Herbsthibbler 01.10. - 15.10.2009

Begonnen von ☼Anja☼, 15. September 2009, 11:40:22

« vorheriges - nächstes »

Blondie

@lady
Oh das wußte ich nicht, tut mir sehr leid.  s-hug
ich mußte ja zur humangentik, bevor wir uns für den Abbruch entschieden haben, das ist leider Pflicht. Sie hat mir dann gesagt das wir die möglichkeit haben uns beide testen zu lassen. Also blutabnahme, dann dauert es ca. 14 tage, die chromosome müssen ja gezüchtet werden.
Wir haben es gemacht, um auszuschließen das nicht doch einer von uns beiden diesen chromosomendefekt oder einen andern in sich trägt der aber vielleicht noch nie zum ausbruch kam. In unserer familie hatte es keiner, von daher wurde schon gesagt das es wohl eine laune der natur ist und schon was bei der befruchtung schief gelaufen ist.

Mein Mann brauchte eine Überweisung, da muß du mal die Humangenetikerin anrufen was die da so bei euch brauchen.
Bei uns ist alles i.o., hatte ich mir ehrlich gesagt auch gedacht.

Ich bin ehrlich wenn ich mir gesagt worden wäre, das einer von uns beiden einen defekt hat, dann wäre für mich die welt zu sammen gebrochen, denn seinen kinderwunsch aufzugeben und dann noch die stille geburt von yve, ich glaube ehrlich, man hätte mich dann einweisen könnne. Denn damit wäre ich absolut nicht klar gekommen.
Ich möchte dir jetzt nicht den mut nehmen, ich versuche dir nur zu erklären wie es mir ergangen wäre.

Gebt also die Hoffnung nie auf, ich tue es auch nicht, trotz den schicksalsschlag den wir hatten.

@traumi
Na er mußte ob er wollte oder nicht, ich habe ihm gesagt das die zwei tage die besten sind damit es schnaggelt. Aber es gibt ja da methoden die immer helfen,  ;D
Fabrice geht es wieder besser, muß halt fleißig inhalieren, aber das kenne ich ja schon. Liegt halt an den wetter, die grippe geht um.

@mika
Jeder arzt sagt es anders, aber es ist doch schon mal gut zu wissen das es an deiner schildrüse liegt und wenn du richtig eingestellt bist, dann schnaggelt es auch bei euch.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Kleeblatt6609

@lady...mein man sollte zur humangenetik und als er neulich den termin gemacht hat, haben sie gefragt, ob ich auch mitkomme. ich find das ziemlich gut. schliesslich betrifft es uns beide ;)
/TSH...nur diese differenz zw. FA 2,56 und Kiwu 4,45 is doll. zwischen den blutbildern lag nichmal nen monat, glaub ich  ???

@pe...s-pfeifen  ;D

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Mika

@Blondie: das stimmt, es ist gut, mal einen Ansatzpunkt zu haben. Ich hoffe, der Wert ist schnell eingestellt.

@Lady: wegen der anderen Symptome: also ich fühle mich schon häufiger erschöpft und außerdem habe ich öfter mal ein Kloßgefühl im Hals. Deutet ja echt darauf hin, dass was getan werden muss. Dann lieber mal wieder dem FA als ,,hysterische Hibbeltante" auf den Keks gehen  ;D. Stimmt, üben tun wir so oder so im Urlaub, außer Baby machen bringt es ja auch viel Spaß  ;D ;) Ich hoffe, ich kriege die Schilddrüsenhormone noch vor meinen Urlaub, dann kann ich schon mal starten.

So, nun muss ich aber echt erstmal was arbeiten *schäm*  :P Ich melde mich später mal wieder  ;)

LadySunshine

@blondie: du hast mir nicht den Mut genommen, im Gegenteil, du hast mich bestärkt, dass diese Untersuchung vielleicht wirklich wichtig sein könnte :-*
Es kommt bei uns nun mal echt viel in Betracht: die Schilddrüse, Chromosomendefekte, Blutgerinnung. Und es wäre einfach schön zu wissen, dass man unbeirrt üben kann und weiß, dass es an keiner Störung liegt.
Ich glaube auch, dass es ein großer Schock für euch gewesen wäre, wo du eh schon so angeschlagen warst psychisch. Ich hoffe, dass auch bei uns alles in Ordnung ist...

@klee: nicht mal ein Monat dazwischen? :o Also meiner hat sich auch mal schnell verschlechtert, aber nicht so... meiner war glaube ich in einem kurzen Zeitraum von 1,8 auf 2,7 oder so, aber das ist bei dir ja fast das Doppelte... :-[
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

@mika: in 16 Tagen sollte es möglich sein, dir ein Rezept auszustellen und sie bei der Apo abzuholen. Kannst ja direkt starten ;)
Also ich hatte das immer schlimm mit Herzrasen/Atemnot und auch Müdigkeit/Lustlosigkeit. Das Herzrasen ist seit ein paar Monaten weg, auch der Schwindel, aber die Müdeigkeit habe ich immernoch :P Ich kenn mich gar nicht anders. Aber im Moment ist es wieder richtig schlimm... Vielleicht liegts auch an der Pille? Ich frag gleich mal... ;D

Blondie

@lady
Ich habe die ganze zeit auch als wir noch nicht wußten was nun bei der blutabnahme rausgekommen ist, immer wieder positiv gedacht.
Wir haben auch da schon geübt, weil ich mir sicher war das bei uns alles o.k. war, schließlich ist fabrice ja auch gesund.

aber es gibt auch schattenseiten zu wissen das es doch nur eine laune der natur bei yve war, gibt einen auch rätsel auf, warum wir.

Es ist wie es ist, wir können es nicht ändern und es wird besser mit der zeit.

Aber sich mal durchchecken zu lassen kann nie verkehrt sein. Denkt positiv, es wird alles gut sein.

@mika
Ich habe auch ne freundin die hat ne überfunktion,  und bei ihr hat es jetzt auch geschnaggelt mit dem 4. kind. Beim 3. hatte sie mal ne über und dann wieder ne unterfunktion der schilddrüse.
Also es klappt wenn man gut eingestellt ist.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Dropsknopf

So meine Fenster blitzen wieder *freu*

hab nun auch beschlossen noch das Bad schnell zu wienern bis es Schatzerl heimkommt  ;D

Morgen vormittag ist dann der Rest dran ;)

Schilddrüse: an euch alle, die damit zu tun haben  s-hug, hätte nie gedacht, dass die sich so auswirken kann auf den KiWu. Ich hoffe dass ich es nicht mit der Schilddrüse habe :-\, habe auch eigentlich kein Anzeichen dafür. Haltet durch, auch bei euch wird es klappen! s-daumendruck

Blondie: ich finde es, nachdem was du durchgemacht hast, allesvwirklich bewundernswert, auch dass ihr bereit seid wieder zu hibbeln. Ich freu mich auch mit dir zusammen hibbeln zu dürfen s-hug

Unser 6.Jahr!

LadySunshine

Meine FÄ hat zurückgerufen und war sehr sehr nett wie immer eigentlich *puh* ;D
Also: Humangenetik kann ich noch nicht machen lassen, weil ich offiziell erst zwei FG hatte :'( Die zweite zählt nicht als FG, weil das HCG nur bei 3 war :-[ Sie sagte, so brutal es klingt, aber die KK übernimmt die Beratung dort erst, wenn offiziell drei FG gewesen sind. Tja, also heißt es üben und hoffen, dass es nicht daran liegt... Generell sollte man es aber dann machen lassen, wie sie mir auch zustimmte.
TSH konnten sie nicht messen, sie hatte bei den Ergebnissen stehen "zu wenig Material". Also ich schätze, sie hat mir zu wenig Blut abgezapft ::) Alle anderen Werte wären sehr gut. (was auch immer sie gemessen hat ::), ich weiß nur, dass es sehr viel war)

Blondie

@drops
Danke, dich mal  s-hug
Aber ich gebe es gerne zurück.

So hart es auch ist, aber ich habe trotz allen den Mut und die hoffnung nicht verloren.
Ich bin eine 2fach mama und ich fühle mich auch so, auch wenn ich yve nicht aufwachsen sehe, ist sie immer in meinen Herzen.

Blondie

@lady
Also so richtig verstehe ich das zwar nicht, sind denn 2. FG`s nicht genug um beim Humangeniter vorstellig zu werden.
Naja das muß ich wohl nicht vestehen, schlimm sowas.

es gibt eventuell nur ein möglichkeit wenn man eine beratung selber bezahlen könnte da auch zu machen.

KleineMama

Das bin ich mal einen morgen nicht da und ihr sabbelt wie die Wilden  :o ;D

@Lady Oh was  :-[ Das find ich aber ehrlich mal beschi**** Also übt ihr nun weiter ? Das können die doch so nicht machen find ich echt ne Frechheit...lass dich mal drücken *knuddel*  :-*
/Kuchen Ja ein Blechkuchen...also ich find das er schon nach Fanta schmeckt..und der ist einfach total saftig und leckaaaaaaa. Sogar meine Oma mochte den  :P

@Drops Du bist aber fleißig...ich haße Fenster putzen  :-X ::)

@Blondie Ich kann verstehen das eine "Laune der Natur" wahrscheinlich noch unbegreiflicher ist  :-[  s-hug

@Klee Soviel zum Thema schaut alles nach Mens aus  :P ;)

@Traumi *SchnellmalTempischauengeh*  ;)

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

✰ Pe ✰

@Lady so doof wie es nun wirklich ist,aber da geb ich deiner FÄ Recht,es wird erst was gemacht ab 3 offiziellen FG`s ,find ich schon doof,aber man kann da eben nichts machen.Aber hey süße,lass den Kopf nicht hängen,es wird wieder klappen und dann wird alles gut gehen(siehe ich  ;) )

@Blondie s-hug

@Anna und warst du schon beim FA?
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

KleineMama

♥ іηѕαηіtу ♥

Anna...Huhu Süße  :-* - Erzähl was sagt der FA? *neugier*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

✰ Pe ✰

Kleeblatt6609

so, tempi von heut jetzt auch drin.

@lady...das verunsichert mich eben. ich werde die blutwerte aus der kiwu und von meiner fä am montag mitnehmen und wenn die mir sympathisch ist, dann auch zeigen und mit ihr drüber sprechen.
/schatz hatte die ü für die humangenetik aus der kiwu wegen dem schlechten sg.
/was man so alles haben muss um behandelt zu werden..tzz...unmöglich  ::)  >:(

@drops...wenn das mit der SD gut eigestellt ist, gibt es keine probleme. mein neuer doc hat mir aber keine medis mehr verschrieben nachdem ich hierher gezogen bin. und jetzt hab ich den salat. meine fä meinte bei TSH 2,56 is ok obwohl die normwerte bei kiwu möglichst unter 1 sein sollten. das is ziemlich nervig, wenn du überall was anderes hörst und dann auch noch die werte innerhalb kurzer zeit scheinbar in den keller fallen.

@anna  :P bin gespannt, was sich meine tempi weiter ausspinnt  ;D

KleineMama

@Pe Bastel gerade nen neuen Ticker...der rosane passt nicht mehr      

@Dani Der Fa sagt alles sowie es sein soll....der Wurm ist 24cm groß und geschätzte 370g leicht alles zeitgerecht entwickelt  :D

Hab zwar kein Foto bekommen aber dafür hat er ganz lange auf 3D geschallt....unser Kleiner sieht aus wie der Papa  ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

✰ Pe ✰

@Anna ich habs grad bei den Februarmamis erspickelt,freut mich.Hab ich nicht gesagt es wird ein Junge?*überleg* Glückwunsch

LadySunshine

@blondie: ja, das mit den 3 FGen hatte ich schon mal gelesen, aber vielleicht wollte ich es nicht wahrhaben... :( Und selber zahlen wird bestimmt richtig teuer... :P

@blondie und anna: die FÄ sagte wortwörtlich, ich zitiere: "so brutal es klingt, aber die humangenetische Beratung kann man erst machen lassen ab 3 Fehlgeburten". Also sie findet das auch nicht toll, aber so will es nun mal die KK :-X :-[

@anna: also ich versuche ihn dann mal Donnerstag zu backen ;) Der braucht ja nur 25 Minuten, da schaffe ich das noch Donnerstag, bevor die Gäste kommen ;)

@pe: Ist schon echt scheisse sowas, aber nun ja, so ist es nun mal. Leider war es bei der 2.FG ja auch so, dass ich eigentlich meine Mens bekommen hätte, aber auch das frühe testen war nicht schuld, denn den Test hätt ich mir bei DER Übelkeit sowieso sparen können, ich wusste ja quasi, dass ich ss bin (du warst ja Zeuge :P)...
Puh, ja, naja, ich schau mal, wie sich alles so entwickelt... wir herzeln und gucken, was bei rauskommt :-X

Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 7 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen. :o :o

LadySunshine

Kleeblatt6609

@anna....yuhuuuu! ein junge zu deiner maus :) glückwunsch schonmal dazu  :D

✰ Pe ✰

@Lady das wird schon,ist einfach gemein ich weiß,aber selbst bei mir hat man nichts gemacht und ich war schon ziehmlich weit schon :-[ aber alles geht gut und bei dir auch

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Süßen,

Anni schläft, also hab ich ein paar Minütchen  ;)

@Anna
Waaaaaah ein Junge  s-springen ich freu mich ganz arg für dich! Juhuuu!

@Pe
Und, hast ein leckeres Törtchenrezept gefunden?

@Dani
"und heut verbrenn ich mich daran" la la la la  ;D

@Klee
Supi, Tempi steigt wieder - holla holla, doch keine Mens

@Traumi
Süße, so schön, dass du wieder da bist und mithibbelst! Hoffe, bei euch ist wieder alles okay  :-* kann leider deine Kurve net öffnen  :P

@Lady
Hey, positiver Ovu? Nimmst du grad net noch die Pille? Ups, hab irgendwie alles überlesen ...

@me
Also heut morgen hatte ich rote SB  am Toi-Papier. Bin Tag 14  ::) Balken net in Sicht, aber ich bin mir sicher, das ES war oder so ähnlich jedenfalls. Versteh net, warum WuKi mir keine Balken gibt ... egal. Dieser Zyklus ist so was von verschroben, hab meine Periode seit ich 11 bin und so was noch NIE erlebt! Bekomm ich jetzt etwa schon wieder die Mens?  :'(
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

LadySunshine

@lori: hatte dir gestern schon was zu deiner Kurve geschrieben. Ich nehme an, Wuki macht dir keine Balken, weil es selbst Wuki zu früh ist... :-[