Herbsthibbler 01.10. - 15.10.2009

Begonnen von ☼Anja☼, 15. September 2009, 11:40:22

« vorheriges - nächstes »

♥ іηѕαηіtу ♥

Könnt ihr mal lieber nen paar SS Viren schicken anstatt irgendwelche PC viren? ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Bloom

Werde jetzt mein Mittagessen vorbereiten (selbst gemachte Pizza) :D Den Teig hab ich schon gemacht, musste nur noch ein bissl ziehen :)

@Dani: Da musst du Pe fragen ;) :-*

LadySunshine

Okay, dann bespreche ich das mal heut abend mit meinem Mann. In der Hoffnung, dass dann auch das Inet wieder geht :P

@anna: den Fantakuchen hab ich mir auch abgespeichert ;) Wollte eigentlich langweiligen Marmorkuchen aus der Packung machen, aber du hast mich jetzt neugierig gemacht. Ich nehme an, dass ich ganz normaler Blechkuchen, ja? Schmeckt der so richtig nach Fanta? ::)

@dani: genau, sag mal Pe Bescheid, oder Anna ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bloom

@Lady: Genau, Anna hab ich noch vergessen!!!

So, bis später (aber nur wenn das Wetter mies ist) ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

PEEEEEEEEEEEEE... Mama  ;D - schick misch SS VIREN ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Granadina

Hab mal gegooglet:

ZitatNormalerweise besteht der UNterscheid in der Firewall. Während beim AntoVirus Paket ein Virenscanner und evtl. ein Spamfilter drin sind besteht ein Internet Security Paket üblicherweise zusätzlich noch mindestens aus einer Firewall.

ZitatEine Desktop-Firewall ist in WXP ab SP2 bereits integriert

Ob es besser ist, ein Paket (damit ist Internet Security Suite gemeint) zu nehmen oder Virenscanner plus Firewall, darüber gehen die Meinungen auseinander. Ist aber auch eine Frage des Speicherplatzes.

Traumtaenzerle

Mika

Guten Morgen,

ich schaffe es leider heute nicht nachzulesen. Komme gerade von einem Kundentermin und habe bis zu meinem Urlaub auch noch einiges an Arbeit  ::) :P
Habe vor dem Termin schnell meine Schilddrüsenwerte abgeholt. TSH bei 2,7. Da wundert mich doch nichts mehr...  :-\ Oh man, hätte ich das doch eher gewusst. Aber egal, nun warte ich die Woche auf den Rückruf meines FAs, mal sehen, was er dazu sagt.

Liebe Grüße an euch alle  s-winken
Mika

Traumtaenzerle

@ Mika: Ich kenne mich mit den Schilddrüsen-Werten nicht auch, da ich gut eingestellt bin. Aber aus deiner Reaktion schließe ich, dass der Wert schlecht ist, oder? Erzähl dann mal, was der FA sagt.

LadySunshine

@traum: s-winken

@mika: 2,7... da muss gehandelt werden :-\ Also der Wert ist "normal", aber bei Kiwu sollte er echt niedriger sein. Ich hoffe, dein FA gibt dir ein Rezept für Thyroxin und der Wert pendelt sich schnell ein!! :-*

Nini+LiLu

Hallo ihr Lieben,

Mensch, hier ist Stress pur, deswegen bin ich auch kaum online.

Mein Mann ist krank - Mandelentzündung - bekommt Antibiotika und meine Hündin hat starken Durchfall (bekommt Loperamid). Zum Glück ist mein Mann diese Woche zu Hause, weil es ihm echt schlecht geht. Er übernimmt aber die Pflege von Bella, habe echt Schiss, dass ich mir da was einfange...  :-[ Lukas geht es so lala, der zahnt wie verrückt. Aber ich hoffe bald ist es geschafft! Die Eckzähne schimmern schon richtig doll durch´s Zahnfleisch durch. Mir geht es ganz gut, habe nur sehr mit meinem Rücken zu Kämpfen.... Manchmal weiß ich abends gar nicht mehr wie ich noch sitzen/stehen oder liegen soll... Egal, jammern bringt da auch nichts - hab´s ja so gewollt...  ;) ;D ;D

Wie geht es Euch denn??? Alles OK?

LG

Nini :-*
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20

Mika

@Lady: danke, das hoffe ich auch  :-\ :-*. Ich habe gerade in der Praxis angerufen, mein FA ruft morgen, Do oder Fr abend zurück und bespricht die Werte mit mir. Ich werde auf jeden Fall auf eine richtige Einstellung beharren  >:(. Hätte ich das doch mal eher gewusst  :-[... Und ich dachte, vielleicht klappt es im Urlaub, so was doofes aber auch...

@Traum: der Wert ist, wie Lady schon sagte, normal, aber zu hoch für KiWu. Da wäre um die 1 optimal. Ärgerlich, wir versuchen es schon seit 9 Monaten, das hätte man auch wahrscheinlich eher korrigieren können. Bin darauf nur durch das Forum aufmerksam geworden, da die mir in der Praxis für Nuklearmedizin erzählt haben, das wäre alles bestens  >:(. Nun soll mein FA da mal drauf schauen, ich werde berichten  ;)

LadySunshine

Ihr müsst mich mal wieder runterbringen... ich bin total bekloppt ::) ;D Ich wollte doch ganz gern bevor wir wieder üben zum Humangenetiker, um alles vorher abklären zu lassen. Ich brauche ne Überweisung, habe heute HÄ angerufen, die sagen, das muss die FÄ machen. Nu hab ich da grad angerufen und die FÄ ruft mich zurück... ich hab bei sowas immer so ein schlechtes Gewissen, weil ich mich dann selber informiert habe, nicht ruhig bleibe, die FÄ "ständig" nerve usw. Ich weiß, dass ein Arzt dafür nun mal zuständig ist, aber ich habe dabei trotzdem immer ein doofes Gefühl... :( Geht es euch auch so?

@mika: Es tut mir echt leid, dass der Wert nicht so optimal ist :-\ Bei mir ist es ja auch immer so gewesen, dass ich mein ganzes Wissen aus dem Forum holen musste und genau weiß, was meine FÄ sagt und ob sie "recht" hat oder nicht... (siehe oben, ich fühl mich dabei immer so "besserwisserisch" :-X)
Wie fühlst du dich denn mit dem Wert? Geht es dir gut oder bist du häufig müde, schlapp, antriebslos?

LadySunshine

@nini: ich wünsche deinem Mann und eurer Hündin gute Besserung :P Und Luki wenig Plagerei mit den Zähnen :-\

✰ Pe ✰

@Lady du hast auch Hallo`s heute oder ;D du Spinner,mach dir doch keinen Kopp,das ist als Patient doch dein gutes Recht sich zu informieren
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Blondie

Hallo Mädels,

@jana
Einerseits kann ich deinen mann schon verstehen aber auch wieder nicht.
Ich habe ja mit meinen mann ausführlich darüber gesprochen nach der Geburt von Yve wie es um seinen kinderwunsch bestellt ist. Meiner war ja da.
Er war der gleichen ansicht wie ich, ich habe ja dann auch lange gerungen mit die persona stäbchen zu kaufen weil sie ja nicht gerade billig sind und ihn gefragt. Er fand das ok, den Clearblue allerdings habe ich ihm erst gebeichtet als ich ihn schon bezahlt hatte,  ;D

Aber ich muß gestehen das selbst mein mann dieses teil cool findet und fragte mich selber ständig wann ist dein ES.
Die andere seite ist natürlich so wie gestern abend, das man schon an den tagen sexelt auch wenn man nicht unbedingt die große lust verspürt. Ich nannte es gestern halt samenraub  ;D, das wort fande er nicht prickelnt, muß er auch nicht aber er vesteht das es nun mal gerade an den Tagen eher zu einer ss kommt als sonst.

Bzgl. Finanzen, also ich bekomme ja aufgrund meiner selbstständigkeit nur alg II, und mein mann ist der hauptverdiener, aber wir leben zusammen, teilen uns alles und da kann und darf es eigentlich nicht sein das man sich immer fügen muß nur weil der partner es eben nicht möchte.

Ganz klar, ich solltest euch bzgl. des kinderwunsches nochmal zusammen setzen und reden. Es kann ihm doch nicht egal sein, was du möchtest und wie du das ampfindest. Das geht gar nicht.

@Anna
Wann hast heute termin?

@granadina
Wie lange über ihr schon?? Also ich bin jetzt mal ehrlich die meisten ärzte sagen ja das wenn es länger als ein jahr dauert es an den mann liegen kann. Ich würde an eurer stelle erstmal schauen ob bei dir deine Folikel und die 2. zyklushälfte stimmt und dann weiter schauen. Nicht jeder mann ist bereit dazu sein sperma untersuchen zu lassen.
Bei fabrice haben wir auch 1 1/2 jahre geübt und haben uns beide nicht untersuchen lassen, aber ich weiß woran es lag, wir waren beruflich sehr angespannt, ich kannte meinen ES überhaupt nicht und ich habe mich mit einer SS verrückt gemacht weil es eben nicht klappte.

@nini
gute besserung an deinen mann und das lukas zahnt, owe. Die backenzähne sind ja die schlimmsten.

@rest
s-winken

@us
Fabrice geht es auch schon wieder besser und wir waren gestern auch nochmal fleißig.  ;D Ansonsten gibt es nichts neues.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

LadySunshine

@blondie: fleißig fleißig ;D

@pe: Hallo´s ;D Ja, ich weiß doch... :-[ Aber trotzdem ist da immer so ein doofes Gefühl, ich meine dann immer, sie denkt "man, die ist so hibbelig, die soll mal ruhig werden" oder sowas. Vor allem, weil ich gerade noch in der Hibbelpause bin ::)

Blondie

@lady
Darf ich fragen warum ihr zum humangenitiker geht?
Also ich habe ja keine probleme damit, bei mir geht das immer reibungslo aber ich weiß das mein mann, von seinen HA eine überweisung brauchte für die humangenitikerin und bevor er die so bekam mußte er erst mit seinen arzt sprechen warum. Wußte ich auch nicht, aber schint normal zu sein, solange dein HA oder FA die gründe deswegen nicht weiß, darf er keine überweisung ausstellen.

Mein mann mußte auch alles von urschleim erzählen und bekam das teil ohne probleme.
Aber ständig zu erklären ist schon blöd, vorallem am telefon, persönlich mag ich das auch lieber.
Ein schlechtes Gewissen, nein dafür sind zu nunmal ärzte. Was sollen denn Anwälte sagen,  ;D ;)

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Traumtaenzerle

@ Nini: Hey, Süße! Schön, dich zu lesen. Mensch, da hast du ja ein richtiges Krankenlager daheim... Gute Besserung an alle.

@ Mika: Aha, ich verstehe. Ja, du hättest natürlich schon früher eingestellt werden können, hättest du das eher gewusst. Aber immerhin weißt du jetzt Bescheid! Ich bin übrigens seit langem richtig eingestellt - auch für den Kinderwunsch. Und mach den Nuklearmedizinern keinen Vorwurf. Meine FÄ in der Kiwu sagte, es wäre ein Wunder, dass der Wert bei mir so optimal ist, denn normalerweise stellen dich die Ärzte eben ein. Dass der Wert für eine Schwangerschaft besser niedriger ist, wissen viele nicht mal.

@ Lady: So geht es mir auch oft. Ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich wieder zu meiner normalen FÄ muss und sie die Narben der Bauchspiegelung sieht. Da muss ich ja dann auch berichten, dass ich in der KiWu war. Davon weiß sie überhaupt nix. :-[

@ me: Hm, Tempi ist heute leicht gesunken, wobei ich dem Wert wieder nicht ganz traue. Ich lag heute morgen schon eine Weile halbwach im Bett und dann hat die Kleine wieder kurz gemaunzt. Ich musste zwar nicht aufstehen und habe 20 Minuten später nochmal gemessen, aber so optimal war es nicht, denke ich. Na ja, die Mens kommt ja sowieso... ::)

Traumtaenzerle

@ Pe: s-winken

@ Blondie: Hat dein Mann sich gestern also nochmal hinreißen lassen? ;D Wie geht es Fabrice heute?

Kleeblatt6609

tempi is noch nich eingetragen abe rheut wiede rauf 36,71 gestiegen :)

@pe...dein wort in gottes gehörgang. ich hab nix besonderes gemerkt an den beiden letzten tagen...würd bekloppt werden, wenn es klappen würde  :P ;D

@lady...ja, ich hab echt keine ahnung, wie mein tsh im mom wirklich is. am montag hab ich nen doc-termin bei einer neuen ärztin. wenn mich mein anderer arzt nich ernst nimmt dann eben ne neue und diesmal wieder eine FRAU doc. ich hoffe, sie macht ein blutbild damit ich weiß, wie mein tsh wirklich is. ich fühl mich tatsächlich seit einiger zeit wieder schlapper, bin mehr müde. kann aber auch vom wetter kommen.
/beratungsgespräch humangenetik is am nächsten dienstag dran.

@rest s-winken mir gehts nich wirklich gut aber ich beiß mich durch ;)

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

✰ Pe ✰

@Klee *räusper* wie war das noch? Es sieht nach Mens aus ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Mika

@Traum: neee, du hast du recht. Ich mache den Ärzten in der Nuklear auch echt keinen Vorwurf, die sind halt nicht spezialisiert auf den KiWu. Die haben auch sonst alles sehr gut gecheckt, Ultraschall, Test wegen Autoimunerkrankung usw... Ich ärgere mich mehr über mich selbst. Ich hätte direkt eine Kopie des Ergebnisses für meinen FA mitnehmen sollen, aber an so was habe ich gar nicht gedacht... Ich dachte am Anfang sowieso, ss werden, wäre einfacher  ;)

@Lady: ich kenne dein Gefühl zu gut, genauso geht es mir auch  ;D. Komme mir auch immer vor wie die hysterische Hibbeltante. Bei meinem letzten FA Besuch habe ich schon auf ganz locker gemacht und er meinte dann, ich sollte ruhig weiter messen und wir sollten möglichst um den ES herum herzeln, um es zu beschleunigen. Hat mich gewundert, sonst heißt es doch immer locker bleiben, nicht dran denken etc.. Naja, nun komme ich mir auch wieder nervig vor mit meiner Schilddrüsensache, aber andererseits will ich das echt schnell eingestellt haben  >:(. Mal sehen, ob mein FA da schon von alleine was zu sagt oder ob ich ,,nerven" muss  ;)

Naja, da brauche ich dann wohl trotz Urlaub diesen Monat nicht hibbeln. Klappt sicherlich erst, wenn mein TSH runter ist...  :-[

LadySunshine

@blondie: wegen der drei Fehlgeburten... :-[ Ich würde wirklich sehr gerne alles abklären lassen, was geht, bevor wir wieder üben. Wenn irgendwas nicht stimmt, üben wir erstmal nicht weiter und bereinigen das Problem. Ich würde ungern eine vierte FG riskieren, nur weil ich mir so doofe Gedanken mache... Dann doch in den sauren Apfel beißen und die FÄ zur Not nerven, wenn sie denn genervt ist ::)
Ward ihr zusammen bei der Humangenetik und brauchte dein Mann auch eine Überweisung? ??? Braucht mein Mann auch eine? ???
Ja, gerade bei der HÄ fragte die Arzthelferin, warum ich denn zur Humangenetik möchte (ist ja auch verständlich, dass sie das wissen muss). Musste dann auch sagen, wegen mehrerer FGs... Ist immer echt unangenehm... :P

@traum: na, dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht... :P
Es könnte schon sein, dass der Wert heute bei dir leicht gestört ist, wenn du vorher schon länger wach gelegen bist. Und wie in meinem Avatar steht: es muss immer weitergehen :-X

@klee: braucht dein Mann auch eine Überweisung zur Humangenetik?
Ist richtig so. Dein Wert ist ja mal echt nicht gut... Und ich schätze, deine Müdigkeit kommt daher. Ich rede mir auch immer ein, dass ist das Wetter, aber das Wetter tut mir z.B. gerade richtig gut (es ist ja nicht mehr so warm und angenehm draußen) und ich bin müder als je zuvor... :-[ Vielleicht kriege ich ja gleich noch meinen TSH vom letzten Mal von meiner FÄ...

LadySunshine

@mika: wieso nicht schon ein bißchen üben im Urlaub? ;) ;D
Genau: hysterische Hibbeltante ;D Das trifft es ;D
Naja, Fakt ist ja, dass dein TSH nicht optimal ist. Aber ich weiß, wie du dich fühlst ;D