Herbsthibbler 01.10. - 15.10.2009

Begonnen von ☼Anja☼, 15. September 2009, 11:40:22

« vorheriges - nächstes »

KleineMama

So schnell geht das und man ist "kinderlos"...eben kam Schwiema und hat gefragt ob sie Lara über Nacht mit nehmen kann  ;D

@Dani Ja das glaub ich dir  ;D Ich hab früher gerne im Hansapark die 3D/4D Shows geguckt  :P

@Lady Das ist mal ne gute Idee ...hier haben sie verkaufsoffenen gegen Late Night Shopping ausgetauscht find ich aber total doof ..Abends kann ich eh nicht raus  ::) >:(

@Lori Viel Spass auf dem Fest...du bist mir eine ungeduldige ..dein Eichen kommt schon du Süße  :P :-*

@Pe Viel Spass beim lecker Essen  :D

@Piglet Oh da hast du Recht....ich werds auch nicht wieder tun..viel zuviel was es da gibt  ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Mika

Hallo Mädels,

hach ist das schön, ich habe Urlaub  :D!

@Pe: und, gab's noch Döner? Ich mag ja keinen... :P Lieber ne dicke fette Pommes  ;)

@Granadina: mir haben alle Harry Potter gut gefallen, ich hab auch die Bücher gelesen.

@Dani: du warst gestern in dem neuen Final Destination, oder?! Werde ich mir wahrscheinlich auf DVD anschauen, wir haben bisher auch alle Teile gesehen.

@Pico: viel Glück für morgen, hört sich gut an  s-daumendruck

@Melli: Tempi sieht super aus  s-superdaumen

@Lori: dann dauert es ja nicht mehr lang, ich warte auch auf den ES... ;)

@Drops: so schlechte Tage hat man manchmal. Bei mir war die ganze letzte Woche furchtbar, bin so froh, dass ich die doofe Chefin nun 2 Wochen nicht seh...

@Anja: mein Mann war Anfang bis Mitte der letzten Woche erkältet, ist nun aber wieder fit. Wie lang brauchen denn die Schwimmerchen, um sich davon zu erholen...?

@me: ich denke, ES wird heute oder morgen oder übermorgen kommen. Ich hoffe  ;)! Nachher fahren wir zu Schwiegereltern und ich kann dort auch ein wenig meine kleine Nichte bespaßen  :D

LG, Mika

Melli27

@Mika, Drops, KleineMama: ja finde die Kurve auch gut, aber mal sehen. Wie war das: schöne Kurven allein machen nicht schwanger? ;) Also abwarten bis Donnerstag. Ist ja nicht mehr lange.

@Pe: das war aber wirklich ein <Schnäppchen, da hätte ich auch zugeschlagen.

@Lori: viel Spass bei dem Fest

@ღ iηѕαηіту ღ: wohnst du in der Nähe vom Centro? Wir werde nicht hinfahren, das ist immer eindeutig zu voll....

@Mika: viel Spass beim Spielen mit der Nichte. Wir gehen ja nachher auch baby gucken. *freu* Nicht das wir den Kleinen mitnehmen *lol*

@Piglet: ja ich finde auch das er für einen Jungen recht leicht ist. Naja, wird er sich schon anfuttern :) Und die beiden haben den Namen die ganze Zeit geheim gehalten und genau so wollten wir unseren Zwerg eigentlich auch nennen wenn es ein Junge wäre, aber das hat sich jetzt erledigt.

@me: als wir vom frühstücken wiederkamenhaben wir erstmal noch 2 Stunden geschlafen *g* wir waren so satt gegessen und schlafen kann ich ja eh immer ;) Jetzt heißt es fertig machen und dann gehts auf zum tanzen und danach halt ins Krankenhaus.

☼Anja☼

Hallo, hab nachgelesen aber das meiste bestimmt vergessen  ::)

@pink:  ;D Na, das war mal ein guter Start ins Tempi messen. Ich war am ersten Tag so hibbelig, dass ich ne halbe Stunde vorher schon wach lag und es nicht abwarten konnte.  ;D Aber ist ja noch nicht so dramatisch - dann halt ab morgen!

@pe: Schöne Schnäppchen gemacht! Gute Hunger bei deinen Eltern!

@anna: Ich darf auch nicht bei 3-2-1 stöbern, das läuft immer auf`s gleiche hinaus...

@granadina: Ich bin wahrscheinlich die Einzige, aber ich fand des Film nicht soooooooo prickelnd. Fand ihn das erste Mal ziemlich langartmig. Bin gespannt, wie du ihn fandest.

@rest:  s-winken

@me: Hab gestern ja schön verwöhnt wegen seiner Erkältung und heute geht`s ihm auch schon besser. Und passend dazu hab ich einen pos. OVU! Also nehmt es mir nicht übel, wenn ich heut nicht so lang on bin.  ;)
Ansonsten bereitet Georg im WoZi alles für die neuen Gardinen vor. Das GEschäft hat gestern angerufen, dass sie fertig sind. Und jetzt muss er die alten abnehmen und noch streichen, damit die neuen dran können.
Ansonsten nix neues.

beℓℓɑ1979

So, bin wieder da, musste Bier zapfen bei unserem Frühschoppen vom Verein. Jetzt bin ich durch gefroren...

War aber lustig und das Wetter war ja echt gut heute.

PinkPalace

@ Anja

wie sagt man immer jeder Anfang ist schwer  ;D

knuffi01

hallo ihr lieben

ich wollte mich auch mal bei euch melden auch wenn ich nicht von jedem gesehen werde. ich würde ich gern wieder bei euch einreihen. denn am freitag wurde festgestellt das mein kind kein herzschlag mehr hat und am samstag wurde auch schon die ausschabung gemacht.
es werden zwar jetzt erstmal tests gemacht da der FA meinte das es an meinem mann und mir liegt das das kind nicht überlebt.

ich melde mich wieder wenn es mir wieder etwas besser geht

lg knuffi
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

beℓℓɑ1979

Oh knuffi, das tut mir wirklich Leid.

Wünsche euch viel Kraft...

☼Anja☼

@knuffi:  :'( Neeeeeeeeeeeeeeeein! Es tut mir so leid, dass ihr das noch einmal durchmachen müsst. Hatte mich wirklich gefreut, dass es wieder geklappt hat (und Mut gemacht, weil wir beide ja letztes Jahr im April-MT waren). Ich weiß nicht, was ich noch sagen kann. Es tut mir einfach schrecklich leid.  :'(  s-hug
Natürlich darfst du dich wieder hier "einreihen". Ich trag dich erstmal bei "Nicht-Übis" ein? *ganzvorsichtignachfrag*

knuffi01

@anja: ja wäre mir auch lieber da wir jetzt erstmal ganz viele tests machen müssen. ich muss morgen erstmal zu meinen FA. ich glaub das wird auch ein schock für ihn
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Bloom

Hallo ihr Süßen :-*

@Anja: Das ist doch super, dass der Ovu positiv ist :D Dann hat sich dein ZK auf unter 30 Tage eingependelt :) Freut mich ganz dolle für dich :-*

@Knuffi: Das tut mir echt total leid für dich/euch :-[ Ich hoffe für euch, dass man rausbekommt, an was es liegt, damit man dann dagegen etwas tun kann!!! Lass dich mal drücken s-hug Tu mir bitte einen Gefallen, und lass die vergangene Geschichte einfach ruhen ;) Reihe dich hier wieder ein, schließlich haben wir alle das selbe Ziel vor Augen :)

@Pink: Ja so wird das mit dem Messen nix ;D

@Mika: Nee, hab bisher noch keine Medis bekommen ::) Mein Doc war doch die Woche nicht in der Praxis :-[ Muss zusehen, dass ich den morgen Vormittag ans Telefon bekomme ;)

@Rest:  s-winken

PinkPalace

@ knuffi

mir tut  es auch leid :-(

wünsche euch auch ganz viel kraft

☼Anja☼

@bloom:  s-winken Ja, Zyklus unter 30, Ovaria sei Dank. Das einzige was mich ein bissl daran stört ist, dass meine FÄ meinte, dass würde man auch Frauen empfehlen die schon zu Beginn der Wechseljahre sind  :o Es gibt bei mir dafür zwar keine Anzeichen, aber iwie beunruhigt mich das schon.
Wie geht es dir denn? Was macht dein Zyklus diesmal?

Christin.T

Hallöchen, bin auch wieder da nach der langen Nachtschicht s-winken.
Ich würde auch gerne mit dem Tempi messen anfangen. Hatte die letzten Tage mal gemessen immer über 37.C ist das gut?
Wieso soll man eigentlich direkt wenn man wach ist messen? Ist die Temperatur morgens anders als im laufe des Tages? Arbeite im Schichtdienst kann deswegen nicht immer zur gleichen Zeit messen

Bloom

@Anja: Na ja, Möpf ist ja auch zur ZK-Regulierung und auch für Wechseljahresbeschwerden, also mach dir nicht so nen Kopf ;) :-* Ja, mein ZK bisher halt wie gehabt >:( Hast ja mitbekommen, dass ich noch mal nen Schilddrüsencheck hab machen lassen. Mein Doc ist aber erst ab morgen wieder in der Praxis, und dann werde ich ihn mal wieder nerven ;D Am 23.10. hab ich Termin bei meiner FÄ, und den anderen Test (wegen evtl. Verschreibung von Metformin) werde ich auch noch machen lassen!!! Dann wurde soweit alles dieses Jahr getestet ;) Aber wegen des TSH-Wertes werde ich meinen Arzt noch ein bissl nerven ;) ;D

Ach ja, aber ansonsten alles in Ordnung ;) Bis auf das mich der ZK zur Weißglut treibt ::)

Bloom

@Christin: Ja, du musst nach dem Aufwachen messen (und vorher nicht aufstehen) ;) Solltest nach Möglichkeit 6 Std. geschlafen haben, wenn weniger dann aber mindestens 2 Std.!!! Und am besten misst du vaginal :)

☼Anja☼

@bloom: Und das Möpf hat noch gar nix bewirkt? Aber kann ja auch an den SD-Werten liegen. Kenne mich da überhaupt nicht aus. Aber endlich wird etwas gemacht! Wünsche dir auf jeden Fall nicht wieder so ein Gefühls-Chaos, wie im letzten Zyklus. Das muss wirklich schrecklich gewesen sein. Eigentlich hatte ja wohl fast alle damit gerechnet, dass der Test anders aufällt  :-\
Wie sieht es auf der Arbeit aus? Gibt es Hoffnung auf Besserung?

@christin: Über 37 würde darauf hindeuten, dass du auf jeden Fall in der 2. ZH bist - also nach ES. Aber das weißt du ja schon. Jetzt muss der Wert bis zum NMT schön oben bleiben. Sackt er sehr stark ab, kann das ein Anzeichen für die Mens sein.
Ja, die Tempi ändert sich im Laufe des Tages. Quasi unmittelbar nach dem du Aufstehst, weil dein Stoffwechsel ja dann auch in die Gänge kommt. Deshalb ist es wichtig, möglichst zur gleichen Zeit und nach dem Schlafen zu messen. Wie man das bei Wechselschicht umsetzt? Frag doch einfach mal im Tempimess-Thread, oder warte bis die anderen heute reinschauen.

☼Anja☼

Achja, zum Themea 3-2-1: Ich hab grad ne SS-Hose ersteigert!  ;D hatte eigentlich nach Hose in Überlänge gesucht, weil die normalen Hosen bei meiner Größe sonst immer Hochwasser haben und das hasse ich. Da war dann die SS-Hose von Christoff bei den Suchkriterien und ich hab mir gedacht ist ja nicht schlecht, vorzubeugen  ;) Haltet mich ruhig für bekloppt - aber ich weiß, spätestens nächstes Jahr werd ich dir brauchen!  ;D ::) 8)

Bloom

@Anja: Vorbeugen schadet nicht ;) :-* Ja, das war ein Gefühlschaos, kann ich dir sagen :(  Ich bin auch momentan nicht viel hier bei SO, weil ich gemerkt habe, dass mich das doch ein bißchen runterzieht, wenn eine nach der anderen hier positiv testet :'( Keine Frage, ich freue mich für jede, aber ich möchte auch so gerne :-[ Nee, bis jetzt hat Möpf nix bewirkt >:( Deshalb mach ich ja jetzt diese ganzen Tests, und ich lass mich von niemandem mehr abwimmeln (Ärzte) ;) An der Arbeit nach wie vor nur Stress >:( Das Arbeitsklima lässt auch zu wünschen übrig, aber eine alleine kann dagegen nichts machen :-X

beℓℓɑ1979

@Anja, Richtig, immer positiv in die Zukunft blicken.

Komme gerade aus der Badewanne, frier immer noch....

Christin.T

@Anja
sinkt die Temperatur schon ein paar tage vor der mens oder erst an dem tagß? Könnte man davon ausgehen das wenn man bis zum eigentlichen NMT tag die Tempi noch über 37 grad ist , das man schwanger ist????

☼Anja☼

@bloom: Hab mir schon sowas gedacht, weil du nicht mehr so oft hier bist. Ich kann dich gut verstehen und hab mich hier ja auch schon zweimal komplett rausgezogen. Und niemand, der schon ein bissl. länger übt, wird das anders verstehen! Natürlich freut man sich für die anderen, aber iwann denkt man schon "Jetzt bin ich aber mal dran", ohne es den anderen nicht zu können. Ich hab in den 11 Zyklen so viele hier kommen und gehen sehen... und ich würd jetzt auch gern mal ein Foto von einem pos. SST einstellen.  :-[ Aber wir beide und alle anderen werden das hinkriegen! Du kommst dann mit zu mir und Lady, du und ich machen im nächsten Herbst eine Baby-Party!  :-*

@christin: Da reagiert jeder Körper anders. Bei manchen sinkt die Tempi schon zwei, drei Tage vorher langsam nach unten, bei manchen direkt am NMT und bei wieder anderen erst am Tag nach NMT. Da wirst du erstmal 2, 3 Zyklen messen müssen, um zu wissen, wie es bei dir ist.

Bloom

@Anja: Das hast du schön geschrieben, danke :'( :-* Da kommen mir jetzt echt die Tränen!!!

Granadina

@Knuffi: Oh je, das tut mir sehr leid für dich/euch. Es muss furchtbar sein, sowas gleich zweimal durchmachen zu müssen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und du bist natürlich herzlich willkommen im Thread.

@Anja: Das wird ja wirklich ein mustergültiges Vorzeige-Haus! Da kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen mit dem Jugendlichen.  8)

@Christin: Wenn du aufgestanden bist, geht die Temperatur hoch, deswegen misst man direkt nach dem aufwachen (die "Ruhetemperatur" sozusagen). Wichtig ist, dass du vorher mind. 6 Std. geschlafen hast und  (falls du nachts mal auf warst) zwei Stunden gelegen hast. Die Temperatur ist bei jedem etwas unterschiedlich, es kommt darauf an, dass sie in der 2. ZH höher ist als in der ersten. Kurz bevor man die Mens bekommt, fällt sie ab (bei manchen erst am Tag selbst, bei anderen früher) - daher hoffen alle, dass sie schön oben bleibt, was bei einer SS der Fall wäre. 37°C klingt prinzipiell gut.  :)

@Bloom/Anja: Geht mir ähnlich. Einerseits freue ich mich für jede, die einen positiven SST in den Händen hält, andererseits wäre ich nach fast einem Jahr auch gerne mal dran. Wenn es bei einer Langzeit-Übenden geschnaggelt hat, freue ich mich besonders, da es mir auch Hoffnung macht.

@all: Mag jetzt gar nicht über so was Banales wie Kino und shopping reden, daher nur eine kurze Info: Harry Potter 6 hat uns beiden gut gefallen und die Stadt (Münster) war viel zu voll, so dass wir schnell wieder geflüchtet sind.

LG Granadina

Bloom

Essen jetzt erst mal Abendbrot ;) Vielleicht bis später :-*