Ich habs kapiert: Junihibbler 01.-15.06.09

Begonnen von LadySunshine, 16. Mai 2009, 16:17:58

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Anja du hattest ja erst ES,das ist alles einfach noch sehr frisch da drinnen ;D ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

KleineMama

@Pe Das kannst du aber besser     :-*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

knuffi01

@anja: danke danke danke. die bewerbung ist super klasse gewurden. ich finde sie hammer gut das hätte ich nie hin bekommen. den lebenslauf kann ich dir erst morgen schicken denn wir haben gerade etwas getrunken und ich kann nicht mehr klar denken. der wodka hat ganz schon rein gehauen. ich schick dir auf jedenfall morgen früh meinen lebenslauf. danke nochmal

so mädels ich geh jetzt lieber ins bett. ich hab gerde festgestellt das ich keine alkohol vertrage. bin total fertig. also bis morgen
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

✰ Pe ✰

@Anna ok du meinst die harte Tour?

@Anja vielleicht kommt ja erst ES und du solltest einfach mal Bienchen setzen ;D ;D

@knuffi dafür schreibst du aber ganz schön...ja sagen wir..normal ;D ;D
schlaf gut und viel Spaß beim Karussell fahren

KleineMama

@Knuffi Gute Nacht  :-* :P

@Pe     ;D

@Anja Ich würd auch mal fleißig Bienchen setzen  :P

☼Anja☼

@knuffi: Gern geschehen! Werd mir morgen früh dann den Lebenslauf angucken.

@pe: Na super, und ich dachte wenigstens da hätte ich diesen Zyklus mein Soll erfüllt  ;D

@kleine Mama: Meint ihr jetzt echt, der ES war noch nicht?????

KleineMama

✰ Pe ✰

@Anja ja das meinen wir echt   ;D

@Anna mensch du machst mir ja aller Ehre hier ;D

knuffi01

@pe: das was du gerade geschrieben hast hab ich nicht mehr verstanden. ich glaub das les ich morgen nochmal ;D ;D
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

✰ Pe ✰

@knuffi was hast du denn nicht verstanden?

☼Anja☼

Ihr macht mich echt kirre! Werd jetzt zu meinem Schatz gehen... bäh!

☼Anja☼

@ypery: Habe mir gerade das Video angeschaut (war das schon immer in deiner Sig?) Ich drück dich!

✰ Pe ✰

@Anja ist doch nur Spaß,mach dich nicht verrückt,das stechen ist ganz normal,das hatte ich auch gestern und vorgestern

KleineMama

@Pe Du weißt doch lernfähig  ;D ;D

@Anja Alles ist gut  ;D ;D ;D

✰ Pe ✰

Boah mir ziehts aber auch grad,brrr ecklig

KleineMama

✰ Pe ✰

@Anna mmhh mal überlegen,weil ich grad ne ziehmlich doofe Sitzhaltung hatte und nun bequem liege ;D

KleineMama

@Pe Naaa dannn wenn es sonst nichts ist  :P ;D ;D ;D

✰ Pe ✰

@Anna nee sonst ist da nüscht ;D

Wo sind denn die anderen heute? ??? kommt doch eh nüscht im Fernsehen
Ah Bloom hat sich eingeloggt ;D

KleineMama

Achtung Spionin Pe wieder im Einsatz  ;D ;D ;D

Ich geh nun auch...bin total müde,der Tag war so anstrengend wie er schön war und er war sehhhhhhhhhhhhhhhhr schön  :P

Gute Nacht euch  :-*

✰ Pe ✰

@Anna ich seh alles ;D ;D
dann hau dich hin und schlaf gut :-*

TaMaYuRe12/02

Zitat von: ypery am 12. Juni 2009, 20:03:41
@fly: In 2 wochen kannste bestimmt jeden menge sehen.

jaaaa, ich freu mich schon voll drauf!!!  ;D

Zitat@me: Ich brauch mal ein rat unser Hund macht uns verrückt  ;)
Also Sunny ist ja ein Chihuahua/ Jack Russel Mix und mittlerweile 12 wochen alt. Wir gehen tagsüber fast stündlich mit dem raus, aber irgendwie macht der uns immer noch inner Bude . Wir halten schon immer seine Schnautze rein und dann kommt er sofort raus. Haben im garten extra alles abgezäunt damit er so rumtoben kann.
Nunja, können wir noch irgendwas anderes machen????

NEIN!!! NIE; NIE; NEI die schnauze rein halten!!!!!!!!!
das einzige was du erreichst ist den hund zu verunsichern und die bindung zu dir zu zerstören!!!!

biiiiitte, dem hundi zuliebe! laß es!!!

Hunde denken nicht logisch! Hunde denken nicht in der vergangenheit

dein hund weiß ja gar nicht was du von ihm willst. du mußt mit nem 12 wochen alten hund auch nicht stündlich raus. etwas länger kann der schon aushalten wenn du ein paar einfache dinge beachtest

Aaaaalso, du machst das ab sofort folgendermaßen:
erst mal Hundi genau beobachten
junge hunde können noch nicht besonders lange dicht halten
das heißt für dich: hund schläft, hund wacht auf, du packst ihn, raus mit ihm
hund frißt, 20 min (ca. - da mußt lernen wie dein hund drauf is - beim einen ists nach 15 min soweit, beim anderen erst nach 30 min)  warten - raus mit ihm
macht er dann brav sein geschäft wird er gaaaaaaaaaaanz toll gelobt, du quitschst in den hellsten tönen "feeeeiiiin biiiisiiiii, feiiiiin, suuuuuper biiiiisiiiii!" bei "groß" natürlich das gleiche, nur laß das "biiiiisiiiii" weg - ersetz es durch was anderes oder gar nicht.
wenn du dir so richtig blöd dabei vorkommst und die alte nachbarin entsetzt aus dem fenster guckt und dir das irrenhaus androcht DANN bist du genau richtig!! ;)
"biiiiisiiiiii" deswegen in der hoffnung damit das abwässern später auslösen zu können - obs klappt???
bei chena hab ichs noch nicht gemacht, die hab ich nur in den höchsten tönen gelobt und anouk bei der ich es jetzt mache ist erst 5,5 monate.

wenn du hund auf frischer tat ertapst beim ins haus machen, dann schimp ihn, sag böse, d.h. dunkle stimme "nein, böööööser hund" pack ihn, bring ihn nach draußen, macht er dort nochmal was s.o.
pack ihn notfalls mit 2 fingern am nackenfell, zupf leicht dran

allgemein: helle stimme = lob
dunkle stimme = tadel

sprich dann ruhig leicht knurrend.

sonst klingt "nein" wie "fein"

also "nein", dunkel, knurrend
"fein" dann hell, ruhig quitschen

wenn dich die nachbarskinder fragen warum du so komisch redest - dann bist du richtig
versuch es zu erklären  - sie findens amüsant und fallen vor lachen halb um (ich sprech aus erfahrung)

wenn du glück hast kündigt hund vorher an das er muß, chena z.B. ging erst runter mit hinterteil, dann pieselte sie, da konnt ich hin, ihr den schwanz zw. die beine klemmen, praktisch abdichten "nein" sagen, raus mit ihr, sie wässerte - loben

anouk die kleine kröte ließ schon laufen dann ging sie erst mit hintern runter
die war da wesentlich sturer
chena war innerhalb 1 woche stubenrein
anouk hilt mich 6 wochen auf trab - wo immer mal wieder was passierte

erwischst du ihn nicht auf frischer tat - und frische tat ist wörtlich - sprich hund steht noch dort und läßt laufen - dann wisch es auf - das wars
in dem augenblick wo er weggeht und du strafst ihn verknüpft er es mit dem was er grad tut
läuft er grad zu dir verknüpft er es damit!!

du hast genau 1 sec zw. handlung des hundes und deiner handlung (lob oder strafe) innerhalb dieser sekunde MUßT du loben oder tadeln
brauchst du länger verknüpft der hund mit was falschem - es kann kein lernen statt finden wie du es haben willst

in dem fall sind 2 gehirnbereiche aktiv
der eine gehirnbereich ist für die handlung die der hund grad ausführt
der andere für das was er von außen wahrnimmt
beide müssen gleichzeitig offen sein damit der hund verknüpfen kann / lernen kann!!
1 sec zeit zu loben oder strafen!
dauert es länger kann er es nicht mit seiner handlung verknüpfen!!

auch: ein gehirnbereich für bewegung (z.b. sich hinsetzen)
ein gehirnbereich fürs lob
1 sekunde um zu bestätigen
so bringst du ihm "sitz" bei
natürlich auch NUR mit leckerlie, nix mit leinenruck, druck auf kruppe,.... das war mal!

allgemein sollte das lob überwiegen, nicht nur bei der sauberkeitserziehung

sprich, macht er draußen überschlägst du dich fast und zwar ab dem augenblick wo er hintern runternimmt bis er fertig ist mit abwässern
ist er verfressen, schieb ihm am schluß ein leckerlie zw. die schnute

das tadeln ist ein einfaches "nein"
ende, keine weiteren schimpftiraden

nachts: chena war kein problem, die meldete brav, schlief brav, lief nicht rum,... die lag einfach in nem korb neben mir

anouk die kleine göre wäre nachts rumgewandert und hätte innenarchitekt gespielt
die schläft immer noch in nem zimmerkennel

autobox, decke rein
sie geht gern rein, hat kein problem damit - positiv daran gewöhnt
natürlich nicht box kaufen, hund rein - klappe zu
mit viel leckerlies, spieli, kurz rein, wieder raus, dann mal tür zu, wieder auf,...

sie war bis sonntag bei uns im schlafzimmer im zimmerkennel
seit sonntag ist sie jetzt unten bei den anderen hunden

(edit: nicht weil ich sie nicht mehr im schlafzimmer haben will - die "kleine" wiegt inzw. locker 17 kg (sie hatte vor 3 woochen schon 15 kg!) - mir ist das zu schwer die jeden tag hoch ins schlafzimmer zu tragen - und treppen laß ich sie nicht laufen - wenn sie draußen ein paar läuft - kann ichs nicht verhindern, aber keine treppe zw. 2 etagen - nicht bevor sie mindestens 1 jahr alt ist - wegen der gelenke! das vieh aber täglich hoch und wieder runter tragen geht aufs kreuz! naja, jetzt wo ich ss bin möcht ich es eh nicht mehr machen)

bei nem 12 wochen alten welpen würd ich auf jeden fall noch mit ihm in 1 raum schlafen

vorm schlafen gehen nochmal mit ihm raus. notfalls welpen aufwecken
meldet er - aufstehn - raus

du hast glück - es ist sommer!
anouk bekam ich am 14.2. - wir hatten so viel schnee das mein welpe bis zum bauch im schnee stand - ich im schlafanzug daneben!! ;D

kennel deswegen: für hunde ist es eine "höhle" und kein hund wird seinen schlafplatz verschmutzen. er wird sich bemerkbar machen
natürlich wieder loben

ich hab meine beiden damen folgendermaßen sauber gebracht.

ich hoff ich konnts verständlich rüberbringen??

Bloom

Guten Abend :D

@Pe: Dir entgeht nichts ;D ;D

Hab jetzt erst mal bissl nachgelesen, und was seh ich da? ;D

@Schneeflo:  s-so s-soHerzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit s-so s-so Jetzt weißt du, warum du morgens so früh wach bist ;)

@me: Hab ja heut gearbeitet, da war auch wieder viel los :-X Konnte heute noch nicht abklären, ob ich am 18.07. tauschen/frei machen kann >:( Morgen arbeite ich ja mit der Kollegin zusammen, die auch die Pläne macht (die hat dann das letzte Wort) :P Ich hoffe, dass sie gute Laune hat (dann kann man mit der auch vernünftig sprechen) ;)

Bete schon mal, dass meine Tempi morgen endlich nach oben geht :)

TaMaYuRe12/02

Gute Nacht Mädels!!!

Morgen um 10 muß ich zum Tierarzt! Dem eierlosen Border die Fäden ziehn lassen! Nix ausschlafen!
9 uhr aufstehn - bäääähhhh

Langsam kommt das müde sein!
WEnn ichs mir genau überlege bin ich das seit letztem Wo.Ende schon - aber ich habs auf die ARbeit,... geschoben

Ich könnt den ganzen Tag schlaaaaaaaaaaaafen!

Genau das werd ich jetzt auch tun!

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Pe am 12. Juni 2009, 19:17:08
@Fly 17.02.ist ein gutes Datum,Mara hat am 18.02.Geb ::)

:)
Nett!
Dann kann ja nix schief gehen!!

Hab eh beschlossen -Krümmelchen geht über Termin!

20.02.2010

gefällt mir!!
;D