Ich habs kapiert: Junihibbler 01.-15.06.09

Begonnen von LadySunshine, 16. Mai 2009, 16:17:58

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Traum ich denke man wird ruhiger mit jedem weiteren Zyklus :P ;D

@mieke naja muß nicht sein das es dem Krümel schadet und du mußt ja auch nicht unbedingt mit jemanden zusammen gewesen sein um dir sowas einzufangen
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Satinee81 am 08. Juni 2009, 09:13:50
@Fly: Ich möchte dich auch mal drücken  s-hug Bislang hatte ich noch nie wirklich PMS, also nicht bewußt, aber diesen Zyklus voll Möhre. Hab mich gestern auch dicke mit Männe gezofft ... hab eine enorme Anspannung in mir und bin empfindlich neben den körperlichen Symptomen wie Brustziehen  :P Da kann einem auch mal alles über den Kopf wachsen und wenn man dann noch von außen gestresst wir ists vorbei mit der freundlichkeit ... kann dich total verstehen.  :-* Und das du unangenehmen Anrufen aus dem Weg gehen möchtest kenne ich ebenfalls  ::)
[

DANKE!!
jaaa, das hatten wir dann gestern auch noch
wo ich sonst eher mal schluck und versteh wenn er genervt von arbeit ist - gestern abend hats noch gescheppert. wegen ner kleinigkeit! wo ich mir sonst denk: laß es - ist es nicht wert! gestern hat ich da keinen nerv mehr drauf.
dann noch die sache mit chena! möcht den tag am liebsten aus meinem gedächtnis streichen! ich war bald wahnsinnig und total hysterisch vor lauter angst um sie.
was ihr passieren könnt und was sie sonst anstellen könnt. ich mein ich kenn sie - sie ist kein schaaaf. wenn die in nen hühnerstall kommt dann glaub ich weiß ich was passiert. wenn sie mit nem anderen hund zusammenrumpelt dann verliert auch der andere. bei nem auto oder ner kugel aus ner jägersflinte dagegen...
ich darf gar nicht weiterdenken...

@Pe: jaaa, leider!!  :'(

@mieke: du ärmste! na klar ist mit krümmel alles i.O.! Magen-Darm-GEschichte geht zur Zeit voll um. Das mußt nicht mal gemerkt haben und Du hast Dich angespteckt! Krümmelchen schwimmt gut eingepackt NEBEN deinem Darm rum!

Traumtaenzerle

@ Mieke: Ich denke, dass es dem Krümel gut geht. Dein Körper passt schon auf und leidet erstmal lange selber, bevor dem Baby was passiert. :-*

Traumtaenzerle

@ Fly: Uh, was macht denn deine Kurve? (Hab immer noch nix nachgelesen. :-[)

✰ Pe ✰

@Fly gegen die PMS kann man vielleicht soviel machen,das man sich einfach nicht mehr so reinsteigert.Ich kann dir nicht mal genau sagen was ich als PMS deute,aber auch denke mal deswegen,eben weil ich die Ruhe in Person geworden bin und alles lockerer sehe,jetzt weißt du auch warum ich hier die Hibbelbremse bin :P ;) ;D
Das hat glaub schon vielen geholfen,da einfach lockerer drüber zu stehen

mieke79

@fly: jetzt musst eich grad echt lachen, dass du mir noch mal erklärst, dass der krümel ja nicht IM darm ist..  ;D ;D ;D danke dafür!! :D

ich wollte dich sowieso noch nach deiner meinung fragen (geht aber um ein hundethema, also offtopic...):
ich kenn mich mit hunden und hundeerziehung auch ganz gut aus (hatte nen weißen schäferhund), un dreg mich momentan voll über meine schwiegis auf: die haben sich vorgestern in einer hau-ruck-aktion einen 5 monate alten hovawart geholt.. soweit mir bekannt ist, ist das nicht grad ne einfache rasse, oder?!
und dann weiß man ja auch gar nicht, wie der so geprägt urde und was er in seinen 5 monaten erlebt hat.
wir haben ihn dann gestern kennen lernen dürfen, ist natürlcih hübsch, aber jetzt schon RIESENgroß.
die eigentliche sorge bereitet mir seine "ausstarhlung": mir ist er nicht sympathisch..
er reagiert 0 auf seinen namen, kommt nur, wenn er will, kann nix... aber das schlimmste ist: er interessiert sich überhaupt nicht für uns menschen!! alles, was gemacht wurde oder auch wenn er angesprochen wurde, geht ihm komplett am popo vorbei... wie soll man ihn erziehen, wenn man ihn gar nicht mit etwas fesseln kann...

naja, das mal in kurzform... was hältst du von der ganzen sache????

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Koko

@mieke: Ohweh, kann mir vorstellen das dich das jetzt aus der Bahn wirft  s-hug Aber ich denke nicht das du Grund zur Sorge haben musst ... ich selber hatte eine Magen Darm Grippe über mehrer Tage als ich ss war und Leon ist nichts passiert. Was sitzt das sitzt und kann durch Magen/Darmprobleme nicht beeinflußt werden  :-*

@ypery: Ich hoffe du machst der Tante hinter dem Schreibtisch ein richtig schlechtes Gewissen  s-frauenpower

Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

✰ Pe ✰

Traumtaenzerle

@ Pe: Du Hibbelbremse. ;) Ich glaube, diesen Monat musst du mich auch ein bisschen bremsen. Gestern hatte ich den totalen Hibbelschub, bin aber schon wieder ein bisschen ruhiger. Keine Ahnung, warum das jetzt auf einmal so ist. :-[

Nachtrag: Du meinst, mit jedem Monat wird man ruhiger? Na ja, eigentlich war ich ja die letzten Zyklen wirklich ruhig und hatte auch gar keine Zeit zum nervös werden. Hm.

Bloom

Guten Morgen,

so langsam füllt es sich hier wieder ;D

@Ypery: Wünsche dir ganz viel Kraft s-hug Mach dich wirklich mal kundig, ob die das dürfen ;) Hab aber so ne Vermutung, dass es rechtens ist, das Geld zurück zu verlangen >:(

@KleineMama: Ja, ich benutze die Ovus ja auch erst 2 Zyklen ;) Hab auch keinen Vergleich, da ich ja letzten Monat meinen ES sehr spät hatte, und ich die Ovus schon viel früher gemacht hatte :-X Aber Bienchen sitzen ;D

@Pe: Gute Besserung an deine kleine Maus :-* Hast du sie in den Kiga gebracht?
Irgendwie krieg ich das nicht so klar hin mit den Fotos (aber die Ovus sind ja auch schmaler als die, die ich letzten Monat hatte). Versuch nacher noch mal eins reinzustellen ;) Ja, haben gestern fleißig Bienchen gesetzt ;D

@Satinee: Nein, ich orakel nicht ;) Hab laut Ovus und Kurve noch keinen ES gehabt >:( Aber der Ovu von gestern ist bis jetzt der Stärkste von allen, mal schauen, was der heute abend für ein Ergebnis zeigt. Meinen Ticker ändere ich erst, wenn ich weiß, wann der ES war (hab seit absetzen der Pille im Januar total unregelmäßige Zyklen - 35 ZT, 37 ZT, 47 ZT und dieser ?) :P Frauenärztin hat mir Mönchspfeffer empfohlen :) Habe ich mir auch gleich besorgt, aber ich habe erst mal mit Himbeerblättertee angefangen, in der Hoffnung, dass ich Mönchspfeffer nicht benötige ::) Abwarten ;)

@mieke: Gute Besserung :-* Hört sich so nach MD an :-X

@me: Hab meine Tochter heute mit Fahrrad in Kiga gebracht (nur die Schulanfänger/Projektwoche Verkehrserziehung). Bin ja mal gespannt, was sie nacher erzählt :D

TaMaYuRe12/02

@mieke:

na, das mußte einfach mal gesagt werden!!  ;D
o.k., ich habs echt lustig formuliert  ;D
wollte nur sagen: mach dir keine sorgen, dem krümmelchen gehts gut, und der plantscht sicher noch munter vor sich hin!!

"Hundetips":

gerne!
ist natürlich schwer so auf die entfernung da müßt man den kerle sehen, aber ein paar "basics" kann ich versuchen dir zu geben

gern auch per PN!?

versucht so viel wie möglich über seine vergangenheit raus zu finden. falls das irgendwie geht. wo ist er geboren, wie war seine hundefamilie, wo wuchs er also die ersten 8 wochen auf, dann wo hat er ab der 8 woche gelebt, was hat er gelernt, warum wurde er abgegeben?

wenn der mit 5 monaten noch nicht gut reagiert ist natürlich sch...

mit viel liebe, geduld und guttis erst mal das vertrauen gewinnen
ich würd komplett auf handfütterung umsteigen
so lernt er das er seine menschen braucht. fördert die bindung.
und nur wenn er dafür was tut. sitz - futter, reagieren auf namen, herkommen, platz,...
natürlich keine stunde oder so, 10 min, pause, wieder 10 min. klar irgendwann ist der hund geistig müde. mit 5 monaten kann der noch nicht so lang (seh es ja an Anouk - die ist 5,5 monate), dann den rest auch aus der hand. nicht aus dem napf.

ganz allgemein ganz viel für die bindung tun. spiele MIT dem menschen, also zerrseil, beißwurst, ihn mal gewinnen lassen aber auch mal nicht. keine ball- oder frisbeespiele. sonst sieht der seine menschen nur als bespaßungsmaschine
mensch beginnt spiel, mensch beendet spiel, genau dann wenn hund am heißesten drauf ist. spielzeug kommt dann weg. nur beißknochen lassen, sonst kein spiel zur freien verfügung

der mensch verwaltet die resourcen die der hund haben will (körperkontakt, spiel, futter)
der hund bekommt die resourcen nur durch den menschen!

wenn er null hört, dann gehts nur noch an der leine raus.
freilauf erst mal gestrichen
evtl schleppleinentraining??

klingt nach er hat gelernt allein klar kommen zu müssen
wenig bindung zum menschen

versucht das jetzt nachzuholen
schlimm ist: was in sozialisierungsphase versäumt wurde ist schwer nachzuholen , u.U. nciht mehr aufholber, könnte lebenslange Defizite z.B. im Umgang mit anderen Hunden haben.
mit 5 monaten ist er eigentlich da drüber raus, sozialisierungsphase geht bis 20. woche. aber er kann immer noch lernen

wie reagiert er auf hundebegegnungen? wäre auch so ein hinweis auf seine vergangenheit. wie reagiert er generell auf neues?

das ihm viel viel bieten. raus mit ihm. in die stadt, zum bahnhof, einfach überall mitnehmen. natürlich ihm auch ruhephasen geben wo er das gesehene verarbeiten kann. ihn fordern aber nicht überfordern
ihm vertrauen geben das die welt da draußen o.k. ist, er keine angst zu haben braucht

mit 5 monaten ist da noch nicht alles verloren
es braucht zeit, es ist schwieriger wie mit 8 wochen - aber mit geduld und liebe bringt man den schon noch hin

ja, hovis sind nicht unbedingt einfach - aber es gibt viel schwierigere rassen
es ist halt ne gebrauchshunderasse, von dem her bringt er sicher nen gewissen "will to please"
er gehört beschäftigt. egal was. agility, fährte, schutzdienst, THS,... egal was, irgendwas was sein köpfchen fordert.

in dem alter natürlich nicht überbelasten. nicht joggen oder radfahren

ich würd wirklich mal mit den grundgehorsamsübungen anfangen

alles sehr positiv aufbaun, evtl auch mit clicker, viel viel leckerlies

denk mal wenn der mal kapiert hat was von ihm erwartet wird ist er mit feuereifer dabei

deine schwiegis sollten sich klar darüber sein das ne menge arbeit auf sie zukommt!!!
noch mehr wie wenn man nen welpen holt!!

kleine hoffnung: unser paul wurde als bißiger katzenkiller abgegeben! er ist ein total unsicherer hund der friedlich mit 2 katzen zusammenlebt!!

und Ja: hundeverein! sucht euch nen guten! wo wohnt ihr?
hab die erfahrung gemacht: es gibt hundeschulen - die sind teuer
es gibt hundeportvereine - die sind billiger
von der qualität: es gibt da und da gute und schlechte

geh über dhv- seite! dort findest sicher den verband für euer bundesland!
dort kannst die vereine in der nähe rausfinden

oder auch über rassezuchtverbände. hovis haben da u.U. auch was oder auch ein SV-verein.

hinfahren, anschaun, dann erst entscheiden
wie wird gearbeitet? mit militärischen drillton, leinenruck und stachelhalsband - finger weg
mit viel guttis, liebe,... dort kann man bleiben!!

✰ Pe ✰

@Traum ein bisschen hibbelig darf man ja sein,aber man sollte auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben

@Bloom ich hab sie in Kiga,sie ist super drauf,fühlte sich heiß an,aber weil Mara allgemein immer sehr warm ist,hab ich gemessen und mein laufender Ofen hatte 36.5 ;D der Husten ist nachts so schlimm,tagsüber gehts und Schnupfen haben sie alle

TaMaYuRe12/02

seh grad: meine kurve spinnt
ich bin nicht seit 1 tag überfällig - DAS wär erst morgen!
also hab ich falsch gezählt:
zyklus war 33 tage, nicht 32!!

Bloom

@Pe: Dann gehts ja ;) Lass dir was für den Husten vom KA verschreiben, dann hat sie wieder ruhigere Nächte. Wenn man wegen jedem Schnupfen die Kinder zu Hause lassen würde, dann wären sie ja fast das ganze Jahr über zu Hause ;)

@Fly: Mens schon da? Wie war deine Tempi heute? In deiner Kurve ist noch nichts eingetragen :)

✰ Pe ✰

@Bloom richtig,da muß auch der Körper durch,solange sie mir nicht fiebert,ist das noch im Rahmen

Koko

@Bloom: Ich nehme auf rat meiner FÄ seit 2 Wochen Mönchspfeffer. Hatte ja letzten Zyklus überhaupt keinen ES  >:( ... Folli war zwar zu sehen mit 2 cm, aber gesprungen ist er nicht. Denke mein LH war zu niedrig da auch kein Ovu wirklich positiv war. Naja, den kommenden Zyklus der hoffentlich morgen beginnt werde ich vaginal Temp messen und dann versuchen meine Kurve zeitlich genauer zu führen. War ja vor kurzem im Urlaub und da ging das mit dem messen nicht so gut  ::) Himbitee  ??? ... den hab ich jeweils 6 Wochen vor ET getrunken als Geburtsvorbereitung ... wußte garnicht das der sich auch zur Zyklusregulierung eignet  ::)

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Bloom am 08. Juni 2009, 10:41:55

@Fly: Mens schon da? Wie war deine Tempi heute? In deiner Kurve ist noch nichts eingetragen :)

nööö, mens noch nicht da

hab heut nicht gemessen
mein hundi ist gestern abgehaun. die große!

bin beim wecker aus bett geschossen und hab nachgeguckt ob madame ausreißerin schon z.H. ist!
bis 1 uhr hab ich sie gesucht, bis 2 uhr bin ich wach gelegen um 4 guckte ich nach ob sie da ist, lag dann wieder wach...

hätte aber um 5.30 uhr als wecker nicht den nerv gehabt erst mal zu messen, chena war mir wichtiger. da wartete sie dann auch auf einlaß. hab sie erst mal auf terasse geparkt. sie war über und über voller schmutz!

hab zwar dann als ich sie soweit versorgt hatte noch gemessen. aber 7 min nach aufstehn! kannst wohl vergessen! da wär der wert 37,2 gewesen!
aber denk mal den brauch ich nicht eintragen!

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Pe am 08. Juni 2009, 10:06:35
@Fly gegen die PMS kann man vielleicht soviel machen,das man sich einfach nicht mehr so reinsteigert.Ich kann dir nicht mal genau sagen was ich als PMS deute,aber auch denke mal deswegen,eben weil ich die Ruhe in Person geworden bin und alles lockerer sehe,jetzt weißt du auch warum ich hier die Hibbelbremse bin :P ;) ;D
Das hat glaub schon vielen geholfen,da einfach lockerer drüber zu stehen

wie reinsteigern?
ins hibbeln oder in diese pms-mitleidsphase

ehrlich: wenn ich das könnt (zweiteres) wärs ein traum
wenn ich so nen tag hab - und halt mehreres zusammenkommt dann bin ich das heulende elend

ich weiß an was es liegt und kann NULL dagegen tun!
ich könnt mich dann selber am liebsten auf den mond schießen

wobei: heut gehts mir zwar insofern besch... weil ich körperlich total am ende bin - kein wunder nach so gut wie gar nicht geschlafen heut nacht
aber keine pms mehr, nix

(oder kann mein körper nicht gleichzeitig pms haben und hundemüde sein??  ;D )

Koko

@Fly: Du weißt doch minus und minus ergibt plus ... sollte also ein guter Tag heute werden  ;) ;D ;D ;D

Traumtaenzerle

@ Pe: Gut, dann bin ich also mit deiner Genehmigung (!) ein kleines bisschen hibbelig diesen Zyklus. :) Puh, was bin ich froh, dass ich jetzt von dir keinen Anpfiff bekommen habe... ;D

@ Fly: Nein, den Wert brauchst du nicht eintragen. Aber irgendwie ist es doch gut, dass du ein bisschen abgelenkt bist, oder? auch wenn der Anlass natürlich nicht so toll war.

@ Satinee: In der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee, in der zweiten Frauenmanteltee. Aber ob das wirklich so viel hilft...

Bloom

@Fly: Oh je, dann hattest du ja echt mal ne total beschi**ene Nacht :-X

@Satinee: Himbeerblättertee soll für einen besseren Aufbau der GMSH dienen. Den soll man in der 1. ZH trinken, und Frauenmanteltee in der 2. ZH :)

Koko

@Traum: Danke ... da ich aber nicht so der Teeliebhaber bin und den Himbitee nur wegen der Geburtsvorbreitung getrunken habe, bleibe ich beim Mönchspeffer .... tja, man lernt nie aus  ;D

@Bloom: Schmecken dir denn die Tees? Ich fand den Himibitee so lala  ::) :P Ich nehme jetzt die 100 Tabletten zu ende und ab dann will meine FÄ andere Mittel in Erwägung ziehen, sollte sich mein Zyklus bis dahin nicht normalisiert haben.

TaMaYuRe12/02

naja, auf die form der ablenkung hätt ich voll verzichten können

bis abend gings mir dann ja schon wieder einigermaßen
wir wollten grad ins bett, hundis nochmal zum lüften raus.
3 kamen wieder
chena fehlte
dann los - tunnel unterm zaun gefunden... sch...!!!

hab am schluß nur noch geflennt vor lauter angst und panik um meine chena!!  :(

@bloom: JA!!
sowas brauch ich nicht öfter, das darfst mir glauben!!

unsere hunde sind vollwertige familienmitglieder
wenn da einem was passiert - ich darf gar nicht dran denken!!

mal gucken was der temp.wert morgen sagt  :)
vielleicht kommt ja dann auch mens! dann gehts auf in nen neuen zyklus zu ner neuen chance!!  :)

✰ Pe ✰

@Traum wieso soll ich dir einen Anschiß geben,jeder ist für sich selber verantwortlich,ich bin nur der Aufpasser dieser manchmal verzwickten Lage hier ;D ;D

•·.·´Easy6`·.·•

*reinschleich*

Hundetips  ;)

@Fly
wow super geschrieben und bin voll Deiner Meinung  ;)

Ich würde evtl. noch hinzufügen das positives Verhalten egal in welcher WEise immer belohnt werden sollte, auch wenn der Hund etwas von "alleine" gut macht. Ängstliches Verhalten hingegen komplett ignorieren, denn sonst verstärkt man dieses Verhalten  ;)

*rausschleich*