Herbsthibbler 01.10. - 15.10.2009

Begonnen von ☼Anja☼, 15. September 2009, 11:40:22

« vorheriges - nächstes »

MutterTier:-)

Servus,

also mein NMT ist wohl der 20.10. ...
darf ich euch mal was fragen!!???

Wie wende ich denn diese Ovus an, leider wurden sie noch nicht geschickt und ich kann noch nichts lesen...
wie lange teste ich denn jetzt? jeden Tag oder nur in der wahrscheinlichen Eisprungwoche?

Zusätzlich noch Temp messen?

Oh man ich wünschte der Oktober wäre schon rum!!!!

Danke und Gruss
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

✰ Pe ✰

@Muttertier wenn du ungefähr weißt wann dein ES kommt,dann testest du ca ab 5 Tage davor,damit du beobachten kannst wie sich die Linie verändert.Wenn du nicht weißt wann ES ist dann fang einfach an wenn die Ovus da sind ;D aber zumindest nach Mens.Tempi messen zusätzlich kann hilfreich sein,ist manchmal sogar besser
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

MutterTier:-)

Vielen Dank,

ich finde es so doof, das die Dingerchen noch nicht verschickt wurden.
ich warte schon eine Woche:-(!
Ich bin doch so neugierig!
Habe bis vor kurzem die Pille genommen, also bin ich mir unsicher wann und ob ich überhaupt einen ES habe!
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

LadySunshine

Guten Morgen!

Lotte, ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und alles alles Gute s-so

@muttertier: ich würd an ZT10 anfangen und jeden Abend einen Ovu machen. Solange, bis er richtig fett positiv war und wieder negativ wird. Tempi zu messen ist parallel dazu auch sehr hilfreich, so kannst du nochmal überprüfen, ob dein ES auch wirklich war.

@mika: na, dann bin ich mal gespannt, was dein HA sagt nächste Woche. Ich hoffe, es klappt alles noch vorm Urlaub!

@anja: habt ihr schon Post bekommen, wann Georgs Reha beginnt? (sorry, wenn ich es überlesen haben sollte...)

Ich hatte gestern einen stressigen Tag. Zum HA Blutabnahme, Bewerbungsfotos machen lassen, Arbeitsamt anrufen, zur Bank, nach Laminat geschaut. Und zwischendurch noch ein paar Stunden gearbeitet.
Was haltet ihr denn vom Ausgang der Wahl? Ward ihr wählen?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Mika

Moin Moin

@Muttertier: Tempi messen kann ich auch empfehlen  s-superdaumen Kann sein, dass dein ZK nach Absetzen der Pille erstmal durcheinander ist, kann aber auch sein, dass direkt alles regelmäßig funktioniert. Ich drück die Daumen, dass du nicht lang warten musst  s-daumendruck

@Lady: ich hoffe auch, das geht schnell mit dem Einstellen. Mein FA war da echt supernett und ich bin froh, dass er das direkt von sich aus gesagt hat und ich mir nicht überbesorgt hysterisch vorkommen musste. Bald hast du auch wieder Hibbelstart  :D

@Wahl: ich bin nicht begeistert von dem Wahlergebniss  >:(. Und ich ärgere mich über die geringe Wahlbeteiligung, dann sollen sich diese Leute auch nicht demnächst beschweren... Ich war natürlich wählen  s-superdaumen

☼Anja☼

Huhu!

@lady: Georg hat heute erst telefonisch Bescheid bekommen - Anfanh November geht es erst los. Aber damit hatte ich fast gerechnet. Musste letztes Jahr auch sechs Wochen nach der Bewilligung noch warten.
Hört sich bei dir nach guten Vorbereitungen für die Selbstständigkeit an! Wie lange arbeitest du noch bei deinem AG? (sorry, hast du bestimmt schon geschrieben)

@muttertier: Hab dich vorne eingetragen! Lady hat`s dir mit den Ovus ja schon erklärt - und Tempi messen zur Ergänzung kann ich empfehlen.

@anna: Und, hatten die bei der Wohnungsverwaltung vernünfitge Angebote?

@wahl: Ich hab zwar anders gewählt, aber gut. Seh das wie Mika: wer nicht wählen geht, sollte sich auch die nächsten vier Jahre nicht beschweren! Nicht zu wählen, kann ich nicht nachvollziehen.

@drops: hei, das ist doch supi, wenn dein Zyklus sich schon wieder so gut einspielt!  :D Das mit der Allergie ist allerdings weniger schön, bei uns hat es heute nacht geregnet - schick dir mal ein paar Wolken rüber, damit die Pollen verschwinden!

Pico

@Drops:das geht ja echt schnell wenn es ein Es war.
Ich hoffe du findest was gutes was du nehmen kannst gegen deine Allergie,aber wolltest du nicht regen?bei mir regnet es nämlich und ich wollte mich nicht beschweren weil du dir doch welchen gewünscht hast!

@Wahl: Ich habe auch anders gewählt,aber mir schon fast gedacht das es so kommt.deswegen finde ich es auch nicht gut wenn man nicht zur Wahl geht.waren so wie ich es gelesen habe uach wenig bei der wahl,oder?

@Anna: (Ich hoffe es ist ok das ich Anna sage?)was ist mit denn wohnung,bin ganz gespannt.

@lady:hoffendlich wird dein tag heute einwenig ruhiger.

@Frühaufsteher:man ich hoffe mein kind kommt nicht nahc meinem Freund weil dann muss ich auch immer so früh aufstehen.

@me:Ich habe immer noch ganz fest das Gelbe-schild im Auge.Bis auf empfindliche Brustwarzen geht es mir gut.

♥ іηѕαηіtу ♥

Ich war auch wählen..und hab 'anders' gewählt - deswegen nervt mich das Ergebnis auch total.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

beℓℓɑ1979

So, bin wieder zurück. Habe auch was schönes gefunden. So einen kleinen niedlichen Rücksack mit Fußball-Applikationen, sieht echt süß aus, würd ich am liebsten behalten.

Und für Benjamin konnte ich an einer Sache nicht vorbei gehen, die hatten bei C&A so eine total colle Lederjacke, sofort mitgenommen.  ;)

@Wir waren natürlich auch wählen. Kann die Leute auch nicht so ganz verstehen, die nicht wählen gehen. Bin mit dem Wahlergebnis zufrieden.

So, gleich kommt meine Schwägerin zu Besuch aus Köln, will morgen auch Geburtstag nachfeiern.  :)

Bißchen jetzt die Bude aufräumen.

LG Bella

ღ bia2011 ღ

Hallo ihr lieben,
muß mich auch mal wieder zu Wort melden,.....hab zwar ab und zu mirgelesen aber alles kann man sich auch nicht merken,.... sooorrrrrryyyyyyy,........

Dani: mensch bei dir ging das ja fix mit dem SS werden der wievielte ÜZ wars denn?

Rest:  s-winken s-winken s-winken hoffe euch gehts alles gut?

Me: Ist mal wieder abwarten angesagt, langsam glaub ich ja wirklich nimma daran Ss zu werden,...aber man gibt die hoffnung ja nicht auf,....

LadySunshine

Also jetzt bin ich überrascht... ich bin hier also von Sozialdemokraten, Grünen oder Linken umgeben? ;) Oder von Sonstigen? ;D
Ich war auch wählen... ;) s-pfeifen
Seh das auch so, dass die Leute sich dann nicht beschweren sollten. Ich finde es aber auch schwer, sich damit zu beschäftigen. Eigentlich sollten die Parteien ein Flugblatt rausschicken nach der Art: Wir sind für - Steuersenkung, - Rente ab 67, - usw. usw. Ich glaube, dann würden auch mehr Leute wählen, ich finde es immer schwierig im Vorfeld herauszufinden, für was die Parteien eigentlich sind.

@mika: ich hab ein bißchen Angst vorm Übi-Start... Weiß auch nicht, warum... mir tut diese Auszeit ganz gut, vielleicht hab ich Angst, dass ich mich kirre mache oder so ::)

@anja: oh, doch erst Anfang November :P Und dann 6 Wochen, ja? Dann wäre er ja passend zu Weihnachten wieder zuhause ;) Hast du schon mal geguckt, wie es dann mit deinen ES passen würde? ::)

@pico: behalte das gelbe Schild gut im Auge... ;)

@bella: ich hoffe, du hast das Aufräumen schnell hinter dich gebracht ;)
Na, ich glaube, dann sind wir hier wohl die einzigen bis jetzt, die das gewählt haben, was rauskam ;D

☼Anja☼

@wählen: Ehrlich gesagt, fand ich es ziemlich schwer zu wählen. Letztendlich ist keine partei dabei, bei der ich in allen Punkten zustimme - ist ja auch klar. Da bleibt es abzuklären, was das geringere "Übel" ist. Nur bei zwei parteien war ich mich halt ziemlich sicher, dass die es nicht werden sollen.

@lady: Also, wenn ich mal davon ausgehe, dass der aktuelle und nächste Zyklus wie der letzte werden, dann verpassen wir tatsächlich nur einen ES *freu*. Aber Schatzi meinte schon, Notfalls muss ich halt doch "mal eben auf die Schnelle die 200 km runter kommen".  ;D Wir werden sehen. Können es ja eh nicht beeinflussen.
/üben: geht es denn direkt mit Clomi los bei dir?

@bia: Das wird, das wird! Aber solche Tage gibt es, da glaubt man, dass es nie klappen wird.  s-hug

Pico

@Lady:die idee mit denn flyers finde ich gut,das nach lesen und raus finden wo für die partein stehen ist echt doof,und da ich so wie so nicht der held in Politik bin verstehe ich es meistens auch nicht und muss mir das erstmal von meinem Vater erklären lassen.

@all:ab wann sagt ihr es euern freunden und so das ihr schwanger seit?

beℓℓɑ1979

@LadySunshine: Ja, es geht voran, Wohnzimmer und Küche sind clean.  ;) Jetzt nur noch Koridor und Kinderzimmer, die anderen Räume sind ok. Dazwischen erst mal ne Verschnaufspause  :) und schauen, was hier so los ist...

Pico

@bia: ich drück dirauch die daumen das es was wird,welcher ÜZ ist es denn bei euch?  s-hug s-daumendruck

beℓℓɑ1979

@pico999: Als ich mit Benjamin schwanger war, haben wir es unseren Eltern und Freunden nach der Bestätigung beim FA erzählt, war so in der 6. Woche. So würde ich es das nächste Mal auch wieder machen.

Pico

@bella: warum? ich bin so unendschlossen.

beℓℓɑ1979

Wie warum? Verstehe die Frage nicht?  :)

Mika

@Wahl: tja, vielleicht werde ich ja auch positiv überrascht  ;). Hoffen wir es mal. So richtig zufrieden war ich dieses mal auch mit keiner Partei, aber ich wähle schon seit Jahren immer dieselbe, die mir in Ansichten und Einstellung am nächsten kommt. Aber warten wir's ab, schlimmer kann's eigentlich nicht mehr werden, sollte mal wieder bergauf gehen.

@Bia: Hey, nicht den Kopf hängen lassen. Du hast doch schon Kinder, das klappt auch noch mal. Freunde von uns mussten für's zweite auch länger üben, über ein Jahr und es hat wieder geklappt  s-hug. Ich red immer leicht und bin selbst auch ungeduldig. Ich denke auch manchmal, das klappt nie, aber irgendwann ist es soweit, bestimmt  ;)!

@Lady: ich kann deine Angst schon verstehen. Ich drück dir sooooo fest die Daumen, dass es diesmal bei dir alles gut klappt und bleibt. Du bist ja jetzt in so guter Behandlung, das wird bestimmt. Vielleicht hibbeln wir ja dann demnächst zusammen und das natürlich mit super eingestellter Schilddrüse  ;D

Pico

@bella: weil ich gehört habe von vielen das man es nciht vor dem 3monat sagen soll wegen evt.FG und ich bin noch auf der suche für mich ob ich jetzt bis zum 3monat warten soll mit sagen oder es gleich erzähle und deswegen wollte ich meinungen hören.
War das jetztz verständlicher? (ich glaub nicht oder)

LadySunshine

@anja: oh, das passt dann ja :D Also Glück, dass er erst im November hin muss und 200km sind ja nicht sooo viel ::)
Ja, geht direkt mit Clomi los. Deshalb habe ich auch keine Angst vor einem möglichen langen Zyklus.

@pico: meinem Mann hab ich es immer als erstes gesagt. Ich denke, wenn ich wieder ss werden sollte, würde ich es auch ein-zwei Freundinnen erzählen und meinen Eltern. Danach dann aber erst, wenn beim FA alles okay ist.

@bella: da warste aber schon ein fleißiges Bienchen ;D

@wählen: ich finde es bei den Duellen immer schwierig, zwischen dem ganzen Rumgezetere herauszufinden, für was die Partei steht. Es wurden ja viele Diskussionen im TV geführt, aber meistens haben sie sich angegriffen und man musste genau hinhören, welche Grundsätze sie haben. Also die Linke hat es muss ich zugeben relativ gut gelöst, indem sie Plakate hat, wo ihre Fakten draufstehen. Bei uns hingen z.B. Plakate "Gegen die Rente ab 67". Sowas fehlt einfach bei den anderen Parteien.

@mika: danke :-* ja, das wäre cool 8) Wir treffen uns dann im Juli-MT ;) ;D

beℓℓɑ1979

@pico999: Doch, jetzt habe ich es verstanden.  ;) Niemand setzt es fest, wann man wem davon erzählt, das muss du selber wissen. Ich kann nur von mir reden, wir haben uns so auf das Baby gefreut, dass wir es früh jedem erzählt haben. Das Risiko einer FG in den ersten 3. Monaten ist groß, ich weiss. Wäre es dazu gekommen, wären meine Familie und meine Freunden bestimmt für mich da gewesen, um mir zu helfen, damit umzugehen. Alleine würde ich so etwas bestimmt nicht durchstehen. Das muss echt hart sein.

Traumtaenzerle

Guten Morgen! :)

Zitat von: Lori+Annika am 28. September 2009, 13:52:57
Ist das Geburtskind ein Kollege? Du hast Schnuckeelkollegen? wie geil  8)
Ja, habe ich. Sogar mehr als einen. *angeb* ;D

@ all: Jetzt habe ich zwar nachgelesen, aber hier ist so viel nebenher los, dass ich mir nichts wirklich merken konnte. ::)

@ me: Heute habe ich mal wieder gemessen, aber so am Zyklus-Anfang ist das ja eher unspektakulär.

beℓℓɑ1979

@LadySunshine: Na klar, und die Fleißigkeit geht weiter... ;D gehe jetzt eben einkaufen und mein Schatz aus dem Kiga abholen.

Bis später

LadySunshine

@pico: ich persönlich mach das von meinem Gefühl abhängig. Ich sag mir auch, kein FA Termin vor der 7.SSW, nichts sagen, könnt ja was passieren. Aber wenn ich mich gut fühle und mir danach ist, werde ich es sagen. Meine besten Freundinnen z.B. würden eh von einer FG erfahren, wenn es wieder so wäre. Das einzige, was ich nicht mal bei einem Herzschlag bis zur 12.SSW machen würde: es an die große Glocke hängen. Ich wohne in nem kleinen Dorf und wenn ich es einem erzähle, dann geht es überall rum. Das will ich auf keinen Fall so früh.

@traum: Schnuckelkollegen? Foto? ::) ;)