das ist positiv oder???

Begonnen von sternchen90, 29. September 2009, 14:12:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Urml

Hey Sternchen! Ich will dir auch noch gratulieren!! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!!!

Der Papa braucht wohl erst noch ein bißchen bis er die Lage mal ernst nimmt. Aber du hast recht, lass dir die Freude nicht nehmen, das mit der finanziellen Unterstützung wird sich bestimmt zufriedenstellend regeln, und für emotionale Unterstützung sind doch auch noch andere da. (wir zum Beispiel ;) Du kannst also auf ihn verzichten, lass dich nur nicht runterziehn von ihm, nur weil er nicht zu seinen "Taten" stehen kann. Ich denke, das machst du ganz gut.
Schick dir ganz viel Frauenpower für deinen Weg!!!  s-frauenpower

Bussal

Urml

Hey Sternchen, lass dich mal drücken!!  s-hug

Ich kann dich verstehn dass du am liebsten im Erdboden versinken würdest um einfach nichts mehr zu spüren. Aber denk mal nach: Was könnte denn das schlimmste sein was passiert wenn du das durchziehst? Du hast mit deiner ss eine sicher schwierige Aufgabe bekommen! Deine Pläne hat das wohl ganz schön übern Haufen geworfen. Aber meinst du nicht, du wirst es schaffen dein Baby zu bekommen, eine Wohnung zu finden (dabei kriegst du sicherlich unterstützung vom Amt) und nebenbei dein Abitur nachzuholen? Meinst du, du kriegst das hin? Es wird halt komplett anders, als du dir deinen Weg bis jetzt ausgemalt hast. Aber wenn du auch für deine nächsten 9 Monate erst mal ein paar konkrete Pläne hast und langsam weißt, was zu tun ist und wie alles mit Baby funktioniert sieht das doch schon wieder ganz anders aus! Nicht zu wissen, wies weitergeht ist glaub ich einfach das schlimmste momentan. Aber: ich bin mir sicher, dass es viele Möglichkeiten gibt deine Situation in den Griff zu bekommen. Und ich wünsche dir, dass du viel Kraft hast, die Lösungen Schritt für Schritt anzupacken damit du bald wieder ganz glücklich bist und deine ss genießen kannst!!

Viele Knuddls  s-kuscheln






meph+freya

#27
mir tut der kerl fast leid... klar MUSS er zahlen, er hätt ja auch verhüten können... aber so gezielt über den tisch gezogen zu werden.... pille abgesetzt und pünktlich zum es Se*x ohne verhütung klingt schon ... naja

Ich wäre nicht gerne zuchthengst und geldmelkmaschine

edit: was den abtreibungsgedanken betrifft: verdammt, du hast scheisse gebaut, jetzt  trag auch die verantwortung und dieses Kind aus!
Freya wird grosse Schwester!




Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Lysira

Und egal ob er Unterhalt zahlt oder nicht.
Jeder Vater hat das Recht sein Kind zu sehen, egal ob es der Mutter gefällt.

Das mit dem Pille absetzen und zum ES nen Kerl schnappen finde ich recht...naiv.

Und nicht nur der Mann ist für die Verhütung veranwortlich, auch die Frau.
Das solltest du in deinem Alter eigentlich wissen.


sternchen90

man das baby war doch nicht geplant! von wegen pille zum rechten zeitpunkt abgesetzt!! ich hab mich einfach nicht mehr wohl gefülht damit und außerdem war ich ja single! wer konnte schon ahnen dass ich se*x haben würde??
das kam alles  so überraschend, ich wollte doch dait niemandem schaden..  :'(

Christiane

Ich schleiche jetzt seit Eröffnung deines Themas hier rum, weil mir das Thema wirklich schwer im Magen liegt.


Erstmal finde ich deinen "Kumpel" nicht fies und egoistisch, sondern er wird einfach total überfordert sein mit der Situation.
Da bechert er sich einen zu viel, hat Spaß mit einer Kumpeline und zack - da entsteht ein Kind. An Verhütung habt ihr natürlich BEIDE nicht gedacht, ihr habt nun also beide das Problem.

Was passiert wenn er es seiner Freundin und Familie sagt?
Druck von der Familie, Stress und vermutlich Trennung mit der Freundin - ist doch klar, dass er dem erstmal aus dem Weg gehen möchte.


Zitatoh mann ja der typ wird sich gehörig ärgern wenn er endlich verdient und dann alles zurückzahlen muss  s-biggergrin s-biggergrin

Sorry, aber deine Reaktion finde ich richtig schäbbig. Was anderes fällt mir da echt nicht zu ein.
Schade, dass Du ihm gönnst, dass er sich über sein Kind(!) ärgert.



#llap


Granadina

Hallo zusammen,

ich finde die letzten Urteile ziemlich hart. Sicherlich ist Sternchen (und auch der Typ!) mit dem Thema Verhütung zu sorglos umgegangen, aber ich habe nicht den Eindruck, dass sie es darauf angelegt hat, sich schwängern zu lassen und sie hat sich ja auch von dem Kumpel überreden lassen, die "Pille danach" zu nehmen. Und wenn man sich in so einer Situation alleingelassen fühlt und der "Herr" nicht zu seinem Kind steht und dann noch ganz dreist sagt "bei mir ist eh nichts zu holen" (oder so ähnlich) kann ich ihre "der Typ wird sich gehörig ärgern ..."-Reaktion ehrlich gesagt verstehen. Sternchen ist dann diejenige, die entweder eine Abtreibung über sich ergehen lassen muss oder als Single mit dickem Bauch von den Leuten blöd angeguckt wird. Und dass der errechnete ET sich genau mit dem Abi überschneidet und ihre Eltern sie auch nicht unterstützen wollen, macht die Lage für sie nicht gerade leichter ...

Ich musste aufgrund eines geplatzten Kondoms auch schon mal die Pille danach nehmen und als meine Tage dann nicht kamen, wollte mein Typ auch nichts mehr damit zu tun haben, wobei er "großzügigerweise" zumindest anbot, die Hälfte der Abtreibung zu zahlen (er hatte entschieden, dass "wir" abtreiben - ich war noch unschlüssig)! Nachdem ich einen Beratungstermin bei ProFamilia hatte, kamen meine Tage dann doch noch, so dass mir glücklicherweise die Entscheidung erspart blieb. Daher kann ich mir zumindest ein klein wenig vorstellen, wie du dich fühlst. Was die richtige Entscheidung für dich ist, musst du selbst herausfinden, da kann ich dir auch keinen Rat geben. Fühl' dich auf jeden Fall von mir gedrückt.  s-kuscheln

Zum besseren Verständnis für alle habe ich mal das erste Posting von Sternchen (in einem anderen Thread) hier rüberkopiert. Hoffe, das war okay.


LG Granadina

Zitathallo zusammen  Smiley

ich habe ein problem...

also am 15.9. kam ein kumpel zu mir, und wir haben ziemlich viel gebechert.  Zwinkernd
tja, wie es dann halt so kommt, wir sind in der kiste gelandet und haben nicht verhütet (jaja ich weiss aber darum gehts hier ja nicht)
so. die pille hatte ich vor 1 monat abgesetzt.
habe mich von diesem typen überreden lassen, am 17. die pille danach zu nehmen. ich hatte da eigentlich keine lust drauf, weil ich schonmal ein kind verlohren habe und der meinung bin dass jedes leben wertvoll ist.
wie auch immer.

der arzt hat gesagt die pille wirkt nur noch zu 58%, und in einem fruchtbarkeitskalender habe ich meinen eisprung für den 16. ausgerechnet  Augen rollen

jetzt hätte ich gestern meine tage bekommen müssen, was nicht geschehen ist, ebenso wenig wie eine blutung nachdem ich die pille danach genommen habe.

steigere ich mich in was rein? oder kann es wirklich sein dass ich schwanger bin?

was meint ihr?



jaceny

Glückwunsch zur Schwangerschaftz :-)

Ja solche Männer gibt es leider, aber da kann er nicht einfach lange Beine machen und die Biege.
Er muss mit den Konzequenzen leben und seine Freundin wirds auch erfahren ;-) Selbst Schuld!
Bist 18/19 Jahre, oder ? Wegen "90"?

Aber hey schön das du dich freust, so ein kleines Wunder ist etwas wunderschönes ... möchte meines nicht mehr missen !!! ( Bin aber verheiratet und mein Mann ist zum Glück nicht so einer! )

Unterhalt muss er zahlen, sobald er zahlungsfähig ist. Davor bekommst einen Unterhaltsvorschuss vom Amt! Und falls er die Vaterschaft abstreitet : Mach nen DNA Test !

Und falls er total dicht macht, such du doch des Gespräch mit Freundin/Familie von dem, ich würde da keine Rücksicht nehmen. Wer sich so benimmt, dem gehörts nicht anderst.

Alles Gute für die Kugelzeit =)
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

sternchen90

danke für eure unterstützung  :)
ich kann nicht nachvollziehen warum mir jm noch böse sprüche postet.
ich bin doch eh schon fertig genug. aber wenns spass macht..  :(

ja ich bin 19, und er ist 18. geistig ist er allerdings auf dem stand eines 13jährigen.
ich habe für dienstag einen beratungstermin bei pro familia bekommen, und dann werde ich weitersehen. ich hoffe die können mir bei der entscheidung helfen.
aber letztendlich kann ich es auf niemanden abschieben und ich bin dafür verantwortlich was passiert. das ist so bedrückend, wie eine schwere last.

Christiane

So sehr kann Dich der geistige Stand des 18jährigen Kumpel nicht gestört haben bisher - immerhin war er für Se*x gut genug.

Du hast die Pille danach 48 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr genommen - wo hat dein Arzt diese tolle 58% Statistik her?
Bei deinem Einnahmezeitraum müsste die Wahrscheinlichkeit der Wirkung noch bei über 85% gelegen haben. (Und das ist innerhalb der ersten 72 Stunden!)
Und eine Blutung nach Einnahme der Pille danach gibt es auch nicht, sondern die Blutung sollte zum eigentlich eh errechneten Blutungstermin eintreten.

Wenn ich ehrlich bin glaube ich Dir nichtmals das Du die Pille danach überhaupt genommen hast - denn wenn man Google bemüht findet man einige deiner Aussagen eins zu eins auf anderen Internetseiten. Zum Beispiel all deine Ausführungen zur Pille danach.

Traurig, dass auf diesem Weg ein Kind entstehen muss - von zwei Menschen die beide nicht bereit sind für so eine verantwortungsvolle Aufgabe.
Traurig, dass ein Kind nun für seine eigenen Rachegelüste ausgenutzt wird.


#llap


sternchen90

hallo?? ich habe diese pille sehrwohl genommen!!  für was hälst du mich denn bitte?? und das kind wird überhaupt nicht zur rache oä verwendet, ich überlege ja schließlich ob ich es überhaupt bekommen soll. bitte spar dir so fieses zeug. ich brauche hilfe und keinen der mich runterzieht!!!

meph+freya

ich glaub dir, nachdem was ich gelesen habe von dir, kein wort....

aber es ist generell eine Sache, die DU mit DEINEM Gewissen ausmachen musst....

und dein kind aushalten muss
Freya wird grosse Schwester!




Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Generica

Hey,
wie gehts dir denn eigentlich so? Gibts was neues?