Ich habs kapiert: Junihibbler 01.-15.06.09

Begonnen von LadySunshine, 16. Mai 2009, 16:17:58

« vorheriges - nächstes »

Bloom

Guten Morgen,

wünsche euch allen einen schönen Pfingstsonntag :-*

@Drops: Da habt ihr gestern aber Gas gegeben :D Schönen ruhigen Feiertag wünsche ich dir ;) Wie gehts dir im Moment so?

@kleineMama: Danke für das leckere Frühstück :-*

@knuffi: Schade s-hug

@Nici: Egal was ihr macht, ich wünsche euch auf alle Fälle ganz viel Spass :D

@me: Muss gleich noch meinen Kuchen machen, und ab 10.30 Uhr fang ich dann mit meinem Mittagessen an. Das steht bei mir immer um 12 Uhr auf dem Tisch. GsD hab ich meine Rouladen gestern schon angebraten. Dann brauch ich mir heute nicht so ein Stress zu machen.

Meine Tempi hatte heute früh einen Absacker (gestern 36,6° C und heute 36,3° C).

Das Wetter  bei uns scheint auch wieder besser zu werden ;D Hatte vorhin geregnet :-X So schick jetzt erst mal ab :)

KleineMama

@Bloom ES?  :P mmm was für Rouladen? *jammi*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Bloom

@kleineMama: ES glaub ich noch nicht (Ovu war gestern noch nicht fett) ;) Sollte ES doch schon gewesen sein, dann haben wir die Zeit auf jeden Fall genutzt (Bienchen).

Bei mir gibt es gefüllte Rindsrouladen (für meinen Mann eine Schweineroulade, der mag kein Rind). Dazu mache ich Kartoffeln und Rotkraut :) ;D

@fairy: Sehe gerade, dass du on bist :D Deine Frage wollte ich noch beantworten (in welchem Bereich ich arbeite) :) Ich bin Kassiererin in einem großen E*eka Markt :P Wünsche dir einen schönen Feiertag :-*

ypery

Guten morgen zusammen.

Ich versteh meine Tempi nicht, ich glaube das messen um 7 uhr ist nichts für mich  ;D
Jedenfalls hab ich gestern und heute mal 1,5 stunden später gemessen, hab natürlich wieder geschlafen und wenn ich diese werte inner kurve eingebe müssten morgen meine balken kommen.
Weiß gar nicht was ich davon halten soll, jedenfalls wenn ich weiterhin die werte von 7 uhr nehme kommen meine balken spät und passen nicht zum ovu. Man ich werd noch bekloppt  :P

KleineMama

@Bloom ich denke es ist im Anmarsch  :P

@ypery Mhm leider nicht viel Ahnung davon  ::)

Dropsknopf

@Bloom: mir geht es gut ich merke zur Zeit nichts

Rouladen usw. was es sonntag geben soll bereite ich auch schon immer 1 Tag vorher vor. Samstag muss man eh auch kochen und da kann man das nebenbei gleich machen. Ich esse lieber Rinderrouladen mit Senf bestreichen, Speck und Zwiebel rein und zusammenpacken dazu Klöße Oberlecker.

Unser 6.Jahr!

Bloom

Dropsknopf

Bloom: Herzelzeit ;D immer schön Bienchen setzen

Unser 6.Jahr!

Bloom

@Drops: Ich mache die Rouladen fast ähnlich :) Bestreiche sie auch immer mit Senf, und fülle sie dann mit jeweils ner Scheibe Schwarzwälder Schinken, Zwiebeln, einem gekochten Ei oder Gurke :)

Herzelzeit: Ja Drops, wir machen schon nichts anderes mehr ;D

Dropsknopf

bloom:    ;D ;D ;D

Bei mir bin ich ja schon ganz schön gespannt ob Mens kommt oder nicht, so langsam werd ich etwas nervös.

Unser 6.Jahr!

KleineMama

@Rouladen Klingt beides lecker....meine werden nie was....schmecken immer furchtbar  :-\

@Bloom Ran an den Mann  ;D

@Drops  s-daumendruck

Dropsknopf

Danke Anna

also aus meinen Rouladen bekommen ich immer lecker Soße und die sind ein Gedicht und auch schön zart. Durch den Speck in den Rouladen kommt auch ne gute Soße raus.
Ich mach immer gleich mehrere so 9 Stück sonst lohnt es sich nicht wegen der Soße und die restlichen friere ich dann ein, ist dann mal ein schnelles Essen.

Unser 6.Jahr!

KleineMama

Meine sind immer trocken ....naja kann ich eben nicht  ::) Mhmm aber deine klingen wundervoll  :D

Bloom

@Ypery: Guten Morgen :) Mach dich nicht verrückt :-* Du hast doch laut Ovus deinen ES gehabt, also werden auch deinen Balken kommen ;) Wenn du dir jetzt so nen Stress machst, kann das deinen Zyklus auch weiter nach hinten verschieben (spreche da aus eigener Erfahrung). Mein letzter Zyklus hatte 47 Tage, und ich bin fast Amok gelaufen. Meine Ovus haben nichts angezeigt, und ich bin fast verrückt geworden :o Diesen Zyklus messe ich nun das erste Mal Tempi, klar ich frage auch nach, ob das alles so i.O. ist, aber ich mach mich jetzt nicht mehr verrückt. Habe jetzt auch in diesem ZK angefangen mit Himbeerblättertee (denke auch , dass er schon was bewirkt hat zwecks Zyklusverkürzung). Einfach mal abwarten ;) Und das kann ich dir auch nur raten, mach dich nicht zu verrückt :-* Schließlich hat es doch schon mal geklappt, dass du ss geworden bist ;) Meine Daumen hast du auf jeden Fall s-daumendruck s-daumendruck

Bloom

@kleineMama: Kommt auch drauf an, wie lange du die Rouladen kochst (wegen zart werden etc.). Ich brate sie beidseitig an, und dann gebe ich Wasser dazu und lass es aufkochen. Dann mach ich meine Soßenwürfel rein und stell die Temperatur runter (so dass es köchelt). Wende alle halbe Std. die Rouladen!!!! Insgesamt lass ich alles so ca. 1 1/2 Std. vor sich hin köcheln. Und bei mir sind die immer zart ;)

ypery

@bloom: Ja, da hast du wohl wahr  ;) Ich werd mal schauen was morgen die tempi sagt, ansonsten weiß ich ja das ES war. Messe ja zum ersten Mal und bin da noch nicht so fit  ;)

KleineMama

@Bloom ich werds mal so versuchen...und was für fleisch nimmst du also aus welchem Stück? Und wie fixierst du die?

Bloom

@kleineMama: Ich nehme immer aus der Oberschale :) Und fixieren kannst du sie mit ganz normalem Nähgarn (wenn du keine Rouladenspicker hast). Ist zwar nacher immer ne blöde abwicklerei, aber so halten sie garantiert ;)

@Ypery: Messe auch zum ersten Mal, und wir werden es auch schaffen ;)

KleineMama

Bloom

@kleineMama: Gern geschehen ;)

So, muss noch meine Kartoffeln schälen ::)

Bis gleich :)

KleineMama

Wir sind mal ne Runde draußen bis nachher  :-*

Koko

Huhu

Schmeiß mal ein sonniges Hallo in die Runde  :D Super Wetter heute... unser Großer ist auch schon mit seinem Fahrrad draußen. Heute Abend sind mein Mann und ich im Varieté ... Oma passt dann bei uns auf die Kidz auf. Freu mich schon, passiert nämlich nicht oft das Männe und ich was alleine unternehmen können  8)

Noch ein paar Tage dann weiß ich ob mein Zyklus ein Ende findet  ::) Hab mir gestern doch tatsächlich ein Thermometer mit zwei Kommastellen bestellt  ::) ... eigentlich bescheuert, aber das Gefühl etwas für die erwünschte ss zu tun ist einfach toll  ;)

@Rouladen: Ich hab da auch kein Händchen für  :P ... zweimal versucht und zweimal war Schuhsohle kauen angesagt  ::) :P .... davon mal ab Diäte ich jetzt wieder und da kämen mir die Dinger garnet recht  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

✰ Pe ✰

Juten Tach ;D ;D

So bin wach,Mara hat bis 9uhr30 :o geschlafen und ich durfte noch ne Std länger ::) nu sitzen wir noch am Frühstückstisch und ich genieß meine Latte ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Koko

... und nebenbei das Forum an .... brave Pe  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!