Hilfe beim Kinderwunsch

Begonnen von schokoauge88, 30. August 2009, 19:19:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schokoauge88

Hallo,.. s-winken


mein Mann ich und versuchen seit Mai ein Baby zu bekommen,.. hat bisher aber nicht geklappt. Ich weiß das erst 4 Monate sind, aber jetzt kommt mein Problem  :)
seit ich meine Pille abgesetzt habe , habe ich meine Periode nicht mehr bekommen. Das sind ja schon immerhin 16 Wochen. Ich war deswegen das Erste Mal beim Frauenarzt (nach 9 Wochen), weil ich dachte ich sei schwanger, war aber alles negativ. Er meinte das sich mich gedulden sollte, weil es normal wäre, das sich der Körper erstmal dran gewöhnen muss, das die Pille fehlt. Man könnte mit 10 Wochen rechnen. Also hab ich abgewartet, und bin dann nach 14 Wochen wieder zum Arzt. Er hat einen Ultraschall gemacht, aber ohne Befund. Dann hat er mit Blut abgenommen und das zu einem Kinderwunschzentrum geschickt um ein Hormonbefund zu machen.
Da ich bei der Bundeswehr bin, und das alles ein bisschen komplizierter bei uns ist, bin ich zu meinen zuständigen Arzt gegangen, weil diesen Befund muss ja jemand bezahlen. Er meinte das man eine Hormontherapie erst anfängt, nachdem man 12 oder mehr Monate probiert hat schwanger zu werden. Dann hat er mir nochmal Blut abgenommen, weil man das besser abrechnen kann, wenn das von einem Labor der Bw machen lässt. Diese Woche waren die Befunde da und mein Östrogen ist in unteren Bereich und mein Testosteron im oberen Bereich. Er meinte wir müssen uns jetzt erstmal darauf konzentrieren meine Periode wieder in Gang zu bekommen und dann über den Kinderwunsch nachdenken. Nun hat er mir den Tipp gegeben, ich sollte mich im I-net in speziellen Foren schlau über Homöopathische Mittelchen machen, die die Periode anregen. Habt ihr Ideen welche Mittel es da gibt? Hattet ihr auch solche Probleme? und hab ich überhaupt einen Zyklus (bzw Eisprung)?
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe und Tipps.

Tina0712

Hallo und erstmal Herzlich Wilkkommen hier.

Das ist ja etwas kompliziert bei dir. Darfst du aus Abrech ungsgründen nicht zum Frauenarzt??????????? Ganz ehrlich, wenn 16 Wochen deine Regel wegbleibt versteh ich den BW Arzt nicht, dass er dich da nicht hinschickt. Ob es homäopatisches gibt weiß ich nihct genau, habe aber schon öfter gelesen, dass Mönchspfeffer genommen wird wenn die Rgele nicht Regelmäßig kam. Würde aber ehrlich gesagt aufjedenfall zum FA gehen und das mt ihm abklären.

Ich drück dir die Daumen, dass es sich bald einpendelt!

LG Tina





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

LadySunshine

Hallo Schokoauge,
ich hab grad nur so geguckt :o, als ich deinen Bericht las...
Du bist Patientin, du hast ein Problem und dein Arzt sagt dir, du sollst dich mal im Inet schlau machen? ::)
Also Homöopathie gibt es folgende Möglichkeiten:
- Mönchspfeffer: reguliert den gesamten Zyklus (Länge, Eisprung, wenig Schmierblutungen, PMS-Symptome), nimmt man also den gesamten Zyklus über.
- Himbeerblättertee: ist für die 1.Zyklushälfte und soll den Eisprung beschleunigen.
- Frauenmanteltee: ist für die 2.Zyklushälfte und fördert die Einnistung und lindert PMS
- Ovaria: ähnlich wie Himbeerblätter
- Bryophyllum: ähnlich wie Frauenmantel
Hier ein Link für weitere Infos: http://kiwu.winnirixi.de/homeo.shtml

Ist denn eine Schwangerschaft ausgeschlossen?
Ich hatte auch zwei Zyklen über jeweils ca. 150 Tage, ich habe Mönchspfeffer genommen und auch Himbeerblätter. Da es trotzdem nicht auf einen grünen Zweig kam, nehme ich nun Clomifen, das ist nicht homöopathisch, damit wird aber auch gewartet, bis das verschrieben wird.
Tut mir total leid, dass du so einen langen Zyklus hast :-[ Gerade bei Kidnerwunsch ist das sehr nervenaufreibend und 16 Wochen ist soooo eine lange Zeit :-[
Bezüglich Zykluskontrolle kannst du folgendes machen: Temperatur messen (mit nem normalen Thermometer) und Ovulationstests machen. Damit kannst du selbst einen Überblick über deinen Zyklus bekommen. Mir hat es sehr geholfen, weil auch wenn kein ES war, wusste ich, wo ich stehe.
Würde auch ruhig jetzt noch mitten im Zyklus damit anfangen... Hat der Arzt denn sagen können, ob du schon einen Eisprung hattest?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

Ach ja, zuviel Testosteron verhindert einen ES, das könnte eine mögliche Ursache für den Zyklus sein. Was genau man da machen kann, weiß ich allerdings nicht :-\
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

schokoauge88

Zitat"Darfst du aus Abrech ungsgründen nicht zum Frauenarzt?"

doch zum Frauenarzt darf ich schon, muss ich auch, weil es bei der Bw keine gibt, aber mein Frauenarzt wollte meine Blutprobe in ein "ziviles" Kinderwunschzentrum schicken und das bezahlt die Bw nicht.

Zitat"Du bist Patientin, du hast ein Problem und dein Arzt sagt dir, du sollst dich mal im Inet schlau machen?"

ja genau ich sollte mich selbst erstmal schlau machen und mir dann die Vorschläge von ihm anhören.
Ich denke, dass ich jetzt Tabletten nehmen muss, die das Testosteron senken und das Östrogen steigern.
Mit der Tempi messen werde ich auf jedenfall ausprobieren und auch die Sachen Himbeerblättertee und Frauenmanteltee.

LadySunshine

Wenn du beim Tempi messen Hilfe benötigst, hier ist ein Tempifred, da werden alle deine Fragen beantwortet ;)
Ich hoffe, dir kann schnell geholfen werden.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Urml

Hey Schokoauge,

schau was ich von Mulle gefunden hab:

Zitat...kurz reinschleich...
@Nane:Ich kenne kein Mittelchen, um die Mens zu schieben,aber eins um sie "auszulösen".Bis nächsten Freitag ist schließlich noch Zeit.
Vor meinem letzten Kryoversuch waren meine Tage 3 Wochen überfällig und der Gyn hat mir für 10 Tage die Pille mitgegeben ,um dann eine Abbruchbltg. auszulösen.Da ich mir extra Urlaub genommen hatte(arbeite mit Zytostatika),konnte ich keine 10 Tage warten,um mit dem Kryoversuch zu starten.Eine Kollegin verriet mir dann einen in ihrer Jugend sehr beliebten Trick.
Aaaaalso:
1 Glas Rotwein,1 Eigelb und etwas Traubenzucker vermischen und natürlich austrinken.Danach ein heißes Bad nehmen.
Soll innerhalb von ca.24 h zum Erfolg führen.Ich habe sie natürlich schallend ausgelacht und gefragt,ob ich evtl.noch muhend rückwärts im Kreis hüpfen soll oder ähnliches.Sie hat weiterhin darauf bestanden,dass es immer funktioniert.
Am Abend nach meinem Gyntermin war ich dann so verzweifelt,dass ich alles ausprobiert hätte.Ich muss gestehen,dass ich nicht nur 1 Glas Rotwein getrunken habe,aber nur in einem war ein Eigelb(man muss sich schließlich Mut antrinken).
Und was soll ich sagen................
9 Std.später kamen meine Tage und ich konnte den Versuch starten.
Ich lache nie wieder über alte Hausmittelchen.
Deiner Freundin wünsche ich viel Erfolg und guten Appetit.Berichte mal,ob es funktioniert hat.

Ich finde Rotwein, Traubenzucker und Eigelb können nicht schaden und vor allem: es kostet kein Geld. Ein Versuch ist es wert oder?

Ich drück dir ganz fest meine Daumen!

schokoauge88

Danke, dass du was gefunden hast. Ich habs gestern abend ausprobiert und es hat nicht geklappt,.. Aber wie du schon sagtest, ein Versuch war es wert und es hat mich nur die Flasche Wein gekostet ;)

☼Anja☼

Hallo Schokoauge,

Lady hat dir ja schon ausführliche Hinweise gegeben. Bei mir scheint sich mein Zyklus durch Ovaria positiv zu verkürzen... Möpf hatte bei mir keine Auswirkungen. Aber das ist ja bei jeder anders.

Bezüglich deiner Flasche Wein - das klappt nicht von heute auf morgen. Du musst deinem Körper schon ein paar Tage Zeit geben. Drück dir die Daumen, dass sich schnell etwas bei dir tut!

Gruß