Ich habs kapiert: Junihibbler 01.-15.06.09

Begonnen von LadySunshine, 16. Mai 2009, 16:17:58

« vorheriges - nächstes »

Bloom

@Fly: Ob du es glaubst oder nicht, ich würde auch die Krise kriegen, wenn unseren Kaninchen irgendwas passieren würde (die sind auch vollwertige Familienmitglieder)!!!

@Satinee: Also ich trinke schon ganz gerne Tee ;) Er schmeckt eigentlich nicht schlecht :P Habe Mönchspfeffer parat liegen, aber habe irgendwie ein bissl Angst, dass sich mein Zyklus noch mehr verschlechtert, als das er sich bessert ::) Ich warte jetzt erst mal ab, und vielleicht brauch ich die Packung Mönchspfeffer ja gar nicht mehr :D Wäre ja zu schön :P

Traumtaenzerle

@ Fly: Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das war. Aber immerhin hat das Ganze ja einen guten Ausgang gehabt. Kommt es ab und zu mal vor, dass ein Hund abhaut oder war das das erste Mal?

@ Satinee: Na ja, die Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich mag Kräutertee wirklich gern, mache aber in solche puren Arzneitees immer ein bisschen Honig rein. Dann schmeckts ein bisschen angenehmer. ;)

@ Pe: Du bist ja schließlich die Hibblermama. ;D Aber dann ist ja alles gut.

✰ Pe ✰

@Easy Fly kennt sich damit eben super aus,kommt ja vom Fach :P ;)
Öööhm wieso schleichst du eigentlich hier rein,schließlich warst du mal eine von uns ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Bloom

Bin jetzt erst mal weg, das Mittagessen muss auch noch gekocht werden ;)

Bis später

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Easy6 am 08. Juni 2009, 11:21:24

Hundetips  ;)

@Fly
wow super geschrieben und bin voll Deiner Meinung  ;)

Ich würde evtl. noch hinzufügen das positives Verhalten egal in welcher WEise immer belohnt werden sollte, auch wenn der Hund etwas von "alleine" gut macht. Ängstliches Verhalten hingegen komplett ignorieren, denn sonst verstärkt man dieses Verhalten  ;)

*rausschleich*

DANKE!!  :-[

ja!! DAS hab ich voll vergessen!
geb Dir recht!

@Pe: DANKE  :-[

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: Pe am 08. Juni 2009, 11:24:21
@Easy Fly kennt sich damit eben super aus,kommt ja vom Fach :P ;)
Öööhm wieso schleichst du eigentlich hier rein,schließlich warst du mal eine von uns ;)

Naja ich war ja im anderen Hibbler  :P deshalb hab ich mich reingeschlichen  ;D

Hab mir schon gedacht das sie entweder vom Fach ist oder sich viel damit beschäftigt hat. Ich schlinge ja auch alles auf was mit Hundeerziehung etc. zu tun hat. Bei meinen zwei Rackern brauche ich das auch  :P

@Fly
bist Du Hundetrainerin?

✰ Pe ✰

@Easy achso dachte du warst mal bei uns,ach egal,trotzdem darfste gerne so rein schauen
Lass mal paar Viren da ;D

@Bloom was gibts denn gutes,lohnt es sich vorbei zu kommen?

•·.·´Easy6`·.·•

ja noch kann ich  ;D ;D

*ppppppppppuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssstttttttttttttttt*

Traumtaenzerle

@ Easy: *saaaaaaug* --- *hust, räusper* ;D

✰ Pe ✰

@Easy *schnaaaaauuuuffff*schluck*rülps* aahhhhh danke dir ;D

✰ Pe ✰

Man man jetzt hab ich gesucht und gesucht,nach dem Rezept von diesem Cocktail wo es am Samstag bei der Grillparty gab und endlich hab ich es gefunden,so einfach und mega lecker

Pfirsich-Sekt-Cocktail

ca. 10 Eiswürfel
1 gut gekühlte Dose Pfirsiche
1 Flasche gut gekühlten Sekt

Eiswürfel bei Turbo crushen, dann den Inhalt der Dose (mit Saft) dazu geben, ca 30 Sekunden auf Turbo pürieren, dann den Sekt hineinschütten (vorsichtig, schäumt gerne) und ca. 20 Sekunden auf Stufe 5 -6 verrühren.

Traumtaenzerle

@ Pe: Hm, das hört sich lecker an, aber ich mag keinen Sekt. Aber ich werde es mir merken.

ypery

So ich bin wieder da.
Ich hab mal wieder ne neue Sachbearbeiterin, die wechseln wohl ständig da. Jedenfalls war sie ganz "nett", ich gelte erstmal als nicht vermittlungsfähig und muss nächsten Monat nochmal zu ihr hin wenn mein mutterschutz vorbei ist und dann will sie mit mir besprechen wie es weiter geht.
Aber sie kann wohl verstehen wenn ich längere zeit brauche, Naja jedenfalls etwas.
Hab sie drauf angesprochen wegen dem erstaustattungsgeld, sie versteht das auch nicht warum die leistungsabteilung das gemacht hat, ich soll das mit jemanden besprechen der noch ne etage höher sitzt.
Werd ich da mal morgen anrufen.
Diesmal habe ich auch auf Fahrtkostengeld bestanden, vorher wurde das immer abgelehnt weil imme erst ab 6 € gezahlt wurde. Jetzt bekomme ich 4,20 €. Immerhin etwas  ;)

Dann war ich noch beim Hausarzt, sollte mein Blutdruck kontrollieren lassen vom frauenarzt aus, weil meine alte FÄ ja mein blutdruck in der schwangerschaft nicht beachtet hat und grund dessen ja meine plazenta versagt hat.
Mein Blutdruck lag bei 125/75 also vollkommen normal. Mein bluthochdruck war also schwangerschaftsbedingt und sie hat mir auch geraten dann ASS und heparin zuspritzen in der nächsten Schwangerschaft.

✰ Pe ✰

@Traum ich mag auch kein Sekt,aber das Getränk ist Hammer,man schmeckt den Sekt garnicht

@ypery na das klingt ja einigermaßen ok

Traumtaenzerle

@ ypery: Na, dann ist es ja doch noch halbwegs gut ausgegangen. Schön, dass die neue Sachbearbeiterin etwas verständiger ist. Halt uns auf dem Laufenden, was bei dem Anruf morgen rauskommt.

@ Pe: Na ja, das war falsch ausgedrückt: Ich trinke gar keinen Alkohol, also auch keinen Sekt. ;) Aber für die nächste Grillparty kann ich das ja trotzdem machen.

Koko

@Pe: Hmmm, das hört sich lekkkaaaa an  ::) Noch kann ich ja bzw jetzt erst recht .... ich denke so in 2 Wochen wäre ein guter Zeitpunkt  ;D

@ypery: Da dück ich dir die Daumen das die in der oberen Abteilung ein einsehen haben.... evtl mal persönlich vorbeigehen, da fällt es nämlich schon schwerer nein zu sagen  ;)

@me: Ich habe soeben beschlossen das heute mein erster neuer ZT ist  ;D Die SB ist schon mehr geworden und schon rötlich.... hab ich die Erlaubnis  ;) ;D

Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

✰ Pe ✰

@Traum achso sag das doch gleich :P ;D

@Satinee also wenn es rötlich wird,dann kannste das heute schon als 1.ZT sehen

Traumtaenzerle

@ Pe: ;D Bleibt schon mehr für dich übrig.

hexenbaby

Hallo!!

Meld mich noch kurz ehe ich mein Geburtstagskind aus dem KiGa hole  :D

Vielen lieben Dank für all Eure DAumen  :D

Aber es ist nichts passiert  :P :-[

Ich hab ein wundervolles Ei dem man gerne noch etwas Zeit schenken möchte  :P
Muss heute mittag nochmal anrufen wegen Blut, und dann wird es wohl Mittwoch oder sogar erst Freitag :o :o
Mein Ei ist übers WE langsamer weitergewachsen  ;D

Naja, ich soll vorsichtshalber mit Spritze auslösen wann hängt von den Blutergebnissen jetzt ab... und hab auch schon Utrogest verschrieben bekommen (auch prophylaktisch) und bin in der Apo fast umgefallen, war froh das ich mich am Tresen festhalten konnte  :o :o :o

Wenn der junge Mann jetzt gleich im Bett ist und nicht noch ein rießen Unglück passiert werd ich mich dann nochmal melden  ;)

Hoffe ihr seid alle fit und z.B. Pe hatte ein erfolgreiches WE ;D :D

Ganz liebe Grüße
Hexe :-*
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

✰ Pe ✰

@Hexe mensch hab ich ganz vergessen

Deinem Mark alles Liebe und Gute zum Geburtstag

s-so s-so s-so

Mmmhh versteh ich eigentlich nicht grad,warum löst sie den ES nicht sofort aus,wenn man sieht das da ein Ei ist was nicht aus dem Knick kommt ???

Traumtaenzerle

@ Pe: Wenn das Ei noch zu klein ist, dann kann man nicht auslösen. Dazu muss es eine bestimmte Größe erreicht haben. Oft wird auch einfach ausgelöst, damit man sicher weiß, wann der ES ist und man so eben noch zielgerichteter herzeln kann.

@ Hexe: Alles, alles Gute für deinen Mark. Ich hoffe, er hat heute einen tollen Geburtstag und hat sich über seine Geschenke gefreut.
Ja, das ist immer so eine blöde Rennerei mit dem Blutabnehmen und US usw. du musst die Hälfte von den Medis selber zahlen, gell? Wieviel hat das Utrogest denn gekostet?

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Easy6 am 08. Juni 2009, 11:30:02
[@Fly
bist Du Hundetrainerin?

ich verdien nicht mein Geld damit

Ich mach das mehr so ehrenamtlich im verein
aber ja, ich darf mich so nennen. zumindest hab ich den trainerschein des bayrischen landesverbands für hundesport

kenn mich also schon ein klein wenig aus

wir haben auch 4 pfotenträger daheim und machen sport mit denen!

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Bloom am 08. Juni 2009, 11:21:53
@Fly: Ob du es glaubst oder nicht, ich würde auch die Krise kriegen, wenn unseren Kaninchen irgendwas passieren würde (die sind auch vollwertige Familienmitglieder)!!!

versteh ich
ich hatte früher hamster!

war jedes mal staatstrauer wenn einer gestorben ist! leider werden die ja nicht so alt!  :(

Traumtaenzerle

@ Fly: Ja, das Theater mit den Hamstern... ;) Wir hatten auch eine Weile Hamster und die mussten dann imemr im Garten begraben werden. Als mal einer von meiner Schwester beerdigt ist, hat es furchtbar geregnet und irgendwann hat meine Schwester zu meinem Vater, der das Grab ausgehoben hatte, gesagt: "Nun schaufel endlich Erde drüber, sonst ertrinkt er noch!" ;D

Bloom

@Pe: Wenn du Fisch magst, dann komm vorbei ;D Es gab Seelachsfilet und dazu eine leckere Dillsoße, Kartoffelbrei und Gurkensalat :) War lecker ;D

@Hexe: Wünsche Mark alles, alles Gute zum Geburtstag s-so s-so, sowie eine schöne Feier und natürlich viele Geschenke :D

@Ypery: Es gibt auch noch Menschen, die nicht so gefühlskalt sind ;) Ruf aber morgen nicht an, sondern geh lieber persönlich hin ;) Am Telefon servieren sie dich eher ab, als wenn du direkt vor denen stehst. Meine Daumen sind gedrückt s-daumendruck s-daumendruck

@me: Habe meine Tochter heute mal ausnahmsweise abgeholt (sonst kommt sie alleine). Mit dem Fahrrad hätte sie sowieso nicht alleine nach Hause fahren dürfen (wird vom Kiga nicht erlaubt). Sie haben heute an dem ersten Tag der Projektwoche schon gleich ne kleine Radtour gemacht - auf dem Infoblatt stand drauf, dass die ersten Tage der Projektwoche zum Erlernen des Fahrrad fahrens gedacht sind, und das die Fahrradtouren in der Woche vom 22.06. - 26.06. geplant sind. Anscheinend konnten es aber schon alle Schulkinder, so dass sie gleich gestartet sind :D