Herbsthibbler 01.10. - 15.10.2009

Begonnen von ☼Anja☼, 15. September 2009, 11:40:22

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Jana also ich find das sieht und hört sich schon nach ES an,ich drück dir kräftig die Daumen ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Lori+Annika+Nico

@Pe
Hackfleisch? Ups, da sind wohl noch andere Torten mit reingerutscht *lach*
Übrigens ist mir eingefallen, dass ich mal nen Maulwurfkuchen gemacht hab und den auch schon einen Tag vorher ... ach, du wirst schon was leggares finden  :-*

@Jana
Summ summ summ  ;D drück dir die Daumen!

@Dani
Oh mensch, wir zwei hätten bestimmt ne Menge Spaß  :D 8) schlaf dich schön aus  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

KleineMama

@Pe Schmeckt auch wenn man Schmand und Sahne verrührt und das oben rauf haut  ;D

@Dani Hol mal dein Schlaf aus...gute Nacht  :-*

@Jana Dir auch eine gute Nacht  :)

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

KleineMama

@Pe Gut schmeckt auch der hier:

Für den Teig:
3 Eier, davon das Eiweiß
125 g    Zucker
1 EL Mehl
100 g Haselnüsse gemahlen oder gehackt      
Für den Belag:
2 Becher süße Sahne
75 g    Kuvertüre
ich nehm Schokoladenraspel zur Deko

Für den Teig Eiweiß steif schlagen und nach und nach den Zucker reinstreuen. Das Mehl und die gehackten Nüsse unterheben.
Eine Backform einfetten und mit Mehl ausstreuen.
Den Teig in die Form füllen und bei 175 Grad ca. 40 Minuten backen.

Die Kuvertüre im heißen Wasserbad schmelzen und mit 100 ml süßer Sahne verrühren. Das Gemisch sofort nach dem Backen auf dem Boden geben. Den Boden über Nacht kalt stellen.

Vorm aufn Tisch stellen die restliche Schlagsahne steif schlagen und auf dem Kuchen verteilen. Ich mach dann die Raspeln noch drauf  :)

KleineMama

Oder ne Nutella-Torte hätte ich noch im Angebot  ;D

Und ne Schokotorte hab ich auch noch vorgekramt  :P

✰ Pe ✰

@Anna diese Schokotorte tät mich noch interessieren.Ist das die mit den 5 Becher Sahne und 2 Tafeln Schoki oder so?

KleineMama

@Pe Jo 5 Becher Sahne und 3 Tafeln  ;D Kennst die schon?

✰ Pe ✰

@Anna mir war da was im Gedächtnis,die Sahne in einen Topf,die Schoki rein und auflösen und über Nacht in Kühlschrank,Tag später aufschlagen und auf Boden verteilen(am besten dreifach Boden)gell? ;D

So ich mach aus,hab keen Bock mehr ;D schlaft alle gut :-*

KleineMama

@Pe Fast  ;D
Zutaten:
3 Tafeln Schokolade, gerne die lila Sorte
5 Becher Sahne
6 Päckchen Sahnesteif
1 Wiener Boden ( dreifach waagerecht geteilter Boden)
Zubereitung:
Zuerst einmal die Schokoladentafeln in einem Topf schmelzen.
Im Anschluss die Sahne mit der Schokolade verrühren. Dann wird die entstandene
Masse eine Nacht in den Kühlschrank gestellt
Am darauffolgenden Tag wird die Masse in zwei Hälften geteilt, dabei mit je drei
Päckchen Sahnesteif verrührt.
Jetzt, im Anschluss wird der erste Tortenboden mit der Masse bestrichen und zwar
von oben und auch an den Seiten. Danach wird der zweite Boden aufgelegt und
ebenso bestrichen. Danach kommt der dritte Boden darauf und wird gleichfalls
bestrichen.
Bis zum servieren wird die Torte in den Kühlschrank gestellt und ganz gekühlt
serviert.

Gute Nacht  :-*

Dropsknopf

Keiner mehr da?  ???

Na dann führ ich mal schnell ein Selbstgespräch.

So auf Arbeit wissen es die Mädels nun, waren alle traurig und schockiert. :'(
3 meiner vielen Chefs waren auch ganz erschrocken, als ich es gesagt habe.
War aber trotzdem schön mal wieder auf Arbeit zu sein :)

Klee:  s-winken, schön, dass du mal wieder was von dir hören läßt

Traumtaenzerle: Schön, dass du wieder da bist. Können wir ja bald wieder zusammen hibbeln :-*

Me: hatte heut genau 14 Tage nach der AS mal kurz ne leichte zarte Blutung, was das wohl soll, ist wohl normal oder? Ich hab keine Ahnung :-\, gut dass ich Freitag endlich nen FA-termin habe, dann weiß ich, ob alles i.O. ist

So das wars bis Morgen, hoffentlich träumt ihr gerade alle was schönes

*lichtausknips*

Unser 6.Jahr!

Granadina

Guten Morgen,

*Frühstückhinstell*

@Dropskopf: Kenne mich in dem Bereich überhaupt nicht aus, hoffe aber, dass alles in Ordnung ist. Vielleicht kannst du ja telefonisch nachhören, ob das normal ist. Drei Tage zuhause hocken und zweifeln ist ja auch blöd. Bestimmt kann dir einer der Mädels mehr dazu sagen, soweit ich mirbekommen habe, gibt es hier einige, die das auch schon durchmachen mussten. Es freut mich, dass dein erster Tag wieder auf Arbeit gut gelaufen ist.

LG Granadina

Dropsknopf

Morchen!

*vomfrühstücknehm* legger

Jana: och Mensch, was ist nur bei dir los. Bin gespannt wie das bei dir weitergeht

Granadina: Danke, aber richtig Sorgen mach ich mir da nicht, hab ja keine Schmerzen oder so. ;)

So ich muß jetzt Fenster putzen, leider, kommt ihr mir helfen?

Unser 6.Jahr!

Granadina

Dropskopf, ich unterstütz dich seelisch beim Fensterputz, okay? Werde heute oder morgen auch meine Fenster putzen.

♥ іηѕαηіtу ♥

Morgen die Damen ;)

Drops..ohje Fenster putzen - ich hasse es ;D - viel Muße wünsch ich dir *g*

Jana..sehr komisch deine Tempi  ???

@me
..Tempi ist konstant auf 36,90° seit 3 Tagen :D - ICH HAB BALKEN  s-so - aber die Stimmen nicht ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Bloom

Guten Morgen :)

*michvomFrühstückbedien* Granadina danke :-*

Hab zwar nachgelesen, aber unmöglich sich das alles zu merken ::)

@Drops: Hallo Süße, wie gehts dir?? Ablenkung an der Arbeit tut sicher gut, und ich bin mir sicher, dass dein Sternchen bald wieder zurück kommt :-* :-*

@Traum: Wie schön wieder von dir zu lesen :D Daumen sind gedrückt :-* s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Klee: Wie gehts dir?? Schön dich wieder zu lesen :-*

@Dani: Brodelt der Vulkan?? ;D Wir gehen am Samstag abend auch weg, und bei uns passt dann meine Mama auf die Kleine (Große) auf ;) Das muss auch mal sein :) Ist ja schließlich nicht jedes Wochenende!!! Aber ich freu mich schon, denn es sind die selben Freunde, mit denen wir früher schon unterwegs waren, mit dabei :)

@Pe: Nächste Woche hat wohl jemand Geburtstag s-pfeifen s-pfeifen ;D

@me: Gestern war ein Tag :-X Meine Arbeitskollegin (Metzgerei) hat sich gestern die ganze Fingerkuppe abgeschnitten!!! Die hat geblutet :o Und ich habs voll mit´m Kreislauf gehabt, kann doch kein Blut sehen :-X Musste mich im Aufenthaltsraum erst mal hinlegen und die Beine hochlagern. Bei uns sind nur noch Kranke zu vermelden :o

Heute hab ich frei ;D  Bald sind schon wieder Herbstferien :o Die Zeit rast, mein Gott!!! Ja, und meine Kleine kommt in der Schule gut zurecht, da bin ich richtig stolz :D Die Hausaufgaben macht sie immer gleich nach dem Mittagessen, ohne zu zicken ;) Am Donnerstag haben wir den ersten Elternabend in der Schule, mal schauen, was die Klassenlehrerin so zu erzählen hat ;)

So, ich muss noch Wäsche waschen ::)

Vielleicht bis später :-*

Dropsknopf

Dani: schöne Tempi ;D

Bloom :-*, schön mal wieder von dir zu hören hier. Mir bzw. uns geht es sehr gut. War aber nur gestern auf Arbeit und hab den Rest der Woche frei, Überstunden abbummeln aber das gefällt mir auch gut. Das mit deiner Arbeitskollegin ist ja schlimm, hoffentlich geht es ihr schnell wieder gut. Ebenso schön, dass deine Tochter sich gut eingewöhnt hat, kann man ja stolz sein und felißig ist sie auch, iuhhh.
So muß weiter Putzen, viel Spaß beim Wäsche waschen ;D

Unser 6.Jahr!

♥ іηѕαηіtу ♥

Bloom..jaaa er brodelt *g* - @weggehen..finde ich auch..man brauch das einfach mal,man muss sich auch mal Zeit für sich und seinen Partner nehmen,sonst wirste ja meschugge irgendwann.

Dropsi...Danke *Feuer spuck* ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Granadina

@Bloom: Oh je, das ist übel. Arme Kollegin! Wenn du in einer Metzgerei arbeitest, hast du doch ständig mit rohem Fleisch zu tun. Wie ist das denn dann in der Schwangerschaft (bezüglich Toxoplasmose)? Bist du dann die gesamte Zeit freigestellt oder wie funktioniert das?

LadySunshine

Guten Morgen!

@dani: jeah, Balkenparty s-musik

@klee: TSH 4,45?? :o :o Huch... nimmst du Thyroxin? Vielleicht sollte dann mal die Dosis erhöht werden... :-[ Wie geht es dir denn mit dem Wert? Bist du sehr müde und schlapp?
Wann habt ihr den Termin beim Humangenetiker?

@pe/anna: kann ich es wohl auch mit dem normalen Pulver-Gelantine versuchen? Ach, ich probiers einfach aus... ;D Jan möchte gerne Himbeeren reinhaben ::)

@me: ich habe heute morgen nen Ovu gemacht wegen der leichten Blutung gestern. Erstmal haben meine müden Augen gesehen, dass die Ovus wieder andere sind wie beim letzten Mal >:( Habe bestellt die 20er von AIDE/OneStep, auf der Packung steht keine Konzentration drauf und die 20er waren immer hellgrün, nun hab ich dunkelgrüne :-X Ich hab keinen blassen Schimmer, was für welche das sind :P Naja, Fakt ist, die Linie war schon recht stark für morgens... Ich mach mal heut abend noch einen.
Unser Inet zuhause streikt, wir haben keinen nlassen Schimmer was los ist.
Was ich noch fragen wollte, hat jemand von euch Antivir auf dem PC? Habt ihr das einfach kostenlos runtergeladen? Muss man nach ner Zeit was dafür bezahlen?

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bloom

@Granadina: Nein, ich arbeite nicht in der Metzgerei ;) Ich bin im Kassenbereich und Lotto tätig (E*eka) ;)

@Lady: Ja, das ist kostenlos, aber es ist sehr lückenhaft :-X Hab das Antivir Avira gehabt, und hatte trotz allem einen Trojaner und noch so andere nette Sachen auf´m PC >:( Ich hatte mich auch informiert, und dann hab ich mir das Kaspersky Internet Security gekauft!!!

♥ іηѕαηіtу ♥

Lady..ja ist um sonst und läuft auch weiter ohne zu bezahlen. Ich hab das auch drauf und noch nie Probleme mit gehabt.

Bloom,habt ihr auch die Windowas Firewall nebenbei laufen?..die und Antivir sind eigentlich bombensicher.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

✰ Pe ✰

Morgen zusammen

Hab jetzt nachgelesen,telefoniert und zack wieder 8 neue Beiträge s-pfeifen ich gebs für heute auch :P hoffe euch gehts allen gut

LadySunshine

Ich habe NULL Ahnung wegen Anti-Virus usw. Ich weiß nur, dass unser Abo abgelaufen ist und wir keinen mehr drauf haben. Und dass das schlecht ist... ::) Ich hoffe, heut abend funktioniert das Inet wieder, dann lade ich es mal runter...

Bloom

@Dani: Ja, das haben wir ;) Aber irgendwie hatte sich doch was durchgemogelt >:( Meine Freundin hat das auch, und da hat sich so ein Hacker zu schaffen gemacht :o Der hat über sie bei E*ay ein Saxophon für über 2000 € verkauft (Angebotszeit 1 Tag :o), und hat auch gleichzeitig versucht an die Konten zu kommen (sie macht auch Online-Banking) *Hiiiilllffffeee* Wie gut, dass ihre Bank gleich alles gesperrt hat, wer weiß was noch passiert wäre :-X

LadySunshine

@bloom: Hilfe... ich glaube, wir sollten uns schnellstmöglich ein Virus-Paket zulegen... Weißt du, welche so gut sind? Also dieses Kaspersky davon habe ich noch nichts gehört. Müsste auch möglichst günstig sein... :-[