Herbsthibbler 01.10. - 15.10.2009

Begonnen von ☼Anja☼, 15. September 2009, 11:40:22

« vorheriges - nächstes »

TiPi

Mich haben auch nur 6 Leute liiiiiep  s-supertraurig

;) ;) ;)

Aber ich denke ernsthaft, darauf wirds hinauslaufen... Kränkung wegen wenig Punkten usw...  ::) nunja mal schauen  ;D

@Dani: Die Tage mal Zeit? Kannst nämlich auch gern auf nen Kaffee mal vorbeikommen! :)
Oh Moment... bevor ich groß Frage erstmal gucken ob ich überhaubt Zeit hab *lachtot*...
EDIT: Jau, also lieber nächste Woche  ;D

02/2008 08/2010

knuffi01

hallo ich wollte mich nur mal kurz melden. nachgelesen hab ich natürlich nichts das war mir jetzt echt zu viel

war ja gestern beim FA mit meinem mann zusammen. er hat sich mit uns sehr lang unterhalten und erklärt das er uns nicht raten würde in eine kinderwunschklinik zu gehen. denn wenn da jetzt nichts raus kommt dann hätten wir damit auch nicht gekonnt. aber wir sollen uns das durch den kopf gehen lassen und wenn wir es wollen macht er uns trotzdem einen termin und gibt uns auch eine überweisung. nun weiß ich halt auch nicht so genau was ich machen soll. mein mann meinte wenn ich das unbedingt möchte dann unterstützt er mich aber er meinte auch das ich ir noch mehr gedanken mache wenn das nichts festgestellt wird.

ich hab ihn gleich gefragt ab wann wir wieder angfangen können mit üben. er würde mir raten erst in einem halben jahr wieder anfangen wegen dem seelischen schmerz. aber wir haben gemeinsam entschieden das wir nicht so lange warten wollen.

muss am montag wieder zum FA dann macht er die untersuchung.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Mika

Hallo, wollte mich schnell melden! Habe leider nicht viel Zeit und habe gar nicht nachgelesen  ::).

Ääääh, was ist das mit dem Karma? Wieso habe ich Karma 4? Ist das gut oder schlecht  ;D? Ich kann auch bei euch positv anklicken, heißt das, ich mag euch dann?

Ansonsten sind mir heute 4 Kanüllen Blut abgezapft worden und ich war frustriert, weil anscheinend noch kein ES war. Aber er scheint vor der Tür zu stehen *hoff* Heute habe ich was spannenderes geshoppt, eine neue Winterjacke  :D

Vielleicht schaffe ich es später noch einmal, ganz liebe Grüße  s-winken

Granadina

@Knuffi: Habt ihr denn eine Ahnung, woran es konkret liegen könnte, dass ihr schon zweimal eine FG durchmachen musstet? Das ist wirklich schlimm und tut mir sehr leid für dich.  s-kuscheln Bist du beide Male auf natürlichem Weg schwanger geworden oder ward ihr vorher schon in der KiWu-Klinik? Ich würde mir eine zweite Meinung einholen und dann entscheiden. Wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Kraft, dass ihr das gemeinsam durchsteht und es eure Ehe nur um so fester zusammenschweißt!

knuffi01

@Granadina: also beim ersten mal hab ich die pille abgesetzt und dann einfach auf gut glück. und beim zweiten mal haben wir halt tempi gemessen, Folio Forte und Agnucaston genommen. mehr haben wir nicht gemacht. mein FA meinte da wird es keine antwort geben warum das so ist. ich soll jetzt erstmal alle daten von meiner tante zusammen suchen denn die hatte schon 6 FG gehabt und vielleicht kann man da etwas raus bekommen. aber zu mehr würde er mir erstmal nicht raten. denn ss werden geht ja.

Granadina

ZitatÄäääh, was ist das mit dem Karma? Wieso habe ich Karma 4? Ist das gut oder schlecht  Grinsend? Ich kann auch bei euch positv anklicken, heißt das, ich mag euch dann?

@Mika: An den 4 Punkten bin ich mit dran schuld.  ;) Man kann werten, ob ein User gute/hilfreiche Beiträge schreibt, es wird aber glaube ich auch eher nach Sympathie bewertet, denke ich. Am Anfang wußte eh keiner so recht, was das ist und da konnte man auch negativ bewerten, was jetzt rausgenommen wurde. Soll motivieren, naja. Dafür dass du kaum on warst heute, sind 4 Punkte gut.  ;D

Granadina

Gut, dass zumindest das ss werden bei euch kein Problem ist. Jetzt müsste man "nur" wissen, wie man es schafft, dass sich der nächste Krümel richtig festsetzt und erst nach 40 Wochen rauskommt. Ich denke auch, dass die Daten deiner Tante bei der Klärung des Problems helfen könnten. Dieses hilflose Warten auf die Antwort "warum", ist bestimmt total schlimm! Viel Erfolg für die Untersuchung am Montag!

Mika

@Granadina: aahaaa  :D! Nun weiß ich bescheid. Ok, stimmt, heute habe ich hier nicht viel geleistet   ;), aber ich musste meinen Urlaub ja ausnutzen und war unterwegs. Und nun hat mein Mann den PC für sich gepachtet  ::), und ich kann immer nur kurz dran. Also, ich bin unschuldig  ;D. Habe dich auch angeklickt  ;) Nun habe ich schon 5, wie schön  :D

@Knuffi: ich hoffe auch echt für dich, dass vielleicht durch deine Tante eine Ursache gefunden wird. Und dass es beim nächsten Mal gut geht...

Ich muss wieder weg... :-[ Vielleicht später noch mal oder sonst morgen, LG  ;)

LadySunshine

@knuffi: ich bin noch ganz geschockt :'(
Ich denke, ihr müsst es selbst für euch entscheiden. Wir beide sind ja nun in einer ähnlichen Situation. Jan und ich haben uns dafür entschieden, es noch 1-2 Zyklen bei der FÄ zu versuchen. Ich vertraue ihr und hoffe, dass sie uns so gut wie es geht behandelt. Wird es in den nächsten zwei Zyklen aber nicht klappen bzw. wieder eine FG, werden wir die Kiwu aufsuchen. Es ist nun mal so, dass Kiwus noch mehr Untersuchungen machen, z.B. Richtung Blutgerinnung, Schilddrüse usw. Die kennen sich halt sehr gut aus. Da meine FÄ aber auch gut Ahnung hat, haben wir die Entscheidung so getroffen. Würde ich denken, meine FÄ macht nur oberflächige Untersuchungen, würde ich in die Kiwu gehen. Also ich würd es aus dem Bauch heraus entscheiden, wie du dich bei ihm aufgehoben fühlst.
Es KANN Gründe für FGen geben. Die mir bekannten sind Hormonstörungen, Blutgerinnungsstörungen und Chromosomendefekte bzw. Unverträglichkeit von Mann und Frau (Stichwort Humangenetik (deine Tante), meine FÄ kann mir hierfür aber erst ne Überweisung geben, wenn ich 3 FGen hatte, sonst zahlt es die KK nicht :-[). Aber es muss halt auch keinen Grund haben, es kann auch einfach die Natur sein :-\
Ich drück dich mal ganz doll :-*

@mika: und sollst du jetzt morgen anrufen und gucken, ob die Werte da sind?

@me: ich musste grad ne Kundin unverrichteter Dinge wieder gehen lassen :-\ War gestern schon hier und hat Angebote rausgeholt, wollte heute buchen: keine Flüge mehr :-[ So ein Scheiss. :-X
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Granadina

Das ist echt 'ne Sauerei, dass man erst die dritte FG abwarten muss, bevor die Kasse zahlt. Das hat mich letztens schon aufgeregt! Wie teuer ist sowas denn? Wenn es irgendwie finanzierbar ist, würde ich dann notgedrungen diese Untersuchungen aus eigener Tasche zahlen. Aber das kann natürlich auch nicht jeder. Eine Fehlgeburt ist schon mehr als genug!

LadySunshine

@granadina: auf jeden Fall ist das ne Sauerei. Meine FÄ sagte auch, dass es eine unmögliche Regelung ist. Ich habe keine Ahnung, wie teuer sowas ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht billig ist. Dir wird Blut abgenommen, das wird glaube ich 2 Wochen gezüchtet/beobachtet oder so, es wird ein Familien-Stammbaum erstellt mit sämtlichen Krankheiten im Verwandtenkreis...

LadySunshine

Sagt mal, hat einer von euch letzten Freitag die Oliver Pocher-Show gesehen??

knuffi01

@lady: ja stimmt ja wir sind ja in der gleichen situation. ich werde jetzt auf jedenfall das gespräch am montag abwarten. mein FA meinte auch das die krankenkasse erst bei der 3 FG etwas macht. aber er hätte uns auch schon eine ÜW für die klinik gegeben. wir wollten aber mal mit der kasse sprechen. weil bei uns wird ja auch die künstliche befruchtung vom staat bezahlt. da kann es nämlich auch sein das die die untersuchungen auch mit bezahlen.
ich fang jetzt einfach mal wieder mit folio und agnucaston an. und ich werde sehen was passiert.

♥ღ Zupi ღ♥

Hallöööööööööle!

Juhuuuuuuuuuu, Männe is mit Tim einkaufen! Halbe Stunde Ruhe!  :D

Knuffi:
Weiß zwar nich genau was passiert ist, aber ich kann ja deine Sig sehen. Es tut mir sehr leid und ich kann es nachempfinden. Es ist als ob man einem das Herz rausreißt. Bei uns wollten sie damals auch so eine Untersuchung machen ob das Blut von mir und meinem Mann zusammen "passt". Irgendwie so. Ich hoffe jedenfalls dass du bald wieder ss bist und alles glatt verläuft. Das wichtigste: GLAUB DRAN!  ;)

Lady:  s-winken  Keine Flüge mehr? Na bei dem Sauwetter!  ;D

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Melli27

Huhu

Also ich möchte gerne ein gelbes Schild  :) :) :)
Hab vorhin mit einem Clear Blue Digi getestet weil ja drauf steht bis zu 4 Tage vor der Mens geht das.... Habe ja lt. WuKi übermorgen NMT..... dachte also ich trau mich mal..... mitten in meiner Mittagspause....  und der zeigt an: schwanger 1-2 Wochen *freu*  Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich freue....  :D :D :D :D :D :D
Hoffe halt nur das es sich diesmal nicht wieder so früh verabschiedet....

PinkPalace

@ Melli27

herzlichen glückwunsch

freu mich für dich ^^  s-hug

s-so s-so

☼Anja☼

Wo ist denn das Karma hin?  ::)

@knuffi: Überlegt es euch, ob ihr in die KiWu gehen wollt. Vielleicht ist es auch einfach ein beruhigendes Gefühl, wenn ihr wisst, dass die Gründe der FG nicht in einer physischen, hormonellen oder genetischen Ursache liegen. Lasst euch aber erstmal ein bischen Zeit und Abstand.  s-hug
"Denn schwanger werden geht ja." Ich weiß nicht wie es dir ergeht. Mich hat der Spruch nach der FG echt wütend gemacht. Schließlich geht es ja nicht darum, "nur" ss zu werden, sondern auch die 40 Wochen zu "überstehen". Und gerade nach einer zweiten FG finde ich den Spruch echt unpassend. s-hug

@mika: Deine Kurve sieht auch eigentlich nach ES aus. *daumendrück*

@melli: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! s-springen s-springen s-klatschen s-party s-party
Wow zwei Tage vor NMT mit Mittagsurin positiv - das hört sich nach einem guten HCG-Wert an. Drück dir die Daumen, dass alles gut geht und Krümel sich die nächsten 40 Wochen schön festbeißt! Aber Popoklatsche für das Testen vor NMT gibt`s trotzdem noch!  ;D

Lori+Annika+Nico

Huhuu bin auch wieder da  :D waren mit meiner Freundin bummeln, aber sie hatte ihre Gedanken ganz woanders *verständlicherweise* - morgen wollen wir nochmal grillen gehen, das schöne Wetter ausnutzen, es soll ja 26 Grad geben  8)

@Melli
Mensch ist das toll  s-so s-so s-so ich wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit und dass dieses Mal alles gut geht  :-*

@Pink
gut, dass du morgen früh gleich zum Arzt gehst. Ich bin schon total gespannt, was das ist - drücke dir die Daumen, dass es so schnell wie es gekommen ist, wieder geht  :-*

@Knuffi
Ach Süße ... es tut mir einfach nur so leid. Hab ja gesagt, wenn was ist, ich bin da zum Reden. Meine FÄ meinte, ich könnte sofort wieder üben, war allerdings noch nicht so weit wie du und habe auch keine AS gebraucht. Ich denke, das müsst ihr entscheiden, wie lange ihr warten wollt. Mit der KiWu-Klinik, da schließe ich mich Lady an - wenn du einen tollen FA hast, dann würde ich sie nicht in Anspruch nehmen. Ansonsten wäre ein Termin bestimmt nicht verkehrt.
Mir hat man übrigens auch gesagt, dass man erst nach der 3. FG nach den Ursachen sucht - es ist ne Schwei*nerei ... hoffe so sehr, dass es schnell wieder klappt und euer großer Wunsch erfüllt wird - umarm dich ganz fest

@Lady
Na das is ja mal richtig blöd! Die Kundin wird wohl dementsprechend gelaunt gewesen sein, aber du kannst ja nix dafür. Trotzdem ist das Käse  :P

@Karma
Hääää, jetzt ist es weg? Haben sich wohl doch zu viele drüber aufgeregt hihi

@me
Mein Monsterei macht sich echt auf den Weg - es zieht wie verrückt in Rücken und Beine und das permanent seit gestern abend. Heut abend setzen wir noch ein Bienchen *g* Männe ist schon ganz heiß  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend ;)

Melli....was les ich denn da *juhuuuuu*...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. :-* - jetzt kugeln wir zusammen *freu*  :D

@all
:-* :-* :-*

Bin eben baden :)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

☼Anja☼

@lori: Dann ändern wir den Ohrwurm von Dani mal "Er ist so heiß wie ein Vulkan...."  s-musik s-grin

Lori+Annika+Nico

@Dani
Viel Spaß beim Planschen  :D

@Anja
Genau - der glüht förmlich  ;D hab schon gesagt, also wenn seine Schwimmer dieses Oschi-Ei wieder verfehlen, dann versteh ich die Welt nimmer. Da meinte er, er sagt denen immer, sie sollen vorbeischwimmen, dann hat er noch länger Spaß am Üben  >:( er fand das witzig, ich habs echt in den falschen Hals bekommen und war traurig  :-[ bin doof gelle ...
Wie gehts Georg? Gehts ihm besser? Und dir?

PinkPalace

@ Lori+Annika

Dankeschööön das  hoffe ich auch :)
ach wird schon nichts schlimmes sein ...

der macht morgen um 08.30uhr auf ich werd dann schon da um 08.15uhr vor der praxis stehen  :D

werde euch dann auf jedenfall bescheid sagen was der doc gesagt hat...

hehe na dann lass mal dein Monsterei nicht all zu lange warten ;-)

☼Anja☼

@lori: Der Spruch wäre bei mir auch definitiv falsch angekommen. Gehört zur Kategorie "Erst denken, dann reden." Aber ärger dich nicht so lang, sonst verdirbst du dir den Abend.  :-* Georg geht es gar nicht gut. Hab ihn grad mit Paracetamol und Kirschkernkissen ins Bett gebracht. Und trotzdem hat er das WoZi (also die Wand mit den Fenstern) neu gestrichen und das Holz neu eingeölt.
Mir geht`s aber wieder gut - war nur ein kurzes Intermetzo (schreibt man das so?). Allerdings möchte ich mich deinem Oschi-Ei anschließen. Also nicht deinem, aber ich merk richtig, wie meins wandert und die ganze Zeit überall anstößt.  ;D Also entweder ist es besonders groß oder betrunken!  ;D

Melli27

Danke schön ihr lieben   :)
Ich habs einfach nicht bis Donnerstag ausgehalten *gg*
Am 20.10 hab ich den Termin beim Gyn.... sie wollte schon nächsten Dienstag aber beim letzten Mal war ich auch schon so früh da, sodass man noch nichts sehen konnte, deswegen wollte ich noch warten. Ich soll mich aber auf jeden Fall bei Problemen schon vorher melden.....

Lori+Annika+Nico

@Pink
Danke, Anni wird grad bettfertig gemacht  ::) ;D

@Anja
ja, genau, erstmal Hirn einschalten. Glaub, als es raus war, hat er auch gemerkt, dass es bissle daneben war. Männer halt grrrr... Was, dein Ei ist betrunken *g* na, vielleicht hat es schon nen männlichen Part mit am Bord und du weißt ja, Männer können doch net Auto fahren  ::) ;D ;D ;D ;D Schön, dass es dir wieder besser geht. Hey und Georg is ja ein ganz fleissiger! Da werden die Mädels aber staunen, wenn eure Wohnung nur so blitzt und blinkt  :D

@Melli
Dann habt ihr ja nen kräftigen Grund zum Feiern  :D  :D Das mit dem späten FA-Termin werd ich auch so machen, so früh bekommt mich da niemand mehr hin ... Ach schön, ich freu mich sehr für euch