Herbsthibbler 01.10. - 15.10.2009

Begonnen von ☼Anja☼, 15. September 2009, 11:40:22

« vorheriges - nächstes »

PinkPalace

@ bella

wie hast du das denn hinbekommen, dass deine kurve so aussieht, dass da steht wann du deine mens bekommst udn wann du den sst machen kannst ..ich meine die farbigen balken

beℓℓɑ1979

das kommt automatisch, das programm errechnet den ES und dann den Beginn der Mens.
Bei dir wird es nicht kommen, da dein eisprung wohl schon gewesen ist und du erst mit der tabelle gegen ende des zykluses angefangen hast.

PinkPalace

@ bella

achso oki
dann muss ich mich wohl noch gedulen soclhe farbigen balken zu bekommen ^^

beℓℓɑ1979

entweder im nächsten zyklus oder gar nicht, wenn du diesen zyklus schon ss bist.  ;)

PinkPalace

@ bella

stimmt, aber bis ich es weiss, dauert es ja noch ein wenig...
mir ist voll langweilig...

weiss  gar net was ich jetzt machen soll :(

beℓℓɑ1979

@Pink: wenn du ein kind hast, kennst du langeweile nicht mehr, also genieße jetzt noch die zeit, in der dir langweilig ist.  ;)

PinkPalace

@ bella

hehe bis dahin dauert es ja noch mindestens 9 monate oder vielleicht noch länger..

dann nehme ich mir dein rat zu herzen udn geniesse meine langeweile ^^
würde ja fern guggn, aber der hat heute früh boooom gemacht....   -.-

Traumtaenzerle

@ Pink: ;D Echt, der Fernseher ist kaputt gegangen? ;D Und das ausgerechnet, wo dir langweilig ist. Aber du solltest doch eigentlich deinen Urlaub genießen und nicht gelangweilt daheim rumhängen. Geh doch ein bisschen raus? Wir haben hier jedenfalls das wunderschönste Wetter und ich gehe nachher mit meiner Tochter in den Zoo.

@ all: So, ich habe jetzt Feierabend und wir gehen gleich und in die Wilhelma. *freu* Da ich morgen frei habe, lesen wir uns wohl erst am Freitag wieder. Gehabt euch wohl. ;)

s-winken

PinkPalace

@ Traumtaenzerle

jaaa der hat schon seit tagen gepiept, dann kam son weisser punkt inner mitte ..und boom xD

hier ist auch voll schönes wetter....
und auch angenehm warm...

werde wohl gleich mit dem hund raus gehen ...da freut sie sich sicher

Traumtaenzerle

@ Pink: Na also. Viel Spaß draußen! :)

Granadina

Hallo Leute, ihr schreibt zu viel!  ;D

Kann mir jemand sagen, ob bei Dani (Insanity) alles in Ordnung ist?

♥ іηѕαηіtу ♥

Granadina..Süße,ja es ist alles wunderbar :-* - HCG Wert ist schön gestiegen - aber es ist noch zu früh um in der Fruchthöhle was zu sehen. Ich hab in 2 Wochen einen neuen Termin.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Granadina

Super, da bin ich ja froh!

Ich habe erst Ende Januar den nächsten Termin bekommen.  :'( Privatpatient müsste man sein. (Blutabnahme geht schon, da das die Sprechstundenhilfen machen.) Auf dem Laborbericht steht übrigens, dass sie eine Clomifentherapie empfehlen.

♥ іηѕαηіtу ♥

Granadina..oha Clomi..wie empfindest du das bzw. bist du guter Dinge deswegen? - Ja Privatpatienten haben echt einige Vorteile.  :-[
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Granadina

Die FÄ hatte noch nichts vom Chlomi gesagt, stand halt nur auf dem Laborzettel. Zunächst mal sollen noch weitere Blutuntersuchungen an anderen Zyklustagen folgen, damit man sieht, wie sich der Hormonspiegel entwickelt.  Habe noch keine rechte Meinung dazu, nur dass es mich tierisch aufregt, dass ich erst mal dreieinhalb Monate dasitzen und warten soll. Vielleicht werden meine Werte ja auch durch den Himbeerblättertee schon etwas besser.

Hasenmutti

Hallo ihr Lieben ich lass nur mal schnell nen Gruß hier...bin mit dem Handy im Internet unser PC will schon wieder nicht so wie wir  :P

Ich wollte nur schnell mein rotes Schild aufstellen lassen *zuAnjaschiel*

Ab Freitag fang ich an zu spritzen und am 17.10. (Samstag) hab ich dann Filli-Folli-Show  ;)

Ich drück euch alle s-hug

Ganz lieben Gruß von eurer Hasenmutti

♥ іηѕαηіtу ♥

Granadina..ja das ist es ja,diese verdammte Warterei,in der nix gemacht wird. Das ist voll ätzend.

Hasenmutti...och nööö...schei*ss rote Pest :(  :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Granadina

@Hasenmutti: Ui, wie aufregend! Ich wünsche dir und deinem Partner dass es direkt beim ersten Versuch klappt!

Granadina

Achtung, EGOPOST: (Bin mal so frei mich selbst aus einem anderen Thread zu kopieren.) Was meint ihr dazu?

Nachdem die FÄ mir ja schon gesagt hatte, dass wohl vor Dezember kein Termin mehr zu bekommen sei, war ich persönlich in der Praxis, um mir einen Termin geben zu lassen, weil ich die Hoffnung hatte, so mehr zu erreichen als am Telefon. ICh hatte ja gehofft, dass ich Ende November oder zumindest Anfang Dezember einen Termin bekomme- zumal ich angegeben habe, dass mir sowohl vormittag als auch nachmittag recht wäre. Was ist? Ende Januar erst! Ich dachte echt, ich höre nicht richtig! Als ich das meiner Schwiegermama erzählte, meinte sie, dass sie auch schon gehört habe, dass diese Ärztin so lange Wartezeiten habe - außer man sei Privatpatient! 

Meine Hormonwerte habe ich mir auch gleich mal kopieren lassen, wobei ich zu meiner Überraschung festgestellt habe, dass "sämtliche Hormonwerte" gerade mal 3 Stück sind (17-ß-Östradiol, Progesteron und Testosteron), von denen die ersten beiden zu niedrig sind. Meine Lutealfunktion sei eingeschränkt und das Labor empfiehlt eine Chlomifentherapie. Den Termin für Januar habe ich erst mal angenommen und überlege jetzt, ob ich doch bei meiner bisherigen Ärztin bleibe, obwohl ich mich nicht so richtig bei ihr wohl fühle oder ob ich woanders einen FA meines Vertrauens finde, bei dem ich keine 4 Monate auf einen Termin warten muss. Hier im Dorf gibt es leider nur diese zwei FA-Praxen.

Lutealfunktion ist Gelbkörperfunktion, das hab' ich schon gegoogelt.

LadySunshine

@granadina: wann hat sie genau den Bluttest gemacht? Das war doch in der 1.Zyklushälfte, oder?
Bevor ich hier jetzt anfange, dir was dazu zu schreiben, müsst ich das mal eben wissen ;D
Was den Termin angeht: ganz ehrlich, ich würd mir ne neue FÄ suchen. Wenn man schon länger übt und wieder nur für 3 Monate hingehalten wird... neee... Wenn man länger übt, sollte ein FA jeden Zyklus genau mit BT und US beobachten, gerade auch in Bezug auf Clomi!

@hase: also doch rotes Schild :-[ Naja, dann starten wir nun gemeinsam durch :D
Auf zum Juli-Baby s-springen
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Granadina

Die Blutabnahme war an ZT 21, also in der 2. Zyklushälfte. Da mein ES sich aber nach hinten verschoben hat (er war möglicherweise erst an ZT 20), wäre ich ja noch ganz am Anfang der 2. ZH gewesen. Das Labor hatte 12-25,56 als Referenzwert angegeben, was laut einem Laborlexikon im Internet der mittleren Lutealphase entspricht, die 5-8 Tage nach ES ist. In der frühen Phase reicht es, wenn man mehr als 5ng hat, was auf mich zutrifft. Daher hoffe ich, "Entwarnung" sagen zu können.

KleineMama

So auch wieder kurz da...hab Mann und Kind raus geschickt-spazieren  :P

@Hase Blöde Mens  >:( Aber nun drück ich euch ganz feste die Daumen das es gleich beim ersten Versuch klappt  :-*

@Granadina Kann dazu nicht viel sagen kenn mich nicht aus....ABER ich finds ne Frechheit euch so lange warten zu lassen...ich würd wechseln  >:(  s-hug

@Traumi Oje lass dich mal knuddeln *drückganzfest*

@Wetter Warum haben alle gutes Wetter nur wir sitzen mit Niesel-Piesel-Wetter hier?  ::) :-X

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

PinkPalace

sooo bin wieder da
und mein hund ist kaputt und ist voll schnell eingeschlafen :)

TiPi

Mit Nukki PinkPalace?  ;D

@Granadina: Mhhh echt ne blöde Situation...  :-\
Ich glaub ich würde den Termin einfach mal stehen lassen, aber bei der andren FÄ auch einen machen und auch wahrnehmen. Wenn du da dann nicht zufrieden bist hast du ja noch den Termin bei der neuen Ärztin...

@KleineMama: Hier ist das Wetter auch nicht toll, nur echt warm  :o

Meine Kleine ist grad mit Babysitter unterwegs :) Ich werd mal in die Wanne hüpfen  ;D

02/2008 08/2010

LadySunshine

@granadina: wenn der BT gerade um ES herum stattfand, also knapp in der 2.ZH, ist ein niedriger Progesteron-Wert normal. Gelbkörper muss sich ja erst noch aufbauen. Mit Östradiol kenne ich mich nicht aus. Ich finde es eh sehr mager, nur drei Werte zu kontrollieren ::) Ich finde, man sollte auch immer die Schilddrüse mit kontrollieren und meine FÄ kontrolliert auch immer noch die ES-auslösenden Hormone wie FSH und LH mit. Man sollte bei einem RICHTIGEN Zyklusmonitoring 2mal Blut abnehmen, um in beiden Zyklushälften die Hormone bestimmen zu können. Ich würd sagen: FA wechseln... ::)

@anna: bei uns ist den ganzen Tag Regen, den GANZEN Tag. Heut morgen wars stockduster, mein Mann sagte grad am Telefon, heut morgen waren in unserem Kaff die Strassen überflutet ??? Ich find das Wetter toll ;) (noch ;D)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5