Herbsthibbler 01.10. - 15.10.2009

Begonnen von ☼Anja☼, 15. September 2009, 11:40:22

« vorheriges - nächstes »

Pico

@Jana:oh man das ist ja doof.  :'( s-hug. beim nächsten mal vieleicht.

Leider kann ich dir bei deinen andern fragen kein tip geben das weis ich nicht.

☼Anja☼

@jana: Tut mir wirklich leid. Erstmal würd ich dir empfehlen, die Tempi-Kurve zu deinem FA mitzunehmen. Ich würd mich mit einem "das pendelt sich schon wieder ein" nicht zufrieden geben. Besteh darauf, dass sie zumindest einen Hormontest macht, um festzustellen, ob es an dem Gelbkörperhormon liegt oder nicht. Es gitb grundsätzlich auch homöopathische Mittel, aber obwohl sie nicht verschreibungspflichtig sind solltest du das mit ihr absprechen. Aber das gibt es grundsätzlich
Mönchspfeffer (agnus castus) - nimmt man den ganzen Zyklus über
Himbeerblätter - und Frauenmanteltee - welchen jetzt für welchen Zyklus weiß ich nicht mehr genau, ich mein aber Himbeer im ersten *fragendzuladyschiel*
Ovaria und Bryo - Ovaria in der ersten, Bryo in der zweiten ZH (nehme ich zur Zeit)

Lass dich von deiner FÄ beraten und bestehe darauf, dass sie etwas macht! Tut mir wirklich leid...  :-[

Lori+Annika+Nico

Ganz kurz, muss gleich den Rucksack fürs Kinderturnen packen

@jana
Oh nein, die olle Mens, lass dich mal drücken. Der Tipp von Anja, die Tempikurven zum FA mitzunehmen ist super! Das hab ich auch gemacht und die Ärztin hat auf den ersten Blick gleich gesehen, dass ich wohl ne Gelbkörperschwäche habe. Nehme deshalb ab dem Eisprung Utrogest vaginal (sind so Kapseln) und seitdem ist die 2. ZH optimal  :D Denke nicht, dass deine FÄ das so abwiegelt mit, das pendelt sich ein ... wenn ja, würd ich mir überlegen, eine Zweitmeinung einzuholen.

So, mach jetzt dann die Flitze  :-* einen schönen Mittag ihr Süßen
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

✰ Pe ✰

@Jana tut mir leid wegen der Mens.Würde das auch abklären lassen und hey,nicht gleich den Kopf hängen lassen und denken du wirst nie schwanger,es gibt für alles eine Lösung

@Lori viel Spaß beim Kinderturnen

*ZwetschgenkuchenwennerfertiggebackenistindieRundestell* ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Mika

@Jana: das tut mir leid  :-[ s-hug Ich weiß, wie frustrierend das jedes mal ist... Aber nicht den Kopf hängen lassen, vielleicht klappt es beim nächsten Mal  ;). Ich würde, wie Anja schon gut geraten hat, auch mal die FA wegen Hormonstatus ansprechen. Möpf ist ne' Möglichkeit und vielleicht auch Frauenmanteltee. Der ist für die 2 ZH, habe ich auch mal getrunken und beim US beim FA hatte ich in dem ZK eine toll aufgebaute GMS. Laß dich nicht abwimmeln, eine Abklärung der zu kurzen ZK wird dir mehr Sicherheit geben.

@Lori: warum gucken die denn blöd  >:(? Finde ich unmöglich  s-nein

@Anja: bewundernswert, dein Mann  s-superdaumen! Finde ich toll, dass es solche Menschen gibt, denn das ist ja auch nicht immer einfach.

Pico

@Pe:hmmmmmmmmm...lecker,da bekomm ich ja richtig hunger!

✰ Pe ✰

@Jana warum holst du dir nicht gleich einen Termin beim anderen FA,wenn du doch nicht so zufrieden bist wie du immer schreibst ???

@Mika der ist grad im Ofen ;D

LadySunshine

Puh, das war so viel... ich muss beim Antworten mal nachlesen.... aber erstmal zu Jana:

@jana: Das Problem mit der 2.ZH haben ganz viele Frauen. Und ne AS zu machen ist sinnlos, weil ja das Problem ist, dass sich deine Gebärmutterschleimhaut nicht so doll aufbaut. Also da gibts bei ner AS gar nichts rauszuholen ::) :P
Homöopathisch kannst du speziell für die 2.ZH Frauenmantel nehmen. Soll die GMS aufbauen und bei der Einnistung helfen. Das kannst du dir theoretisch so im Inet bestellen. Mönchspfeffer würde ich mit der FÄ abklären. Und Utrogest, das muss die FÄ verschreiben. Es hat keine Nachteile (manche Frauen haben Nebenwirkungen wie Müdigkeit, aber auch meistens nur dann, wenn sie die Tabletten oral nehmen, vaginal sollen sich die NW in Grenzen halten), meine FÄ hat damals gesagt, O-Ton: Kann ja nicht schaden, ich schreibe es Ihnen einfach mal auf. Bezahlen musste ich es allerdings immer selber, ich glaube, die lagen bei 30 €. Es ist nicht unmöglich, mit 10 Tagen 2.ZH ss zu werden, aber es ist schon besser, wenn die 2.ZH mit Utrogest unterstützt wird. Das wirkt direkt und man nimmt die Tabletten ab ES bis zur Mens bzw. positiven SST ;)

@lori: also Leute gibts :-X

@hase: ja, wir müssen halt alles auf Verdacht machen ::) Naja, zur Not wirds halt ein Wohnzimmer ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

@anja: ich freu mich total, dass es bei euch so gut aussieht mit Georgs neuer Stelle :D Er ist bestimmt total happy, oder? ;) Er kann jetzt richtig entspannt in die Reha und sich dann ja sehr wahrscheinlich auf seinen neuen Job freuen :) Bei euch gibts ja nur positive Entwicklungen, ich freu mich, ihr habt es echt verdient nach der ganzen Sch..... ::) :D
Dann können wir gerne nen Freitag festhalten :D Wann hast du denn freitags Feierabend? Wenn du mir das Gästezimmer anbietest, kann ich ja über Nacht bleiben und am nächsten Morgen frühstücken wir noch schön zusammen und ich fahr dann wieder :) Allerdings leg ich mein Veto ein gegen den ausgiebigen Spaziergang ::) s-pfeifen Ich hasse doch spazierengehen ::) ;D Son bißchen kurz mal raus mach ich auch mit ;D Und das wäre ja super, wenn Granadina auch kommen mag :D (Granadina, was meinst du?)
Danke für deine Email :-* Ist ja der Hammer, dein Logo sieht super aus, das hast du ganz allein mit Word gemacht? :o Und der Plan... heftig... so würde ich das nie alleine hinbekommen :o :o Also doof bin ich nicht, es wird sich bei mir auch gut lesen lassen, aber du hast dich so gut ausgedrückt, mal schauen, ob ich das so hinkriege... ::)

LadySunshine

@jana: das ist schon in Ordnung. Wir freuen uns, wenn du dich mal zwischenzeitlich melden magst, und erst recht nach deinem Termin ;) Du schaffst das schon :-*

Mika

@Jana: ich kann das sehr gut verstehen. Ich brauchte zwischendurch auch mal eine Auszeit und hatte mich einen Monat komplett vom Forum zurückgezogen. Danach ging es mir besser und nun macht es auch wieder Spaß hier zu sabbeln und zu hibbeln. Manchmal muss man den Kopf erstmal frei kriegen. Aber mach das mal mit deiner FÄ. Und wechsel, wenn du nicht 100% zufrieden bist. Ich habe das auch immer gemacht und habe jetzt einen FA, dem ich da voll und ganz vertraue.

@Pe: lecker Zwetschgenkuchen Aber bitte mit Sahne!  ;D

Granadina

Hallo Jana,

könnte es nicht sein, dass dein ES schon früher war (z.B. an ZT15) und myNFP ihn dir aufgrund der untypischen Kurve falsch angezeigt hat? Bin aber auch noch Neuling auf dem Gebiet, da ich zuvor nur darauf geachtet habe, dass wir möglichst auch zur Zyklusmitte herzeln. Das wird schon werden. Zum einen bist du noch jung und zum anderen hat es doch schon einmal geklappt. Lass dich bloß nicht von der ollen Mens runterziehen! *aufmunter*

@Anja/Lady: Danke für die Einladung. Komme sehr gerne. Freitags würde es mir auch gut passen. Freue mich, euch kennenzulernen.  :)

@me: Die Warterei macht mich noch verrückt. Bislang hat die FA-Praxis noch keine Hormonwerte vom Labor bekommen. Die Sprechstundenhilfe telefoniert dem Labor hinterher und wollte mich schon längst zurückgerufen haben ... Gerade erfahre ich, dass die Werte erst morgen kommen. *grummel*

✰ Pe ✰

@Jana ich kann das verstehen und vielleicht tut dir die Auszeit auch gut

@Lady menno ihr trefft euch? gemein :-[

@Granadina ganz ruhig ;D sowas hab ich schon öfter durch,sei froh das sie wenigstens kommen,schlimmer wäre es doch da kommt garnichts oder es wurde verschlampt

@Mika der Kuchen ist fertig,boah nee wie riecht das lecker

*FüralleeinStückZwetschgenkuchenmitSahnehinstell*

Pico

@Pe:Danke,der ist aber lecker! hmmmmmm.....

Granadina

Mir geht's ungefähr so, als würde ich - nachdem ich es kaum bis NMT aushalten konnte - auf das Ergebnis vom SST warten und im Clearblue stände: "Die Bearbeitung dauert noch einen Tag. Bitte gucken sie morgen wieder aufs Display." Die ganze KiWu-Zeit ist eine ewige Warterei.

@Pe: Der Kuchen ist aber eine feine Aufmunterung, ich liebe Obstkuchen!

✰ Pe ✰

☼Anja☼

@lady:  :-[ *rotwerd* Danke für das Kompliment. Hab im I-Net gegoogelt, ein paar Textpassagen geklaut bzw. an meine Situation angepasst. Das Logo ist auch nicht völlig alleine entworfen. War auf der Seite microsoft. Da gibt es downloads für Flyer und ähnliches. Hab mir die Vorlage runtergeladen und dann nach meinem Geschmack angepasst. Guckst du hier: http://office.microsoft.com/de-de/templates/default.aspx und dann unter den Stichpunkten Briefpapier oder Visitenkarten...

@treffen:  s-springen Granadina mag auch kommen s-springen Und Freitag hört sich gut an. Bin ja an keine festen täglichen Arbeitszeiten gebunden, von daher kann ich Feierabend machen wie es passt. Nun gut, wenn wir dich gar nicht für den Spaziergang begeistern können, dann nur ne kleine "Pippi-Runde" für Ben.
Alle anderen sind auch herzlich eingeladen! Ich bin ja Strohwitwe in der Zeit und das ganze Haus steht zur Verfügung - auf den 160 qm können wir viele Matratzen unterbringen.  :D Vielleicht lohnt es sich dann ja auch für den ein oder anderen - wenn die Übernachtungskosten wegfallen *zupeschiel* Wir könnten dann abends gemütlich kochen und ich besorg alles, um Cocktails zu machen!

@jana:  s-hug Kann dich gut verstehen, aber gib ab und an ein "Piep" von dir, wenn du magst ja? Drück dir auf jeden Fall für einen positiven FA-Termin die Daumen!

@pe: Legger!  :D

Hasenmutti

Huhu, so jetzt hab ich Feierabend, düse aber gleich weiter zum Gitarren-Kurs  ::)

@lori: ja, ich mach meist auch nur 1-2x die Woche Sport aber diesmal hab ich es wohl ein wenig übertrieben mit der Bauchmuskel-Übung  ::)

@jana: blöde mens s-hug
Wie die anderen auch schon geschrieben haben, ich würde das wegen der kurzen 2. ZH auch abklären lassen. Und wenn deine FÄ lieber nur abwarten will, würde ich mir auch eine zweite Meinung einholen, kann ja nicht schaden...
Nimm dir alle Zeit die du brauchst für deine Auszeit  :-*

@granadina: ist ja blöd das die dich so lange warten lassen mit den Werten...ich weiß, die Warterei nervt, da hilft nur Ablenkung, was gar nicht immer so leicht ist...

@me: alles supi bis auf Muskelkater...hilft dagegen eigentlich auch Magnesium? Hab ich nämlich noch hier rumstehen...

LadySunshine

@hasenmutti: ich seh dich ;) Lust auf ein Treffen bei Anja (nähe Münster)? Ich lad dich mal einfach für Anja ein ;D ;D

@pe: also ich würd auch wieder mit dir in einem Bett schlafen :-* Und ich gucke auch gerne mal nach Bahnverbindungen. Und ich hole dich auch gern am Bahnhof ab und bring dich wieder hin ;)
Danke für das Stück Kuchen :D

@granadina: jaaaaaa, juhuuuu s-springen Schön, dass wir uns dann kennenlernen! Hast du nen speziellen Freitag, der dir passt oder keinen besonderen?
Ich hoffe, dass du morgen direkt als erstes deine Werte bekommst :-[ Ich kenne dieses lange Warten, ist echt übel :-\

@anja: aber das auch so alleine zusammenzustellen, ist echt super geworden! Würde gerne logomäßig irgendwas cooles machen, aber weiß so gar nicht was. Die Bekannte z.B., die auch das Reisebüro macht (wo ich letztens war), die heißt Ster*be*g mit Nachnamen, die hat als Logo einen Stern und einen Berg, aber richtig schön und direkt nebeneinander, sieht aus wie ne Sternschnuppe ;)
Ein paar Sachen muss ich nun noch mit fairy klären bezgl. der Ulas fürs Aamt... :P Aber wenn ich deinen Plan sehe, würde ich am liebsten direkt selber loslegen mit schreiben ;D

LadySunshine

@hase: kann dir da nicht helfen, aber meine mal gehört zu haben, dass Magnesium gut sein soll dagegen. Aber ob das stimmt... :-X

Hasenmutti

@lady: ja ich wollte die ganze Zeit abschicken aber ging nicht  ;D wann soll denn das Treffen steigen?

Hasenmutti

Mädels ich muss leider schon wieder los, aber ich komme später noch mal vorbei  :-*

LadySunshine

@hase: haben noch kein Datum, ein Freitag im November auf jeden Fall.

☼Anja☼

@hase: Wiederhole gerne die Einladung!  :D Termin irgendwann an einem Freitag im November.

Hach Mensch, ich freu mich!

☼Anja☼

@lady: Hast du denn eine bestimmte Region oder ein Thema auf das du dich spezialisieren möchtest? Vielleicht kommt man so auf eine Idee. Lass uns mal ein Brainstorming machen...