Herbsthibbler 01.10. - 15.10.2009

Begonnen von ☼Anja☼, 15. September 2009, 11:40:22

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Dani ich war bei der Vorschau auch ganz platt grad :o
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Mika

@Pe: Sachen gibt's  :o. Kapier zwar immer noch nicht, wie so was möglich ist, aber naja.... Wie hat die das denn geschafft? Während einer SS kann man doch nicht wieder ss werden, oder  ????

✰ Pe ✰

@Mika frag mich nicht,das sei wohl auch ganz gefährlich.Ich kann mir das nur so vorstellen,das wie manche ihre Mens haben trotz schwanger hat sie eben auch einen ES gehabt

LadySunshine

@pe: wie geht das denn? ???

@mika: ;D Hier trieft schon alles voller Schleim ;D

@anja: juhu :) Da ich ja höchstwahrscheinlich ab November viel Zeit habe, wäre es mir fast relativ egal, wann. Gibt ein paar Tage wo ich nicht kann, aber nur ein paar, z.B. 7.11. und 28.11. Geht bei dir auch in der Woche? Oder freitags?
Zu dir oder zu mir? ;D Ich würd sagen, ich komm zu dir. ;)
Nein, ich habe noch kein Logo. So grob die Farben hab ich shcon im Kopf, aber ich will auch nicht einfach son 0815-Globus haben oder so ::) Mal gucken, ob mir noch was einfällt ;D 160,00 € geht ja wirklich noch.
Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft :-* Ich brauche sicher noch Hilfe... hab im Inet schon auf einer Seite ausführlich lesen können, was in den Businessplan gehört. Ich würde mich freuen, wenn du mir deinen per Mail zukommen lassen magst! :D Zur Zeit hänge ich noch über den NORMALEN Anträgen vom A-amt :P
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

✰ Pe ✰

@Lady das werd ich sicher gleich erfahren wie das geht :P

Pico

guten Morgen Mädels!

Habe nicht alles nach gelesen das war mir zu viel!

@Pe: und bist du schlauer was die doppel SS betrifft?

@me:Man bin ich Müde,zwei std.schlaf sind echt nicht viel!
Weiterhin keine Mens beschwerden oder Mens pickel,endweder ist mein zyklus länger als sonst oder ich weis es nicht.
Aufjedenfall habe ich das Gelbeschild weiter im Auge und rücke näher (hoffendlich)!

✰ Pe ✰

Blondie

@doppelte ss
Sie gute hatte 2 es im monat und ist da halt unterschiedlich ss geworden, deswegen auch die unterschiedlichen geburten dann

@picco
Pickel habe ich jetzt bekommen, aber die hatte ich bei fabrice auch aber bei yve nicht.
Abwarten und tee trinken.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

✰ Pe ✰

Nur einmal jährlich passiert sowas in aller Welt .Das ist wirklich so wie ich vermutet habe,sie hatte nochmal einen ES,das zweite Kind ist 2 1/2 Wochen jünger,das eine kommt im Dez das andere soll im Januar kommen,wenn das kleinere aufholt dann kommen beide vielleicht zusammen

☼Anja☼

@doppelte SS: Wie wollen die denn bei der Geburt das eine "rausholen" und das andere drinlassen. Bei 2,5 Wochen Unterschied sollten sie vllt. beide gleich holen... Sachen gibt`s... Da hat das Theme "GV in der SS" eine ganz neue Bedeutung. Fehlt noch, dass man in der SS die Pille nehmen muss.  ;D

@lady: Freitags geht bei mir bestimmt. Werd ja jetzt immer schön pünktlich Feierabend machen.  ;) Wenn du zu mir kommen magst, biete ich dir auch gerne das Gästezimmer an, dann musst du nicht abends noch nach Hause düsen. Vielleicht mag Granadina dann ja auch kommen (wohnt ja nur 15 Minuten von mir entfernt) und wir machen erstmal einen ausgiebigen Spaziergang mit den Hunden? *zugranadinaschiel* Hab meinen Businessplan glaub hier auf den Stick mit, geh mal direkt schauen und mail dann.

@pico: Müde, soso... ;D *gelbeschilderpolierengeh*

@mika  s-winken

@dani:  s-winken

und natürlich @rest:  s-kuscheln

Lori+Annika+Nico

Huhuu bin auch hier  s-winken war heut morgen mit Annika und meinem Patenkind unterwegs, weil meine Freundin mit ihren zwei anderen Kurzen zum Augenarzt musste. War so schön mit den zwei Zwergen, waren auf dem Spielplatz und haben Tauben gefüttert und die zwei haben gehorcht und sind stramm gestanden wie so kleine Zinnsoldaten, wenn ich was gesagt habe  ;D So kenn ich Anni gar nicht  ;D Aber was ich echt übel fand, ich wurde angeguckt, wie wenn ich assozial wäre! Bin halt mit dem Geschwisterkinderwagen unterwegs gewesen und Anni und Leo sind ja im gleichen Alter. Als ich übern Markt lief, haben mich so alte Ommas und Oppas angeschaut, teilweise sogar den Kopf geschüttelt! Sag mal gehts noch?

Brutal ... meine Freundin hat bestätigt, wenn sie mit ihren 3 Kids unterwegs is, dann wird sie auch angestarrt ... find das echt  :-X

Ansonsten Mädels, was gibts neues? Wer hat getestet? Hab sonst nix nachgelesen  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

Hasenmutti

So, ich mach mal eine kleine Hausarbeitspause  ::) muss auch gleich los zur Arbeit

@Anna: ja so ist das leider, je schlimmer das Thema umso höher die Einschaltquoten  >:(

@lady: krass, Laminat habt ihr schon ausgesucht, jetzt gehts ja richtig zur Sache was  :o Ich freu mich für dich  :-* Und das Laminat finde ich übrigens klasse, das wäre noch mal was für mich in meinem Ankleidezimmer  ::)

@Dani: einen wunderschönen guten Tag liebe Dani (oder soll ich Frau Feldwebel sagen  ;D )

@granadina: ich drück dir die Daumen das die Werte alle ok sind  s-daumendruck

@Pe: das mit der doppelten Ss ist ja krass  :o was es nicht alles gibt!

@lori: ja sowas kenn ich auch, ich find es echt unmöglich  >:( Grade die ältere Generation reagiert da oft ein bisschen komisch, ich denke manchmal die haben vergessen, das sie selbst mal kleine Kinder hatten...

@me: hab wahnsinnigen Muskelkater im Bauch vom montags-Sport  :P hab ich grad beim haushalten richtig fies gemerkt, nächstes mal muss ich glaub ich mal nicht so ehrgeizig sein  ;D

Pico

@Pe:danke,das ist ja was,aber ich finde 2,5wochen unterschied ist ja nciht so viel.da können ja auch beide gleich kommen und als zweiigezwillinge durch gehen.

@Anja:das ist aber lieb von dir.hoffendlich polierst du nicht umsonst,das wäre schade.

☼Anja☼

@lori: Wir leben echt in einer falschen Welt. Die einen werden dumm angeguckt, weil sie (noch) keine Kinder haben und die anderen weil sie mit Kindern unterwegs sind. Wir sind zu viert zu Hause und meine Ma hat auch gesagt, selbst wurde sie schon blöd angeguckt.  s-nein Aber schön, dass die beiden so brav waren!
Neues gibt es glaub ich hier nicht - Jana hat sich heute noch nicht gemeldet.

@jana: Wo steckst du?

@me: *freufreufreu* Das Kinderwohnheim hat gerade bei Georg angerufen. Sie haben alle Unterlagen geprüft und wir sind das Einzige Paar, die noch interessiert sind und mit denen sie sich das vorstellen können. Termin bei uns zu Hause ist der 13.10.! Sie meinte wohl, wenn da alles in Ordnung geht, können wir an dem Vorbrereitunskurs teilnehme (4 x samstags) und im nächsten Jahr würd dann der Arbeitsvertrag losgehen!  s-springen s-springen s-springen Hört sich iwi fies an: Kinder/Jugendliche wären genug da und wir würden bestimmt eins finden, dass zu uns passt. Ist mir schon beim ersten Treffen merkwürdig vorgekommen, so als würd man sich das Kind/den Jugendlichen aus nem Katalog aussuchen. Achja, sie würden sich freuen, wenn wir eher ein jüngeres Kind (ab Kindergartenalter) nehmen und keinen Jugendlichen. Die Jugendlichen sind meist im Wohnheim schon so gut integriert, dass der Bedarf nicht da ist. Wir haben Akteneinsicht, bekommen dann "Sichtkontakt", dann ein persönliches Treffen und dann müssen wir uns entscheiden.

Pico

@anja: hört sich toll an glückwunsch!
Aberwas macht híhr werdet ihr pflegeeltern?

Hasenmutti

@anja: ist ja super, das hört sich doch schon mal gut an! Ich find das auch super-spannend und bewunderswert! Ich drück euch die Daumen, das sich weiter alles so gut entwickelt

Hasenmutti

So ihr Lieben, ich muss schon wieder los, die Arbeit ruft, ich melde mich später noch mal  :-*

☼Anja☼

@pico: Danke! Nein, wir werden keine Pflegeeltern. georg ist gelernter Erzieher für den Heimbereich, hat aber die letzten 12 Jahre in einem völlig anderen Bereich gearbeitet. Durch den Stress beim jetzigen AG will er sich beruflich wieder neu orientierte bzw. wieder zurück orientieren. Eine Festanstellung im Kinderheim wird er so nicht bekommen, dafür ist er zu lange raus. Wir sind dann aber auf ein neues Modell der stationären Jugendhilfe gestoßen: Georg bekommt einen Angestellten und wir nehmen ein Kind / einen Jugendlichen bei uns zu Hause auf. Der Unterschied zur Pflegefamilie ist, dass der Kontakt zur Ursprungsfamilie ganz konkret gefördert werden soll und die Kinder auch sehr regelmäßig Kontakt haben sollen. Ist ja in einer Pflegefamilie eher nicht so. Quasi ein Kinderwohnheim zu Hause. Ich bin so begeistert, weil ich genau weiß, dass das genau Georg`s Ding ist. Hat nichts mit dem eigenen KiWu zu tun, der bleibt bestehen und wir werden alles dafür tun. Aber für Georg wäre es einfach toll, wenn er wieder im pädagogisch-erzieherischen Bereich arbeiten kann.

@hase: Danke!  :-*

Pico

@Anja: das hört sich interessant an wuste garnicht das es sowas gibt.aberi ch denke das kann auch ganz schön stressig sein und belastent oder?
Aberi ch finde es gut.Na da drück ich euch weiter die daumen und das es alles gut klappt!

Lori+Annika+Nico

@Anja
s-so s-so s-so Mensch ich freu mich so für euch! Ist das klasse juhuu! Es geht ja auch alles ziemlich flott oder? Coooool  8) Und ihr dürft euch das Kind aussuchen? Ja, irgendwie eine merkwürd gell... so, dich nehm ich, dich nehm ich doch net ...

@granadina
Auch von mir gute Besserung  :-*

@Pico
Uii, hoffe, du kannst dir das gelbe Schild abgrabschen hihi. Warum hast du nur so wenig geschlafen?

@Lady
Laminat? Muss ich gleich gucken gehen. Zieht ihr um?

@Hasenmutti
Au weh, Muskelkater ist total fies  :P da fällt mir ein, dass ich auch schon ewig keinen Sport mehr gemacht habe  ::)

@Doppelte Schwangerschaft
Hab ich auch gesehen  :o ist echt irre, was es alles gibt!

@Glotzende Leute
Ist echt unmöglich ... aber gut zu wissen, dass ihr auch schon so Erfahrungen gemacht habt, dachte schon, es lag an mir  :P :P :P

Pico

@lori:weil ich heute morgen um 7.30h vom nachtdienst kam und dann noch mit meinem freund bis 8h geredet habeu nd um 10h wieder aufgestanden bin damit ich heute nacht schlafen kann um in normalen rythmus wieder zu kommen damit ich am sa.tag wieder frühdienst machen kann.und jetzt muss ich mich bis heute abend 21h wach halten.

✰ Pe ✰

@Anja ja super süße,dsa freut mich ja total :D

Lori+Annika+Nico

@Picco
Ach so, das ist ja hart. Arbeitest du als Krankenschwester? Das ist so doof mit der Schichterei. Hoffe, du hältst durch  :)

Pico

@lori:ja ich bin krankenschwester.Ich habe aufjedenfall gerade mit schrecken festgestellt das es erst 14:30h ist.oh man noch ganz schön lange muss ich wach beleiben.

☼Anja☼

@pico: Ja, das wird ganz schön anstrengend werden. Die Kinder haben ja alle ihre ganz besonderen Hintergründe. Aber ehrlich gesagt, dass ist ja iwie "das schöne": Georg hat einfach ein Händchen für die Kinder. Er ist dann die Ruhe selbst und kann super auf sie eingehen ohne sie zu bedauern oder so. Er nimmt sie so wie sie sind. Hab immer schon gesagt "Ich find das toll wie er mit den Kindern umgeht, hoffe aber, dass er diese Fähigkeit bei unseren eigenen Kindern nicht anwenden muss."

@lori: Danke, Süße. Ja geht jetzt schon flott, aber im Moment bin ich nur froh!  :D Und ja, ich find das wirklich ein merkwürdiges Gefühl, das Kind "auszusuchen". Auf der anderen Seite bringt es ja auch nichts, wenn man überhaupt keinen Zugang zu einander bekommt. Natürlich wird das Kind auch gefragt, ob es überhaupt zu uns kommen möchte! Hatte ich ganz vergessen zu sagen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Kind das nicht möchte. Ich weiß, ganz schön eingebildetet und naiv...  :P

@pe: Danke!  :-*

@lady: "Sie haben Post" (t-online)