Haustier-Hibbler vom 15.08.-31.08.2011

Begonnen von Claudia78, 02. August 2011, 13:22:09

« vorheriges - nächstes »

Prisca

@Jani  ;D ich steh hier schon mit der Schippe :P also nicht vorher testen :P

@Clärchen ja wir müssen nur noch jemanden finden der die Schippe schwingt ;) ich bin dafür nicht oft genug da :P

@Schippe also wer meldet sich freiwillig die Mädels hier vom "vor NMT testen" abzubringen? :P

@Kara ich geb Clärchen recht, dein FA hat das bestimmt schon sehr oft gesehen also nichts wofür man sich schämen müsste ;)

Prisca

Ach übrigens unser kleiner Wyatt ist heute 2 Monate alt  s-musik :D oh mann wie die Zeit vergeht...

Clärchen

Prisca, waaaaaaaaaaaaahnsinn, schon 2 Monate...unglaublich wie die Zeit vergeht  :o Wie läufts denn so? :)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Prisca

@Clärchen ja oder? ist echt unglaublich... Es läuft super :D der Kleine ist echt ein Schatz. Macht den Papa nur manchmal verrückt weil er mittags so ungern sich alleine beschäftigt und mein Mann dann zu nix kommt ;D aber denke da kommen wir auch noch drüber weg ;)
wie siehts denn bei dir aus? alles in Ordnung?

Alva

@ Jasm: Herzlichen Glückwunsch!! Was für ein Brummer!!  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@ Jani: Ich muss den Mädels hier mal zustimmen. Alles kann, nichts muss. Aber die Daumen drück ich dir auf jeden Fall!!  :-*

@ Kara: So günstig? Da würd sichs ja schon fast lohnen hinzufahren.  ;D

@ Angel: Schön, dass bei euch alles ok ist. Wie gehts dir denn sonst so?

Ich hab grad SchwiMu, Mann und Hund rausgeschickt und nach dem Mittagessen kehrt hier eh wieder Ruhe ein. Dafür sind wir hier alle erkältet, Männe hats angeschleppt und ich hab gleich "hier!" geschriehen. Da freut sich die Taschentücher-Industrie.  ;D
Darf man in der Schwangerschaft keine Nachtschichten mehr machen, oder muss man keine mehr machen? Weil meine Dienste gehen ja immer 24h und ich wollte die eigentlich schon weiter machen. Immer vorausgesetzt, mir gehts gut. Weil anstrengend ist da ja nichts und grade abends/nachts ist das vor allem mal Tee kochen oder ein Brot schmieren und sowas. In der Regel kann ich auch mindestens 6 Stunden schlafen.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Clärchen

Och, das klingt doch super :) Wie schön :) Teilt ihr Euch eigentlich die Elternzeit oder macht dein Mann das komplett?
Also bei uns schaut auch gut aus :) Wir fangen diese Woche mit dem Knderzimmer an und im Kaufrausch bin ich auch schon  ::)
Ansonsten kann ich wohl behaupten das ich den kleinen seit ca. ner Woche spüre :D
Ein tolles Gefühl :)

30.04 SST pos. bei ES+11

Prisca

@Clärchen bei uns ist das mit dem Elternurlaub glaub ich etwas anders als bei euch. Jeder kann ein halbes Jahr Elternurlaub nehmen (oder halt 1 Jahr halbtags) und wenn einer nicht will/kann verfällt der nach 5 Jahren einfach.... Also nimmt mein Mann jetzt das halbe Jahr und danach könnte ich theoretisch noch ein halbes Jahr nehmen (funktioniert aber finanziell nicht ;))
Oh schön :D Der Kaufrausch beruhigt sich auch nicht wirklich wenn der kleine bis da ist :P Ich will auch wieder ss sein... das spüren ist echt der Hammer und fehlt mir unheimlich... da hatte ich den kleinen halt auch immer bei mir... hat mich zum schluss zwar dann manchmal echt genervt :P aber jetzt fehlt es mir  ::) geniess es in vollen zügen, es ist so schnell vorbei.

@Alva ich weiß nicht wie es bei euch ist... hier in Luxemburg ist es auf jedenfall so, dass man keine Nachtschicht machen DARF. und überstunden sind auch nicht erlaubt... aber glaub mir irgendwann bist du auch bestimmt froh dass es so ist ;)

Clärchen

Achso...hm, da bin ich aber froh das ich hier lebe ;) Denke ich werde 2 Jahre zuhause bleiben, denn mein Mann will sich in der Zeit weiterbilden, das passt dann ganz gut.
Sag mal, hast Du viele Sachen in 50/56 gehabt, oder eher 62? Bin so unentschlossen von was ich mehr haben sollte?
Oh ja, jeden muks ausm Bauch feier ich innerlich wie`n Fest :D

Alva, also wenn Du schwanger bist, erlaubt das MuSchu Gesetz Arbeitszeiten bis 20 Uhr und dann erst wieder ab 6 Uhr morgens.
Nachdienste sind verboten. Die Ruhezeiten zwischen den Diensten müssen auch beachtet werden.

30.04 SST pos. bei ES+11

Janimausi

jaaaaaaaaa immer her mit der schippe, das kann ich gebrauchen, ich finds gut, wenn wir uns hier mal gegenseitig vom frühtesten abhalten, statt dass wie schon passiert hier alle nur schreiben GEHHHHHHHHHH PIPI MACHEN! wir sollten alle gelernt haben und uns beim warten unterstützen, ich bin echt dafür. ich versuch weiter durchzuhalten. und werd jetzt mal die regenpause nutzen um zur dr arbeit zu fahren und zur biblo ganz viel unibücher abgeben und neue holen, da lenkt bestimmt etwas ab. bin jetzt auch grad wieder ruhiger.

Janimausi

genau das ist ein problem finde ich. meine dienste gehen von 6-14, 14 bis 22 und 22 bis 6. heißt ich kann dann weder spät noch nacht machen und da blaibt nur früh und die sind aber die körperlich schwereren, wegen viele leute waschen und zum frühstück und mittag raussetzten usw. doooooooooooooooooofe regelung. zumal man dann ja nich mit potentiell infektiösem material umgehen darf und das heißt eigentlich dürft ich keinen waschen oder aufs klo bringen oder windeln, keine wunden neu verbinden usw. also kann ich eigentlich nix mehr machen und deswegen und wegen der keime in einigen zimmern, und weil einige ausrasten nach op, hab ich halt sofortiges arbeitsverbot.

Clärchen

jani, bist Du Krankenschwester oder Altenpflegerin? Ich bin KS und unsere Dienste gehen auch bis 22 Uhr. Dein Dienst endet dann eben um 20 Uhr, das ist in der Regel kein Thema. Kommt auch drauf an wo Du arbeitest. Mein AG hat mir kein Beschäftigungsverbot gegeben,da er mir einen alternativen Arbeitsplatz anbieten konnte, nämlich im Büro. Wenn dem so ist, ist n BV ausgeschlossen von AG Seite. Alternativ kannste deinem FA das alles erzählen und wenn der dann sagt, das gefährdet Dich und/oder das Kind aber trotzdem, kann auch er ein BV ausstellen, aber die meisten FA möchten das nicht und schicken Dich zum Arbeitgeber.
Ist also garnicht so leicht. Im Januarfred kannste auf der ersten Seite Infos finden zum BV :) Vielleicht hilft Dir das weiter?!

So, ich zisch mal ab in die Stadt...

30.04 SST pos. bei ES+11

Prisca

@Clärchen ich hatte auch schon einiges in 50/56, die FA hat ja eh gesagt dass es ein kleiner werden wird ;) aber mehr jetzt in 62. Sieht ja auch süss aus wenn die noch nicht ganz rein passen ;)

KiKi

Hallo,

ich würde hier gerne ein bischen mitschreiben.
Ich heiße Kirsten, bin fast 33 Jahre alt, verheiratet und versuche seid ungefähr Februar 2010 bislang erfolglos schwanger zu werden. Ich hatte im Februar eine Fehlgeburt.

Darf ich hier einfach so mitschreiben?
Weiß garnicht ob ich hier richtig bin, (... - 31.08.2011) ich bin erst am 07.09.2011 wieder in der Verlosung (oder auch nicht)  ;)

Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich hin muß

KiKi

Prisca

Hallo Kiki,

Erstmal herzlich Willkommen hier bei den Sabbelhühnern :P
Das mit dem Datum wird hier alles nicht so genau genommen ;) kannst also ruhig hierbleiben wenn du möchtest :)
Tut mir sehr leid mit deiner Fehlgeburt...  :-\
Die Hibbelzeit wird hier ganz schnell vergehn ;) hier sind lauter ganz liebe Mädels mit denen du dich austauschen kannst. Und ja einfach nur mitsabbeln ;)

gismo

Hallo ihr Süßen!

Auch mal wieder ein Pieps von mir.

@Clärchen: huhu, na alles gut? Also mit den Größen ist das so ne Sache. Wir haben hier ganz viel in 50/56. Mehr brauchen wir zur Zeit auch nicht. Im Moment ist 56 für Noah noch viel zu groß, weil er so extrem zierlich ist. Aber das lässt sich vorher kaum abschätzen. Man weiß ja nicht, wie groß und schwer sie zur Welt kommen.

@Prisca: Wow, die Zeit rennt echt. Und, wie schmeckt die Arbeit?

@Angel: anscheinend war an deinem Geb. beim FA alles i.O. - das freut mich sehr :)

@Ju.ra: bei euch auch alles klar? Du steuerst ja zielstrebig auf die 12. Woche zu *freu*

@Jani: hmmm, das kann - wie die anderen schon geschrieben haben - alles oder nichts bedeuten... Auch wenn es schwer fällt - versuch, nicht ganz so doll in deinen Körper zu horchen :) Drück dir auf jeden Fall fest die Daumen!

@Kara: Na alles gut bei dir? Mensch, nun haben wir hier im Norden das schlechte Wetter gebunkert  *grummel*

@Alva: Mensch, da läuft die Zeit ja auch total schnell. Auch schon die 12. Woche locker geknackt :) Freut mich sehr...

@Kiki: Herzlich Willkommen bei den Sabbelhühnern. Wie Prisca schon schrieb, ist das Datum nicht ganz so wichtig. Hab mich seinerzeit auch einfach so eingereiht ;) Das mit der FG tut mir sehr leid, kann das sehr gut nachvollziehen!!!
Dennoch wünsche ich dir ne schnelle Durchreise!!!

@all: ich wünsche euch allen einen schönen Tag - auch bei diesem miesen Wetter
:-* :-* :-*

@me: So langsam pendelt sich bei uns auch alles ein... Mit den Katzen klappt es super. Keine ist eifersüchtig oder macht Terror. Auch sonst läufts ganz gut. Noah fängt langsam an, wieder zuzunehmen. Bin mal gespannt, wann er sein Geburtsgewicht wieder erreicht! Aber das schaffen wir auch - chakkka :)

Melody

Hallo Mädels!!

Also werd ich wohl hier als Hibbler-Älteste (seit 2 Jahren) die Schippen-Tante werden!

Und wwwwwweeeeeheee, es wagt sich eine, vor NMT zu testen und sich und andere damit unglücklich zu machen.  ;) ;D ;D ;D ;D ;D

@gismo: Wie schön, dass es mit deinem süßen Noah gut klappt. Gehts dir selbst denn auch gut? 'Geburt gut überstanden?

@Kiki: Du kannst hibbeln wo du magst und bist hier bei uns herzlich willkommen! Also immer schön reinspaziert und mitgesabbelt! Und einen schnellen Erfolg wünsche ich dir! Blöd mit der Fehlgeburt. Ich hatte ebenfalls eine Ende Mai oder Anfang Juni (weiß ich gar nicht mehr so genau) und auch eine letztes Jahr im August und noch eine vorletztes Jahr August. Ich weiß also, wovon du sprichst.  :-[

@Prisca: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Monatstag von deinem Kleinen! Kann ich mir vorstellen, dass dir die Kindsbewegungen auch fehlen. Wollt ihr denn irgendwann nochmal?

@Janimausi, Oki, Shady:  Immer schön ruhig bleiben und nicht verrückt machen. Unverhofft kommt öfter!

@Clärchen, Alva: Alles schön bei Euch?  ;)

me: Muss gleich meinen Sohn zu einer LAN fahren und mit dem Kleinsten zum Friseur. Und dann mach ich einen Termin bei der Kosmetik... hatte heute so einen stressigen Arbeitstag, da muss ich mir was gönnen.

Mist... morgen haben wir Karten für eine Freilicht-Theater-Premiere und das Wetter ist so schei... , dass wir uns noch Regenjacken kaufen müssen.  :(

Prisca

@gismo naja ... also es ist schon toll wieder arbeiten zu gehn aber der Kleine fehlt mir in der Zeit halt unheimlich... hatte euer Noah denn soviel abgenommen? Unser Wyatt hatte nach 4 Tagen sein Geburtsgewicht schon fast wieder erreicht. Dann hoffe ich dass euer kleiner das gw ganz schnell erreicht ;)

@Melo ah sehr gut und immer feste hauen ;) Danke :D ja deshalb bin ich auch wieder hier :P meine FA hat ja gemeint wenn der kleine 9 monate ist könnten wir wieder anfangen zu hibbeln... das ist mir aber noch etwas zu früh  :-\ ich weiß ja dass es nicht sofort klappen muss aber trotzdem... wenn man nicht damit rechnet dann kommt es bestimmt :P und nur 18 monate unterschied... das muss nicht sein... also wir werden schon warten bis er mindestens ein jahr hat.
Ich drück dir die Daumen dass morgen das wetter besser ist

Melody

@Prisca: Da kannst du drauf wetten, wer hier frühtesten will, den jag ich mit der Schippe so lange, bis sie alle SSTs weg schmeissen.  ;D ;D ;D ;D ;D

Ja, das kann passieren, guck dir Serendipity an, wie lange hat sie aufs erste gehibbelt und das zweite machte sich dann sofort auf den Weg.  ;D ;D

So, ich guck noch kurz bei FB und dann gehts auffi.
Einen schönen Nachmittag euch allen!

Alva

@ Gismo: Ich glaub du verwechselst mich grade. Zu gern hätte ich dei 12. Woche geknackt, aber im Moment hibbel ich grad eher auf einen positiven Ovu (und dann den positiven SST).  ;) ;D
Schön, dass es euch so gut geht. Grade mit den Tieren ist das ja immer so eine Sache.  ;)

@ Kiki: Herzlich willkommen bei uns!! Hier sind wirklich lauter nette Mädels.  :) Das mit deiner FG tut mir leid, aber bestimmt kommt dein Sternchen bald zurück zu dir.

@ Melo: Du als Schippen-Mutti - das kann ich mir gut vorstellen.  ;D ;D Aber bitte nicht zu feste.  ;) Ich verspreche auch brav zu sein.  s-yes

Thema Arbeitszeiten: Ich finds dooof. Mal gucken, wie ich das machen werde. Da es in der Familie der Frau bei der ich arbeite, mehrere Sternchen gibt, ist sie selbst sehr sensibel. Kann mir gut vorstellen, dass sie mich dann auch sofort beurlaubt, wenn sie es erfährt - einfach aus Sorge um mich.
Wir müssen hier jetzt erstmal diverse Telefonate führen, sämtlicher Verwandschaft noch von der Verlobung erzählen, bevor SchwiMu das jetzt überall ausplaudert und es dann wieder heißt, dass wir uns nie melden und man alles nur über 3 Ecken erfährt. Für mich ist das alles noch total unrealistisch.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

gismo

@Alva: ups sorry ich hab dich mit Amalia verwechselt *schäm* Ich drück dir die Daumen, dass es nun endlich klappt :)

@Prisca: dass er dir fehlt, kann ich mir vorstellen. bin mal gespannt, wie das dann bei mir sein wird.
Er wurde mit 3.380 g geboren, entlassen wurde wir mir 3.080 g. Er war genau an der 10% Grenze. Nun hatte er vorgestern auf der Waage 3.060 g. Aber jetzt hat er seine mol von 60 auf 80 ml gesteiert, so das wir guter Dinge sind!

@Melo: joa, hatte mich schon ganz gut erholt. Allerdings habe ich seit drei Tagen ne Analvenenthrombose *aua* War so schlimm, dass ich weder sitzen noch laufen konnte. War gestern beim Arzt. Erstmal muss das Ding nicht aufgeschnitten werden, versuchen es mit Medis. Hoffentlich klappt das alles.
Dann hast dir das Wohlfühlprogramm redlich verdient, wünsch dir viel Spaß :)

Prisca

@gismo na wenn er jetzt gut trinkt ist ja gut :) das klappt schon :)

Melody

Na toll... die ist so ausgebucht, dass ich erst einen Termin am 14. habe.

Aber am 14. September!!!  :(

@Gismo: Das klingt nach Aua. Gute Besserung für dich! Sowas passiert leicht nach bzw. während einer Schwangerschaft.  :-\
Schön, dass dein Kleiner jetzt mehr trinkt, dann gehts sicher mit dem Gewicht auch bald bergauf!

@Alva: Ganz genau! Ich als Schippen-Mutti. Ich les ja ständig (wenn auch manchmal still) mit und bin immer informiert, was meine Mädels so treiben.

FB ist iwie down im Moment.  :( Also gehts gleich aufi zum Friseur, Alexander wieder aufhübschen. :D

Okisu

Hallo zusammen

@Jani bleib locker. Sonst machste dich so verrückt das sich der NMT verschiebt und dann hofft ma völlig umsonst.

@Melo oh 14. september ist ja noch ewig hin. Blöd.

@Gismo schn das es euch gut geht.

@Kiki herzlich willkommen hier und wünsche dir eine schnelle Durchrreise

@Me ich bin ja soooo gespant ob das mit den Ovus und so klappt. Ist ja der erste Zyklus in dem ich meinen ES bestimme. Aber sonst bin ich echt ruhig. Vielleicht ist der erste ÜZ immer der hibbeligste.

gismo

@Prisca: ja wir sind da guter Dinge. Heute ist der erste Tag, wo wir uns aufs wiegen freuen, weil wir davon überzeugt sind, dass er zugenommen hat :)

@Melo: oh ja, das mit dem aua kannst du laut sagen!!! Echt ne miese Geschichte. Hatte ich im letzten Jahr auch schonmal, hab mir das seinerzeit mit örtlicher Betäubung wegmachen lassen. EINMAL UND NIE WIEDER!!! Deshalb bin ich umso glücklicher, wenn es mit den Medis funkltioniert :)
Mach doch danach mal ein Foto von Alex mit neuer Frisur ;)

@Oki: der erste ZK ist in der Tat ein extrem hibbeliger ;) Drück dir die Daumen, dass es geklappt hat.

@me: Sohnemann hat Hunger , muss mal wieder die Milchbar öffnen ;)
bis später ihr Lieben!

Melody

@Gismo: Ist es nicht toll, das sagen zu können... dein Sohn? *schwärm*
Ich liebe das ebenfalls und bin immer total stolz, sagen zu können, "meine Söhne" *nocheinenhabenwill*

Wars so schlimm unter örtlicher Betäubung? Ich hab ja auch die Veranlagung zu sowas, aber gsd noch nie was machen lassen müssen. Aber irgendwann werde ich auch mal unters Messer  müssen.  :-\

Ein Foto mach ich die Tage mal, das ist mir im Moment zu viel action. ;D

Wenn es schon mit der Kosmetik nicht zeitnah geklappt hat, so gehe ich wenigstens Dienstag zum Friseur und hab schonmal Bedarf nach einer Kopfmassage angekündigt.  ;) :)

Heute abend gehen wir kurzentschlossen essen, zum Brasilianer.  :P *sabber* Das ist die Entschädigung dafür, dass ich den ganzen Tag Verträge und Nachträge zu Verträgen und Verträge zu Nachträgen von Verträgen schreiben musste.  ::) s-banghead

Ach, was ich ganz vergessen hab:
Liebe Ju.ra: Nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag! Schön, dass ihr im Hardrockcafé einen schönen Abend hattet!