Ich habs kapiert: Junihibbler 01.-15.06.09

Begonnen von LadySunshine, 16. Mai 2009, 16:17:58

« vorheriges - nächstes »

Hasenmutti

Guten Morgen Mädels  s-winken

@alle Kranken: ich wünsch euch ganz doll gute Besserung  :-*

@fly: ach man, blöde Tempi, was will die denn da unten  s-hug

@kleineMama: na, wie gehts dir??

@me: ich brauche dann ein blaues Schild bitte  :-[ na ja, konnte mich ja schon drauf einstellen, deshalb springe ich jetzt schnell in den nächsten Zyklus  s-springen  ;)

KleineMama

@Hasenmutti Huhu  s-winken außer dem ewigen Übelkeit super...hab Dienstag ersten FA -Termin und bin ziemlich gespannt und nervös  :-\ ::) Man olle Mens wieder  s-hug Drück dir aber dann wieder ganzzzzzzz feste die Daumen für die nächste Runde  s-daumendruck Wie gehts dir denn sonst so? Achso schick mal Lady ne PN wegen Schild sie ist ja im Urlaub  :P
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

TaMaYuRe12/02

Zitat@fly: ach man, blöde Tempi, was will die denn da unten   s-hug

DAS frag ich mich auch!!

Ich muß mich jetzt mal ausheulen bei euch - danke schon mal fürs  zuhören!
Schieb grad voll die Depri-Phase!  :(  Garantiert PMS!  :'(

Ach mensch, ich mein auch wenn ich weiß wir groß die Chance ist beim 2. ÜZ ss zu werden irgendwie is mir voll nach flennen!! Irgendwie hätt ich ja schon gehofft!!
Am liebsten würd ich nen test machen nur um das letzte bißchen Hoffnung zu zerstören. Lieber ganz genau wissen das wirklich "NEIN" als doch noch ein wenig Hoffnung zu haben...
Ist aber auch ein Käse! :'( 2 Tage vor NMT ist das Ding ja auch nicht aussagekräftig und Geld zum FEnster rausgeschmissen!

Dann frag ich mich immer: Warum hat es bei Tala SOFORT eingeschlagen - was mich damals auch voll in die Verzweiflung gestürzt hat. Ich mein da nimmst 10 Jahre die Pille, gleich im 1. Heimat-Urlaub paßt GENAU 1 x nicht auf und zack biste schwanger! Abbruch Auslandsverwendung, finanzielle SChwierigkeiten,...
DAS ist nicht fair!

JEtzt wünsch ich es mir seit 3 Jahren, Männe hat ENDLICH ja gesagt und nun wirds nix.
DAS ist auch nicht fair!
Ich war kurz davor deswegen zu gehen weil ich es mir nicht vorstellen konnte NUR Tala zu haben.

HEut morgen hatte Tala wieder einen ihrer Tage - ich hab ihr neue Schuhe gegeben, die anderen fuhren grad in Waschmaschine im Kreis - laut Größe größer als die anderen, müßten somit passen - denkste, die sind kleiner - fakt war: sie passen nicht.
Statt das zu sagen hockt sie sich hin und FLENNT!!!
Da könnt ich ausrasten.
NE klitzekleine Kleinigkeit, statt die zu sagen heult sie mal wieder.
Es vergeht kein Tag ohne das sie heult. Die Frage ist nur wie oft!!

Mann is jetzt in Schicht. Sprich Hausputz steht an und heut abend hab ich den "tollen Job" das Kind zu duschen. Der nächste Heulanfall ist also vorprogrammiert! DAs ist so sicher wie sonst nix!

DAnn darf ich heut noch "tolle" Telefonate führen vor denen es mit seit 1 Woche graust. Aber noch länger kann ich nicht mehr davor weglaufen. :(
Bin da so veranlagt. Ich geh so Dingen irgendwie lieber aus dem Weg. Konnt aber schon heut nacht nicht schlafen weil ich dauernd darüber nachgrübeln mußte.

Meine Erzeugerfraktion (ich weiß ne knallharte Formulierung - aber was anderes sind sie nicht) hat mich anläßlich der Beerdigung meiner Tante voll schlecht gemacht. Ich muß das klar stellen. Sonst denken die Leute meiner Verwandtschaft die mir noch wichtig sind noch die haben recht.

Warum können diese Personen mich nicht einfach in Ruhe lassen? Ein "ich will von Euch nichts mehr wissen" ist doch nicht so schwer verständlich? Vor mittlereweile 4 (!!!) Jahren! Das wird auch nix mehr. Wenn ich jemand brauch der mich beleidigt und beschimpft dann brauch ich sicher nicht meine Erzeuger!

Ach mensch, irgendwie ist heut alles sch... :'(

DANKE fürs zuhören!! :-[

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Hasenmutti am 07. Juni 2009, 11:57:41
@me: ich brauche dann ein blaues Schild bitte  :-[ na ja, konnte mich ja schon drauf einstellen, deshalb springe ich jetzt schnell in den nächsten Zyklus  s-springen  ;)

doooofe Mens!!

Irgendwie haben die "das is nix gutes" schilder diesen hibbler Überzahl!
Bis auf KleineMama (wenigstens eine für die wir uns freuen können!!) hats noch keine geschafft??

ypery

Huhu Mädels,

heute morgen ist meine Mens in vollen Zügen da. Hab damit aber ja gerechnet. Brauch ich wohl auch ein blaues schild. Naja NMT müsse dann 5.7 sein, denk ich mal. Bin gespannt wann der Juli hibbler kommt.
Ansonsten gibts nichts zu berichten, fahren heute Nachmittag weg und ich schlag mich mit unterleibschmerzen rum. ;)

hexenbaby

GUten TAg!!!

Ich schick einfach mal nur ein großes HAAALLOOO in die Runde  :D

Hab schon 80 Muffins gebacken und gleich gehts weiter mit den Geburtstagskuchen  ::)

Ich wünsch Euch allen mal nen schönen Sonntag und werd wohl heute abend nochmal reinschauen  ;)

LG
HEXE
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

KleineMama

@Fly Lass dich mal drücken *knuddel* Aber meine Süße deine kleine Mausi kann gerade nichts dafür  :-* Ich versteh deine Enttäuschung aber Süße ihr habt ja wirklich 2 ÜZ hinter euch das wird noch was werden....hibbeln ist leider nicht immer nur schön  s-hug Gib die Hofnung nicht auf!!! Zu deiner erzeugerfraktion sag ich jetzt mal nur  :-X >:( Find ich absolut nicht fair dir gegenüber   Das Leben ist leider nicht fair..... :-[ Drück dich ganz fest  :-* :-* :-* Ja stimmt den einen Hibbler rumst es denn anderen klappt es wieder bei wenigen ist leider so kann man nicht ändern... :-*

@ypery Blöde olle Mens  :(  :-*

TaMaYuRe12/02

Zitat von: KleineMama am 07. Juni 2009, 13:10:13
@Fly Lass dich mal drücken *knuddel* Aber meine Süße deine kleine Mausi kann gerade nichts dafür  :-*
DANKE

Oh je, versteh mich nciht falsch, ich geb ihr weder die schuld noch laß ich es ihr irgendwie spüren.
Sie ist halt so - ADHS.
Nur gibt es Tage da steh ich drüber, da berührt es mich nicht, da kann ich irgendwie damit umgehen.

An nem Tag wie heute da zieht mich halt ihr Verhalten zusätzlich runter. Da dreh ich mich um wenn sie mal wieder so austickt und hab selber Tränen in den Augen vor lauter Enttäuschung, das ganze nicht verstehen, Verzweiflung, es nicht ändern können...

Du brauchst nicht meinen das Du in so ner Phase irgendwas tun könntest, außer sie ausspinnen zu lassen.
Der Versuch Körperkontakt - da wirst weggestoßen
vernünftige Argumente - vergiß es
schimpfen - ändert eh nix
ablenken - unmöglich

Da stehst da total hilflos und mußt es einfach aushalten!

Klar, das hat jedes Kind mal - aber mehrmals täglich? Bei geringsten Kleinigkeiten? So überhaupt nicht berechenbar. Kurz vorher haben wir noch gefrühstückt - da war alles noch o.k., dann sollte sie sich anziehn - austick

Ich wünsch mir einfach soooooooooooo sehr ein gesundes Kind...
Und hab gleichzeitig Angst das es wieder so wird!

Es gibt halt Tage wo ich mich frage: WArum wir?
Langen meine Eltern nicht? Die langen für den Rest meines Lebens an sch.. Erfahrungen... mußte da noch so ein Kind dazukommen? DArf bei mir nicht auch mal was gut laufen?

ich mein ich bin absolut stolz auf mich was ich alles geschafft hab trotz meiner tollen jugend! mit 20 hatte ich NULL selbstbewußtsein. ich mein ich weiß was ich kann, ich weiß das ich hübsch bin und ich habs geschafft ohne die klar zu kommen, sie haben mich nicht gebrochen oder unter ihrer fuchtel behalten können.
soll mir erst mal einer nachmachen!

ZitatIch versteh deine Enttäuschung aber Süße ihr habt ja wirklich 2 ÜZ hinter euch das wird noch was werden....hibbeln ist leider nicht immer nur schön  s-hug Gib die Hofnung nicht auf!!!

Ich weiß ja! Trotzdem...
morgen sieht die Welt sicher wieder anders aus.
PMS!!! Das ist dann immer so!!!
Manchmal machts mir gar nix aus - ein anderes mal (so wie diesesmal offensichtlich) hab ich voll den Hänger. V.a. wenn halt dann noch anderes dazukommt.

Mir graut es sooooo vor den Telefonaten, lag heut nacht mindestens 2 Std. wach deswegen.
Mir grauts auch heut abend vorm Duschen von Tala...

Aber es hilft nix: Ich raff mich jetzt auf und ruf an. Dann ists um und allein deswegen gehts mir besser
Ich schisser seit 1 Woche rum und hab Angst. Dabei hab ICH doch nix gemacht.
Aber allein so Telefonate wo ich was erklären muß, wo ich so sch... Themen hab - ich mag das einfach nicht.
Ich bin kein Mensch der auf Konfrontation geht. Wenn dann schluck ich oder meid sowas.
War meine Überlebensstrategie im Elternhaus. Als Kind hast Dich sicher nicht gegen meinen ERzeuger gestellt. Ich war nicht total bekloppt! So hab ich das gelernt und mach es leider heut noch häufig so.
Allein mich rechtfertigen zu müssen für Dinge wo andere schlecht über mich reden...
ich will das nicht!

Aber der Kontakt mit meinem Cousin is mir verdammt wichtig. Das laß ich mir von denen nicht vermießen!!

ZitatZu deiner erzeugerfraktion sag ich jetzt mal nur  :-X >:(   Find ich absolut nicht fair dir gegenüber
Das sie mich beschimpfen damit kann ich leben. das nehm ich nicht mehr ernst
aber sie sollen mich bei anderen in ruhe lassen.

Bei denen bin ich nicht ins "meiden" gegangen
ich habs probiert. immer und immer wieder. GEspräche, Telefonate, Briefe,...
ohne erfolg
schließlich vor 4 jahren nach langem überlegen hab ich es dann durchgezogen und kontakt abgebrochen
hätt ich schon länger machen sollen
mir gehts seitdem viel viel besser

ZitatDrück dich ganz fest  :-* :-* :-*

DANKE!!

TaMaYuRe12/02

ich hab mich aufgerafft: AB dran!!!

ooohhhh nein!!
heißt ich muß es nochmal schaffen mich aufzuraffen!!

KleineMama

@Fly Oh nein auch das noch  :'( Achso ich wusste nicht das deine Maus ADHS hat ,sorry  :-[ Ja ich kenn so Tag da kommt dann auch alles auf einmal auf einen runter  s-hug Morgen sieht die Welt schon wieder anderes aus...du bist stark wie du sagst du hast dein Leben auf die Reihe bekommen trotz vieler Schweirigkeiten  :-*

schneeflo

@fly: erst mal versteh ich deine grundstimmung - ich bin ja heut auch so mies drauf, aber ich weiss net mal den grund (naja wahrscheilich auch pms).

wegen adhs-kind: also mein Freund hats diagnostiziert, bei mir wirds vermutet und meine tochter lass ich in die richtung grad mal abchecken.

erst hab ich ahds als krankheit und behinderung im leben gesehen, aber seit ich regelmässig mit adhsleuten schreib, seh ich es nicht mehr so. adhs hat durchaus auch stärken - man muss es nur zu managen wissen und das geht halt nicht nach der 08/15 Formel der "Normalos". Wir ticken nun mal anders - also brauchen wir auch ne andere Bedienungsanleitung ;-)

jedenfalls war ich bei der Kinderpsychologin - die hat zwar gemeint, dass sie vor 5 adhs nciht diagnostiziert, aber sie hat uns als eltern ein "elterntraining" verpasst. und ich muss sagen, seit dem funktioniert einiges besser. weiss ja nciht wie alt deine kleine ist, aber meine macht seit sie ca. 2 ist IMMER theater beim anziehn - aber jetzt hab ich den zeitpunkt verändert (also aufstehen und SOFORT anziehen) und auf einmal gibts kein herumgetune und geheule mehr. es sind halt viele kleinigkeiten die man ändern kann, die vielleicht ein positive wirkung haben.

zwei sternchen im herzen

schneeflo

du kannst dich sehr gerne mit mir über adhs (kinder) austauschen - ich würd dir auch die seite www.ads-anderswelt.de empfehlen, bzw. falls du mal drüber nachdenkst - adhs ist ja schliesslich vererbbar - also müssten ja du oder dein partner es haben - also für die erwachsenen ist die seite www.ads-bei-erwachsenen.de ganz toll - nur im moment gibts da ein kleines problem - da würd ich jetzt noch zwei wochen warten, weil da ist grad ein trottel im forum - aber sobald der jetzt endlich gesperrt ist, gibt es dort ganz tolle leute mit denen man sich austauschen kann.

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

KleineMama

@ADHS Bei dem Sohn einer Freundin wurde es auch fest gestellt und sie macht nun auch diese Elterntraining und seid dem wird es besser...Fly vielleicht wäre das auch was für euch?  :-*

Hasenmutti

@kleineMama: dann drück ich ganz fest die Daumen für Dienstag  s-daumendruck und danke dir fürs Daumen drücken, das ist ja jetzt der letzte Zyklus, wo es "von selber klappen" müsste, danach gehts ja in die KiWu...

@fly: lass dich mal drücken, da kommt aber im Moment alles zusammen bei dir was?  s-hug s-hug

@ypery: olle Mens  s-hug ich fühl mit dir, meine kam ja auch heute  ;)

@me: jetzt hab ich UL-Schmerzen wie blöd, hüpfe gleich mal in die Wanne, dann gehts immer weg  s-badewanne

KleineMama

@Hasenmutti Dann hoffe ich es klappt dieses Mal aber sonst bekommt ihr ja Hilfe und dann klappt es sicher  :-*

TaMaYuRe12/02

DAnke für Eure lieben Worte... :)

Jaaa, irgendwie gibts so Tage - da kommt alles zusammen, wenn dann noch PMS dazukommt dann ists aus.
Heut ist so ein Tag. :(
Hab inzwischen meinen Frust in nem Glas heiße Milch mit Nutella (statt Kaba) und arbeiten bekämpft und bin mal wieder glücklich über meinen NigelNagelNeuen DAmpfsauger. Von dem her hab ich jetzt keine Tränen mehr in den Augen und schnüffel nicht mehr vor mich hin wie noch vor 2 Std.!! Schon mal gut!
DAs schlimme: ich weiß ja immer selber an was es liegt. Ich weiß selbst es ist PMS - aber da langen Kleinigkeiten und ich könnt entwder losflennen oder bin total gereizt. Da kann ich mich selber nicht leiden. :-[

Weil ich ja normal doch alles eher locker seh, ein fröhlicher Mensch bin, der gern lacht und eigentlich sich ungern so hängen läßt. Ich versuch immer das positive zu sehen (siehe meine und wenns noch so bescheuert ist Theorie: warum ein Feb.Baby besser ist als ein Jan.Baby - weils halt im 1. ÜZ nicht geklappt hat ;D)

Außerdem hab ich ja noch mein Anouk-Mausi die mich aufbaut und zum schmusen kam (und auch Nutella-Milch wollte)! Hab ans Training gedacht gestern! Sie läuft nen französischen Wechsel!! Mit 5,5 Monaten!!! Würd jetzt zu weit gehen das zu erklären - aber is ne tolle Leistung von so nem jungen Hund! Ihr seht ich bin wieder ein wenig dabei das ich mir das positive raushol aus meinem Leben und nicht nur mir selber leid tu!

NOCH hab ich die Mens nicht! Und auch ein März-Baby hat sicher was gutes!!! :)

Zu Tala:

Tala ist 5,5 - ziemlich genau sogar - sie ist ein "Nikolausi-Kind".

Ja, ich bin sehr wahrscheinlich der Vererber.
Es gibt so viele Parallelen...

Ich bin nicht getestet - hätts mal gern gemacht aber kam nicht weiter bei der Suche wer Erwachsene testet - naja und mal ehrlich - was änderts??

Wens interessiert: Lest mal Yarina´s Thread "Verändert man sich so sehr" durch. Da hab ich mich schon "geoutet".

Das erste Jahr war die Hölle mit ihr. Erst SChreibaby und dann ging es so weiter mit Problemen. Sie war noch kein Jahr alt da wünschte ich mir nur tot umzufallen. Das Leben war einfach nur schrecklich. Unterstützung von Oma / Opa - Fehlanzeige!

Ich vermutete sehr früh das mit ihr was nicht stimmt. wenn ich mir andere Kinder angesenen hab und dann meinen nie still sitzen könnenden Zappelphilip. Immer unzufrieden, immer am brüllen.... sagte ich was - dann wurde ich angefeindet.

Naja,... ist vorbei. Inzwischen hab ich gelernt da drüber zu stehen!

Auf mein Drängen haben wir Tala dann im SPZ (sozialpädiatrisches Zentrum für Kinder und Jugedndliche)
Dank SPZ und sehr netter Psychologin lernten wir Eltern damit irgendwie zu leben.

Wir waren regelmäßig im SPZ mit ihr - bevor wir umgezogen sind... hier gibts sowas leider nicht in der Nähe.
NCiht Tala wurde "therapiert" wenn man es überhaupt so nennen könnte - wir Eltern bekamen "Überlebenstips" im Umgang mit so nem Kind.

Auch uns sagte der Professor das er VOR 5-6 Jahren gar nicht diagnostizieren DARF aber es spricht sehr sehr viel dafür das sie "im Club" ist.
Tala ist kein Hardcore FAll - bin ich wahrscheinlich auch nicht. ABer weder sie noch mich kann man als "normal" bezeichnen.

Inzwischen ist sie älter und es klappt gut mit ihr. Zumindest wenn wir sie woanders haben benimmt sie sich sehr sehr gut.

Nur z.H. - wie nannte die Psychologin es mal: Frustrationstoleranz gleich null  ::)
DAS macht es so schwer.

Zitataber jetzt hab ich den zeitpunkt verändert (also aufstehen und SOFORT anziehen) und auf einmal gibts kein herumgetune und geheule mehr.

Neee, das ist nicht das problem. DAS ist eh klar. Aufstehn, SOFORT anziehn. Im schlafanzug frühstücken gibts bei uns nicht. Sonst kannst ihn direkt in die wäsche geben. bei 4 hunden im haus die dich alle freudestrahlend begrüßen. Klar, Hundehaare sind eh überall - aber zumindest im Bett würd ichs gern auf ein Minimum reduzieren... ???

wir wollten wählen gehen - sie brauchte also straßenschuhe und jacke. die straßenschuhe lösten den flash aus! da kann ich schlecht was machen...

v.a. war ich da so gar nicht drauf vorbereitet.  :o

TaMaYuRe12/02

Irgendwie hagelt es heut PMS oder gleich Mens? wenn ich das richtig les...
schaaaaaaaaaaaaaaaade!! Dooooofes Zeug!! >:(

@KleineMama: wann hast denn Termin - also Uhrzeit??
Bin schon auf Bericht gespannt!! :-*

KleineMama

@Fly Kopf hoch Süße  :-* :-* :-* Um 10.40  ::) Noch 2 Mal schlafen  ;D

TaMaYuRe12/02

Jaaaa, geht schon wieder.
auch wenn ich keinen neuen versuch unternommen hab anzurufen
ich bedampf + saug jetzt erstmal den rest vom haus...

grins... wie weihnachten, gelle?? ;)

Bloom

@Fly: Auch wenn ich nicht persönlich davon betroffen bin, und mir nur im Ansatz vorstellen kann, wie es ist ein Kind mit ADHS zu haben, fühl dich einfach mal ganz dolle  s-hug Es ist einfach wichtig, seinem Herzen mal Luft zu machen, anstatt es in sich hineinzufressen ;) Und noch schlimmer kommt es einem vor, wenn man sich selber total mies fühlt (PMS) :-[ Also immer raus damit, dann geht es dir danach bestimmt ein bisschen besser :-*

@me: Zu meinem leichten Halsweh muss ich jetzt auch permanent niesen, und hab kalte Füsse :-X Da bahnt sich was an >:( Leg mich nacher in die Wanne ;) Werde gleich erst mal   , sonst wächst mein Bügelkorb in die Höhe ::)

KleineMama

@Fly Schlimmer als Weihnachten   ;D ;D ;D

@Bloom Dann hoffe ich mal das die warme Wanne hilft  :-*

Juhu mein Schatzi hat gerade angerufen er hat sich für Dienstag Vormittag frei genommen ,dass er mit zum Fa mit kommen kann....das ist das erste Mal das er richtig reagiert auf die SS....er war ja sehr verunsichert wegen der FG vorher  :D :D :D :D

Bloom

@kleineMama: Das sind doch mal tolle Nachrichten ;D

KleineMama

@Bloom Ja kann man nur hoffen das der FA auch gute Nachrichten für uns hat  :-\

Bloom

@kleineMama: Bin ich mir aber ziemlich sicher :-*

Bloom