Hot-Summer-Hibbler 01.08.2013 - 15.08.2013

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 15. Juli 2013, 22:59:03

« vorheriges - nächstes »

Pixie

@babydream: nein, schwanger geworden bin ich damit nicht aber es war trotzdem gut weil ich eben weniegr PMS hatte!

Unser kleiner war von anfang an im eigenen bett und mit 10 wochen dann auch im eigenen zimmer und wir haben alle wunderbar geschlafen :)

@ mia: oh, dann druecke ich dir die daumen, dass es gut klappt mit der maus im eigenen bett und zimmer. Wird sicher auch fuer euch ne umstellung!

Wunschzwerg

@ Pixie: PMS waren bei mir im ersten Zyklus als ich sie genommen hab auch besser, letzten allerdings nicht, da hatte ich aber auch wegen der Hochzeit recht viel Stress, kann auch mit reingespielt haben.
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

hasi23

Baby

Ich bin gespannt

Mia
Ja hier ist es auch zu heiß zum herzeln,eigentlich,denn...

Me
....
Wir konnten grade noch ein Herz setzen,kein komplett vollständiges,aber ich glaube,ein paar Spermien konnten wir sichern ;-)
Und,ich gehr stark vom eisprung heute aus,da spinnbarer zs ab heute weg ist.
Weiß aber nichz ob ich nun hibbeln soll,wenn dann sollte ich morgen mit dem frauenmantrltee beginnen,hab den himbi schon nicht regelmäßig geholt,was meint ihr?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Miakoda7

@babydream: das habe ich auch gesagt das mein Kind im eigenem Bett im eigenem Zimmer schläft... Aber nachdem meine Tochter beschloss das schöafen ohne körperkontakt doof ist und auch wegem stillen habe ich aber schnell beschlossen das sie bei uns im Schlafzimmer im Babybay schläft... Daraus wurde dann das sie in unserem Bett schlief... Bis heute. Und das war bis jetzt auch voll ok für uns, beim zweiten Kind werde ich es auch nicht anderst machen. Ich denke mittlerweile das kleine Baby kommt aus dem engen Bauch in unsere große Welt soll dann alleine schlafen... Evolutonsbedingt ist das garnicht so vorgesehen, weil ein Baby alleine nicht überleben könnte... In vielen Naturvölkern ist es auch bis heute so das der Geburtstag erst der Tag 3 - 6 Monate nach der Geburt ist, da die Kinder da zum ersten mal den Boden berühren. Falls dich meine Baby-Denk-Welt interessiert kann ich dir gerne ein Buch empfehlen: in liebe wachsen
Wenn du das gelesen hast hältst du mich entweder für verrückt oder wirfst alle anderen Ratgeber in den Müll  ;D

Wunschzwerg

@ Hasi: also wenn eine Chance besteht, dass ihr den ES noch erwischt habt mit dem Herzel, dann würd ich auf jeden Fall hibbeln und Tee trinken.

@ Mia: mh so hab ich das um ehrlich zu sein noch nicht gesehn. Aber ich glaube so bisschen Zeit nur mit meinem Schatz hätte ich auch mit Kind gern, wird sind dann ja schließlich auch immer noch ein paar und nicht "nur" Eltern, weißt wie ich mein. Aber wie gesagt wer weiß wie ich das mal sehe wenn es wirklich soweit ist
Kinderwunsch seit 2013
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Miakoda7

@babydream: na dann bin ich gespannt was du dann erzählst wenn ihr euer kleines wunder habt! :)
ich dachte genau wie du! das finde ich gerade irgendwie total witzig! hoffentlich schaffen wir beide es in den AprilMT ;)
Ich und mein Mann haben auch gesagt, wir sind dann ja nicht nur eltern sondern auch noch wir als Ehepaar... die ersten monate ist uns das garnicht aufgefallen das wir nur noch eltern waren, weil wir die zeit so genossen haben und weil die erste zeit aber auch echt schwierig war mit unseren kleinen, danach haben wir gemerkt das paar sein nicht nur daran fest gemacht wird ob man jetzt zu zweit in einem bett schläft oder zu dritt, oder gar in getrennten schlafzimmern (wenn mein mann erkältet war oder aus anderen gründen mal wieder heftig geschnarcht hat habe ich ihn ausquatiert) ;) und herzeln kann man auch wo anderst und vorallem auch zu andern zeiten, so nach dem prinziep: wenn das kind schläft, ran an den Mann ;) obs der mittagsschlaf ist, oder am anfang der vromittagsschlaf... denn abends war ich eigentlich immer zu müde
gut, ich muss dazu auch sagen, ich bin eine totale "trage-mama", meine tochter war sehr viel im tragetuch, ob jetzt unterwegs oder auch zu hause. das hatte aber nicht nur "romatische" gründe, sondern auch gesundheitliche...
ich sag ja, ich bin in der richtung ein bisschen öko angehaucht ;) aber da ist wirklich das buch dran schuld!  ;D davor war ich so garnicht so drauf, ich dachte wenn das kind da ist ändert sich zwar einiges aber eben nicht alles! ich dachte es wäre kein problem mit der kleinen auch mal abends auszugehen, sie würde ja im kinderwagen schlafen... pustekuchen! davon hielt meine tochter garnichts! meine tochter war sehr unruhig und braucht wirklich ihren festen tagesablauf... wenn wir ihre schlafzeiten nicht eingehalten haben am tag hat sie uns nachts gezeigt was sie von dem tag hielt... es war echt schwer am anfang! aber wie schon oben erwähnt auch echt schön!  und wir haben gelernt auf eine ganz andere art ein paar zu sein als früher! und das ist auch echt schön! wenn auch echt nicht einfach rauszufinden :)

Miakoda7

so, wenn ich schon die ganz zeit von dem buch quatsche, hier der link: http://www.babyzeiten.de/buecher/lll-in-liebe-wachsen.html?gclid=CKr00pCPzrgCFYVV3godp2oAug ich wäre froh gewesen hätte ich das buch schon vor der geburt meiner tochter gehabt! :)

hasi23

Baby
Vom.es her auf jeden Fall,mein Körper ist recht verlässlich,weiß halt nur nichz 100% ob wir kleine,Kämpfer sichern konnten,aber ich gehr dAvon aus
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Pixie

guten morgen :D

@ mia und babydream: wir haben auch immer gesagt wir wollen auch noch ein paar sein, nicht nur eltern und irgendwie ist einem vorher gar nicht bewusst was fuer eine harte arbeit das bedeutet, wenn das leben komplett von so einem kleinen menschlein gesteuert wird   ::) aber wir versuchen es und wenn er normal schlaeft gehen wir einmal die woche abends weg und reden auch nicht uebers kind ;)

ich habe immer gesagt der kleine bleibt mindestens 6 monate bei uns im schlafzimmer und dann haben wir ihn doch so frueh schon ausquartiert (ich habe aber auch nicht gestillt). aber eben weil keiner von uns schlafen konnte und wir uns alle gegenseitig gestoert haben. er war in seinem zimmer und schon hat er durchgeschlafen. klar, wenn es so ist wie jetzt, dass er so schlecht schlaeft weil ihn irgendwas stoert, dann hole ich ihn auch in unser bett :D aber es kommt glaube ich auch immer aufs kind an, von daher laesst es sich einfach schlecht planen...

ich druecke euch beiden die daumen fuer den april-MT, das waere toll :)

@ mia: das buch muss ich mir mal anschauen, kenne ich gar nicht!

@ hasi: also den tee solltest du schon regelmaessig trinken, sonst bringt das nicht wirklich was.

Sternchen♥

Guten Morgen,

@Mens auslösen
Will ich eigentlich ungerne machen, meine FÄ hat ja gesagt nach 3 Monaten ohne Mens und Schwangerschaft soll ich vorbei kommen. Vorher möchte ich ungern die Mens auslösen. Wir fahren auch bald in Urlaub, wenn sich danach nichts getan hat würde ich wohl zu meiner FÄ. Ich versuche mich in Geduld zu üben, und denke im Urlaub kann ich etwas abschalten...

@Babydream
Bei der Großen habe ich ja auch lange auf eine SS gewartet (nach der Pille), beim kleinen Bruder bin ich sofort nach absetzen schwanger geworden. Habe die Pille zudem Zeitpunkt allerdings auch erst 4-5 Monate genommen. Von den Globulis habe ich schon einmal gelesen, klasse dass sie dir wohl helfen!

@Pille
bei meinem Mann war der Kiwu ja eigentlich abgeschlossen  ;) Und die Pille ist einfach am sichersten. Ich denke zwar ich werde sie nicht mehr nehmen allerdings müssen wir uns auf Dauer etwas einfallen lassen. Immer Kondome ist auch nicht der Hit und Spiralen kommen nicht in Frage. Wenn der Kiwu abgeschlossen ist dann wird mein Mann sich wohl unters Messer legen. Auch wenn ich das eigentlich nicht so toll finde.

@miakoda
Klasse dass die Maus nun im eigenen Bett schläft.

@Hasi
super dass ihr noch ein Herzchen setzen konntet.

@Kinder ausquartieren
ich habe gestillt und als sie anfingen mehr als 5-6 Stunden am Stück zu schlafen sind sie ihn ihre Zimmer gezogen. Das war bei beiden mit 3 Monaten. Mal schauen wie wir es beim nächsten dann machen. Denn wir haben derzeit noch ein Problem, unser Haus hat nur 2 KiZi ;) Wir wollen uns 2016/2017 aber vergrößern, aber bis dahin müssen wir mit 2 Kinderzimmern auskommen. Habe schon überlegt dass die Großen dann zumindest Nachts zusammen schlafen, kaufen dann ein tolles Etagenbett von Woodland (oder so) und das Nesthäckchen hat dann für Nachts ein eigenes Zimmer zum schlafen. Ansonsten behalten die Großen aber ihre Zimmer, Nesthäckchen braucht die ersten 2-3 Jahre ja kein eigenes Zimmer. Meist spielen die Kinder die ersten Jahre ja dort wo Mama und Papa sind ;)

@me
Tempi ist heute etwas gestiegen  ??? Aber so lange ich keine Balken habe, glaube ich noch nicht an einen ES ;)

11. Dezember 2013  5. SSW

kuyaykim

Ich würde auch gerne noch mit hibbeln.
Ich bin 33Jahre mein Mann ist 45. Wir haben 2 Söhne (4 und 1 1/2). Meine letzte Periode war der 12.07.
Mein NMT ist der 8.8.
Es ist der zweite ÜZ. Hab ich noch etwas vergessen?
LG
Kuyaykim

Miakoda7

@kuyaykim: Herzlich Wilkommen!!!  s-so und ich wünsch dir eine ganz schnelle durchreise hier!!! ;)

@claudi: find ich gut das du deinem Körper zeit gibst! Ich finde die Idee mit den Globulis zwar echt klasse für deinen zyklus, aber mens auslösen, ich weis nicht... obwohl ich gestehen muss das ich nicht mal wusste das es sowas gibt...

5-6stunden am stück schlafen während der stillzeit? das gabs bei uns nie... das längste was ich mich erinnern kann waren 3 std... was hast du in deine Milch "gemischt"? ;)

@pixie: oh ja, das ist echt harte arbeit wieder zu einem paar zu werden wenn so ein kleiner zwerg das leben bereichert! wir haben fast ein jahr gebraucht bis WIR soweit waren unsere Tochter jemand anzuvertrauen und uns einen freien abend zu gönnen. aber es tat dann so dermaßen gut!!! wir gönnen uns das viel zu selten!

@me: meine tochter hat doch tatsächlich die ganze nacht in ihrem bett geschlafen! ich glaubs immer noch nicht!

sonst geht es mir so lala... mein mann will nicht herzeln so wie ich das will, ich glaub der meint da es bei unserer tochter so schnell geklappt hat, das wir über luftbefruchtung ein kind bekommen. *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

hasi23

Huhu
@Claudi

Ja ich freu mich auch wegem dem Herz,aber ich weiß nicht ob wir richtig Spermien sichern konnten.

@Tee
Hat jmd Erfahrung mit frauenmantrl?

Kuyaykim
Herzlich Willkommen bei uns verrückten

Mia
Ach ich versteh dich so.mein Mann will ja auch ein Kind,aber herzeln will er nichz...
Aber euer Herz sitzt oder
Me
Soviel vor und kaum zeit
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Sternchen♥

@Kuyaykim
Herzlich Willkommen! Ich nehme dich gleich vorne mit auch  :D Wünsche dir auch eine schnelle Durchreise!

@Miakoda
Ja da hatte ich wirklich Glück mit dem Schlafen, wobei der kleine Mann immer wieder schlechtere Phasen hatte. Aber im großen und ganzen haben sie früh durch geschlafen. Doof dass dein Mann nicht so aktiv ist, mein Mann meinte ja auch ich würde mal ganz fix wieder schwanger werden ;) Gut könnte ja noch kommen, aber dennoch habe ich bisher einen doofen Zyklus.

Sternchen♥

Guten Morgen,

was doof ich konnte heute nicht vernünftig Tempi messen  >:( War wegen der Hitze in der Nacht kurz wach, habe dann auch gemessen. Bin schnell wieder eingeschlafen und wollte gegen 6:00 noch einmal messen. Habe das Thermometer im Halbschlaf aber nicht richtig angemacht und musste dann schnell mit den Kindern aufstehen damit mein Mann heute mal ausschlafen kann (wechseln uns am Wochenende immer ab). Habe das Messen dann auf der Couch zwar sofort wiederholt, aber ich weiß nicht ob der Wert nun verfälscht ist  :-\ So groß war die Differenz der Werte aber nicht, in der Nacht 36,69 und gerade dann 36,79 ... aber zur Auswertung des ES ja doch schon nicht gerade unwichtig.

Wunschzwerg

@ Mia: das mit dem Buch hört sich interessant an. Ich glaub ich werd auch mal so eine Tragemami, ich find das total klasse, sieht man jetzt auch immer öfter und ich glaub die Kleinen bekommen da viel mehr mit und fühlen sich trotzdem geborgen.

Das wäre toll wenn wir zusammen umziehn könnten. Aber irgendwie hab ich kaum Anzeichen, hab sonst meist stark PMS, diesmal keine empfindlichen Brüste sieh ziehen ab und zu, aber sonst nix. Auch keine richtigen UL Schmerzen, nur einen ziemlichen Druck am Tag nach der SB, da hätte ich auch ständig auf Toi laufen können. Aber jetzt gar nix mehr, echt komisch.

@ Hasi: ich trinke auch Frauenmantee, hab schon den Eindruck, dass sich das gut auf den Zyklus auswirkt.

@ Claudi: ich würd denk ich den ersten Wert nehmen, der zweite könnte durchs Aufstehn doch etwas verfälscht sein
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Jeryba

Huhu....

So, ich in auch mal wieder da  :P.... Bin bei dem Wetter einfach zu faul schreiben ::) bzw bin ich mit meinem Sohn eigentlich jeden Tag schwimmen gewesen.

@ Claudi... das ist wirklich doof mit der messung heute früh :-[

Ich ziehe aber auch echt den Hut vor uch die temp. messen.
ich würde das garnicht durchhalten   :P

@Kuyaykim... Herzlich Willkommen

@hasi23... ich habe jetzt habe jetzt einen Zyklus lang Zyklustee 1+2 getrunken.
ich habe das gefühl das er mir geholfen hat.... mein Zervix war viel besser uber dem Es... hatte vorher kaum welchen zumindest nicht sooo ersichtlich  ;)

Nun zu mir  .... ich habe gestern und heute morgen Positiv getestet  :) 
Bin noch etwas vorsichtig und habe auch angst da ich ja eigentlich erst morgen oder Dienstag meine Periode bekommen soll...
Mein Mann und ich haben aber mittlerweile 5 Sst gemacht und alle positiv.
ich hoffe das alles gut geht, muss Donnerstag eh zum FA. Eigentlich nur normale Vorsorge.

hasi23

Jery

Noch ne Aprilmami
Herzlichen Glückwunsch.
Welcher üz war das;
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.

Jeryba

Danke ... ich hoffe es bleibt so....

Eigentlich war das der 2 ÜZ
Habe wohl im Feb. abgesetzt aber wir haben noch bis mitte Mai aufgepasst.
Und dieser Zyklus war auch der erste wo ich so richtig meinen Eisprung mitbekommen habe.
Habe ich ja gerade geschrieben das ich sicher bin das der Tee mir da geholfen hat.

Miakoda7

@babydream: oh ja! tragen ist schön und auch natürlich praktisch wenn man z.b. auch mal den haushalt machen will! ich hab mir ne trageberatung geleistet, das war echt super, ich hab mich nämlich am anfang echt blöd mit dem riesen tragetuch angestellt.  ;D da war einfach zu viel stoff, zu viel mama und ein zu kleines kind ;)
aber nach der trageberatung war es echt klasse! und für meinem mann haben wir uns so eine fertige trage geleistet, er wollte nämlich auch tragen, aber das tuch war ihm zu kompliziert! ;) ich kann den bondolino nur wärmstens empfehlen!

auf dem körper und seine anzeichen verlasse ich mich garnicht mehr! ich fühl mich seit wir wieder hibbeln schwanger!  ::) S:D

@jeryba: herzlichen glückwunsch! ich wünsch dir eine wunderschöne kugelzeit!!!  s-so

@claudi: das ist ja echt doof mit der messung heute...

ach ist dein mann auch Mr Superpotent?!?!  ;D ein schuss ein treffer!!!  ::) :-X

@me: jetzt ist mein zs klar uns spinnbar... ich glaub ich hör auf zu schauen, ich höre auf in meinen körper rein zu lauschen!
jaja! ich kanns aber nicht lassen!  :P
im moment habe ich das gefühl das ich meine tage bekomm, was aber garnicht sein kann, da ich eigentlich einen sehr verlässlichen zyklus habe und meine nächster NMT der 14/15.8. sein sollte... alles durcheinander und nur weil ich so dermaßen in meinen körper rein lausche

Jeryba

@Miakoda7.... wahrscheinlich würde mein Mann dir das bestätigen  :P
                     das 2 was er gesagt hat war " ich hab doch immer gesagt meine "Jungs"
                     machen das schon  ::)

Männer eben  ::) ;D

hectorundhilde

@Jeryba:  s-so
Herzlichen Glückwunsch, das klingt doch schon super!
Ab zu uns Aprilmamis :-*

Sternchen♥

@Jeryba
s-so Herzlichen Glückwunsch!! s-so Ich drück dir die Daumen dass sich das Krümelchen ganz doll festbeißt!! Darf ich dir ein gelbes Schild geben?

@Babydream
ich habe auch den ersten Wert angesetzt, wobei die Temperatur mitten in der Nacht bei mir meist niedriger ist als um 5 bis 6 Uhr. Aber wenn der ES jetzt nun wirklich war dann müsste die Temperatur morgen ja auch höher sein, daher machen die 0,10 Grad nicht so viel aus.

@tragen
ich liebe es zu tragen, allerdings habe ich eine sehr schwache Rückenmuskulatur. Ab 6kg wird es mir schon zu schwer  :-\ Sehr schade, der kleine Bruder hat es geliebt und wir waren auch extra bei einer Tragetuchberatung, konnten nur kurz tragen da er sehr schnell schon die 6kg hatte.

@miakoda
ich glaube eher, er denkt ich wäre so fruchtbar  ;D Dein Gefühl die Tage zu bekommen kann ja auch der Mittelschmerz vom Eisprung sein.

@Zyklustee
ich bin mir ja nicht sicher ob ich den ES nun wirklich hatte, würdet ihr dennoch jetzt mit dem Frauenmanteltee anfangen? Was falsch machen kann ich doch nicht oder?

Wunschzwerg

Jeryba wie toll, herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!

Wie lange probiert ihr es denn schon? Wie gehts dir, hast du irgendwelche Anzeichen gehabt?
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ

Wunschzwerg

Oh man ich dachte ich hab mal Ruhe von PMS, nix da, heute immer wieder dolles Brustziehen. Naja wenigstens nicht berührungsempfindlich, aber das ziehen ist echt fies
Kinderwunsch seit 2013
3 IUIs - negativ