Herbsthibbler 01.10. - 15.10.2009

Begonnen von ☼Anja☼, 15. September 2009, 11:40:22

« vorheriges - nächstes »

☼Anja☼

Da bin ich wieder... war gar kein Theater, sondern eine Zirkusvorstellung und als Artisten die Schüler/innen - war der Abschluss einet Projektwoche mit richtigem Zirkuszelt usw. War echt klasse und beeindruckend, was die in einer Woche mit den Kleinen so vorbereitet haben! Danach haben wir noch einen ausgiebigen Spaziergang mit Ben gemacht, Kaffee getrunken und jetzt hab ich Hummeln im Hintern und werd das DG auf vordermann bringen. Soll ja am 13. alle perfekt aussehen und das DG wird bei uns beim Putzen iwie immer stiefmütterlich behandelt.

@PinkPalace: Wenn du am 30.09. einen positiven Ovu hattest, dann war der ES aber wahrscheinlich erst am 01.10., spätestens am 02.10.. Die sind nicht an dem Tag positiv an dem du den ES hast, sondern zeigen dann an, dass der ES innerhalb der nächsten 24 - 36 Stunden ist. Ich würd dir raten wirklich bis zum NMT zu warten.

@bloom: Och Mensch, bei euch wird es auch wirklich nicht ruhiger! Wie sah denn deine Lohnabrechnung aus - standen die Stunden vom Sondertag drauf?

@anna: Schon wieder nix? Das ist aber echt mist. War die wieder in so einem schlechten Zustand?

@lori: Supi, dass der ES auf sich warten lässt (eas für eine Aussage hier im Hibbler  ;D). Drück dir die Daumen für einen ganz normal langen Zyklus!  :-* Und mach dich nicht verrückt mit den Ovus!  s-nein Bei mir ist über ein bis zwei Tage ein leichter Strich zu erkennen und dann ist er direkt positiv. Also alles gut. Wenn er heute schon deutlich eine Linie zeigen würde, hättest du deinen ES schon wieder so früh.  s-chill

@Christin:  s-winken Mach dir keinen Kopp. Wir haben hier zwar einige, die schon länger üben, aber wir hatten genauso viele die uns nach 1, 2 ,3 oder 4 ÜZ wieder verlassen "durften".

PinkPalace

@Christin.T

hmm ja da geb ich dir recht..

ich war schon beim doc und hab mich untersuchen lassen..

im ultraschall war alles oki

blut wurde mir dann noch abgenommen ( hormontest)

um zu guggn ob da alles oki ist..

und am 13ten hab ich ein termin bei mein FA und bekomme die ergebnisse

PinkPalace

@Anja

oh hmmm dann hab ich wieder was dazu gelernt ^^
dachte immer das wenn der Ouvutest positiv zeigt man dann den ES hat..
puhhh

ganz schön kompliziert alles ^^

KleineMama

@PinkPalace Machst du nur Ovus? Oder misst du auch Tempi?

@Anja Ja das auch aber waren nur 3,5 Zimmer  und eins davon ein Durchgangszimmer...alles andere war bahhhhhhh Löcher in den Wänden und die Stromkabel offen in der Wohnung also nicht in der Wand sonder an der Fussleiste lang ...nur die Küche war schön aber das macht den Rest ja nicht besser  ::)
Wow das klingt aber nach Mühe mit dem Zirkus  :D

@Christine Es kann auch schnell gehen mit dem ss werden... ich hab Silvester die Pille abgesetzt und bin dann im 2 ÜZ schwanger geworden ,sollte aber nicht gut gehen. Bin dann aber direkt wieder im 2 ÜZ schwanger geworden-es gibt also auch kürze Übungszeiten. Drück dir die Daumen das ihr nicht so lange auf euer Krümelchen warten müsst  s-daumendruck

@Lori Mach dir keine Sorgen Süße...sogar bei einem 28 Tage Zyklus hat dein Ovu bis zum ES noch Zeit  :-*

@Pe Und habt ihr heute Abend noch was geplant? 
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

PinkPalace

@KleineMama
ich mache nur Ouvus

für tempimessen bin ich zu vergesslich

KleineMama

@PinkPalace Meinst du vergisst das messen am morgen?  :P ;D Ist halt gut zum gucken wann ES ist  ;) :)

☼Anja☼

@anna: Hört sich gar nicht gut...  :-\ Wann sind die nächsten Termine?

@PinkPalace: Naja nach ein, zwei Zyklen bist du hier Expertin und wir üben ja auch schon ein Weilchen...  ??? Ich hab übrigens am Anfang auch gedacht, ich werd das Tempi messen ständig vergessen. Aber nach einer Woche war das so drin, dass es heute völlig automatisch läuft. Wecker geht, Griff zum Thermometer und gut ist. Ich muss sagen, seit dem Tempi messen hab ich meinen Körper echt gut kennen gelernt.

PinkPalace

@KleineMama

ja ich stehe dann imemr auf udn denke mist..vergessen zu messen -.-
werde meistens ja entweder durchs telefon geweckt oder durch die haustür klingeln vom postboten ooder so..und ich springe dann automatisch zu tür und drücke den summer -.-
keine ahnung wieso

leider kann man unsere klingel nicht abstellen, weil wir zwei haben eine oben und eine unten an der hausthaustür und haben ja so ne sprechanlage ...

KleineMama

@PinkPalace Mhm das natürlich doof...ich fands einfach die beste Art den ES raus zubekommen ..also die Kombi aus Ovu und Tempi

PinkPalace

@Anja

stimmt an nem wecker hab ich jetzt überhaupt nicht gedacht xDD

wiviel stunden muss ich denn mindestens schlafen bevor ich messen kann?

☼Anja☼

@PinkPalace: Also eigentlich sollten es sechs Stunden sein, aber mindestens zwei Stunden. Und immer zur gleichen Zeit messen! Wie früh klingelt denn bei euch der Postbote, dass du davon geweckt wirst?  ::)

PinkPalace

@ Anja

der klingelt immer so gegen 08 uhr

hmm dann stell ich mir mein wecker um 07uhr fürs messen..

wenn der Es da ist muss die temparatur 0,2 grad höer sein als normal oder?

KleineMama

@PinkPalace Darf ich dich Pink nennen?  :P Also mir gings wie Anja ...ich dachte das werd ich vergessen aber das ist so schnell im Ablauf drinnen dass es nachher schon automatisch passiert und man lernt eben echt gut seinen Körper kennen

☼Anja☼

@pink: Nach ES sollte die Tempi mindestens um 0,2 höher sein, wie der Durchschnittswert der sechs Werte vorher. Kann aber auch höher sein und manchmal gibt es Tempiabsacker. Ich empfehl dir eine Kurve im I-Net anzulegen (z.B. wunschkinder.de - schau mal in meiner Sig). Die werten die Temperaturen direkt aus, und geben dir mit "Balken" an, wann der ES wahrscheinlich war. Man braucht aber so 1-2i Zyklen würd ich sagen und dann ist man eigentlich gut im "Thema". Aber hier sind ja genügend, die sich damit auskennen. Darf ich mal fragen, was du beruflich machst?

PinkPalace

@KleineMama

ja kannst mich ruhig Pink nennen :-)

Dann werd ich es mal mit Tempi messen versuchen.

was man nicht alles tut um son würmchen zu bekommen...

☼Anja☼

Ich geh mal gelbe Schilder polieren. Hab das GEfühl wir werden das eine oder andere noch brauchen!  ;) Bis später!

KleineMama

@Anja Ja das alles Dank deiner Drohung das du keine roten Schilder willst  ;D

@Pink  ;) Ja ich würd auch ne Kurve bei wunschkinder.de anlegen ,das hilft echt total  :D

PinkPalace

@Anja

also ist die Temp erst höer wenn der Es vorbei ist?
wann kann ich denn mit dem Tempi messen anfangen?

mache kauffrau im einzelhandel

sobald ich angefangen habe mit messen lege ich ne kurve an ^^

✰ Pe ✰

@Anja das klingt ja interessant mit dem Zirkus und nu mal ran an dein DG ;D

@Anna wir haben nichts mehr vor,ich war grad fast ne Std in der Wanne,ganz gemütlich und nachher mach ich mir noch was zum vespern.Andi wird noch satt sein vom Kuchen ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

KleineMama

@Pe Kann ich verstehen ist ja auch immer ganz angenehm einfach mal richtig "faul" zu sein  ;) :-*

@Pink Ja die Tempi geht erst nach ES hoch... anfangen kannst du wenn ein Thermometer hast sozusagen morgen früh.... achso und ich würd vaginal messen,ist am genausten  ;)

PinkPalace

@ kleine mama

hehe oki dann fang ich gleich morgen früh an
mal guggn ob ich das mitn kalender gebacken bekomme

KleineMama

@Pink Ja das ist ganz einfach ,das schaffst du  :) Leg dir gleich eine an und dann kannste morgen gleich eintragen  ;) :D

✰ Pe ✰

@Pink und immer zur gleichen Zeit ;)

@Anna ja das war echt schön,heut mittag haben wir noch Kehrwoche gemacht und mein Mann hat Wasserwechsel im Aquarium gemacht
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

PinkPalace

@KleineMama

hab mich eben da regerstiert :-) und morgen kommt der erste eintrag

@Pe

werde ich machen
stelle mir extra ein wecker ^^

KleineMama

@Pe Kehrwoche??? Ach ja ihr hab ja Fischlein ....das ist doch gut ist das auch geschafft..wie oft muss man da eigentlich Wasserwechseln?

@Pink Und wenn du den Link unter deiner Kurve hier im Profil (unter Sigantur )einfügst können wir alle in deine Kurve luschern  :P