir sämtliche Arbeiten weg, die ich vorher gemacht habe. Ich sass also quasi meine Zeit nur ab. Es gibt nichts schlimmeres.
Jedenfalls brach für mich eine Welt zusammen als ich die Kündigung erhielt, da mein Job mir sehr große Freude gemacht hat.
Ich ging noch einige Tage zur Arbeit und liess mich dann krank schreiben, ich konnte es einfach nicht mehr, nicht mehr gewollt zu sein und keine Arbeit mehr zu haben.
Einen Tag nach meiner Krankmeldung erhielt ich zusätzlich noch eine Abmahnung. Mein Chef hielt mir vor ich wäre meiner Nachweis- und Anzeigenpflicht nicht nachgekommen. Ich hatte meiner Kollegin eine SMS geschickt, dass ich zum Arzt gehe und dann bis ... krank geschrieben bin. Darüber hat er sich so sehr aufgeregt und mich abgemahnt.
Ich habe mir dann einen Anwalt gesucht und ihm von meiner Kündigung und Abmahnung erzählt. Er sagte mir ich solle Klage einreichen und er schreibt meinen AG an, dass die Abmahnung nicht rechtens ist und keine Grundlage hat.
Ich reichte somit Kündigungsschutzklage ein und bekam einen Gütetermin für den 12.11.12. Am 28.09.2012 erhielt mein Anwalt ein Schreiben von dem Anwalt meiner Firma und sie nahmen die Kündigung zurück, sowie die Abmahnung. Ich solle bitte nach meiner AU zur Arbeit erscheinen.
Das habe ich heute getan. Mir war sehr unwohl bei dem Gedanken, wie man wohl auf mich reagiert und ich weiss auch nicht warum die Kündigung zurück genommen wurde.
HEute morgen kam ich also ins Büro, da sagte einer meiner Chefs zu mir: C. hat nichts für dich hier zu arbeiten, melde dich im Lager, da sollst du irgendwas mit den Schrauben machen...
Ich bin dann ins Lager gegangen und musste den ganzen Tag Schrauben vergleichen und Nummern auf der Liste abhacken. Mein Job, für den ich eingestellt wurde ist Vertriebsassistentin.

Ich habe mich noch nie in meinem Leben so schlecht behandelt gefühlt. In der Firma war ich mal sehr glücklich, tolles Betriebsklima, tolle Chefs und dann sowas. ich wurde von allen schief angeguckt, nach und nach wurde ich gefragt was ich mir dabei gedacht habe die Firma zu verklagen und was ich denn jetzt erwartet hätte, usw. Ein Kollege erzählte mir sogar, dass C. letzte Woche gesagt hatte (ich hatte meine Rückkehr per E-Mail angekündigt): ich weiss gar nicht was die hier will, ich habe keine Arbeit mehr für sie.

Versteht mich nicht falsch, was ich heute gemacht habe ist auch Arbeit, aber nicht Arbeit für die ich eingestellt wurde. Und dafür habe ich auch keine kaufmännische Ausbildung gemacht und mich stets weitergebildet.

Ich habe meinen Anwalt angerufen und er sagte mir, ich solle sofort nach Hause gehen. Morgen um 17.30 Uhr zu ihm kommen.
Ausserdem habe ich mir morgen um 9 Uhr einen Arzttermin geben lassen.
Ich kann da nicht mehr hin gehen.

Mein Vertrag läuft bis Ende Januar 2013.

Was sagt/meint ihr???

Hexe Maike

@ kristin kann es sein das du als Vertretung für jemanden eingestellt worden bist? Hört sich fast so für mich an und diese Person ist jetzt eben früher wieder gekommen und dich musste man los werden. Der Cousine meines Mannes ist es so gegangen bei einem Fa eingestellt worden für eine Mitarbeiterin die SS geworden ist und ein BV hatte, leider Kind verlohren und somit war jemand zu viel da und Angie wurde direkt angefangen fertig zu machen. Bei dir war es einfach so das du ja 3 Wochen Urlaub hattest und danach direkt Krank und deine Probezeit gerade rum war.

Ich an deiner Stelle würde versuchen eine gütliche einigung herbeizuführen mit hilfe deines Anwaltes. Du kannst da ganz ganz sicher nicht mehr hingehen.

Kristin80

Maike: Meine Stelle ist neu geschaffen worden, als ich anfing. Die gab es vorher nicht... :'(

Hexe Maike

@ kristin ok, also dann haben sie sich mit der Stelle einfach übernommen. Was sagt dein Arzt den?

Kristin80

sie sagte das geht gar nicht was die mit mir abziehen und hat mich krank geschrieben. Sie hat damit keine Probleme.
Zusätzlich muss ich aber jetzt auch noch ne Magenspiegelung machen  :-X
weil ich ja schon seit Wochen bzw Monaten Magenprobleme habe. Also starkes Sodbrennen, sobald ich Stress habe schlägt mir alles auf den Magen mit Durchfall und Übelkeit usw.  :-[

Hexe Maike

@ kristin super das du erst einmal wieder krankgeschrieben bist. Hast du schon mal überlegt zu einem Psychologen zu gehen? Ich weiß das dieses ein schwerer schritt ist aber dir vielleicht helfen könnte damit klar zu kommen.

Kristin80

Maike: Ich befinde mich seit letztes Jahr Herbst bereits in psychologischer Behandlung. Meine Therapeutin hatte mich ja bestärkt wieder zur Arbeit zu gehen!!

Hexe Maike

@ kristin ok, das ist dann was anderes. Aber finde es auch gut das dein Arzt dir jetzt erst mal wieder eine AU gegeben hat.

Kristin80

ich auch. Wobei ich es lieber hätte, wenn der Anwalt mir heute abend sagt, dass die richtig einen auf den Sack bekommen für diese Schweinerei, die sich mein AG geleistet hat!!

Drops

Nixe: gute besserung. aber auch kein wunder bei dem wetter.  :-\

sylvie: oh das kann ich verstehen. wenn man hibbelt achtet man wirklich mehr auf  schwangere, das geht mir auch jedes mal so.

clärchen: heut ist definitiv zu spät fürs herzchen setzen?  :(

@kristin: puh du arme. ich hab da leider keine ahnung von, kann aber verstehen dass du da nimmer hin möchtest. ich drück dir die daumen dass dein anwalt dass schnell geregelt bekommt.

@Maike: herzlichen glückwunsch zum kleinen neffen. :)

@steffi: na meinen glückwunsch, das is ja toll. dann wünsch ich doch eine entspannte kugelzeit.  ;)

@averna: dann bist ja erst ES+9. quasi mitten in der einnistung oder grad so vorbei.

@me: war vorhin bei der FÄ. Ich mag sie nicht.  ::) wir beginnen das gespräch mit " ich vermute dass ich eine gelbkörperhomonschwäche habe" und sie antwortet: "ach sie arbeiten im labor? oder sind sie selbst ärztin".
naja auf jeden fall hat sie die normale vorsorge gemacht und gesagt sie will nächsten monat dann um den eisprung rum schallen um zu sehen ob ich folikel hab die was taugen.
von ovus hält sie nix. von zyklusblättern hält sie nix, vom selbst im internet schlau machen hält sie nix. und eine hormonbehandlung mit mir macht sie nicht. wenn bei mir was nicht stimmt schickt sie mich hier direkt zur kiwu.  :(
also kein utro.  >:(

*02/08
*02/16

Averna

Huhu,

So der große ist in der Kita macht vermutlich jetzt haia,und das Mäuschen macht auch haia, und Mama hat eigendlich viel zu viel Zutun, liegt aber auch auf dem Sofa, hab nen dicken Kopf!

@mrs.x
Ja ES+8 warum dauert das auch so lange? Es nervt mich diese Warterei, um 14 Uhr Ruf ich beim Fa an...

@kristin
Ich weis wie du dich fühlst, in meiner Ausbildung wurde ich nur rumgereicht, meine Ausbildung wurde vom Arbeitsamt bezahlt somit ich auch, solange ich ab mit mir machen lassen was sie wollten (billige putzkraft, nix gelernt)  war alles gut aber sobald ich was gesagt hab, z.b. Ich möchte gerne mal was machen was mit meiner Ausbildung zur Floristin Zutun hat, haben sie sofort meinen Chef angerufen und gesagt ich wär aufmüpfig oder so, im letzten betrieb hab ich es geschmissen (2wochen vor Zulassung zur Prüfung) ich konnte nicht mehr, mein Chef samt Ehefrau waren furchtbare tyranne, hatte damals auch ne lüngeentzündindg. Und er sagte "mir ist es egal ob sie da ist oder nicht, muss sie ja nicht bezahlen" das hat mich ziemlich gekränkt, Kopf hoch...

So undich halte jetzt bis 14 Uhr nen Schläfchen, die Nacht war nicht so Dolle, muss Bissel nachholen...

Sylvie

Clärchen Tempi messe ich, und laut der Tempi passt das mit dem Es gestern , heut.
Irgendwie vermute ich auch das ich den LH Anstieg verpasst hab(ist mir aber noch nie in drei Jahren passiert) oder die nächsten 2 Tage wird er noch fett.Mal schauen, kann es ja nicht ändern.Aber Tempi sieht sieht nach ES aus*daumendrück*
Und gestern Herzchen gesetzt?

Kristin Ich muss mir das nachher mit Zeit mal durhclesen, aber erstmal bist du ja nun aus der Schusslinie draussen.Auf Dauer geht das ja gar nicht, wenn du schon Magenprobleme hast, das ist gefährlich.Versuche deinen Körper zu beruhigen.

Nixe Jaaaa haben viele Herzchen gesetzt ;D Also daran sollte es nichz scheitern,. und mein Mann ist noch immer gut dabei*räuspergerademitihmtelefoniertwaserheutabendvorhaträusper* ;D
Na das der Käfer euch Glück bringt, bzw ein kleinen Käfer inside :-*

MrsX Also ganz ehrlich ich würde zu einem anderen Fa gehen.Ausser du möchtest sowieso in Kiwu.Das ist ja nicht mein Fall, deswegen finde ich es sehr wichtig das mei FA alles macht was er kann.Bzw bei mir ist ja alles laut Bluttest Ok.Aber ich denke ich hab eine Eizellenreifestörung, ist immer so schwankend wann der Es kommt, also zwischen 14-21 ZT alles drin.Und so sollte das auch nicht sein.Damit nerve ich jetzt meinen FA, er fidnet es aber gut wenn man selbst auf sein Körper achtet und er nimmt einen sehr ernst.
Das war apropo das erste was mein Fa angeordnet hat, ein BT an ZT 3-5, und ein BT an ZT 20-22.<Und ich sollte mit Tempi anfangen, weil es kein besseren Überblick verschafft.
Und wenn mir eine Ärztin so schnippisch kommen würde, ich wäre direkt wieder gegangen.

Naja das ist ja ok wenn man mal schwangere sieht oder Babys, aber gestern sooooviele an einem Tag, naja ich nehm das jetzt mal als Omen ;DObwohl ich in diesen Zyklus kein gutes Gefühl hab :'(

Averna Na hast du es gut ein Mittagschläfchen*Neid* Dann träum mal süß ;)

Apropo Müdigkeit, hatte ich ja die letzten Wochen extrem, das war nicht mehr normal.Hab mal Kräuterblut geschluckt seit paar Wochen und was soll ich sagen mir geht es wieder gut ;) Na ob das evt auch den unerfüllten KIwu erklärt? Kann ja schon sein.Das wäre es ja ;D
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(

Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Averna

@silvie
Das kann ich aber auch nur machen solange mein Mann auf Lehrgang ist, denn jetzt kann ich mir mit dem Haushalt zeit lassen...
Aber immer wenn er weg ist, haben wir Krieg weil er nicht von sich aus auf die Idee kommt sich zu melden...

@all
Meint ihr ich kann dem Fa sagen das ich mit ovus versucht habe meinen es bestimme?

Drops

Zitat von: Averna am 16. Oktober 2012, 13:36:52
@silvie
Das kann ich aber auch nur machen solange mein Mann auf Lehrgang ist, denn jetzt kann ich mir mit dem Haushalt zeit lassen...

machst du ihn denn damit du dich wohl fühlst oder damit er sich wohl fühlt?

*02/08
*02/16

Averna

@mrs.x
Hehe, ja klar mach ich es dankt ich mich Wohlfühle, aber mein Mann denkt das man als Mama 24 Stunden powern muss und sich mittags wenn die kleine Ruhe gibt, Nicht auchmal etwas ausruhen kann, er arbeitet ja auch 9 Stunden (ihm steht ja ne Pause zu, aber ist ja nicht meine Schuld wenn er sie nicht nimmt) verstehst du was ich meine? Dewegen kann ich mir die Woche mutablem etwas zeit lassen... ;)

Kristin80

Averna: Solche Männer könnt ich  :-X
Aber er hat sicher auch seine Guten Seiten.
Glücklicherweise habe ich einen Mann, der mich mit allem unterstützt. Gestern wollte er sogar in die Firma kommen und meinem Chef eine auf die  :-X hauen. ich konnte ihn noch gerade davon abhalten  :-\

ich komme gerade vom Anwalt. Er schickt ein Schreiben an den Anwalt meines AG und widerspricht der "Versetzung" ins Lager, aber das ich die Arbeit unter Vorbehalt ausführen werde (bin ja krank geschrieben, daher eh egal, muss aber in das Schreiben rein). Gleichzeitig wird Klage gegen diese Versetzung eingereicht.
Ausserdem will er, sofern meine Rechtschutz Deckungszusage gibt, ein Schmerzengeld für den einen Tag verlangen.  ;D ;D ;D
Ob dabei was raus/rum kommt ist mir eigentlich relativ egal, nur die sollen wissen, dass sie sich nicht alles erlauben können und ich mich wehre.
Ebenso will er zu gegebener Zeit verlangen, dass die Firma mir das Weihnachtsgeld zahlt, was alle MA in der Firma bekommen (ich gehe davon aus, dass ich es nicht bekommen werde). In meinem Vertrag steht zwar, dass es eine freiwillige Zahlung ist, aber da alle es bekommen, müssen sie es mir auch zahlen (gleichberechtigung).

Er sagte ich solle mich weiter krank schreiben lassen und alles andere übernimmt er!!

mir geht es jetzt schon wieder viel besser!!

Nixe

Hallo!  s-winken

Kristin: das ist ja unter aller  :-X was sich dein Chef da leistet!  s-motz
Ich  s-hug dich mal! Zum glück bist du erstmal wieder krank geschrieben! Es ist auch super, wie sich dein Anwalt da reinhängt! Nimm aber das mit deinem Magen nicht auf die leichte Schulter. Ich kenn das Sodbrennen und das ist furchtbar, ich kenn aber auch eine Magenschleimhautentzündung. Und das möchte man nicht freiwillig haben. Und es ist es auch nicht wert, die wegen so einem blöden Chef zu haben! Schon dich!  s-hug

Mrs.X: such dir einen anderen FA. Die ist ja doof!

Clärchen: oh nein, kein Herzchen! Schade!!  s-hug Ich kann dich verstehen, dass du da sauer und enttäuscht bist. Ging mir auch schon oft so!  s-hug Bist du dir sicher, dass es heute nicht auch noch reicht? Eher nicht oder..  :-\ :-\

Averna: ich würde das mit den Ovus mal ansprechen. Dann siehst du ja, wie er / sie darauf reagiert.

Me: Wenn ich das Aua von heute und gestern vergleiche war eher gestern der ES. Ich bin echt gespannt, ob´s diesen Monat endlich klappt.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Drops

wenn ich jetzt den FA wechsle dann muss ich bestimmt wieder 4 wochen warten. und die nehmen auch nicht alle neue patienten auf. ich glaub ich versuch das doch noch mal in der kiwu und versuch sie zu überreden dass sie mich dran nehmen ohne spermiogramm.

*02/08
*02/16

Nixe

Mrs.X: mein 1. Termin in der Kiwu war auch noch ohne SG. Ich bin auch hingegangen, weil ich in erster Linie wissen wollte, was mit MIR nicht stimmt. Dann ergab sich mit meinem Mann alles fast wie von selbst.  ;)

Drops

das problem ist dass ich da schon angerufen hab vor ein paar wochen und sie mich erst zum urologen geschickt haben. bzw meinen freund wegen SG. das würden sie immer machen und dann erst ein erstgespräch mit beiden. und für so ein gespräch hätte mein freund gar keine zeit. und meine tochter wollt ich da auch nicht mitnehmen. ich will da einfach morgens allein hin, wenn die maus im kiga ist.

*02/08
*02/16

Lucy30

Mensch mädls wird hier viel gesabbelt. ???

@kristin: s-hug super das du einen s tollen Anwalt hast das mit deinen AG klingt net gut.

danke s-hug an euch für das schnelle antworten, ich glaube auch das der ZK sich erstmal einpendeln muss bloss mir haben die Blutungen a bissl angst gemacht.
Heute habe ich kein Stechen mehr. Schauen wir mal wie es weiter geht. ::)

Sorry habe nicht alles behalten so kann ich auch nicht auf alle eingehen . s-winken

lucy30