Ich habs kapiert: Junihibbler 01.-15.06.09

Begonnen von LadySunshine, 16. Mai 2009, 16:17:58

« vorheriges - nächstes »

ananas0815

@Pe
Das willst Du nicht wissen... *g*  :P
Ich kann es dir auch nicht genau sagen, da Geld Holgers Sache ist, aber es sind schon etwas über 200.000,- mit Grundstück

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

✰ Pe ✰

@ananas doch das will ich wissen ;D ;D
das ist echt ganz schön happig und das meiste ist sowieso immer der Bauplatz
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

ananas0815

@Pe
Ja, so die Endsumme läßt mich sicher in Ohnmacht fallen...
Aaaber dann haben wir uns unseren Traum erfüllt.
Beide Kinder müssen dann zwar Zeitung austragen gehen nächsten Sommer, aber was soll es... *lol*
SCHERZ  ;D ;D ;D ;D

unterscheiden ...

✰ Pe ✰

@ananas och hab das jetzt nicht als Scherz gesehen ;D ;D ;D

☼Anja☼

@pe: Also bei uns hat der Bauplatz gerade mal 20 Prozent ausgemacht - 45.000 €. Liegt aber natürlich auch daran, wo man baut. Wir wohnen in einem kleinen Kaff mit 3.000 Einwohnern.

ananas0815

@Pe
Psssst, ist auch keiner, aber ich dachte, ich stelle es mal lieber so dar....!
Leni kann doch laufen! Und Linus kann im Bollerwagen die Werbung in die Zeitung sortieren. Das sollte wohl machbar sein mit nem halben Jahr dann!

;D ;D ;D ;D ;D

unterscheiden ...

Traumtaenzerle

@ Pe: Wollt ihr auch bauen?
Tja, keine Ahnung, was die Tempi macht. ??? Aber der Antrag für die Insemination wurde von der Krankenkassen anstandslos genehmigt und liegt bei mir daheim. Kann also weitergehen. :)

@ Ananas: ach, man gewöhnt sich an die großen Beträge. Als wir mit der Bank um den Kredit verhandelt haben, hatte ich wirklich Bauchweh wegen dem vielen Geld. Aber es wurde immer besser... ;D

@ Anja: Schön viele Fotos machen, ja? :)

✰ Pe ✰

@Traum ja Glückwunsch zur Genehmigung dann kanns ja wirklich los gehen
Kommst du eigentlich auch zum treffen?

@Anja ach je das ist ja ein klacks,bei uns kriegst du den billigsten Bauplatz für 139 T :o

@ananas wieso Linus kriegt das bestimmt auf die Reihe die Zeitung in die Gärten zu schmeißen,in anderen Städten wird das doch auch gemacht ;D ;D

So ich muß mal los,müssen heut zum Autohändler Termin ausmachen damit wir endlich den TÜV bekommen wenn die doofen Federn gemacht sind und Mara brauch dringend neue Turnschuhe

ananas0815

@Pe
Mal sehen, wie pfiffig meine beiden da sind. Hauptsache sie liefern den Verdienst abends bei mir ab!  :-X ;D ;D ;D

@Traum
Ja, man wird echt cooler...  8)

unterscheiden ...

Traumtaenzerle

@ Ananas: Wobei ja cooler nicht leichtsinnig heißt. Ich bin froh, dass wir diese Rechnerei hinter uns haben.

@ Pe: Bei uns sie die Bauplätze auch nicht so teuer. Bei euch kommt halt die Nähe zu Stuttgart dazu, das macht immer alles teurer. Wir wohnen ja weit genug weg. ;)
Die Genehmigung war sofort wieder bei uns. die ist wohl eingegangen, wurde gestempelt und direkt wieder rausgeschickt. Ich war total baff, dass das so schnell gegangen ist.

@ Treffen: Nein, ich komme nicht. erstens mag ich meine Maus nicht so lange "alleine" lassen und zweitens ist das kurz vor meinem Urlaub und ich bin wahrscheinlich tot bis dahin. Ne, im Ernst, wir haben noch so viel Stress bis zu den Ferien, dass ich da nicht nochmal was reinlegen will. Außerdem habe ich vermutlich am 25. Juli noch einen geschäftlichen Termin.

ananas0815

@Traum
Ich rechne noch immer. *g*
Holger will nicht, daß ich arbeiten gehe, solange Linus keine 3 Jahre alt ist.
Ich helfe Holger ja im Betrieb und das wird auch so bleiben.
Dennoch habe ich manchmal Angst, daß wir es nicht schaffen. Er sagt aber, ich soll mir mein Köpfchen nicht zerbrechen.
:-*
Ich meine, er ist keine 25 mehr, sondern 45 und weiß sicher was er tut!

unterscheiden ...

✰ Pe ✰

@ananas kann mir das richtig bildlich vorstellen,du wie ne Floddermudder auf der Couch,Handaufhaltend und wartend auf die Kids,die endlich den Lohn abliefern ;D ;D lies deinen Kinder nie Hänsel und Gretel vor ;D

Koko

Na also, wenigsten noch ein gelbes Schild bevor es zum nächsten Hibbler geht  :D

Schneeflo alles Gute zur SS .... und schönen Gruß an deinen  Mann ... von wegen lohnt sich nicht ... tststs  ;)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

ananas0815

@Pe
Aber nur so kommt man zu was, oder?  ;D ;D ;D

unterscheiden ...

Traumtaenzerle

@ Ananas: Ja, er hat sicher schon alles durchgerechnet und "verbietet" ;) dir darum das Arbeiten. Und wenn es eben irgendwann doch ein bisschen knapp wird, dann kannst du ja dann anfangen zu arbeiten.

@ Pe: Floddermudder? ;D

Hasenmutti

Hey Mädels ich sag auch noch mal schnell PIEP, muss mich gleich anziehen, heute ist ja Hochzeit (leider nicht meine  ;) )
War grad beim Friseur und die Nägel sind auch schon fertig  :D
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag  :-*

ananas0815

@Traum
Wir lieben halt auch beide das klassische Rollenverhältnis. Also ich daheim, mache Kinder, Haus, Hof und abends seine Rechungen und er geht malochen.
Ich kann damit gut leben!

unterscheiden ...

mieke79

@ananas: das ist auch meine/unsere wunschvorstellung... ich hoffe so, dass matthes anfang nächsten jahres nen guten job hat, der uns alle ernährt...  :-\

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Traumtaenzerle

@ Ananas: Dann ist es ja auch gut so. Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich "nebenbei" eine halbe Stelle habe, aber ich freue mich auch schon, wenn ich beim zweiten Kind ein bisschen daheim bleiben kann.

@ Hasenmutti: Viel Spaß auf der Hochzeit! Feiert schön! :D

Traumtaenzerle

@ Mieke: Ach, weißt du, manchmal kommt es anders und dann ist es trotzdem gut. Ich gehe ja schon lange wieder arbeiten, weil ich ein supertolles Angebot bekommen habe. Und ich bin froh, dass es so ist. (Na gut, man findet immer was zum Motzen, aber das wäre wohl auch so, wenn ich daheim wäre.) Meine Tochter geht in eine tolle Kita, mit der wir mehr als zufrieden sind, und sie lernt/ erfährt dort wirklich viele Sachen, die ich ihr daheim so nicht bieten/ vermitteln könnte.

ananas0815

@Rollenverteilung
Ich bin bei uns im Bekanntenkreis ein totaler Exot.
Die meisten Mamas um mich rum gehen zum Teil wieder voll arbeiten, seit das Kind 1 Jahr alt ist. Teils früher  :o
Für uns wäre das nichts. Das stand vor Leni fest.
Aber ich weiß auch, daß wir damit Glück haben, das es so laufen kann!
Dafür ist Holger hat selbständig. Selbst und ständig am arbeiten!  ::)
Und ich kann mich ja mit Holgers Büroarbeit auch ganz gut ablenken, denn in der Zeit hat er ja die Kids.  ;D

unterscheiden ...

mieke79

@traum: ja, ich schließe das auch nicht grundsätzlich aus. aber ich wäre gerne in der (finaziellen) position, SELBER entscheiden zu können, OB, WANN und WIE VIEL ich mit kleinem kind arbeiten gehe.. um dann selber den richtigen zeitpunkt zu bestimmen..  :-\
naja mal schauen. will jemand von euch zufällig nen promovierten chemiker einstellen??? mit zweitstudium umwelttechnik und abschluss "mit auszeichnung"???  ;D

Koko

@Ananas: Zur Zeit bin ich auch voll Hausfrau und das ist gut so  8) ... wenn mein Mann seinen Elektromeister hat ( wovon wir erstmal ausgehen ) wird er sich in ein paar Jahren evtl selbständig machen und dann würde ich das Unternehmen auch tatkräftig unterstützen wollen. Finde das eine tolle Lösung.
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

Traumtaenzerle

@ Mieke: Ja, das verstehe ich. Aber das ist bei uns zum Glück auch so. Und nein, ich persönlich brauche gerade keinen Chemiker. ;D

@ Ananas: Klar, da kannst du dich auch ein bisschen ablenken.

mieke79