Herbst-Hibbler 16.09. - 30.09.2010

Begonnen von Claudia78, 05. September 2010, 10:08:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Melody111

So, liebe Leute, ich verabschiede mich auch aus diesem Thread mal ganz offiziell!

Ich habe gestern die Zusage für einen Super-Job erhalten, der auf den ich mich vor 3 Wochen beworben habe - die Geschäftsleitung war im Urlaub gewesen, deshalb erst jetzt der Vertrag. Es handelt sich um einen 20-Stunden-Job als Sekretärin in einem Ing.Büro und das ganze wird ziemlich lukrativ!  ;) Jeah - und zusätzlich Urlaubs- Weihnachtsgeld und Prämie.  :) Dadurch wird unser Familienbudget um weit über 600 Euro monatlich aufgestockt und die Zulagen kommen noch obendrauf!  s-so
Nächsten Freitag fang ich an, am 1.10. Um mit gutem Gewissen unterschreiben zu können habe ich einen 10er Frühtest heute gemacht, der "gottseidank" (wer hätte gedacht, dass ich das mal sag) blütenweiß war. Damit ist der Bereich Familienplanung abgeschlossen und die berufliche Weiterentwicklung beginnt!

Ich wünsch Euch allen viel Glück und Erfolg und werde sicherlich ab und zu still mitlesen um zu schauen, wie es euch ergeht.

Liebe Grüße und ba ba!!!

s-boot

Tina (Ex-Melody)  ;)

Clärchen

Hm, einerseits sagt man, man sollte sich dann ablenken, aber andererseits sollte man sich auch mit seinen Ängsten/Gedanken konfrontieren um sie zu verarbeiten.
Ich persönlich finde, das der KiWu auch eine sehr sehr belastende Sache sein kann/ist.

Wenn ich bedenke wie niedergeschmettert viele (ich inbegriffen) sind wenn die Mens kommt.
Es rollen oft Tränen...

Aber das tolle ist, das wir uns hier alle haben und über alles reden können, uns freuen, aufregen, lachen, weinen, alles eben :)

Mir hilft es immer wenn ich meinen Frust hier rauslassen kann.
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Clärchen

Oh, wow Melo, das is ja toll :) Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!!  s-so
aber so ab und zu kommst Du doch noch mal, oder? :(
Wir werden Dich hier alle sehr vermissen, aber ich wünsche Dir einen tollen Start und viel Spaß und Erfolg  s-hug
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Mieze2909

Melo Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Schade das Du erstmal aufhörst zu Hibbeln, aber kommst wieder oder?? Zumindest mal reinschauen?!!!

Beisi ja mir geht es besser. Merke zwar immer noch das was nicht ganz ok ist, aber das vergeht ja auch noch.

Me: mein arm ist übelst grün und blau...das sieht aus.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Clärchen

Mieze, huhu! Oh biste nun schön bunt,ja? ;D Besonders schön ist es, wenn es zu gelb/grün welchselt ;) Wie geht es Dir denn mit Clomi, mit deiner Hand OP und überhaupt? Wie wird da nun weiter verfahren? Haste bald Kontrolltermine oder so?
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Hexe Maike

@ melo alles gute für deinen neuen Job, schade das du nicht mehr Hibbels, komm aber noch mal vorbei. Wollen doch hören wie es dir geht.

Fela

@ Mieze: wie sieht es mit Schmerzen aus, wenn du das Ibu nicht verträgst?

@ Clärchen: genau das ist ein wichtiger Punkt. Sich der Sache stellen. Das hab ich mit dem Kiwu schon getan (zum Glück). Mit der Arbeit ist das immer wieder von vorne irgendwie. Das Problem ist auch, dass wenn ich es im Kopf hab, dann kann ich es nicht verschieben (auch nicht, wenn ich eigentlich schlafen sollte.) Bin dauernd aufgewacht.

Deswegen bin ich auch echt froh, dass hier Leute sind, die mitfühlen, einen auffangen helfen oder eben auch mal schimpfen oder hinweise geben, wenn man einen schlechten Kurs einschlägt.

@ Melo: wow, Glückwunsch zum Super-Job sag ich da nur!  s-so s-so s-so
Ist zwar "schade" dass du dann nicht mehr mithibbelst, aber du klingst nicht enttäuscht über diese Entscheidung.
Wünsche dir alles Gute für deine neue Arbeit :)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Mieze2909

Clärchen ja endlich habsch mal farbe an mir  ;D bin ich halt ein camälion.
Meine Hand op ist gut verlaufen und ich kann jeden tag mehr machen. Clomi hatte ich ja vom ZT 5- 9 je eine genommen. am ZT 13 oder 14 war ich zur kontrolle und leider haben sich keine eichen gebildet.
Aber ich hoffe das es wie mit der Mensauslösenden tablette ist. statt nach 5 tagen kam die mens erst nach 10 tagen (nach letzter tablette). Bin mir jetzt unsicher wegen meiner Kurve, da ich ja jetzt einige störungen drin hatte. Kannst du mir was dazu sagen?

Wie geht es dir eigentlich? Alles im grünen bereich?

Fela na schmerzen habe ich ja keine, soll sie nur nehmen weil ein entzündungshemmendes mittel drin ist. ich lass se einfach jetzt weg
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Fela

@ Mieze: hab dir im Kurvenhibbler bissl was zur Kurve geschrieben ;)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Mieze2909

Fela habs schon gelesen und geantwortet  ;D danke dir
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Clärchen

#2760
Mieze, hmmm, ich kenne mich da nicht so aus, aber soweit ich weiß erhöht Clomi die Temp etwas. Könnte sein, das Du jetzt deinen ES hattest, Du hast da ja bei Tag 23 n dicken absacker und danach ist sie ja stetig gestiegen. Muss man mal abwarten wie das morgen ist, ob sie noch weiter hoch geht?! Machst Du Dir dann denn nochmal nen Termin beim FA? Falls der ES jetzt gewesen sein sollte (könnte ja sein) wird dein ZK ja etwas länger sein. Aber ich hab von sowas auch nicht wirklich viel Ahnung und will keine falschen Hoffnungen oder Enttäuschungen verursachen  :-X

Ibu bekommste gegen Schmerzen? Dann lass Dir mal Panthozol oder Omeprazol verschreiben (Magenschutz). Sollte gegen die Magenschmerzen helfen :-*

Achso, mir geht es lala, Arbeit kotzt mich tierisch an  >:( aber gsd nur noch heute Abend (14-22Uhr) und dann erst mal Wochenende *freu*
Ansonsten, Temp bei 36,9 (hatte ich noch nie so hoch am Morgen) hm, ich hab n paar Werte geschummelt, alles was grau ist, sind so Mittelwerte ;D aber pssssssst ;)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Rexi73

@Melo,

vielen Dank, dass Du mich hier so schnell zur Oma machst   :(

Ne Scherz Beiseite. ich freu mich für dich für den Job.  s-so  ich wünsch Dir alles Gute und wer weiß, vielleicht kommt der NAchzügler dann doch schneller als gedacht, gelle?  ;)

Liebe grüße
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Zauber

Liebe Melo,

ich wünsche Dir und deiner Familie alles gute, hoffe du wirst sehr viel Spaß haben in dem neuen Büro! Achja, Glückwunsch :) Wie war das damals? Du wärst zu ält?  ??? ??? Pfff, was habe ich gesagt  ::) Naja egal! Ich hoffe, du schaust vorbei. Weil Lilly möchte sich sicherlich bei dir mal vorstellen (auch wenns nur bilder sein werden). Du hast mir damals gesagt, ich soll mal auf die Alte hören  :'( :D Und du hattest Recht!!!
Liebe Grüße von ZauberFee  :-* :-* :-* :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Mieze2909

Clärchen: Nein Iboprofen bekomme ich nicht wegen schmerzen. Hab ja keine! Bekomme das wegen den Entzündugshemmendem Mittel drin. Aber ich lasse das jetzt weg. Mal schauen ob das mit dem Magen besser wird. Bis jetzt fühlt es sich gut an.
Das mit dem ES wird sich ja dann in 14 tagen rausstellen. Wenn ich einen hatte werde ich dann meine Mens bekommen. Konnte ihn ja nicht nutzen wegen der OP....oder meinst du wenn ich heute mal herzel könnte es noch klappen?? Ich weiß das du mir keine falschen hoffnungen machen willst, hab diesen ZK eh keine hoffnung von daher. Ich warte einfach auf die Mens. Und meine Fa sagte ja das ich mit nem längeren ZK rechnen soll. Sie meinte vor 4 wochen wird das nichts. Ich soll nur dann nochmal hin wenn ich die mens hatte und clomi genommen habe. am ZT 13-14 soll ich zur untersuchung hin um zu sehen ob es geklappt hat oder nicht. Sonst steht kein weitere Termin dort an
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


m3

@ Mieze2909: Hab gelesen, dass du auch Clomi nimmst. Ich werde morgen das 1. Mal eine halbe Tablette vom 5.-9. Zyklustag nehmen. Hat deine FÄ vor dem ES Ultraschall gemacht oder wie oft hat sie den ES kontrolliert? Wie lange nimmst du Clomiß Immer 1 Tablette oder hattest du auch mal ne halbe genommen? Auch 5.-9. Zyklustag?

Clärchen

Ich sag mal so, herzeln schadet nie ;)
Ibu als Entzündungshemmer,hm, ich hätte da glaub ich eher Voltaren empfohlen, aber Ibu is auch gut. Haste das denn als feste medikation bekommen oder sollste das nur bei Befarf nehmen? wenn es fest verschrieben ist, solltest Du das auch weiter nehmen, dann halt nur mit nem Magenschutz dabei.
Aber es kann schon sein, das sich der OP Stress und so auch auswirkt auf den ZK. Und wenn es sich auf die Temp überhaupt ausirkt, dann nicht sonderlich doll. Zum Temp senken ist eher Paracetamol gedacht.
Da bleibt nur abwarten übrig :-/ leider.
Ich würde mal grob ZK Tag 23 + 14 rechnen, also 37 Tage +-...aber da ich keine Ärztin bin, sondern nur ne Krankenschwester, solltest Du dich besser nicht 100% auf meine Aussagen verlassen,ok? Auch wenn ich alles nach bestem Wissen und Gewissen sage. :-*
Kannst Du Dir nicht spontan schnell n Termin einholen beim FA? Der könnte doch sehen ob n Ei am wandern ist.
Ich hoffe mal, das jetzt trotzdem der ES war und Du Dir vielleicht doch noch n herzchen ergattern kannst?! Wär doch gelacht, wenn wir das bei Dir nicht auch nocht hinbekommen!  8)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Mieze2909

Maus: Ja ich habe jetzt einen Clomi ZK gemacht bzw. stecke noch drin. Also meine FA hat mir gleich 1 Tab von ZT 5-9 gegeben und am ZT 13 oder 14 nen US gemacht um zu sehen ob sich eichen gebildet haben. An dem Tag waren leider keine eichen zu sehen, aber sie sagte der rechte EL würde eher starten als der linke EL.
Jetzt warte ich auf Mens bzw. ES sollte ich einen bekommen. Mein Kurve ist fraglich wegen OP und Medis. SOllte ich jetzt einen ES gehabt haben müßte ich ja bald meine Mens bekommen. dann werde ich mit 2 Tab von ZT 5-9 nehmen und wieder ZT 13-14 zum FA gehen. sollte das ergebnis gleich sein, werde ich nochmal eine woche später bestellt um nochmal zu schauen. Da wir den verdacht haben das mein körper langsamer ist, kann es sein das sich alles bei mir verschiebt.

Clärchen. Ne ganz festgelegt ist es nicht. sie sagten ich soll nach der OP wenn ich heim komme eine nehmen und eine vorm schlafen und dann morgens und abends eine. mehr nicht. Krankenschwestern wissen manchmal besser bescheid als Ärzte. da sie mehr mit dem Patienten zu tun haben. Ich spüre es nicht iwo ziehen oder so was auf einen ES hinweisen könnte. Aber ein Herzchen ergatter ich mir heute noch. Wir bekommen das bei mir auch hin. Oder verrückte Idee, mein ES hat sich bei mir als Magenkrämpfe vorgestellt  S:D naja wohl was zu verrückt  ;D
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


m3

Man, Mieze, da bin ich aber beruhigt. Hab eine schlaflose Nacht hinter mir, weil im Forum einige geschrieben haben, wie schlecht meine FÄ ist, weil sie erst am 15. ZT US macht. Ich habe nun auf eigenen Wunsch am 10. ZT einen US-Termin. Manchen fanden es unverantwortlich, dass die FÄ den Zyklus nicht "überwacht". Teilweise wurden 3-4 US-Termine gemacht bei einigen. Hatte mich auch schon nach einer anderen FÄ umgesehen, aber die nimmt zur Zeit keine neuen Patientinnen auf - es sei denn sie sind schwanger :-( Aber ich bin eigentlich mit meiner auch zufrieden. Sobald ich schwanger bin, will ich aber wechseln, weil die bessere Sprechzeiten haben.

Mieze2909

Maus: jede Fa macht es anders. Kommt drauf an wie hoch die dosis ist und welche probleme du hast. Ich bin auch mit meiner zufrieden und werde nicht wechseln. sie ist die erste die die probleme mit der brust ernst nimmt. und sie versteht mich, dazu quetschen die mich rein wenn ich anrufe, weil die wissen das ich selbständig bin und kaum zeit habe. da geht das für mich schon besser. und sie versucht alles was sie machen kann und schickt mich dann weiter, wenn sie nicht weiter kommt. dazu erklärt sie alles und wenn ich fachliche fragen habe, antwortet sie mir auch richtig gut. ich vertraue ihr und das ist wichtig.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Clärchen

Wenn die Eichen deinem Magen entspringen is ja alles klar ;D
Ja stimmt schon, wir arbeiten mehr am Patienten als die Ärzte, aber von Medis und co. haben dann doch schon die meisten Ärzte mehr Ahnung ;)


Geht gleich mal jemand für mich arbeiten? Fänd ich toll :) Freiwillige bitte melden!
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Mieze2909

Clärchen dann wären das ich mordseier  s-kringellach Und wenn ich so den ES spüre würde es mir keinen spaß machen. Herzeln vor der Toi wenn ich mich übergeben muss. neeeee danke. Da lasse ich lieber die Ibu weg. Und ich gehe auch für dich arbeiten. Wenn ich nicht schwer heben muss mit links  S:D
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Clärchen

Hm, Du müsstest dann eine Pflegeplanung für mich schreiben und jemandem beim Abführen helfen und den dann duschen ;D ;D ;D Ansonsten müsstest Du Toilettengänge begleiten, Essen anreichen, Ordnung schaffen, und Abends pflegen ;D

Viel Spaß  S:D
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Mieze2909

Clärchen: Na das ist kein Problem. Hab ich soweit alles schon im Praktikum in der Uni gemacht. Das schaffe ich. Dafür machst du nächste woche meine praxis  S:D
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


m3

Mieze, was machst du denn in deiner Praxis? ::)

Mieze2909

Maus: ich bin Podologin also Med Fußtherapeutin. Arbeite den ganzen Tag an Füßen, stelle Spangen her für eingewachsene Zehennägel und Orthosen für Fehlstellungen am Fuß, und halt einfach alles was so mit dem Fuß zu tun hat. http://podologie-vankampen.de.vu/ da kannst du ja mal drauf schauen.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!