Herbst-Hibbler 16.09. - 30.09.2010

Begonnen von Claudia78, 05. September 2010, 10:08:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Butterflyes

...
#1725
...

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Fohlen, ja ihr habt ja alle recht. Man unterstützt in dem Moment die miesen *Züchter* oder was auch immer. Sie machen immer weiter .... ABER wenn ich das lese, dann kommt bei mir wieder das *Mutter Theresa Syndrom* durch und ich würd am liebsten alle zu mir nehmen.

Als wir auf dem Heimweg waren nach unserm Urlaub sind wir durch Imst in Österreich gekommen und das ist ja auch so ne Hochburg mit Hafi Fohlen. Einmal sahen wir ne Pferde-Besamungs-Station und 500 m weiter war der Schlachthof  :-\

Klar, so ein Fohlen ....  wenn man es realistisch sieht, darf man es eigentlich nicht kaufen, schon allein, weil man nicht weiß, wie es sich entwickelt, ob man später überhaupt darauf gut sitzen kann, ob es einem liegt. Man kauft nach Aussehen und das ist für *Pferdeleute* einfach nicht ausschlaggebend. Meiner Meinung nach ...

Ich muß ein Pferd reiten können, es muß zu mir passen!

Aber die armen Fohlen  :'( :'( :'(

@Melo, wir haben uns im Frühjahr auch nen Hof angeschaut mit großem Wohnhaus, Boxen, Reithalle und 30.000 m² Grund. Das wär´s gewesen  :) :) :) :)  Hätte ich all meine Träume verwirklichen können - aber 600.000 € sind eben ein Haufen Geld  :o :o :o


Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Bloß kurz zur Info  ;)

Blutung fast wieder weg  :o :o :o :o :o

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Melody111

@Andi: Das üble ist - es ist ja nicht nur so, dass der "Ausschuss" geschlachtet wird, sondern dass zum Schlachten gezüchtet wird. Es gibt nicht wenige, die Pferd essen und das auch noch gerne ( >:() - obwohl für mich Pferd ganz klar nicht zum Essen ist, genauso wenig wie Katze oder Hund Nutztiere sondern Haustiere sind.   :'(
Ich kanns auch nicht verstehen - aber andernorts wird es halt so gehandhabt, dass Pferde zum essen gezüchtet werden genauso wie an anderen Orten Schweinebesamung und Schlachthof auch direkt nebeneinander liegen. Es ist schon hart und man darf sich echt keine Gedanken drüber machen, sonst wird einem schlecht. Ich esse Fleisch ja auch ganz gerne, vor allem Geflügel, aber über die Zustände in den Mastbetrieben mache ich mir auch lieber kein Bild.  :-[ :'(

Bei mir würde das Mutter-Theresa-Syndrom auch sofort durchkommen und ich würde alles in Bewegung setzen, eins mit nach Hause zu nehmen - wenn ich es erstmal sehen würde.  :-[
Klar sollte man ein Pferd probereiten, aber beim Haffi weiß man ja ungefähr wie er gebaut sein muss -  und ob und wie es geht liegt ja letztendlich in der Macht des Bereiters. Ich glaube nicht, dass die Abstammung der Fohlen sooo schlecht ist, dass da was ganz vergurktes bei rauskommen könnte.  ::)
Wenn ich die Möglichkeiten hätte, eines zu halten, ich würde sofort wieder den Haflinger wählen, vor allem mit ähnlicher Abstammung wie meine, also die gleiche Linie wie der berühmte Nastral, der einen Teil Araberblut mitbringt. Ich habe einige seiner Nachkommen life erlebt und sie waren alle ein Traum  - wie auch meine Anuschka. Haflinger - immer wieder - aber nicht den klassischen "Dicken" sondern den Sport-Haffi.

Ich tippe auf Einnistungsblutung.  ;)

Prisca

guten morgen mädels

@Rexi tut mir leid wegen der mens...  s-hug

@andi  s-daumendruck s-daumendruck dass es ne einnistungsblutung war :)

@Miau  s-daumendruck s-daumendruck das hört sich ja richtig gut an :)

@alle anderen weiß nix mehr  s-kuscheln wie geht's euch?

@me hab gestern noch ein herzchen ergattert :P heute morgen wollte/konnte er dann nicht mehr  ;D



Melody111

@Prisca: Dein Göttergatte war ja auch schon lang nicht mehr hier bei uns. Mag er nimmer schreiben?

Prisca

@Melody er wollte heute kommen, traut sich aber jetzt nicht mehr nach dem was ich geschrieben hab  ;D



linko1983

huhuuuuuuuuuuu mal wieder an alleeee

ja ist ja klar wenn so über mich geschrieben wird :P

und sonst alles klar bei euch mädels ?  :)

Melody111

@linko und prisca: Sowas dachte ich mir nämlich...  ;D ;D ;D ;D
Und linko, schon wieder raus aus dem Sauerstoffzelt?  ;D ;D ;D ;D ;D

Bei Euch haben die Schwimmerchen ja gar keine Chance, sich neu zu bilden.  ;D ;D ;D

linko1983

ja bin wieder entlassen worden :P hehe

doch vorgestern hatte ich urlaub :P

Melody111

@linko: Na, du Glückspilz!  ;)

Meiner durfte /wollte sich gestern erholen, aber bei uns ist es auch er zur Zeit, der besonders voller "Tatendrang" ist. Er will sich wohl nix nachsagen lassen, wenns nicht klappt.  ;D

Arabidopsis

WIR HABEN EINEN NEUEN GEIER!!!!!!

Haben ihn Toni genannt, er ist erst ein halbes Jahr alt, aber ein süßer.....nun traut er sich nicht aus der Transportkiste raus, beim Züchter haben wir die beiden mal zusammengesetzt in einen kleinen Schaukasten, da ging das mal gut....wenn es nicht klappen sollte dürfen wir ihn "umtauschen", aber ich denke schon dass das klappt....



Rexi73

Oh mann!! Wisst ihr was mir passiert ist?
Ich war ja gestern auf Hochzeit, hab nur ein kleines Täschchen mit 10€ und meiner EC-Karte. Danach bin ich noch bei Aldi einkaufen gewesen so halb sechs gestern Abend und jetzt fällt mir auf das das Täschchen weg ist!!!  :o :o :o :o
Ich habe die KArte jetzt sofor sperren lassen . Ich muss es wohl im Aldi liegen gelassen haben.

Jetzt hab ich voll Schiß, dass jemand damit was angestellt hat. Ich hab ja kein Geld jetzt für so einen Mist!!!

Ich könnte gerade kot.....en!!!!!!

*12/09 *12/10 *10//11

Arabidopsis

Rexi, wenn Du Glück hast, hat sie im Aldi jemand abgegeben oder Du hast sie sogar direkt an der Kasse liegenlassen...musst morgen da direkt nachfragen  s-hug s-hug s-hug
drücke dir die Daumen
aber es gibt noch ehrliche Menschen...ich hatte meinen ganzen Geldbeutel vorm Ikea verloren, alles sperren lassen und am nächsten Tag klingelt es an der Tür, da hat mir eine Frau aus einem 25 km entfernten Ort den Geldbeutel gebracht....


So, der Kleine begutachtet den Käfig und die Henne ist schon aufdringlich  ;D ;D ;D ;D



Rexi73

Oh Ara, das ist ebstimmt auch ein Schreck.

Bei mir ist es ja nur die Karte. Keine PIN oder so was. Ich geb die Nummer auch immer verdeckt ein etc. Wen dann hat jemand höchstens mit der Unterschrift was versucht und da hab ich gelesen haftet der Geschäftsinhaber. Wenn der nicht richtig prüft, dann kann ich die Buchung zurück gehen lassen. Ich hoffe jedenfalls das das stimmt.

*12/09 *12/10 *10//11

•●★jasm06★●•

So sind jetzt wieder zu Hause.
Mein Männe ist frisch gesegnet  ;D waren dann noch beim 50.geburtstag. Er natürlich in seinem Anzug mit Krawatte, war total overdresst  ::)
Jetzt pennt er, ihm gehts ja so schlecht...ganz ehrlich kein Mitleid  S:D
Wer feiern kann bis 5uhr und dann um 9.30uhr in der Kirche sein muss, selber Schuld.
Beim Geburtstag haben ihn alle Kollegen schön hoch gehabt..so nach dem Motto so ruhig kennen wir dich nicht und willste noch ein Bier ect... wir haben uns schön amüsiert.

Janika und ich waren eben noch auf ner Gewerbeschau im Nachbarort, mit Hüpfburg und Livemusik war echt toll  :D

•●★jasm06★●•

Rexi.. was machst du nur? Oh man da wäre ich auch total unruhig.
Habe meine Karte auch mal vermisst, das war aber noch zu Zeiten da musste man bankcard und ec card extra haben und da ich nihct viel mit Karte zahle, ist mir das auch nicht sofort aufgefallen. Habe sie dann irgendwann sperren lassen weil ich sie überhaupt nicht wieder gefunden habe. So irgendwann ging unsere Waschmaschine kaputt und was hat sich da wieder gefunden? Meine ec card.... ärgerlich wars nur weil ich für die sperrung und neue Karte zahlen musste

Ara.. oh wie toll...hoffe die beiden verstehen sich gut

Andi.. Blutungen? Oh je hoffe sie sind jetzt weg. Aber für einnistung bisschen früh oder?
Gab nur traubensaft. Und haste dein Männe gefragt, denke aber das gibts überall

Gaga..wann willste testen, doch sehr verdächtig alles

Melo..warum wurde das nicht gefeiert?


Jessi1183

Hallo ihr Lieben!

@Rexi: Verschlossene EL? Das heißt es findet nur alle 2 Monate ein ES statt? Sorry für die Nachfrage, ich bin ja noch recht neu in dieser Materie. Wie alt bist du denn?
Fühl dich auf jeden Fall mal gedrückt von mir  s-hug
In der Hibbelpause kannst du wenigstens mal an etwas anderes denken. Vielleicht tut das ja auch gut!
Ich glaube nicht, dass jemand was damit angestellt hat. Konnt der Typ von der Sperrhotline noch nichts sagen? Zumindest jetzt wird nix mehr passieren.
Mir ist vor einem halben Jahr die Autoscheibe eingeschlagen worden, als ich 5 Minuten bei Bekannten im Haus war. Da wurde dann die Tasche geklaut.
Den Typen haben sie einen Monat später erwischt, als er wieder eine Scheibe eingeschlagen hat. Nützte mir aber nix, meine Sachen waren nicht da.
Kurz darauf wurden die Sachen in einem Stoffbeutel an den Bahnschienen gefunden. War dann aber auch zu spät. Außer Führerschein hatte ich alles neu beantragt.
Aber da war alles weg. Portmonee, Schlüsselbund, alles :(

@Melo: Das gester war keine Absicht. Gemeint war herzeln und geschrieben hab ich hibbeln. Ich war durcheinander und hab dann auch noch im Bus gesessen :)

@Ara: Ui, welchen Namen suchst du dir denn aus für den Tennisplatz?

@andi: Ich drücke auch mal die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck

@Prisca: Das ist ja süß... Er schämt sich jetzt? Braucht er nicht. Kann man doch auch mal verstehen. Um den ES rum gleicht das ja oft einem Marathon :)

@Pferde: Also Reiten ist ja nicht wirklich was für mich. Wobei ich im Urlaub Kamel, Esel und Pferd geritten bin *hihi*
Meine Kollegin, mit der ich in einem Büro sitze hat aber ein eigenes Pferd und daher kenne ich mich bestens aus *lol*
Wobei, ein Fohlen finde ich natürlich auch toll:

Jünter

Ich hab eben ein wenig gebügelt. Bis kein Wasser mehr im Behälter war... Bin noch nicht fertig, hab aber jetzt auch keine Lust mehr. Der Rest muss warten!

Rexi73

Hallo Sternschnuppe,

nein. ES hab ich immer. Weiß ich, weil ich ja einmal Monatelang bei der Ärztin zum Ultraschall war und auch früher mit Persona verhütet hab, bzw. jetzt ein paar Monate wieder mit Persona den ES kontrolliert hab. Laut meinem Hormonstatus ist auch alles top in Ordnung. Nicht mal mehr zuviele männliche Hormone hab ich mehr. So wie früher. Das finde ich ganz gut. Nur die Chance, dass mal ein befruchtetes Ei durchgeht ist eben nur rechts gegeben. Als ich im November SS geworden bin ( völlig überrraschend, da bin ich ja von beidseitigem Verschluß ausgegangen), da hab ich gespürt, das es eben von rechts kam, da die meisten Schmerzen von rechts ausgingen.

Meiner Mutter ist das auch mal passiert, da hatte sie die Handtasche im Kofferraum vom Kombi. Und ihr wurde die Heckscheibe eingeschlagen. Mit der KArte ist nix passiert. Sie hatte es maximal 20 Minuten später sperren lassen. Aber die Sachen sind auch nicht wieder auftetauscht. Musste alles neu machen.

@Claudi
Für Morgen beantrage ich schon mal ein rotes Schild  :(, die Mens geht grade os und ich rechne ab Morgen.



*12/09 *12/10 *10//11

Jessi1183

@Rexi: Oh nein, Mens gerade gekommen?
Und du nimmst aber etwas, damit es besser klappt, so wie ich verstanden habe?

Ich hab Donnerstag nen Frauenarzttermin. Allgemeine Vorsorge einfach nur.
Hab aber beim letzten Besuch gesagt, dass wir bald anfangen wollen zu üben. Mal gucken, was sie so sagt....

•●★jasm06★●•

Rexi...Mens? Oh man lass dich drücken
Wie kommts du drauf das die EL dicht sein sollen? Mein EL ist nur links frei

Rexi73

Hallo Sternschnuppe,
ja, nehme Utrogest für die Einnistung. Habe eine etwas kurze zweite Zyklushälfte und daher evl. eine Gelbkörperschwäche.

Drücke die Daumen, dass alles ok bei dir ist.  :D

*12/09 *12/10 *10//11

Arabidopsis

Rexi, och mensch....blöde Mens!!!  s-hug s-hug s-hug

Weiß nicht, wer gefragt hatte wegen Name vom Tennisplatz....hab keine Ahnung, werd mal fragen, wie die anderen Plätze heißen werden....denke mal einfach unser Nachname...

Piepsis sind soweit friedlich miteinander, sie will kuscheln und kraulen und er weiß noch nicht so genau, was sie will und hat dann bissl Schiss....aber sie sitzen ca. 5 cm auseinander auf der Stange und knuspeln beide mit dem Schnabel....Zeichen für Wohlgefühl.....



Rexi73

@Jasm,
meine jetzt??
Ich hatte 2005 eine Bauschspiegelung, bei der festgestellt wurde, dass beide zu sind. Nun war ich aber ja schon mal ss also dachte ich mir, das kann ja nicht ganz stimmen.  ;)

Letzten Monat hab ich dan bei einem neuen FA eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung mit GAs machen lassen. Dabei kam dann raus, dass eben der rechte doch erschwert zwar aber eben durchlässig ist und der linke ist eben zu.

Nächsten Zyklus lass ich das noch mal machen. Manchmal öffnet man damit die Eileiter etwas mehr.

*12/09 *12/10 *10//11

•●★jasm06★●•

Rexi.. ja will mittwoch auch nochmal nachfragen ob sie es bei mir auch nochml machen können. Aber nicht unter Vollnarkose.