Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. August 2014, 21:56:07

« vorheriges - nächstes »

Ylvi

Moin Moin :)

Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche und habt den Montag nicht zu stressig hinter euch gebracht!

schnecki
Ach man... Hoffentlich gehts dann möglichst schnell in den neuen Zyklus!

missmusic
Du misst auch Temperatur? Hast du deine Kurve online irgendwo? Dann könntest du den Link ja mal schreiben und dann können wir auch draufgucken :)

piglet

Ich wünsch dir eine schöne Woche mit deinen Freundinnen!

Katy
Ich wünsch dir einen schönen ersten Arbeitstag morgen!

Traumi
Willkommen zurück! Vielleicht habt ihr ja einen Mini-Urlauber mitgebracht? ;)

Hasi
Ach man. Schade. Viel Erfolg für den neuen Zyklus!

Alice
Schade. Ich wünsch dir eine schöne hibbelfreie Zeit!

schnecki
Ausfluss kommt auch vor dem ES. Den brauchen die Spermien, um zu überleben, ist also wichtig, dass der vorher schon da ist. Nur anhand des Zervixschleim (Also auch Ausfluss) kann man den ES aber nicht bestimmen...
Ich würd sagen, ran an den Mann - lieber einmal mehr als einmal zu wenig!

Me

Alles unverändert. Kein ES in Sicht... Aber ZS ist heute wieder schlechter. Also vielleicht kommt er die nächsten Tage? Mal sehen.

sunshine

*reinschleich*

@Traumi: Freut mich dich wieder zu lesen und drücke ganz arg die Daumen das du vielleicht ein schönes Mitbringsel dabei hast. s-daumendruck s-anbeten

@Ylvi: Versuch jetzt bitte genau um 7 Uhr zu messen oder eine halbe Std. früher, aber du musst erst mal pünktlich Messen. Bei dir schwankt es sehr stark von den unterschiedlichen Uhrzeit zur Tempi. Wo misst du und wie lange? Bei Analogthermometer soll man 5 Min. egal ob vaginal oder anal messen. Mund und unter den Achsel sollte man lieber seien lassen, da zu starke Schwankungen drin sind. Versuch mindestens 6 Std. Schlaf zu bekommen und du musst auch gleich nach dem du deine Augen geöffnet hast messen und für Wochenende Wecker stellen.
Es kann jetzt durch die FG und AS zu diesen starken Schwankungen der Temperatur kommen, aber genau kann ich dir das leider nicht sagen.

Wie wertest du deinen ZS aus? Du musst auch drauf achten, wenn du Herzchen setzt das am nächsten Tag auch noch Sperma in deiner Sch*ei*de ist und dies sieht genauso aus wie hochfruchtbarer ZS. Man kann sie nur auseinander halten mit Wasser. ZS löst sich im Wasser auf und Sperma wird klumpig.

"wiederrausschleichen"

* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

shiri

Hallo ihr Lieben,

wir waren übers lange Wochenende bei meiner Family, dort kann ich über das Thema KiWu und FG und SS gut und offen reden, das tat gut!

Ich antworte erstmal schnell direkt auf eure Fragen:
Zitat von: maedel87 am 14. September 2014, 12:17:09
@shiri: das kann ich nachvollziehen... ich habe nun auch die erste periode nach der ausschabung und geblutet wie sonst was... bin nun an Tag sieben, und es lässt langsam nach... war auch zwei tage zu hause wegen schmerzen etc.... aber wir können froh sein, dass die Periode nach der AS kommt und der Zyklus langsam wieder anfängt sich zu regulieren... ich versuche immer an allem ein wenig was positives zu sehen...
@Maedel
klar, ist das positiv zu sehen. Aber da ich meine Mens eh schon immer hasse und froh war sie zu Pillenzeiten los zu sein, ist das jetzt doppelt doof  :P

Zitat von: Hasimama am 12. September 2014, 16:26:38
@shiri
oh man cih kenn das.
Hab jeden Zyklus 10 Tage meine mens:/
@hasimama
Ist schon doof, gell?
Da ich vorher auch immernoch SB habe, sinds bei mir insgesamt auch mehr als 10 Tage  :-X

Zitat von: ❀Ylvi❀ am 12. September 2014, 17:48:37
Shiri
Ach man, ich hoffe, dass es bald wieder besser wird bei dir! Aber dass der Körper nach der FG auch mehr als 3, 4 Monate braucht, ist wohl normal. Ich hoffe, wir beiden haben bald wieder schöne Zyklen und werden dann schnell schwanger!
Was spricht denn dagegen, Temperatur zu messen? Dann wüsstest du ganz sicher, woran du bist!
@Ylvi
Sowohl SSTs als auch Temperaturmessung sind nach einer FG/AS häufig ungenau, da eben noch Hormone rumschwirren. Das spare ich mir zur Zeit lieber, hat mich auch ziemlich gestresst. Wenn der dritte Zyklus jetzt rum ist, dann schau ich eventuell malwieder danach.

Zitat von: piglet am 12. September 2014, 16:06:56
@shiri: Och man, da ist aber was ganz mächtig durcheinander gekommen bei Dir  s-hug Hast Du mal mit Deinem FA geredet das die Mens so stark und lang ist?
@piglet
da mein FA ein Verfechter der 3-Monate/Zyklen-nach-FG-verhüten-Meinung ist, macht es vermutlich keinen Sinn jetzt schon anzuklopfen. Ich warte den 4. oder 5.Zyklus mal ab und dann sehen wir weiter. Wir alten Hasen sollten echt langsam dran sein, oder?!  :-[

Ich hoffe ich hab niemanden überlesen.
Danke fürs Zurückwillkommenheißen  :-*

@bout me
Ich denke mein ES war wirklich so früh. Allerdings habe ich null Anzeichen, ich denke das eine Herzchen hat nicht gereicht  :-\
Wennd er ES an ZT12 war, müsste am Samstag, spätestens Sonntag die Mens kommen unbd wird sich vermutlich ab Donnerstag/ Freitag ankündigen *grml*

Ich habe morgen einen Termin beim Nuklearmediziner, wegen der Schilddrüse. Die Ärztin wurde mir vom FA empfohlen, da sie besonders auf Kiwu spezialisiert ist. Drückt mir die Daumen, dass sie evtl. noch eine Baustelle findet.

Ich wünsch allen eine schöne Woche!!

FrauStorch

@Mikke: Wie geht es dir denn? Alles gut?  :)

Ich hab aktuell eine doof hohe Temp. für meine Tiefphase. So kommt bestimmt kein ES in der nächsten Zeit...  >:(
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!

Beiseline

*reinhusch*

Mama: Wow, was seh ich denn da?  :D Herzlichen Glückwunsch zur ss und alles, alles Gute!  :-*

Rest: Ich drück euch die Daumen und lasse euch ein paar Viren da!  ;)

*puuuuuuuuuuussssssssssttttttttttttt*
*undweg*

Mama2008

@ beiseline

Ich wünsche allen hier alles Gute und drücke die Daumen für eine schnelle und gesunde Schwangerschaft.

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Traumtaenzerle

Guten Morgen!

@ Hasi: Tut mir leid mit der Mens...

@ Alice: Schön, dass du im Urlaub entspannen konntest - so relativieren sich manche Dinge einfach. :-* Der Kinderwunsch wird ja nicht kleiner, aber er steht einfach weniger im Vordergrund.
Bleibst du uns trotzdem hier erhalten?

@ Schnecki: Habt ihr den Tag gestern noch genutzt? Schaden kann es ja nicht. ;)

@ Ylvi: Ich hoffe, dein ES kommt bald. Aber ich schließe mich Sunshine an: Es ist wichtig, immer zur selben Zeit zu messen. :-* Tut mir leid mit deinem Sternchen.
Wir hoffen doch sehr, dass der Urlaub erfolgreich war. ;)

@ Sun: Ui, hallo! :D In der 15. Woche bist du jetzt schon! :o Wahnsinn. Wie geht es dir, alles gut?
Wie gesagt, wir hoffen auch, dass wir ein besonderes Souvenir aus dem Urlaub mitgebracht haben. Das wird sich nächste Woche zeigen. :)

@ Shiri: Schön, dass du bei deiner Familie aufgefangen wirst. Ich wünsche dir sehr, dass sich dein Zyklus bald wieder normalisiert hat. :-* Wollt ihr dann wieder anfangen? Ich weiß nur noch, dass ihr noch nicht ganz sicher wart, ob ihr es nochmal probieren wollt. Klingt aber schon so, oder?
Die Daumen für den Arzttermin sind gedrückt!

@ Beiseline: Danke für die Viren. ;) Du bist auch schon so weit! Geht es dir gut? :)

@ Mama: Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch! :D

@ me: Nichts Neues hier. Wir haben den Alltag angefangen, wobei noch keine Routine eingekehrt ist. Neues Zuhause, neue Schule... Aber es ist alles gut.
Ich habe relativ viel zu erledigen und heute Nachmittag müssen wir noch Sportschuhe fürs Kind kaufen gehen. Wenn wir schon unterwegs sind, werden wir gleich einkaufen und was essen gehen.

shiri

@traumtaenzerle
ja, so unsicher wir waren und teilweise auch noch sind, so groß ist doch auch der Kiwu  ;) Deshalb verhüten wir nicht und vermeiden auch nicht die offensichtlich fruchtbaren Tage...überlassen es im Moment also mow Mutter Natur  ::)

sunshine

@Traumi: Na dann kann ich wieder öfters den Hibbler spammen :D und die Daumen dann ganz doll dafür drücken. s-daumendruck

Ja, Wahnsinn wie schnell die Zeit jetzt verging. :D Mit der SS ist soweit alles in Ordnung.
Nur heute geht es mir nicht gut. Kopfweh und unwohl und die Nacht kaum geschlafen, weil meine Große die halbe Nacht erbrochen hat und als da endlich ruhe war fing meine Kleine an zu weinen.

Ich hoffe ihr gewöhnt euch schnell in eurem neuen Zuhause ein und deine Tochter in der Schule und die Routine kommt bestimmt schneller als man denkt. ;)

@shiri: Ich drücke ganz doll die Daumen s-daumendruck, das es bald wieder klappt.
* 9/11

Ylvi

Nur ganz fix:

ZitatMuss die Temperatur jeden morgen zur exakt gleichen Zeit gemessen werden?

Nein. Die Basaltemperatur ist die sogenannte Ruhetemperatur - die Uhrzeit der Messung ist dabei unerheblich. Bei den vielen Frauen reicht bereits eine einstündige Ruhephase, bis der Körper die Basaltemperatur erreicht hat. Wichtig ist es jedoch, die Temperatur direkt nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen, also vor jeder körperlichen Aktivität zu messen.
Der Hinweis auf die gleichbleibende Messzeit ist eine veraltete Empfehlung. Nur bei wenigen Frauen schwankt die Basaltemperatur bei unregelmäßigem Schlafverhalten zu stark, um zu brauchbaren Messergebnissen zu kommen.

Quelle

Schönen Dienstag! Ich melde mich später ausführlicher.

shiri

Zitat von: ❀Ylvi❀ am 16. September 2014, 11:38:00
Nur ganz fix:

ZitatMuss die Temperatur jeden morgen zur exakt gleichen Zeit gemessen werden?

Nein. Die Basaltemperatur ist die sogenannte Ruhetemperatur - die Uhrzeit der Messung ist dabei unerheblich. Bei den vielen Frauen reicht bereits eine einstündige Ruhephase, bis der Körper die Basaltemperatur erreicht hat. Wichtig ist es jedoch, die Temperatur direkt nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen, also vor jeder körperlichen Aktivität zu messen.
Der Hinweis auf die gleichbleibende Messzeit ist eine veraltete Empfehlung. Nur bei wenigen Frauen schwankt die Basaltemperatur bei unregelmäßigem Schlafverhalten zu stark, um zu brauchbaren Messergebnissen zu kommen.

Quelle

Schönen Dienstag! Ich melde mich später ausführlicher.

Ich kann dir aus meiner Tempimess- Erfahrung sagen, dass ich jede Stunde weniger Schlaf, jede Stunde früher/ später aufwachen an der Tempi gemerkt habe!

Beiseline

Traumi: Danke!  :) Ja, bald ist Bergfest. Die Zeit rast ... Mir geht's relativ gut, die letzten Tage spinnt mein Kreislauf wieder, aber da muss ich durch. Haben jetzt auch unser Outing bekommen letzte Woche.  :)

Traumtaenzerle

@ Shiri: Ah, ich verstehe. Der Wunsch nach einem Kind lässt sich eben nicht so leicht abstellen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn es endlich bei euch klappt. :-*

@ Sun: Danke für die Daumen. :D Deine Nacht hört sich ja grausig an. Ich hoffe, deiner Tochter geht es wieder einigermaßen? Ist sie heute daheim geblieben? Schön, dass es dir ansonsten gut geht, das freut mich sehr. :-*

@ Beiseline: Blöder Kreislauf. Ich hoffe, der plagt dich nicht allzu oft. Wie läuft es beruflich? Entwickelt es dich in die richtung, die du dir vorgestellt/ gewünscht hast? :-*

schnecki

Hallo,

leider haben wir es nicht nutzen können, mein Mann war nicht da. Von daher hats diesen Monat nicht geklappt. Dann auf in den nächsten Zyklus.

Traumtaenzerle dann macht euch mal nen schönen Tag. Wohin geht ihr essen?

sunshine, gut, dass die SS gut verläuft. So Kopfschmerzen Gedöns bräuchte man nicht.... Nimmst Du trotzdem irgendwas?

Shiri wir kämpfen zusammen im nächsten Zyklus! Auf jeden Fall!

Ylvi, manchmal blickt man einfach nicht durch.

Me: Leider wie gesagt ein erfolgloser Zyklus. Ist halt bei Schichtarbeit nicht so einfach. Naja, nu is es so.

missmusic2012

Huhu alle zusammen,

oh mann ich muss immer so viel nachlesen. Bin abends meistens nicht mehr online sitze den ganzen Tag am PC dann habe ich abends keine Lust mehr drauf ;-)

@❀Ylvi❀: nein ich hab nirgends ne Kurve.
Wenn ich ganz ehrlich bin schau ich nicht mal immer drauf.

Ich nutze den Cyclotest plus 2 momentan nur dass er mich kennenlernen kann und wenn ich dann irgendwann mal Kinder habe zur Verhütung.

Schönen Dienstag!

Sternchen 06/2014

schnecki

Beiseline

Traum: Das mit dem Kreislauf hat einfach am Samstag wieder angefangen und wurde seitdem kaum besser. Heute früh war er wieder kurz vor der Talfahrt, hab mich noch rechtzeitig "gefangen" Zur Arbeit: Derzeit bin ich noch alleine im Büro, Kollegin ist noch bis Mo. im Urlaub. Ich box mich durch. Ansonsten war meine Vorgängerin/Kollegin letzte Woche da. Es ist noch unklar, wieviele Stunden sie dann wieder arbeiten und ab wann sie wieder anfangen kann. Zwischenzeitlich haben wir auch eine Anzeige für ne Vollzeitkraft geschalten, aber mein Chef hat noch nicht darauf reagiert weil er noch immer auf die Rückkehr der Kollegin hofft (die ja derzeit offiziell noch in EZ ist). Bin gespannt. Einerseits kann es mir egal sein, wenn ich weg bin, bin ich weg, aber andererseits hätte ich es schon gerne geklärt gehabt. Muss jetzt wohl noch ein wenig abwarten, was sich letztendlich ergibt.

ankh

@ schnecki: Ach Mann, das ist doof... Dann nächsten Zyklus: Immer ran an den Mann! :-)

@ Beiseline: Uuuyyyy! Ich hab dein Outing grade nachgeschaut - Gratulation! :-) Das mit dem Kreislauf klingt aber sehr unlustig... :-(

@ Tempimessen: Also ich merke Unterschiede erst ab +/- 2,5 Stunden etwa... Aber ich merke sie schon.

@ sunshine: Herrje, das klingt nach einer schlechten Nacht... :-( Aber du fühlst dich gut soweit?

@ shiri: Ja, Mutter Natur ich glaube ich wirklich vertrauenswürdig... :-) Also drücke ich dir die Daumen!

@ Rest: Handy, Metro, Anzeige am Ende... Sorry!

@ me: Gestern habe ich dann doch n Weinchen getrunken - und heute mache ich mich deswegen schon nen Kopf... -_- Ein Kollege fragte mich heute ob ich schwanger wäre, weil ich zzgenommen und jetzt ein Bäuchlein habe. War nicht so prickelnd... Und mir ist den halben Tag übel und ich mache nach dem Mitagessen ein Nickerchen, aber ansonst keine großen Symptome... Also mal schauen... Genau eine Woche noch bis zum NMT...
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen

schnecki

Ankh, ja, da müssen wir dann ran. Könnt mir in A... beißen.

Beiseline

ankh: Dankeschön!  :-* Ja, es wird wohl bei einer Prinzessin bleiben. So hätten wir ein Pärchen, was schon ewig mein Wunsch war.  :) Kreislauf ist seit Samstag furchtbar und ich könnte meinen, ich werde jeden Tag müder. Bald werd ich gar nicht mehr wach.  :P Wie geht es dir? Die Frage des Kollegen ist natürlich nicht so berauschend ...  :-\ Wegen dem Alkohol würde ich mir keine Gedanken machen. So früh hat das noch keine Auswirkungen. Als ich mit Alex ss wurde, hab ich eine Woche zuvor (war an Fasching) auch einiges getrunken und an dem einen Abend viel geraucht, und trotzdem ist er gesund, munter und verdammt clever.  ;) Mach dir keine Gedanken! Ansonsten drück ich dir die Daumen!  :-*

Traumtaenzerle

@ Schnecki: Wir essen, was wir finden. ;D Ich weiß noch nicht genau. In dem Einkaufszentrum gibt es mehrere Möglichkeiten zu essen, ich hoffe, den Schuhladen gibt es auch noch.
Schade, dass dein Mann nicht greifbar war. Aber ärgere dich deshalb nicht, das bringt doch nichts. Nächstes Mal passt es hoffentlich besser. :-* Bei uns wäre das übrigens auch so ewesen, hätte mein Zyklus etwas später angefangen - dann hätte uns der Atlantik getrennt.

@ Beiseline: Ach, Stress im Büro ist immer blöd. Und Unsicherheit und Anspannung machen eben Stress. Schade. Ich hoffe, wenigstens dein Kreislauf fängt sich bald wieder. :)

@ Ankh: Hm, Anzeichen kann man sich ja leider auch andichten. Ich wünsche dir natürlich das Allerbeste. Aber ein schlechtes Gewissen wegen einem Glas wein so lange vor NMT musst du dir sicher nicht machen.

Beiseline

Traum: Ich danke dir!  :-* Ja, das hoffe ich auch. Wird auch wieder besser werden im Büro.  :)

Katy

Hi

@Ilvy: Danke!

@Schnecki: Was arbeitest du denn wenn ich fragen darf? Ich bin auch im Schichtdienst aber GsD nur Früh und Spät. Nachtdienst muss ich nicht, da gibt es bei uns extra Nachwachen für.
Also was ich damit eigentlich sagen will, ich kann dich gut verstehen, Schichtdienst ist nicht wirklich Hibbel freundlich

@Ankh: Mach dir nicht so ein Kopf wegen einem Gläschen. Wenn sich was eingeschlichen hat dann ist mit Sicherheit alles gut. Meine letzte SS War ich um den Es herum auf einer Hochzeit und meine Freundin und ich haben Hugo getrunken.

@Baiseline: Huhu schön von dir zu hören/lesen. Die blöde Müdigkeit. Oh eine Prinzessin lese ich da? Das freut mich.

@me:So mein erster Arbeitstag nach der FG vor drei Wochen wäre geschafft. War ganz gut. Meine Kollegen waren sehr diskret, das war ok und ich habe einfach weiter gemacht wie vorher. Also alles gut.
bin nun aber etwas KO muss mich auch erst wieder daran gewöhnen, denn direkt vor der Fg war ich drei Wochen zuhause wegen Urlaub also war ich nun 6 Wochen nicht auf der Arbeit.

das war es erst mal LG Katy

Beiseline

Katy: Ja, es wird ein Mädchen.  :) Schön, dass es auf der Arbeit soweit ok für dich war.  :)

sunshine

erst einmal noch zu Beiseline: Glückwunsch zum Mädchenouting!  ;) s-so
Wegen deinem Kreislauf, denke es liegt an diesem blödem Wetter oder dein Kreislauf ist ziemlich im Keller! Würde es auf jeden Fall mal bei deinem FA abklären lassen. ;) :-*

@Ylvi: Sei mir nicht böse, aber du kannst nicht von dieser Aussage (Artikel) gehen.
Jede Frau ist unterschiedlich und da du erst mit Tempi messen angefangen hast und diese unterschiedliche Messzeiten ein totale Unruhe drinnen hast, solltest du erst einmal ruhe rein bringen und nur zur einer Zeit messen ( wegen 5 Min. ist kein Weltuntergang ).

Ich hab sogar bei mir heraus gefunden, das wenn ich 6-7 Uhr gemessen habe, sogar mehr Unruhe drin hatte als um 5 Uhr und hab mich danach gerichtet und den Wecker gestellt
und meine CL war auch nicht zu hoch.

Ich bin keine Expertin und sehe auch die NFP für mich ganz alleine um nicht mit SS zu werden, sondern um seinen Körper kennenzulernen. Zu sehen ob ein ES stattfindet und ob man eventuell eine Hormonstörung hat.
Ich hab nie im Leben damit gerechnet das ich so schnell SS werde mit Tempimessen, aber es war auch da nicht mein Ziel damit SS zu werden, sondern um zu schauen wann mein ES war und ob ich eine Hormonstörung haben könnte.

Ich hab damals nach meiner FG vor 3 Jahren die NFP so mit gedacht, schneller SS zu werden. Ich habe mich selbst damit verrückt gemacht und gedacht das es ganz Easy ist
zu lernen und kapieren. Ich kann nur von mir ausgehen und sagen das dies nicht so ist und das NFP ein langwieriger Prozess ist um es zu verstehen und umzusetzten und sich selbst richtig kennenzulernen. Und trotzdem kann jeder ZK immer anders sein als der vorherige.

@Traumi: Ja, das war sie! :-[ :P Die große hab ich Zuhause gelassen. Ihr geht es auch zum Glück wieder besser! s-anbeten Morgen geht es dann wieder in die Schule.

@schnecki: Danke! :-* Ja, ab und an nehme ich Ibu400, da ich Paracetamol nicht vertrage. Man darf auch mal auf Schmerzmittel zurück greifen. Dem Kind tut es auch nicht gut, wenn die Mutter ständig leidet.
Lass den Kopf nicht hängen! s-hug Mit Schichtarbeit ist es nie einfach.

@ankh: Ja, danke! :-* Bin halt gerädert von der kurzen Nacht!
Wegen Tempimessen: ist wie gesagt bei jeder Frau unterschiedlich. ;)
Und mach dir doch keinen Kopf, weil du Gestern dir einen Trink erlaubt hast!
Du setzt dich damit automatisch unterdruck und hast dich nicht damit abgeschossen. ;) :-* Wenn es geklappt hat kriegt es nichts davon mit, weil es noch nicht am mütterlichen Blutkreislauf verbunden ist. ;) Also Kopf abschalten und genießen und keine Vorwürfe machen.
* 9/11