Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. August 2014, 21:56:07

« vorheriges - nächstes »

FrauStorch

Soviel dazu:
http://www.netdoktor.de/symptome/schmierblutung/
"Gelbkörperschwäche: Der Gelbkörper produziert nach dem Eisprung das wichtige Hormon Progesteron (Gelbkörperhormon), welches die Gebärmutterschleimhaut aufbaut und eine Schwangerschaft aufrechterhält. Die Gelbkörperschwäche zählt zu den häufigsten Ursachen des unerfüllten Kinderwunsches. Eine verkürzte zweite Zyklushälfte, begleitet von Schmierblutungen sind typische Anzeichen."

mal abwarten...
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!

Hasimama

@ankh
warum kein Krebsbaby?
Ist doch egal wanns kommt.
Grad nach der Fg.
Also so gehts uns zumindest.
Und ist es egal wann, welches Geschlecht usw hauptsache ich werde mal schwanger:/
würde auf deiner Stelle mal mit deinem Mann reden.

@babs
das tut mir leid.
Deswegen heisst es ja man soll nciht früh testen...
leider mache ichs auch immer wieder.

@fraustorch
mach dir keine gedanken.
Wir wahrscheinlich die Einnistunsblutung gewesen sein :D

@me
nehme mal an mein Es war am Di.
Bin also heute es+4.
Ja und es gibts wieder immer nichts neues.
Spüre auch keine körperliche Veränderung.
Mein Gefühl sagt wieder *nein nicht schwanger" und ich werde wahrscheinlich recht haben.

FrauStorch

Das wäre schön, aber ich brauch mir mal nichts vorzumachen. Eben waren wieder einige Tropfen frisches Blut dabei, meine Mens kommt... hab das volle Mens-Gefühl wie immer dabei...  :-[ bin gerade richtig mies drauf und könnte echt heulen. Ich mache am Montag erstmal einen Termin mit meiner FA aus und frage sie, was sie davon hält...
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

Ylvi

Hallo!

Ich hoffe ihr genießt euer Wochenende!

Sarina
Mit Clomifen habe ich keine Erfahrungen. Da musst du eventuell mal im Forum suchen, vielleicht findest du ja etwas. Ich denke auch, dass vielleicht einige von den Langzeit-Übis damit schon Kontakt hatten!
Wann soll den der ES gewesen sein, bzw. an welchem Zyklustag befindest du dich jetzt?

maedel
Kann ich verstehen. Du hattest auch glaube ich eine AS, oder? Auch ich habe mir da Gedanken drüber gemacht. Mein Mann und ich waren uns dann aber recht schnell einig, dass wir keine Pause einlegen wollen, vom FA kam dann auch das ok und so gehts gleich weiter. Er sagte, Frau wird erst wieder schwanger, wenn der Körper dazu bereit ist.

Alice
Kopf hoch! Versuch einfach, deine freien Tage zu genießen! Ich bin auch wieder Urlaubsreif, dabei hatte ich erst im Juli und dann war ich im Zuge der FG auch noch krankgeschrieben...
Ich bin da auch wirklich erstaunt. Ich bin eigentlich blutige NFP-Anfängerin, aber es ist jetzt schon total interessant und ich will so viel wie möglich darüber erfahren. Ich kann mir sogar vorstellen, es nach der Geburt des ersten Kindes zur Verhütung zu benutzen. Und noch vor wenigen Wochen hatte ich überhaupt keine Ahnung, dass es das gibt  :o

Ankh
Ich würde versuchen, nicht so sehr nach Plan zu herzeln. Außerdem habe ich gerade erst wieder gelesen, dass eigentlich für den Kinderwunsch öfter als alle zwei Tage herzeln kontraproduktiv ist, weil dadurch die Spermienqualität des Mannes sind. Optimal sind wohl alle 2-3 Tage. Ich finde, der Spaß und das schöne Gefühl sollte eigentlich immer im Vordergrund stehen und nicht der Plan...
Was ist am Sternzeichen Krebs denn so schlimm? Außerdem kann man das eh nicht verhindern... Nachher ist der ET im August und es kommt drei Wochen früher und ist damit ein Krebs - oder ET ist im Juni und es lässt sich zwei Wochen mehr Zeit und es ist wieder ein Krebs...

Babs
Oh wie schade. Vielleicht konnte es sich einfach noch nicht festhalten? Ich bin jedenfalls kein Fan davon, so früh zu testen, wahrscheinlich weil ich auch Angst hätte, dass es sich nicht richtig festhält... Hast du dieselben Tests benutzt? Oder vielleicht beim ersten Mal einen 10er und jetzt 25er?

Frau Storch
Kopf hoch!
Das mit dem Gelbkörperhormon ist ja blöd. Ich hoffe, es ist noch nicht die Mens (vielleicht eine Einnistungsblutung und dazu ein Ziehen) würde auch passen.
Lies mal hier: https://www.mynfp.de/gelbkoerperschwaeche
Das muss nicht in jedem Zyklus auftreten, aber bei so langen Zyklen wie deinem jetzigen ist es wohl wahrscheinlich. Sind die denn immer so lang oder ist es eine Ausnahme?
Ich würde mich nicht sofort so verrück machen. Einfach mal den Zyklus weiterbeobachten, so kann man das am besten feststellen!

Rottal-Mama
Oh wie spannend! Wie weit bist du denn im Zyklus?

Hasi
Noch ist es ja etwas früh für Schwangerschaftsanzeichen... Abwarten und Tee trinken ;)

Me
Gestern wurde gefeiert und ich bin echt erstaunt, wie sensibel die Basaltemperatur darauf reagiert! Mannoman. Und dabei kommen in der nächsten Zeit so viele Geburtstage auf uns zu!
Heute morgen habe ich mit meinen drei besten Freundinnen gebruncht, das ist immer wie ein tolles News-Update. Eine hat verraten, dass sie im Mai Mama wird, ist noch ganz schwanger, und eine andere will im Sommer heiraten :) Ich freue mich total!

ankh

@ Ylvi: Deshalb ja genau alle 2 Tage. ;-) Und Spaß haben wir dabei sowieso. ;-) Mit den Sternzeichen ist mein Mann ein wenig eigen - so, wie er auch sagt wir können keinen Namen festlegen, bevor er das nicht nach irgend einem Buch azsgerechnet hat ob der Name auch für das Kind geeignet ist und ihm "Glück" bringen wird. Und Runen zum Schutz will er mir dann auch noch in die Unterwäsche sticken, wenn ich wieder ss bin (kein Witz! Aber so ist er, so habe ich ihn kennen und lieben gelernt und zumindest ein bisschen glaube ich auch daran und schaden kann es allemal nicht^^).

@ Hasimama: Er glaubt halt sehr an Sternzeichen und meint Krebse haben es so schwer im Leben, weil sie sich von anderen zu sehr beeinflussen und unterbuttern lassen... Aber er weiß auch, dass das so nicht klappen wird - allein schon, weil ich stur genug bin... ;-) Wir haben ja de facto jetzt eigentlich unseren ersten so richtig aktiven ÜZ und er hat zugestimmt, dass wir dann falls es nichtdiesen Monat nicht klappt nächsten Monat nicht gezielt Herzchen setzen, sondern "nur" nach Lust und Laune herzeln, was ja auch im Sinne von keinen Druck machen etwas für sich hat. :-)

@ FrauStorch: :-(

Shanghai ist eine Stadt voller Gegensätze... Ich bin jetzt 3 1/2 Jahe hier - geplant waren urspünglich maximum 2 und jetzt wollen wir die nächste Wohung gleich für 5 Jahre mieten. Also miztelfristig wollen wir hier bleiben. Da Tolle hier ist, dass man ALLES haben und machen kann - manches kostet zwar seinen Preis, aber es ist das wirkliche "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" (zumindest für Ausländer wie uns). Zudem habe ich jetzt hier einen Job mit Aufstiegsmöglichkeiten, Spaß und nicht schlechtem Gehalt und die Selbstständigkeit meines Mannes kommt langsam in Fahrt... Nur mit meinem Mandarin hapert es noch srhr... ;-)

@ alice-in-wonderland: Unser Vertrag läuft zum 31.10. aus. Zur Not können wir sicher noch was mit dem Vermieter aushandeln, aber mein Mann sucht schon fleißig. :-)

Wo seid ihr denn zu den Flitterwochen hingefahren/-flogen?

@ me: Komme grade vom Team-Dinner (mit 4 Kiddies zwischen 2-5 Jahren - soooo süß die Kleinen, wie sie versuchen 3 Worte auf Englisch zu sagen (alles Chinesische Kiddies)) und statt Herzchen setzten sitzt mein Mann mit einem Freund in der Bar... Beide meinten ich soll doch auch kommen, aber ich muss morgen wieder um 8 im Büro sein und bin halt doch keine 18 mehr... ;-) Also geh ich jetzt ins Bett. :-)
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen

Ylvi

Ankh
Haha, naja wenn ihr euren Spaß habt, dann ist es ja gut so. Und auch mit einem ET Anfang Juli könnte das Baby noch Krebs werden...

Und ich glaube nicht, dass es Krebse automatisch schwerer haben als andere Sternzeichen. Ich bin Skorpion und musste mir immer anhören, dass es ja das blödeste Sternzeichen sei, das man haben könne... Mein Cousin und meine Cousine sind beide Krebse und ich hatte in meiner Jugend nie das Gefühl, dass mein gleichaltriger Cousin besonders beeinflussbar war, oft war er der, der den Ton angegeben hat. Bei meiner Cousine ist es schon wieder was anderes, weil sie zwei Jahre jünger ist und bis auf die kleine Schwester sind eben alle älter und von denen ließ man sich dann schon was sagen... Aber heute ist sie sehr selbstbewusst!
Bei euch ist das ja sicher schon total spät, oder?

Me
So wir essen gleich Abendbrot. Mein Papa hat seine ersten Kürbisse geerntet und uns einen Pott voll Kürbiscremesuppe mitgebracht, die verputzen wir gleich :) Freue mich schon richtig!

schnecki

Bin nur mal kurz da, hab totale Kopfschmerzen.

Babs, ich hoffe noch für dich, aber schon doof, dass keine Striche mehr da waren :-\

Ankh, Krebse lassen sich nicht zwangsläufig unterbuttern. Hab hier so ein Exemplar ;D

Ylvi, die Suppe schmeckt bestimmt lecker!

Rottal-Mama

Ilvy, ich bin jetzt ZT 24 und habe seit heute auch noch eine Geruchsempfindlichkeit auf Katzenfutter. Habevorhin unsere Raubtiere gefüttert und da ist mir richtig schlecht geworden.

FrauStorch

@Rottel-Mama: Klingt doch gut, vielleicht hat es ja geklappt  :)

@Ylvi: Da ließt man andauernd unterschiedliche Meinungen. Im Endeffekt werden Spermien ja dauernd nachproduziert, daher denke ich sind solche pauschalen Aussagen quatsch. Nur zu alt werden können sie ;-) Ich glaube aber, dass man ab einer gewissen Häufigkeit keinen Zugewinn an Chancen mehr hat, aber nicht, dass die Chancen dann schlechter werden...

@schnecki: gehts dir wieder etwas besser?

@me: Temp. ging heute um 0,4°C in den Keller  :-[ Noch ist Mens nicht da, aber das wird wohl nicht mehr lange dauern... 
https://www.mynfp.de/display/view/rdstz0fku1fb/
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

Hasimama

@spermien
ist Veraltert.
Nachem was ich so in der Uni gelernt hab und mein Arzt sagt heisst es, dass jeden Tag viel besser ist weil man mittlerweile weisst, dass Spermien nach 24 Stunden schon wieder genausoviele udn genausogut sind.

@me
Es+5
Ziehen mal da und da.
Ansonsten nichts:P

Babs

Ankh
scheint bei euch wieder alles gut zu sein? echt aufregend bei dir ;-)
viel glück bei der wohnungssuche

Hasimama

du bist gut. gibst es +4 schon eine Prognose ab :-D
ich weiß, man soll nicht zu früh testen. aber ich werde halt iwann ungeduldig. 14 tage sind eine laaange zeit.
Ich drück dir jetzt die Daumen ;-)

Ylvie
ja, habe 10er Tests... nur noch. Aber auch nur so billige Streifen aus e**y Aber auf die sind vllt auch nicht 100% Verlass.

FrauStorch
Wie gehts? Meine Gynäkologin sieht das immer sehr entspannt. Leider... oder auch gut so?? Aber deine Mens ist ja noch nicht da, bei welchem Tag nach ES bist du?

Schnecki
Danke... ich hab die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgegeben, stelle mich aber so langsam auf Mens ein.

Rottal-Mama

drück dir die Daumen, hoffentlich hast du mehr Glück wie ich  :-[

FrauStorch

@Babs: Ich bin ES+9, also hab eigentlich noch gut Luft. Soweit dürftest du doch auch noch nicht sein, oder.
Mens lässt noch immer auf sich warten...
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

Babs

hach, vor lauter Antworten habe ich meinen Ego-Post vergessen :-D

Hatte gestern ja wieder diese unglaublichen Rückenschmerzen. Meine Lieblings-Helferin bei einem Lieblings-Patient hat gemeint "du bekommst eine Tochter"  :laugh: echt süß
Bauchschmerzen habe ich bisher noch nicht. Aber der SST wird auch nicht gestrichelter vom anguggen. Hab heute nochmal getestet, wieder nichts.
Warum nur verar**t mich der Test letzten Do so? Hätt ich nur ein Foto gemacht.

Meine Chefin hat gestern mitbekommen, dass ich so üble Schmerzen habe. Sie hat dann gemeint ich solle eine Aspirin mit heißem Kaffe nehmen. Das kurbelt den Blutfluss an... Das finde ich sehr logisch, habe aber entschieden es noch nicht zu machen. Erst Morgen oder Dienstag. Aber vllt wollt ihr mit den Schmierblutungen ja mal probieren? Achja, bei Schmierblutungen finde ich herzeln ganz hilfreich, löst auch so bissle, habe ich das Gefühl.
-Egopostende-

FrauSTorch
Bin bei ES +13
Ist ja eig ein gutes Zeichen gegen eine Gelbkörperschwäche

Orchidee84

Einen wunderschönen guten Tag werte Damen!
So wie es aussieht, werde ich euch schon wieder verlassen...
Habe heute morgen getestet:
10er positiv
25er positiv
Clearblue schwanger
Ich kann es gar noch nicht so recht glauben, und gleich im 1.ÜZ und obwohl ich 1000Pferde Scheu gemacht habe... Total unwirklich...
Ich drücke euch aber weiterhin die Daumen!
Übrigens ich denke, dass es nix ausmacht jeden Tag zu herzeln, bei uns hat es ja scheinbar funktioniert. Auch dass man sich nicht so verrückt machen soll scheint eher überbewertet... Ich hab Mensch und Vieh verrückt gemacht und alle haben gesagt "so wird das nie was" selbst meine Frauenärztin!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und alles Glück der Welt, dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht!
Ganz viele liebe Grüße

FrauStorch

@Orchidee: Glückwunsch, das ging ja fix bei dir  :) Drücke dir die Daumen, dass es sich ordentlich festbeißt!  s-so Im verrückt machen bin ich auch gut, mal sehen ob das hilft  ;D

@Babs: Herzeln gegen Schmierblutungen?  :o Auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen, dachte die Kontraktionen könnten es verstärken.. ???
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

smily

Hey,

erstmal lieben Gruß an euch alle  :D (falls ihr mich noch kennt...)

Glückwunsch an Orchidee, vielleicht komme ich auch noch mit rüber  ;D

Ich habe mich etwas zurückgezogen, das tat mir gut. So gut, dass ich meine Kurve falsch ausgewertet habe und statt NMT am nächsten Donnerstag, HEUTE (oder gestern oder morgen) NMT wäre. Ich bin jetzt ganz hibbelig und warte, bis mein Freund hier ist und dann werden wir mal einen Test wagen  ;)
Wir üben seit Januar, ich glaub nicht dass es geklappt hat, aber wenn der Test negativ ist kann ich mich wenigstens auf die Mens einstellen und in den ersten Zyklus mit perfekt eingestellter Schilddrüse starten - die ist nämlich seit Mitte August endlich mit nem tollen Wert dabei! *freu*
lg =) 

Mai 2015 und...

Orchidee84

@FrauStorch
Dankeschön! Ja das hoffe ich doch, hab schon Angst dass es noch abgehen könnte...  ???

@Smily
Danke! Ich drücke dir die Daumen!  :)

Babs

Orchidee
Herzlichen Glückwunsch

Smiley
Bin gespannt, lass es uns wissen

Fraustorch
Ja, aber wenn ab kommen will man dich, dass ganz schnell die msns kommt und ein neuer hoffentlich besserer zk kommt, oder?? Also ich zumindest

Me
War grad 4h wandern mit Junior. Jetzt ham mer hunger und schlaf :-D ich fühle grad gar nix, weder msns noch keine mens. Morgen ist's ja angeblich soweit mit mens... Will endlich gewissheit, dass mich der sst verar***t hat und mal wieder von neuem beginnen...

FrauStorch

@babs: also irgendwie ist das, was du geschrieben hast, ziemlich schwer zu entziffern, aber ich antworte mal so darauf wie ich es verstanden habe ;D : Klar soll die Mens schnell kommen wenn es nicht geklappt hat, aber in dem Rahmen, in dem es "gesund" ist. Alles bis jetzt würde ja eher für ein hormonelles Problem sprechen (wenn auch vielleicht nur in diesem Zyklus), daher soll sie sich ruhig noch 2 Tage Zeit lassen und dann kommen  s-flamed Ich werde ja morgen früh sehen, was die Temperatur so macht...
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

schnecki

Orchidee, na dann herzlichen Glückwunsch! Ist doch schön, dass es gleich geklappt hat!

Smily, ich drücke Dir die Daumen, dass Du auch wandern darfst.

Babs, Dich knuddel ich auch mal. s-hug Hoffe so sehr für Dich, dass du ein Krümelchen in Dir hast.

Frau Storch, bin auf Deine Tempi gespannt.

Me: Mens ist denk ich durch, war aber lange nicht so stark wie sonst. Aber Gewebe kam auch teilweise mit. Bin gespannt, wann jetzt ES ist. Muss ich Tempi ab sofort messen und immer zur selben Zeit?

piglet

@Orchidee: Herzlichen Glückwunsch zum Durchmarsch  ;D

@smily: Und? Bleibst Du erhalten? Ich hoffe doch nicht ;)

@Babs: Ach das ist ja doof mit dem Test! Nun bist Du viel aufgeregter. Und noch zwei Tage auf Mens warten, hab ich das richtig verstanden? :-\

@Frau Storch: Vielleicht ist das ja der berühmte Temperaturknick bei Deiner Kurve :)

@schnecki: soviel ich weiß sollte die Temperatur möglichst zur gleichen Zeit gemessen werden. Hm, weiß gar nicht mehr ob ab ZT1 oder mit Ende der Mens.

@all:  s-winken

Hab ja noch ein paar Tage bis zur Mens. Ich glaube ich gehe mit in den Juni rein.  :P Heute hat es mich gepackt und ich habe fast alle Kinderklamotten geknipst um sie online zu stellen. Sogar die Minisachen die ich eigentlich immer für das dritte Kleinchen wollte. Aber was will unser zukünftiges Sommerbaby auch mit einem Schneeanzug  ::) ;D Na mal schauen was ich davon loswerde. Muß es die Tagen auch mal bei SO einstellen.
Wünsche Euch eine gute Woche :D
~04
~08

smily

lg =) 

Mai 2015 und...

Babs

FrauStorch
Genau, das meinte ich :-D

Schnecki
Danke, bin echt verunsichert. Mein ZS hat sich glaub verändert. Wenn morgen keine Mens...  s-hug s-hug

Piglet
Morgen oder übermorgen kommt mens, eher morgen. Obwohl ich noch nichts fühle

Smily
Herzlichen Glückwunsch s-so

Orchidee84

Hey super Smily!!! Ich freu mich für dich ganz arg!!! :)

Traumtaenzerle

Ich melde mich ganz kurz aus dem Urlaub. Ich bin schon etwas erschrocken, als ich "Herbsthibbler" gelesen habe, aber klar, daheim ist es nicht mehr so sommerlich wie hier.

Leider ist meine Mens gekommen und ich bin jetzt in ÜZ 6. Der neue NMT ist der 25.9. Mal sehen, ob wir uns was Besonderes aus dem Urlaub mitbringen. Es reicht gerade noch so, dass es hier klappen könnte.

Ab Mitte des Monats melde ich mich wieder regelmäßiger.

Sommerliche Grüße! :-)