Hibbler of Love vom 01.-15.05.

Begonnen von Nini+LiLu, 16. April 2011, 08:44:02

« vorheriges - nächstes »

Krümelchen2

Hi Mädels,

sorry das ich seit ein paar Tagen nicht geschrieben habe, aber am weekend habe ich selten den PC an.
Am Wochenende waren wir nicht da und ich muss erstmal sagen ich bin schockiert  :o
Was geht den hier ab!!!!

@Britta ich hab dir eine PN geschrieben und hoffe sie kam auch an  :-*

@Vio ich finde das Britta ein Recht hat ihre Meinung offen zu sagen und auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin muss ich sagen das es nicht gerade die feine Art ist so zu reagieren. Immerhin hat sie das Leben in sich gespürt und ein Bezug zu Ihrem Kind bekommen und Sie war darauf eingestellt es in wenigen Wochen im Arm zu halten und am Ende kam es anders. Sie befindet sich noch in der Trauerphase und ich glaube kaum das jemand der kein kind verloren hat darüber urteilen sollte wann man los lassen soll. Es gibt nix schlimmeres wie sein Kind zu verlieren. Und wenn sie so offen ist und sagt das es ihr wehtut wenn unsere Schwangeren darüber reden ist es irgendwo auch eine Art Bewältigung des ganzen und ein bisschen Verständnis wäre hier angebrachter gewesen. Weißt du wir hätten unser Kind auch fast verloren und ich habe heute immer noch Angst und bin leider eine Übermutter und die Angst das er einfach gehen könnte treibt mich manchmal in den Wahnsinn und wir standen auch schon der Möglichkeit das er Leukemie hat und das ist noch nicht so lange her und ich sag dir ich wünsche jedem ein gesundes Kind und nur das Beste - aber wenn man jemadnen verliert oder kurz davor ist dann ändert das einfach dein ganzes Leben.
Ich will keinen Ärger oder Streß mit dir, es ist nur meine Meinung.  :-* ich dachte das die Mädels hier zusammen halten und eine Gemeinschaft sind...
@Vio nicht böse gemeint wirklich nicht aber das wollte ich aus der Sicht der anderen Seite einfach sagen  :-* :-*

@Rest nicht böse sein aber mir ist richtig schlecht und ich wollte nur kurz reinsehen aber als ich das hier gelesen hatte dachte ich mir ich kann nicht einfach wieder gehn.

Bis morgen LG und nicht böse sein bitte  :-* :-* :-* :-* :-*

Violet

@ Krümelchen: ich habe ja nicht gesagt das sie nicht trauen soll oder weiß der geier was, ich habe nur auf Ihren Text geantwortet das sie sich hier abmelden will weil sie schwangere frauen nicht erträgt...

Violet

Glaub ich bin hier auch falsch wenn Ihr gleich soein Kinderzirkus veranstalltet wird!

Krümelchen2

Bitte Mädels wir wollen doch hier alle nur das eine und unser Glück erleben

@Vio war echt nicht bös gemeint - nur dein Text war für jemanden der so etwas erlebt hat oder wie ich annähernd erleben mussten ziemlich hart, aber jeder hat das recht auf seine meinung

@ll lasst uns doch einfach eine schöne Zeit haben bitte

Sunny

was ist den hier los  :-[ :-[ :-[

@Britta und Gugu: alles Gute für euch   :-* :-*

-Britta-

@Sunny, Gugu und Krümel: Danke  :-* Wir lesen uns sicher noch  s-hug

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

guguff

Sorry wenn das jetzt hier wieder so ein Theater macht wie vor paar Wochen, das war nicht mein Anliegen. schade allerdings...

Bye GuGu

Sunny

@Britta: das wäre schön!!

@gugu:  :-[  s-hug

teddy

mädels beruhigt euch bitte mal

liebe vio gerade bei dir is mir aufgefallen das du sehr in der ego form schreibst
du gehst nie auf andere ein
und wie ich gerade gesehen habe klemmst du den schwanz ein und hast dich gelöscht schade

britta
ich kann dich vollkommen verstehen
ich habe meinen schatz in der 15 ssw verloren und das ist mit deinem schicksal nich zu vergleichen
ich kann nur erahnen wie du dich fühlst
und habe volles verständnis das es dich mom runterzieht wenn du von ss liest oder babysachen siehst
mir ging es nich anders als ich mein kind verloren habe und jeder andere ss geworden is

gugu
süße du weißt wie ich zu dir stehe
wenn du dich wirklich komplett rausziehst werde ich dich vermissen
und hoffe das wir dann bei vz und fb in kontakt bleiben
möcht doch wissen wann julius großer bruder wird

-Britta-

Danke teddy ;) Ich bin echt froh dass du das verstehst... es war ja auch nicht böse gemeint. ich freu mich aufjedenfall für euch. Aber es ist auch gleichzeitig immer ein Stich...schwer zu beschreiben. Wie ich schon sagte, wollte ich ab und an mal vorbei schauen...habs euch ja nur gesagt, damit ihr euch keine sorgen macht warum ich mich nicht mehr melde...  s-hug

so ich geh nu ins bettle... ein herzchen setzen :P

bis die tage und haltet die ohren steif

teddy

britta jeder der schon ein kind verloren hat oder fast hat volles verständnis für dich
na dann viel spaß beim kissen schütteln ;)

guguff

TEDDY ich werde mich nicht ganz löschen und auch ab und an wenn mir der sinn danach steht vorbei schauen. aber so intensiv wie vor zwei drei monaten wirds nicht mehr werden, auch mir zuliebe!
FB und VZ hab ich allerdings auch alle kontakte aus SO raus genommen schin vor wochen, ich brauchte meinen frieden :) aber ich melde mich hier!!!!

VIO schon feige jetzt gelöscht zu sein. stell dich dem doch wenigstens so wie ichs damals auch tun musste!!!!

☼ Ela ☼

Hallo euch allen

ich weiß gar nicht was ich hier zu sagen soll. Ich find das echt total schade das es wieder so einene Streiterei gibt.

@Britta ich kann dich sehr gut verstehen. Auch wenn ich sowas noch nie erleben musste. Ist es selbst für mich schwer Schwanger zu sehen, da wir schon sooo lange üben und es nicht klappt.
Ich wünsch dir einen schönen Abend und eine gute Nacht bis bald.

@Gugu  lass dich mal drücken  :-* s-hug

@teddy huhu

@sunny huhu

@vio schade das du dich gleich abgemeldet hast. Ich wünsch dir aber trotzdem weiterhin alles Gute

teddy

gugu
dann bin ich ja beruhigt

ela
süße ich drück dir die daumen das es nu bei dir klappt
auch wenn es nur 5 eier sind du möchtest ja auch nur 1 kind und nich 8 wie die amerikanerin ;)

Josefienchen

Hallo meine lieben

hatte jetzt keine Zeit nachzulesen.
Wollte euch nur mitteilen das ich meine Mens letzte Woche bekommen habe.
Mein neuer NMT müßte der 19.05 sein.

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche

LG Fienchen

☼ Ela ☼

@teddy danke ja da hast du recht  ;D eins reicht mir vollkommen.
Aber das Problem ist das es vielleicht bei nur 5 auch fünf schlecht sein können und die sich nicht befruchten lassen. Oder es nur eins oder zwei sind das heißt auch wir könnten nichts einfrieren und bei nem weiteren versuch müssten wir die ganze Prozedur von vorne machen

Dropsknopf

also Mädels,

eigentlich wollte ich mich hier raushalten aber ich kann es nicht!

Britta: ich kann dich sehr gut verstehen und bin dir auch nicht böse! Und ich weiß das es für dich ganz sicher schlimm ist und vor allem noch viel schlimmer als für mich mit meiner FG in der 9.SSW
mir tat es auch weh, wenn andere ss hier geschrieben haben auch wenn ich mich über jede ss hier gefreut habe. Ich habe mich auch immer gefreut wenn die ss hier weiterhin mitgeschrieben haben.
Habe dir ja schon geschrieben, dass es mir leid tat wegen der Bilder und ich habe ja in letzter Zeit auch nicht mehr groß von der SS geschrieben, eben weil es doch einige verletzt.
Ich bin halt gerne noch in meinem alten Hibbler, weil ich doch die Mädels sehr gut kenne, da ich schon so lange dabei bin und ich hier mal die Hibblermami war. Er liegt mir halt immernoch am Herzen  ::) ::)

Violet: ich finde das was du da geschrieben hast schon sehr schroff, es ist schon schlimm eine FG zu haben und das tut unheimlich weh, auch wenn der kleine Zwerg im Bauch nur paar mm groß war aber man entwickelt wirklich schnell Gefühle für den Zwerg und noch viel schlimmer muß es sein, sein Kind was kurz vor der Geburt ist gehen zu lassen, denn es ist immerhin ein kleiner Mensch, der da geht!
Früher habe ich es auch nie verstanden, als meine Freundin nach künstlicher Befruchtung ihre Zwillis in der 26.SSW verloren hat, warum sie so ewig trauert usw. aber ich weiß jetzt das es wirklich ganz ganz schlimm für sie war. Es waren ihre Kinder! :-[ :-[

ich hoffe das sich jetzt hier nicht alle zurückziehen, das fände ich sehr schade  :-[ :-[

all: ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr bald euren pos. SST in den Händen halten dürft :-* :-* :-* :-*

Unser 6.Jahr!

Sweetkofski

Holla... da schaue ich mal wieder rein und dann sowas  :-X

@ Britta: bitte fühle dich nicht angegriffen von dem Posting vorher. Ich denke auch nicht, dass du dich wegen einer Person aus dem Hibbler löschen lassen musst, die jetzt eh weg ist.  :-*
Ich finde GAR nicht, dass du zu sehr in der Vergangenheit lebst... dass du deine Maus nicht gehen lassen kannst etc.  s-hug Ich finde dich eher sehr stark.
Ich kann aber verstehen, dass dich so ein Satz wie "ich kann deine Beiträge kaum lesen, weil du so im Elend versinkst (sinngemäß)" mehr als getroffen haben muss. Das IST unverschämt UND ungerechtfertigt.
Deinen Schmerz wird man nur verstehen können, wenn man begreift, dass das Baby im Bauch auch schon in der Schwangerschaft ein geliebtes Wesen ist. Ein Mensch. Ein Mensch, um den man so trauern darf wie um jeden anderen geliebten Menschen auch!
Und manchmal ist Frauen, die noch nie schwanger waren, diese innige Verbidnung, die man bereits in der SS eingeht einfach unvorstellbar (im wörtlichen Sinne).
Und weil es so unvorstellbar ist, ist es dann auch nicht im wirklichen Sinne böse gemeint gewesen.
Vielleicht hilft dir das ein bißchen, dass du dein eigenes Handeln, deine Gefühle nicht in Frage stellst, dich nicht in einer Verteidigungsposition fühlst, denn das musst du nun wirklich nicht  s-hug

@ vio: ich denke, du liest noch mit... Und eins vorweg: keines meiner Worte an dich ist böse gemeint!!
Ich will dir auch nicht unterstellen, dass du erst noch erwachsen werden musst, denn das hat gar nichts mit erwachsen usw. zu tun.
Unter Brittas Herzen hat ein MENSCH gewohnt. Britta hat diesen Menschen, ihre Tochter täglich gespürt. Sie hat gemerkt, wenn Lina aufgeregt war oder geschlafen hat. Sie hat im CTG stundenlang das Herz ihrer Tochter schlagen gehört. Sie hat vermutlich den Schluckauf ihrer Tochter gemerkt, hat mit ihr gesprochen. Sie hat ihr Kind auf US-Bildern winken gesehen...
Sie hat sich 35 Wochen lang mit ihrer Familie auf ein neues Leben eingestellt.
Nun hat sie ihre Tochter verloren, ihr Kind ist leider aufgrund eines schlimmen Schicksals GESTORBEN.
Willst du da wirklich sagen, dass sie nicht um ihr Baby trauern darf? Dass es einfach darum geht sich "den Mann zu schnappen und auf in die nächste Runde" zu gehen?
Ist der Verlust eines Babies gleichzusetzen mit einem fehlgeschlagenen Versuch, weil es noch nie außerhalb des Bauches gelebt hat?
Etwas, was man am besten vergessen sollte?  :-\
Nein, ich fände es respektlos, wenn man sein Baby, was in der 36 SSW gestorben ist, einfach als Vergangenheit abtun würde.
Ich würde mir um die psychische Gesundheit einer Frau, die das tun könnte, ernsthaft Gedanken machen!

Vio, ich denke nicht, dass es was mit erwachsen sein zu tun hat, sondern eher, dass du dir im Moment noch keine Vorstellung von der innigen Liebe einer Mutter bereits zu ihrem ungeborenen Baby machen kannst.
Irgendwann wird es soweit sein, was ich dir sehr wünsche.... und ich bin mir sicher, dass wirst du deinen Post mit ganz anderen Augen sehen!

Beispielsweise habe ich auch die Liebe meiner Mutter zu mir erst wirklich begreifen können als meine Tochter geboren wurde. WIE sehr man sein Kind liebt!

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

-Britta-

Mensch, wenn ich gewusst hätt, dass das so ausatet, wäre ich einfach ruhig geblieben. Das war niemals meine Absicht hier so nen Stress anzuzetteln. Ich wollt euch eigentlich nur mitteilen, wieso ich mich hier im Hibbler etwas zurück ziehe, damit ihr euch keine Sorgen macht,...mehr nicht :( Sorry dafür....

@ Drops:  :-* Ich danke dir für deine lieben Worte. Vorallem aber, finde ich es schön, dass du verstehst wie ich es mein...denn böse wars aufjedenfall nicht gemeint. Ich freu mich ja auch für euch ;)s-hug

@ Sweet: Wow, besser hätt ich das nicht schreiben können. Vielen lieben Dank dafür  s-hug

@ Rest: Wünsche euch einen super schönen Tag und nun hibbelt fröhlich weiter...denn das gleiche Ziel haben wir ja alle :)

Krümelchen2

Guten Morgen,

*Runde Kaffee ausgeb und ne Torte*

Meine Güte was für ein Ärger gestern und am Ende ist die Person die am meisten und derbsten aufgetreten ist - gegangen. Anscheinend kann Sie doch nicht zu Ihrer Meinung stehen

@All ich hoffe wir haben uns alle wieder beruihigt und werden natürlich hinter Britta stehen.

@me so noch zwei Mal das kleine Runde Ding nehmen und dann weiß ich auch bald meinen ersten NMT :-) 

@Rest habe jetzt nicht alles nachgelesen und bin momentan auch schon seit über ner Stunde im Büro

Bis denne dann

PS Mein Kleiner hat heute U8 Mal sehn

-Britta-

Guten morgen Krümel ;)

Wünsche dir einen schönen Tag aim Büro ;)
Und mit deinem kleinen wird bei der u8 sicherlich alles gut gehen...
Bis später  :-*

☼ Ela ☼

Guten Morgen euch allen.

Ich hoffe ihr habt gut geherzelt.  ;D

Bei uns ist da im Moment funkstille. Mein FA meinte das jetzt auf die reifenden Eier kein so ein Druck ausgeübt werden darf. Also heißt es anständig bleiben  ;D ;D ;D
Meinem Männe gefällt das gar nicht.  :P

@Krümelchen schönen Tag auf der Arbeit wünsch ich dir und nicht so viel Stress.
U8 haben wir schon hinter uns, mein kleiner hat das recht gut gemacht. War auch nicht sehr schwer. Bin mal gespannt wie die U9 wird, die steht und bald bevor.

@Britta dir auch einen schönen Tag.  :-*

guguff

hallo ihr lieben....

ich habe meinen stress für heut schon hinter mir. der schornsteinfeger war heut da. alles super sagt er und anfassen durfte ich ihn auch mal den "glücksbringer" ;) ich hoffe es hilft ;)

Herzel haben wir heut morgen auch noch gesetzt auch wenn mein männl "interrupten" wollte aber hat er dann doch nicht, denn nach absprache mit FA ist nun klar das die restmenge prednisolon sogar förderlich sein kann zur einnistung.

kennt sich von euch eine mit prednisolon aus? bis 10 mg gibt man das sogar bei kinderwunsch zur unterstützung. das war mir neu, im gegenteil ich hatte sogar angst das es schädlich ist.

KRÜMEL viel spaß im büro! ich hab heut noch nen tag frei und dann gehts morgen wieder los.

BRITTA  :-*

ELA na dann schön die beinchen zusammen drücken hihi :) ich drück euch so die daumen das eines der 5 eichen euch den erhofften erfolg bringt!!!!

-Britta-

@ GuGu: uiuiui hoffentlich hat das Herzchen setzen gepasst...

Mich wunderts irgendwie, dass viele von euch morgens die Herzchen setzen...das könnt ich garnich  :o  lach

Mi84

Hallo meine Schnuffls,

ich kopier mal nur schnell aussem MT, das Bett ruft....hoff euch gehts allen gut?!!!   :-* :-*

seit Samstag hats mich nun volle Kanne erwischt mit der Übelkeit und dem Erbrechen...kenn ich von der 1. SS gar nich....das Arbeiten am WE war dementsprechend ätzend......bin heute dann gleich zur FÄ (musste ich ja eh wegen Blutabnahme). Hab dann was bekommen für die Übelkeit und bin bis einschl. 13. krank geschrieben.
Is echt heftig....war vorhin schnell einkaufen, und an der Käsetheke hats mich enorm gewürgt...ich dachte nur, hoffentlich hat die bald den Käse geschnitten (auf den ich schon gar keine Lust mehr hatte....) nun ja, jetzt bin ich zuhause und leg die Beine hoch!!!
Meinem AG hab ich übrigens die Bestätigung der SS vom FA heute auch gegeben, da ich wie gesagt in der Altenpflege arbeite, wollte ich dass die es so früh wie möglich wissen. haben sich gefreut.

So, das zu mir...

wie gehts euch allen denn so? Schönes WE gehabt?