Hasenhibbler vom 01.05.-15.05.2013

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 15. März 2013, 12:15:44

« vorheriges - nächstes »

Cumulus

Hallo ihr lieben!

Sorry, ich wollte zwischendurch mal schreiben und ich habe das über Stunden immer mal wieder getan um auf alle einzugehen - und dann zack. Katzee über die Tastatur gerannt und alles war weg.  :-\

Babydream: oh, Folsäure. Soll man das nehmen?

Trulala: danke für die Liste. Wie gut das da nichts dabei ist, das ich unbedingt immer essen will!

Fee: ui, bei dir wird's spannend! Wann willst du frühstens testen?

bob: oooh, Küchenbauer! Dann macht das Kochen ja bald richtig Spaß!

Marry: Willkommen zurück! Ich finde eure Entscheidung gut! :-*

ani: Hast du schon mal SWR3 mit Kai Karsten gehört? Der fände deine Überlegungen zu Eisprung, Wissenschaft etc. sicherlich interessant ;D

me: Ich bin an Zyklustag 26 heute. Ich glaube nicht das ich schwanger bin. Irgendwie fühlt sich mein Körper an wie im Tiefschlaf. So komplett: nichts. Ich bin gespannt, wie das weitergeht und wqnn die Mens dann kommt.

Wunschzwerg

@Cumulus: ja das soll sehr gut sein, wenn man das schon vorsorglich nimmt
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Wunschzwerg

@Trulala: ich hab dir Fertile von Cyclotest. Reichen gleich für drei Monate
Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

♥Nicole♥

Huhu Mädels,

ganz kurz von mir ... leider nur ein Egopost, bzw. nur die Beantwortung der Frage bezüglich meiner Arbeit. Ani hat es ja schon gut gesagt ... grundsätzlich gehe ich natürlich irgendwann wieder arbeiten, aber wahrscheinlich nicht bei dieser Familie. Für mich/uns ist die (hoffentlich baldige) Schwangerschaft auch der Schritt des Zusammenziehens. Es wird schwer mich irgendwann von den Kiddis zu verabschieden ... vor allem der Kleine ist mir natürlich sehr ans Herz gewachsen ... aber das bringt mein Beruf leider mit sich ...

Ansonsten klink ich mich diese Woche aus. Ich hab privat viel zu regeln und da wird keine Zeit fürs Forum bleiben. Ich meld mich so bald als möglich wieder und wünsch euch eine schöne Zeit ...

s-winken s-kuscheln

Bob

Hallo meine Lieben,

Habe leider im Moment nicht so viel Zeit für euch. Die Küche steht ja jetzt und die muss sauber gemacht werden und eingeräumt werden.

@ Nicole, ich hoffe du bist bald wieder mit von der Partie

@ Cumulus, nehm bitte jetzt schon Folsäure, es hilft einige Fehlbildungen vom kind vorzubeugen. Es hilft wirklich, vertraue mir. Sprech leider Gottes aus erfahrung.

@ trulala, folio Forte sind ganz gut, und vor allem sehr günstig. Der Ferrarie darunter ist ja Femibion.

@ me, müde und sehr schlecht gelaunt. will wieder in mein Bett

Wunschzwerg

@Bob: ohja das ist viel Arbeit, ist bei uns auch noch nicht soo lange her und ich bin in der Umzugszeit auch kaum zu was anderem gekommen.
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Napolitana

Hallo Ihr Hibbel-Hühner!

Leider schaffe ich es zur Zeit gar nicht hier rein zu schauen  :-[
Aber ich wollte alle Neuen herzlich Willkommen heißen, viel Glück wünschen, eine schnelle Durchreise und Euch ein paar Viren dalassen!

PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST!

Mir geht's prima soweit und ich hoffe Euch auch?!
  :-* :-* :-*

Liebe Grüße
Napo  8)

PS: Besondere Knutscher an Ani, daisy und maja... wo steckt letztere eigentlich?
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Krümel1812

Moin ;)

@Babydream: Ich denke das auch, sonst würde ich den Tee nciht trinken. Hatte noch mal nach Frauenmantel gegoogelt und kam dann auf die Kräuterseite, da standen dann zig bei Kinderwunsch und eben diese die man lieber meiden sollte. Die Fertile kenne ich garnicht, aber die folio forte reichen auch direkt für drei Monate :)

@Cumulus: Ja Folsäure wird dir auch vom Arzt empfohlen, sobald eine Ss eingetreten ist. Es wird aber dazu geraten die auch schon vorher einzunehmen, damit bereits ein entsprechender "Pegel" im Körper vorhanden ist. (mir fiel gerade kein anderes Wort für Pegel ein :) ) Dein "nicht" empfinden kann alles oder nichts sein. Lass uns noch nen bisschen abwarten und dann kannst du testen  ::)

@Nicole: Jetzt hab ich dann auch verstanden ;) Ihr habt am we einfach viel zu viel gesabbelt. ;) Ich kann mir das gut vorstellen wie schwer dir das fallen wird.  :-[
Nimm dir einfach die Zeit, das Forum ist ja keine Pflichtveranstaltung. Ich werde in zwei Wochen warhscheinlich auch kaum mehr reinschauen können, da ich dann mit Kisten packen und dem Umzug beschäftigt bin.

@Bob: Schön das die Küche jetzt steht  ;D Blöd das du so müde und kaputt bist, aber das ist wahrscheinlich mehr als normal, bei dem ganzen Stress dem du momentan ausgesetzt warst. Ich würde dir jetzt gerne schreiben...ruh dich aus...leg dich hin und mach dir eine schöne Tasse Tee...aber das ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan :(

@Napolitana: Dankeschön! Euch Dir weiterhin alles Gute für deine ss  ;)

@all: was´n hier los? Ist so ruhig geworden  :-[

@me: Ich muss euch unbedingt was komisches erzählen. Ich habe die letzten Tage immer davon geträumt wenn mein Freund abends im Bett nehmen wir liegt under sagt du bist schwanger, dann bin ich es auch. HIer hört man ja destöfteren das Männer so ne Eingebung bekommen. Jedenfalls liege ich gestern alleine im Bett (Männe hat Fussball geschaut) und mein Unterleib hat ordentlich bambule gemacht. Und auf einmal wurde alles so warm, gefühlt eine Mischung zwischen kribbeln, warm, pulsieren und so. In dem Moment kommt Männe nach Hause, ab ins BAd und direkt in kuschelige Bett. Fragte mich dann wie es mir geht und ich hab nur knapp gesagt "unten ist Party". Und er sagt tatsächlich " Du bist schwanger". Das kann man jetzt garnicht so schreiben wie es wirklich war, aber mir ist alles aus dem Gesicht gefallen, weil ich ja die ganze Zeit immer an diese Geschichten denken musste und  ihm das aber nicht erzählt hatte.
So gut genug rumraterei .... heute fühlt es sich fast normal an.

Ich drück Euch mal alle  s-hug

Wunschzwerg

@ Trulala: mensch das hört sich jetzt aber echt spannend an, ich hab das bei Bekannten auch schon gehört, dass die Männet das eher "wussten" als die Frauen selber. Wie weit bist du denn im Zyklus?
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Krümel1812

@Babydream: Ich bin erst ZT 20. Also ES+3...eigentlich völlig unmöglich das schon vorherzusagen... Aber ich glaub ja manchmal an so was bzw. will daran glauben  :laugh:
Und trinkst du fleißig den Tee  :P Damit du auch einen schönen normalen Zyklus kriegst  8) ?

Wunschzwerg

@Trulala: mh dann dauert es noch bis zum Test, aber man hört ja oft, dass manche Frauen es schon kurz danach am Ziehen spüren. Ich glaub jetzt einfach mal mit dir dran, dann wird das schon klappen ;)

Ja ich trink ihn jetzt jeden Tag, hoffe wirklich, dass es hilft, ich wäre ja schonmal zufrieden für den Anfang wenn ich auf so um die 35-40 Tage käme.

Me: Heute fast gleiche Tempi wie gestern gemessen, scheint doch zu klsppen, trotz meiner nächtlichen Pipipause 8)
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Krümel1812

@Babydream: Schön wäre es  s-hug

Das mit dem Tee klappt ganz bestimmt! Ich drück dir die Daumen   s-daumendruck

Warum ist es eigentlich so ruhig hier? Du schwirrst ja sogar in beiden Threads rum ;)

Mela

Huhu Mädels,

ich schreibe jetzt erstmal fix einen Egopost und versuche dann, auf so viel es geht einzugehen. :)
Grad schläft die Kleine, aber wer weiß wie lange. :D

Also ich war heute zur Nachuntersuchung bei der FÄ. Ich habe ein Follikel von 12,3mm. :)
Ich denke ich bin jetzt also offiziell wieder aktiv. :D
Offenbar ist mein PCO also so weit zurückgegangen, dass ich wieder ohne Medis "funktioniere". Wow! :)
Wahrscheinlich wird der ES zwar nicht unbedingt aufs WE fallen, wo mein Mann daheim ist, aber man weiß ja nie. Ich "hibbele" also definitiv. Auf meine Frage wegen Verhütung meinte mein Mann vorhin, dass wir seinetwegen nicht verhüten müssten. Und die FÄ meinte, sollte es jetzt direkt zu einer neuen SS kommen, wäre das kein Problem. Bei mir hätte sich alles bilderbuchmäßig zurückgebildet, als sei nie etwas gewesen. :)

Ich weiß zwar, dass ich im Falle des Falles dann zwei Kinder unter einem Jahr hier hätte, aber ich denke das ginge schon. Die Oma macht ja mit der Tagespflege weiter und würde mir die Kleine (bzw Große in dem Szenario ^^) oft abnehmen.
Allerdings glaube ich nicht, dass es so schnell klappt. :) Das wäre nach 4 Jahren warten auf Kind 1 auch irgendwie unrealistisch. Aber genau deshalb denke ich irgendwie, wir sollten es nehmen wie es kommt. :)

Ich bestelle gleich erstmal Ovus und mache die dann, um zu sehen, wann der ES ist. Tempi messen ist ja etwas schwierig. Obwohl ich damit jetzt erstmal wieder anfange. Anna schläft seit einpaar Tagen durch, es müsste also einigermaßen aussagekräftig sein. :)

So...
Sorry, dass ich so selten schreibe. Wir haben ja grad Renovierungsstress hier und die Kleine fordert tagsüber eben auch massig Aufmerksamkeit. Ich werde mal sehen, ob ich noch einen nächsten Post zusammenkriege, ehe die Kleine aufwacht. :D Ansonsten nutze ich die Zeit vorm Schlafengehen, wenn sie schon schläft und melde mich nochmal.

s-hug an alle.

LG
Mela
* 08/11 im Herzen

pirANhJA

@Muckelchen s-hug
Zitat von: Muckelkati am 09. April 2013, 12:26:41
Danke Ani!!!  :-*
Ich bin zwar immer noch sehr, sehr skeptisch, aber so langsam fange auch ich an, mich zu freuen!  ;)
:-* alles ist gut :) ... dafür glaub ich ganz fest daran s-hug

@Babydream
Bon appetit ;) ... Folsäure, ein Appetithäppchen fürs Dreamingbabe :)

@TruLLala ;)
... the same ... gespiegelten Appetit, gg ...
Dein Ticker liest sich auch wie: 1000x berührt :D ;D
... finds auch schade, dass es hier so ruhig ist ... k. A. warum ... weil eigentlich sinds ja keine Egopost mehr, *denk ... vllt hat Jede gerad selbst soviel mit sich zu tun ... wird auch sicher wieder anders ... oder, es sind die Frühlingsgefühle, gg ... dann gibts bald n großen Bus gen MT ;)
Dann hoffe ich mal, dass du dein Busticket schon in dir trägst, nach der Story ;) :P
... sehe es auch bei Anderen ... meine Omma hatte damals auch nen Blick dafür ... es gibt halt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann man nicht erklären, dass ist einfach so :)

@Wolkenknäuel :(
... ohje ... ja, dieses Schreibdrama kenne ich auch nur zu gut ... mach es auch so wie dat daisü - schreibe nur in Word und dann mach ich es wie der Herr von und zu G - copy & past, gg :P
Kai Karsten - schiete, du kennst mein Pseudonym (hmm, SWR im Norden ... N3 hätte ich da eher im Angebot, werds mal googeln) ...
... Körper wie im Tiefschlaf ... ups, nicht, dass du noch die Geburt verschläfst ;D

@Nicki s-hug
Schon eine Kunst für sich: Das loslassen :-*
Hoffe, du hast positiven Stress, nur nicht unterkriegen lassen s-hug

@Bobbele
Glückwunsch zur neuen Küche - auch wenns eher nach Arbeit pur klingt ... hoffe, dass deine Laune im Laufe des Tages ein bissi besser geworden ist (vor allem, wenn man das Werk der Arbeit anschaut) :)

@Napooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo s-hug :-*
Zitat von: Napolitana am 10. April 2013, 11:08:26
PS: ... und maja... wo steckt letztere eigentlich?
Zitat von: daisyflocke am 05. April 2013, 14:22:18
@All: Alle die nach Maja gefragt haben, es geht ihr gut. Sie hat viel um die Ohren und meldet sich bald wieder s-yes Ich soll euch alle lieb grüßen :-*

Und wenn sich diese Gesummse ned bald mal meldet, dann hab ich mit der mal n Stachel zu ... na sie wissen schon ...

Schön, dass es dir/euch so gut geht :D :-*

@Mela s-hug
Na, so nen Egopost les ich gerne ... ja, alles gut ... supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ... juhu ... ein Geschwisterchen ... wie schöööön ... seufzzzz ... ein neuer Babypieselkrimi ...

@me
... später ... erst mal "Hausaufgaben" gemacht, gg ... muss auf die KaffeeEntsorgungsStation und dann mal den Kühlschrank plündern und großes Hasenfüttern angesagt ... bis später s-winken
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Cumulus

Hi Mädels!

bob: danke für den Ratschlag! Ich war gerade in der Apotheke und habe mir Folsäure geholt. Was nimmst du für ein Präparat? Es gibt ja voll viele verschiedene!

mela: ich drück euch die Daumen das es bald wieder klappt! Ihr habt 4 Jahre lang auf euer erstes warten müssen? Ohje!

Trulala: ist dein Mann in der Hinsicht begabt? Es gibt ja so feinfühlige Exemplare!

nicole: bis bald! :-*

babydream: Pipipausen machen nichts, glaub ich.

ani: ach, du bist ein Nordlicht ;D
Kai Karsten hatte als die Nachmittags-Show (bis vor einem halben Jahr oder so) bei SWR3. Und sein besonderes Steckenpferd sind solche Philosophien ;D

me: nicht viel neues hier. ZT27 nach wie vor ohne besondere Vorkomnisse. Mein Freund hat heute morgen mein Termometer kritisch beäugt und wollte wissen wofür das jetzt ist.
Ich hab versuch es ihm zu erklären. Aber wirklich verstehen kann er das nicht glaube ich.  ;D

Krümel1812

Guten Abend ;)

@Mela: Puh, sag ich da nur... da haste Dir aber was vorgenommen. Sehr schön!  :D Dann wünsche ich Dir das es genauso kommt wie du es dir wünscht :)

Renovierungsstress, Umzugsstress... was sind wir hier für nen hibbler ;) Der nächste Thread heißt dann die Umzugshühner wollen Eier legen ;)

@Ani: Genauso war es auch...tausend mal berührt...tausend mal ist nichts passiert... und dann kam die Gartenfeier unseres Viertels... Und es hat booooooom gemacht  s-hug
Toll ist auch das wir beide seit Jahren einen gemeinsamen besten Freund haben (deshalb sind wir uns auch immer mal wieder begegnet)... Wenn jetzt Stress ist hört er es auf jedenfall direkt von beiden Seiten  :P
Wie hast Du dein Menne den kennengelernt bzw. wie lange seit ihr nun zusammen/verheiratet?!?
Ach ich würde es mir so wünschen dsa er recht hat  s-engel
Na dann mal guten Appetit Dir und den Häschen  ;D

@Cumulus: mein Männe ist tatsächlich so nen Exemplar  :o Und wenn der jetzt auch ncoh recht hat, dann ..... (ich schreib lieber nicht weiter, nachher muss ich das tatsächlich machen)  S:D
Wann hast du den NMT? Weil ZT 27 ist ja schon weit, oder? Also nen normalen 28Tageszyklus vorausgesetzt ;)

@me: sitzen gerade auf der Couch...bin schon hunde müde....
Achja und ich mach das genauso wie Ani und daisy...Nachdem ein paar mal mein Text weg war, schreib ich in word vor. Hat auch den Vorteil das ich immer mal nachschauen kann, wenn ihr soviel quasselt. Aber das Problem ist ja im Moment nicht so  :P

Dann wünsche ich Euch nen schönen ruhigen Abend  s-yes

... Fee ...

Hallo Mädels!

Wollte mal kurz piep machen.  ;)

Also mein Orakel hatte jeden Tag eine gleich schwache Linie (somit negativ). Habe heute morgen einen SST gemacht, der negativ war und eben hab ich gemerkt, dass die Mens so langsam beginnt. Morgen gehts wahrscheinlich dann richtg los.

Ach ja..was soll ich sagen...ich muss es erstmal sacken lassen. Dementsprechend geht es mir gerade. Sorry, wenn ich grad nicht auf euch eingehen kann.
Ich denke ihr könnt es verstehen. Melde mich sobald der Kopf wieder frei ist.

Grüße euch alle ganz lieb! s-hug

Cumulus

fee: s-hug
Blöd, so ein negativer Test! Lass es sacken und komm dann wieder! :-*

trulala: tja, DAS ist eben die Frage. Ich habe keine Ahnung wie lange mein Zyklus normalerweise ist. Ich weiß auch nicht wann mein ES war (oder sein wird) weil ich erst vor ein paar Tagen angefangen habe Temperatur zu messen.
Klingt aber vielversprechend bei dir! Ich drück die Daumen das der Mann recht behält ;D

me: Ich könnte heute nur futtern. Schlimm, sowas ;D
Mein Freund hat lecker gekocht (hat heut früh Feierabend gemacht) und jetzt überlege ich schon wieder, was ich noch so essen könnte  ::)

Wunschzwerg

@Fee: ach mensch wie blöd, aber dann auf in den nächsten Zyklus, da klappt es bestimmt.

@me: bin auch völlig verwirrt, hab heute weil mich mein ZS kirre gemacht hat einen ersten Ovu gemacht und da gab es zwei Linien, müsste ja eigentlich bedeuten, dass sich was tut. Mal schauen ich glaub ich mach morgen einfach noch einen, hab aber jetzt mal die Ovu Spezis im anderen Thread gefragt. Oder kennt sich jemand von euch auch aus?
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Krümel1812

Moin ;)

@Fee: Rote Pest! Tut mir leid für Dich  s-hug Lass es erst einmal sacken und komm dann ganz schnell wieder

@Cumulus: Achja stimmt, hatte ich irgendwie nicht daran gedacht. Durch das messen wirst du aber einen großen Schritt weiter sein. Ich kenn mich da nicht so aus, aber man kann daraus ja deutlich den Eisprung und den Zyklusverlauf erkennen. Wird schon!   ;)

@Babydream: Wie zwei Linien????  :o Wenn beide Linien gleich stark sind oder die Testlinie stärker ist als die Kontrolllinie hast du deinen Eisprung bzw. kurze Zeit danach. Welcher ZT bist du heute? Ich weiß das du deinen Zyklus nmoch nicht richtig kennst, aber manchmal hat man nach einen sooooo langen Zyklus auch direkt einen "normalen 28T Zyklus". Ich bin neugierig  ::)

@me: zwickt und zwackt bei mir..... wahrscheinlich Einbildung.  Ansonsten habe ich gleich einen Termin mit unserem Gschäftsführer, der mir erklärt wo ich bald hin komme. Bin mal gespannt.

Wünsche euch allen einen schönen Tag  s-hug

Bob

Mooorgen,

Püppi ist heute besonders mies drauf, heult in einer tour und ich habe keine Ahnung was los ist.

@ Napo, huhu, schön das es dir gut geht. habe mich auch schon gefragt wo Maja steckt. Weiß jemand was?

@ Mela, du hibbelst also wieder. Schööööööööön.  :D

@ Ani, naja, die Laune blieb schon in einem niedrigen Level. Heut gehts mir etwas besser aber Püpps macht urste bambule. Naja, muss sie heute wohl wie ein Äffchen rumtragen. bracuh sie heute wohl. Jedesmal wenn ich sie absetzte schreit sie wie ein abgestochenes Schweichnchen, hat sie manchmal.

@ Wolkenknäul, ich nehme was von Ratiofarm. Aber ich werde mir ein anderes Produkt mit Metafolin (halb verdaute folsäure  ;) :D) holen. die Hatte ich aber jetzt noch da. Das Metafolin ist verträglicher und wirkt effizienter.

Sorry Leute babyäffchen ist total auf Konfontationskurs

Krümel1812

@Bob: Ohje.... vielleicht braucht sie dich heute ganz besonderes. Wünsch Dir trotzdem einen schönen Tag und drück die Daumen das es heute noch besser wird  s-winken

Wunschzwerg

@ Bob: mh vielleicht die neue Umgebung, dass sie sich erst eingewöhnen muss und das heute durchkommt.

@Trulala: heute ist ZT 8. Also gleich dick war sie aber nicht so stark wie die Kontrolllinie. Ich glaub ich werd diesen Zyklus echt einfach mal durchmessen mit Ovus und parallel Temp, dann kann er mir ja kaum durch die Lappen gehn der ES. Tempmessen klappt prima, hatte die letzten Tage immer um die 34,5 nur ganz minimale Abweichungen. Na wenigstens auf irgendwas muss ja Verlass sein :D
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Krümel1812

@Babydream: Bin verwirrt.... An ZT8 schon gleich dick, ist aber ungewöhnlich. Normalerweise steigt dein LH kurz vorm ES erst an. Beispiel: ZT 8und9 keine zweite Linie oder nur Haarfein, ZT10 und 11 und 12 leichte aber breitere Linie, ZT 13 und 14 gleich starke bzw. stärkere Testlinie. Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber so sieht man es auch immer auf den Tests die im Internet sind. Kannst Du nicht mal ein Bild davon einstellen. Ich hab ja jetzt schon nen paar Tests durch....

Nini+LiLu

Hallo,

wollte Euch schnell viel viel Glück wünschen!!!!!!

LG

Nini
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20