Horoskop-Hibbler vom 16.04.-30.04.2012

Begonnen von Zafala, 31. März 2012, 08:41:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Trinity, also ....

über diese Tinkturmischung hab ich noch gar nix gehört, ich kann dir eben nur sagen, welches Bryo ich genommen hab. Das ist das hier...



ist nicht arg teuer und ich reicht eeeewig  ;) ich sollte es auch bis zur 12. Woche nehmen, aber so weit kam ich ja leider nicht.

Was auch gut sein soll, sind Pulsatilla C30 Globuli  1x10St. nach der Mens  - also bei mir hat´s funktioniert  ;)

Was steht denn bei deiner Folsäure mit drauf? Ist da Jod und B12 schon dabei? Falls ja, würd das ja reichen, falls nicht, würd ich es vermutlich zusätzlich besorgen ...

@Warti, wie lange geht dein Studium noch?
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Zafala

mein praktisches Jahr geht noch bis Juli. Ab Oktober habe ich dann noch zwei Semester.
Also hoffentlich nur noch bis Juli 2013.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Warti, komm, das ist doch nimmer lange s-hug das packst schon  s-daumendruck

aber mal ganz ehrlich ... wär´s dann nicht besser du würdest erst dein Studium beenden? Ich mein, wenn du wieder ss wärst, dann würd sich doch alles noch länger raus zögern, oder?

@Dance,  :) hast ne PN zurück :-*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Zafala

deswegen pausieren wir ja auch gerade. der plan war, wenn so schwanger zu werden, dass es bis spätestens diesen Herbst kommt. so dass mir nur noch das letzte Studienjahr fehlt. Da schreibe ich vor allem Diplomarbeit und das kann ich auch zeitweise von zuhause aus machen, würde dann halt schon etwas schreiben und dann ein Jahr später den Rest noch machen.
Aber nun wäre der ET frühestens Januar und das ist mitten im Jahr. Wäre irgendwie echt doof. Also pausieren wir jetzt. Mindestens bis Juli. Da wäre der ET in den Semesterferien, so dass eben wieder genau ein ganzes Semester fehlt, was ich gut nachholen könnte. Oder dann eben erst wieder ab September, so dass das Kind kurz nach den Prüfungen kommt.
Wenn ich bis komplett nach dem Ende der Ausbildung warte, dann müsste ich jetzt noch 3 Jahre pausieren. Mein Referendariat kommt ja auch noch. :-/
Aber das ist uns zu lange und klar im Moment bin ich soweit, dass ich dieses Studium nun durchziehe, aber ich bin immer noch (seit 2,5 Jahren) immer wieder am überlegen, ob es wirklich das ist was ich will. :-/
Habe mich ja auch vor ein paar Monaten für eine andere Ausbildung beworben, aber leider ist da die Chance eh nur 800:30 und da habe ich keinen Platz bekommen. Vielleicht probiere ich das auch im nächsten Jahr nochmal mich da zu bewerben.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ღTrinityღ

@andi
ich hab acidum folicum streuli 5 mg also reines Folio
(aber hier in der schweiz gibt es eh ganz andere medis wie in D)
hab ja hier noch das folio forte und folio, da ist jeweils jod und B12 drin, überleg ob ich das einfach dazu nehmen soll. zuviel an folio scheidet der körper ja eh aus soweit ich weiss.
und wegem dem broyphyllum, reicht das wenn ich das dann um den ES rum nehme? natürlich erst wenn wir wieder loslegen.....

dann hab ich an alle noch eine frage.....
ich hab seit gestern ein leichtes Ziehen im linken Eierstock.... für den ES ist es noch eindeutig zu früh....hatte das jemand von euch auch sobald nach der FG? ich will eigentlich alles was da unten im Moment passiert ausblenden und mich nicht verrückt machen..... :(
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Warti, hmmm ....  würde dir die Studienzeit mit angerechnet werden? Oder müsstest du wieder ganz von vorn anfangen?

@Trinity, ruf doch einfach mal in der Apotheke oder beim FA an und frag nach, ob du das dann so zusätzlich nehmen darfst oder ob sie dir ein anderes Präparat empfehlen würden.

Das Bryo wird ERST NACH ES genommen  ;)

Wegen dem Ziehen, ich hab das auch ab und an mal, ich denke, da brauchst dir keine Gedanken drüber machen. Die GM muss sich ja auch noch vollständig zurückbilden und das kann schon ziehen, zwicken und zwacken.
Die Eierstöcke werden nun langsam auch wieder ihre Aufgabe übernehmen und das merkt man einfach s-hug
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Claudia78

guten morgen ihr lieben

@andi: find das auch tota bescheurt und auch für die kinder ganz schlimm. ich meine..was bringt es den kindern einen schlechten realabschluß zu haben wenn sie aber doch einen guten hauptabschluß haben könnten, genau gar nichts...dieses kind wird trotzdem nicht bevorzugt..im gegeteil...ich fand das frühr viel besser mit den empfehlungen auch für die kinder an sich...ich wwill mir nicht ausmalen wie schrecklich das nun auch in den klassen sich wiederspiegelt in bezug aufs lernen etc.

@bryo: kenn ich mich leider nicht aus..sorry.

@sammy: und? habt ihr gestern noch geherzelt??

@mieze; wie schauts aus?

@maike: was ist los?

@nikky: fleißiges bienchen.....mein haushalt liegt noch weitesgehend und ich hab sooooo gar keine lust .... nerv.  ::)

@prisca: danke dir liebes  :-*

@komische zyklen: jap das sind meist dann die schnaggelzyklen.

@simmue: nicht aufgeben...noch ist alles drinne und wie ja schon gestern geschrieben auch wenn man ss ist hat man ein mensiges gefühl ... drück die daumen das die olle pest weg bleibt.

@trinity: streichen?? ih bäh ne danke...wie wollt ihrs machen?? FOTOOOOOS?

@warte: das hört sich ja auch alles mega stressig bei dir an.. also sprich studium und kind...aber du schaffst das...ui das erste mal unterricht halten...das wird sicherlich super toll werden. hast schn bammel davor.
im mai gehts dann in die kiwu??

echt eine verzwickte lage bei dir.... meine schwägerin bekommt gerade auch mitten im medizinstudium ihr baby...war natürlich keiner begeistert..aber wie du schreibst wie lange soll man denn dann warten, das würde ja ewig dauern und gearde wenn man studiert hat ist der perfekte zeitpunkt für ein kind doch nie wirklich da, oder?

wo hast dich noch beworben?

@trinity: das ziehen hab ich auch ab und an mal direkt nach der mens bis zur nächsten ist nicht weiter schlimm...meine fä hat mri auch mal erzählt von was das kommt....aber ich komm nicht mehr wirklich drauf..bzw bekomms nicht merh ganz zusammen.

@me: es time.... und ich bin echt am überlgen mir die spirale einsetzen zu lassen, weil pille..nein danke--die vertrag ich so schlecht.. a ber wenn ich hier lese das zauber so probs hat damit..ach ich weiß auch nicht.....muß das mal mit meiner fä besprechen...hab am 21.04. eh termin dort.
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

BigFamily84

@ Claudia: Wäre mein Mann nicht die Woche noch da, würde es auch nicht so schnell gehen ;)
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Claudia78

@nikky: du glückliche....dann genieß das ma l das dein mann noch da ist....

mist luca schläft heute so schlecht...de ist nun nach 30 min schon wieder wach.. ich komm zu nix hier heute.  :-[
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

ღTrinityღ

@claudia
wenns fertig ist zeig ich euch Bildchen....jetzt hab ich den ersten Anstrich, muss wohl noch ein zweites Mal drüber....aber ob mir die Farbe gefällt weiss ich noch nicht ::)
musste nämlich selber mischen, da der "nette" Herr im Obi wohl zu faul war  >:(

@andi
ich hab ja in 10 Tagen Kontroll-US dann frag ich sie wann ich das genau nehmen soll..... letzte Woche ging sie nicht drauf ein, sie meinte wir müssen uns erstmal um die MA kümmern und ich soll zur Ruhe kommen....
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Zafala

andi: nein in der ausbildung würde mir nichts angerechnet. ist ja auch ein ganz anderes feld als das was ich bisher studiere.
aber sie würde ja sowieso erst im Sept.2013 losgehen, von daher wäre ich ja dann hoffentlich auch mit dem Studium fertig.

claudia. es ist nicht das erste Mal unterrichten überhaupt. Habe ja das ganze Schuljahr 10/11 unterrichtet. Aber ich habe eben ganz kurzfristig eine neue Klasse bekommen für meine Lehrprobe. Weil erst meine Prüferin und dann meine Mentorin ganz kurzfristig neue Jobs bekommen haben und ich dann erstmal ohne Schule da stand. Nun habe ich nen neuen Prüfer, ne neue Mentorin und eben auch ne komplett neue Schule. Die Klasse habe ich nun 2mal gesehen, unterrichten tue ich da ab Montag und Lehrprobe ist so in 6 Wochen denke ich.

wegen dem Kiwu... naja, der Abstand wird halt immer größer und eigentlich ist Kind im Studium sogar ganz gut zu händeln. Nur dieses Jahr ist eben sehr viel, weil so viel schief gelaufen ist mit Betreuerwechsel und nun nochmal ne ganz neue Schule.
So habe ich in den nächsten 6 Wochen eine Lehrprobe zu schreiben und zu halten, mein Theaterprojekt mit meiner 5./6. Klasse steht an, darüber muss ich Bericht schreiben, dann habe ich nächste Woche Prüfungsstunde in der 4. Klasse und in der Woche drauf ein Gespräch mit meinem Prüfer, außerdem muss ich noch eine Ausstellung mit meinen 7./8./9. vorbereiten und durchführen... und der ganz normale Betrieb ist ja auch noch.

Solange ich an der Uni bin/war ist das mit Kind echt einfach. Ich besuche eben nur die Pflichtvorlesungen, mit Baby geht das einfach, schläft ja eh meist, sitzt im Tragetuch und zum Stillen setze ich mich irgendwo in die Ecke. Oder es bleibt mal für ne Stunde bei der Schwiemu, hat mit Junior damals auch gut geklappt. Nur diese praktischen Jahre mit den ganzen Projekten und Prüfungen ist wirklich heftig.

Dazu plane ich gerade noch den 50. Geburtstag von meiner Mama in 2 Wochen.
Und eben die Klinik bereite ich gerade vor.
Und es ist diesmal keine KiWu, da waren wir ja bis März in Behandlung.
Ich habe ein Erstgespräch in einer Adipositasklinik. Nach nun 5 Jahren beständig Diät halten und trotzdem immer weiter zunehmen habe ich da nun einen Termin. Da wird nochmal die SD gecheckt. Vielleicht muss sie doch raus. Außerdem wird über eine chirurgische Maßnahme zur Gewichtsreduktion geredet. Gerade unschwanger kann ich das doch in die Hand nehmen. Wird Zeit. :)

Achso und beworben habe ich mich an der Hebammenschule. :)

03/10, 11/13, erwartet 05/17

ღTrinityღ

@warter
bin derzeit auch am überlegen mich an der Hebammenschule zu bewerben...! Meine Schwimu ist ja Hebamme, sie macht mittlerweile nur noch die Betreuung nach der Geburt und kann sich ihre Zeit somit gut einteilen....

Ich muss erstmal rausfinden ob ich die Ausbildung aufgrund meiner medizinischen Vorbildung verkürzen kann....
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Zafala

Ich überlege schon lange, aber die schlechten Arbeitsumstände in Deutschland schrecken mich derzeit eben noch ab. Außerdem ist es so schwer einen Platz an einer Schule zu bekommen. Zumal ich mich ja nur an der Schule hier vor Ort bewerben kann. Mit Kind kann ich nicht einfach woanders hin gehen.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ღTrinityღ

Bewerben würd ich mich mal...ein Versuch ist es wert....

Ich hab grad gesehen das es in Bern ein Ausbildungsmodul gibt mit dem man auf 2 Jahre verkürzen kann.... allerdings bei uns hier noch nicht  :(

Sind die Umstände in D so schlecht? Meinst du Bezahlung etc? Wie das hier ist weiss ich nicht, ich glaub ich muss meine Schwimu mal genauer befragen....
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Zauber

GUTEN TAG mädels,

ich hab heute 2 1/2stunden auf der KFZ-Zulassungsstelle gesesssen. Darum war ich nicht online. Hab jetzt eherlich gesagt auch nicht nachgelesen.
Ich melde mich heute abend, fahrn gleich zu Oma! Saumagen essen S:D Freu mich wie ein kleines Kind druaf :D

Bis später :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Zafala

naja. vorallem halt wenn du als Hebamme in der Geburtshilfe arbeiten willst. Und das ist immerhin das Hauptarbeitsfeld, aber das kann sich kaum mehr jemand leisten. Und nur fü die Versicherung will ich nicht arbeiten gehen. Ich möchte zumindest davon leben können.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Hexe Maike

Kurze Meldung Sascha hat einen zugeschwollenen Hals ist bis nächste Woche krank geschrieben, also ich werde dann nur sporadisch mitlesen

ღTrinityღ

@zauber
Saumagen? das hört sich schon grusig an......
Sag mal bist du das auf dem Bild?

@warter
zumindest soll am Ende was übrig bleiben.... ich möchte eigentlich nur was für die Rente dazu verdienen...weil sonst hab ich später nix....! Und Krankenkasse etc ist hier eh alles Eigenleistung...
ist das in Deutschland auch wie ein Studium? Hier in der Schweiz ist das ein Bachelorstudium...

hab die jetzt mal angeschrieben....bin mal gespannt ob das für mich überhaupt in Frage kommt....

@maike
gute besserung an Sascha....
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

BigFamily84

@ Maike: Gute Besserung an Sascha

@ Zauber: Nen guten  ;D

Ich hab auch bereits gegessen und Lea schläft... jetzt noch zwei Std. chillen bevor ich zur Arbeit muss
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

dine080

@Trinity

ich hatte am 1.4 eine FG und kann dir sagen mit den schmerzen bist du nicht alleine. war gestern bei meiner FÄ das US war alles ok.
also abwarten, ich habe zum teil echt heftige schmerzen aber dann ist auch alles wieder weg.
mal schauen wo das noch hingehen soll







Mieze2909

Morgen zusammen. ;D

hab jetzt auch mal ausgeschlafen.

warter komm das schaffst du schon. *festandichglaub*

Claudia danke der nachfrage. Mumu ist sehr weit oben und hart, keine mens in sicht, aber es zieht im UL. naja paar tage warten muss ich ja noch...

maike oh je doch schlimmer als gedacht? na dann alles gute und gute besserung für Sascha.

simm und wie schaut es bei dir aus bis jetzt?  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Zauber Saumagen? ihhhh hört sich iwie nicht lecker an, aber wenn du es gerne hast warum denn nicht!
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


ღTrinityღ

@mieze
hast du heute frei? ausschlafen möchte ich auch mal wieder.....*seufz*
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Sim Mue

Tachchen!
Na das hält sich ja heute noch in Grenzen. ;)

Maike: Gute Besserung an Sascha!  s-winken

Mieze: Immer  noch mensfrei!

Trini:  :-* Und wegen des Streichens...och nö! Müssen auch nochmal durch das Ganze Haus! :-\

In der Kürze liegt die Würze!!! :D :D :D

Muss gleich auf die Baustelle! Aber dann habe ich Zeit! :D

ღTrinityღ

@simmue
ich streich überhaupt nicht gerne....aber was tut man nicht alles fürs Töchterchen  ;D 2. Anstrich ist fertig  hoffe das ist jetzt nicht mehr streifig....und dann kommt die Verzierung..
Streicht ihr selbst??? Oder lasst ihr das machen?

*daumen sind gedrückt* hoffentlich bleibste mensfrei ;D
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

BigFamily84

@ streichen: Wir haben alles selbst gestrichen in der Wohnung.. am aufwendigsten waren auch die beiden Mädlszimmer

Heut ist wirklich ruhig hier... muss ja dann eh bald los und komm dann erst später wieder on, ausser ich bin zu kaputt von der arbeit
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012