Ich habs kapiert: Junihibbler 01.-15.06.09

Begonnen von LadySunshine, 16. Mai 2009, 16:17:58

« vorheriges - nächstes »

Bloom

@Traum: Danke, aber erst mal gucken, ob das Wetter weiterhin mitspielt ::) Momentan scheint die Sonne, aber es sind schon wieder so dunkle Wolken im Anmarsch :-[

@Pe: Na, sind wir etwa rollig? Mein Mann meinte grad, dass ich heute abend auch mal diesen hier machen könnte ;D

@Hexe: Ich finde es auch gut ;D Das ist jetzt das erste mal überhaupt in unserem Kiga, dass sie so ne Fahrradwoche machen. Projektwoche über Verkehrserziehung gibt es eigentlich immer im letzten Kiga-Jahr, bevor die Kiddys in die Schule kommen :D

Traumtaenzerle

@ Hexe: Ach so, sind das 15er? Siehst du, da fängt es schon an, ich bin einfach unwissend. Die, mit denen man ganz früh testen kann, meint sie. Aber mit den 15ern auch erst am NMT?

Traumtaenzerle

Bloom

@Traum:  s-winken

Keiner mehr da, bin dann auch mal weg :P

Nana

Guten Morgen zusammen,

ypery das die Dame die du da am Telefon hattest war ja mal sehr Taktvoll. Ich glaube ich wäre geplatzt oder wäre heulend zusammengefallen. Das tut mir leid das du mit denen so nen Ärger hast  s-hug

Satinee ich nehme auch immer den längsten Zyklus. Beim nächsten Zyklus (den es hoffentlich nicht gibt  ;D) werd ich wieder 36 Tage nehmen und wenn die Balkenparty in der Kurve beginnt änder ich es gegebenen falls. Aber ich hoffe das ich das nciht muss. Meine Ovus sind immer richtig fett positiv.

Mieke das hört sich total fies an. Ich würd mal beim Doc vorbei laufen. Gute Besserung

Traumtänzerle du hast aber ne ruhige Kurve. Noch 7 Tage.. ich drück dir die Däumchen.

TaMaYuRe12/02

Zitat von: mieke79 am 08. Juni 2009, 13:18:56
@fly: danke für deine ausführliche antwort vorhin!! musste darüber leider schon wieder zum klo und dann zur arbeit - daher das dankeschön erst jetzt...
die dinge, die du schreibst, sehe ich alle genauso, und genauso habe ich auch meinen hund damals erzogen.. mich ärgert es einfach nur, dass ausgerechnet die leute, die keine ahnung von hunden haben, sich schwierige fälle aussuchen
über sei bisheriges leben wei0 ich nur, dass er nicht vermittelt wurde bei dem züchter, weil er so spät gezahnt hat (???), und mit seiner mutter, großmutter und tante aufgewachsen ist..
er macht draußen für mich einen ziemlich unsicheren eindruck, aber auch da 0 bindung an den menschen, sprich: ergreift eher die flucht, als einen zu beachten..
wie du schon sagtest: viel, viel arbeit... in 4 wochen wollen meine schwiegis ihn mitnehmen in den campingurlaub nach frankreich!!!! das verstehe alles, wer will!!! mich machts halt wütend.

kein thema.
kann ja nicht erwarten das du nur vorm PC hockst

eins is mir noch eingefallen: sie sollen sich ein GUTES hundeerziehngsbuch kaufen!!

na wenigstens is er nicht total isoliert aufgewachsen

züchter oder vermehrer??
sprich vdh-papiere oder nicht??

wenn sie den urlaub sinnvoll nutzen kanns ja auch was gutes haben!

komm hör auf - MEINE schwiegermutter hat sich ne bordeaux-dogge geholt... ohne worte! als 1. hund ihres lebens!

schneeflo

hallo

hab gestern noch nen frühsst nachgeschmiessen - nicht weil ich wirklich noch hoffnung hatte, aber einfach um alle tests im haus los zu sein - hab mir geschworen - ich kauf frühestens einen, wenn ich 5 tage drüber bin - erinnernt mich daran, ja?

@fly: so ich hab jetzt das mit adhs kind nachgelesen und muss sagen, dass du wirklich geschafft klingst, auf den von mir genannten seiten gibts super tipps über fachmänner/frauen in der gegend - vielleicht hilft dir es ja trotzdem Konktakt mit Psychatern oder anderen betroffenen zu haben ... warum uns selber testen lassen - das hab ich mich auch schon gefragt, vor allem weil wir ja aufgrund unseres kiwunsches eh keine medis nehmen dürften ... aber ich denke allein schon das wissen, warum wir anders ticken und wie wir anders ticken beruhigt in meinen augen ...

wegen dauerendem heulen - gut deine ist schon 2 jahre älter da tät ich mir wahrscheinlich auch erwarten, dass sie nicht heult, aber ich hab jetzt mal meine sehr genau beobachtet und die heult eigentlich auch seeeehr oft - obwohl ich eine gutti-mami bin und ihr eh fast jeden wunsch von den lippen ables, aber nach dem kiga zb. ist sie so überladen, dass einfach alles ein grund ist um zu verzweifeln.

zwei sternchen im herzen

schneeflo

ich versuch sie halt durch auspowern im freien etwas friedlicher zu machen - aber ein grosser unterschied zu deine rist, dass meine eine kuschelmaus ist ...

wegen hundefragen - ich hoff ich darf nochmals auf das thema kommen - ich hab ja bald ein haus mit 1,3 ha grund und da hätt ich gern nen hofhund ...

- er sollte absolut kinderlieb sein
- fremden gegenüber etwas abweisend (also melden)
- meine hasen und meeris und katzen net bei der ersten gelegenheit verspeisen

ich weiss noch nicht ob ich lieber einen sportlichen oder faulen hätt.

mir würde auf der einen seite ein berner sennenhund ur gefallen aber noch besser tät mir ein australian shepherd (wobei ich mir jetzt wegen der rassebezeichnung net sicher bin - mein da die schwarzweissen schafhütehunde).

aber grad beim hütehund bin ich unsicher, ob der dann auch stundenweise allein am hof sein kann?? bzw. will ich beide hunde im haus nur bis ins vorzimmer lassen - ist das ein problem???

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

@schneeflo

werd auf jeden fall mal auf die seiten schaun!!
der tip ist echt gut  :) DANKE

heut gehts wieder! wirklich
echt nur sch... PMS!
da bin ich immer total fix und alle
ne kleinigkeit - heul
sch... hormone!!!

TaMaYuRe12/02

Zitat von: schneeflo am 08. Juni 2009, 15:22:20
ich versuch sie halt durch auspowern im freien etwas friedlicher zu machen - aber ein grosser unterschied zu deine rist, dass meine eine kuschelmaus ist ...

du glückliche!!

ja auspowern hilft

aber halt nicht immer
kaum frustrationstoleranz!!
:(

Zitatwegen hundefragen - ich hoff ich darf nochmals auf das thema kommen - ich hab ja bald ein haus mit 1,3 ha grund und da hätt ich gern nen hofhund ...

wenns den rest nicht stört das wir da ss forum in ein hundeforum umwandeln - MICHT störts nicht!!

edit: neuer versuch  - DER (männlich) PC hat mich rausgeschmissen und abgeschickt!!  >:(

Zitat- er sollte absolut kinderlieb sein
- fremden gegenüber etwas abweisend (also melden)
- meine hasen und meeris und katzen net bei der ersten gelegenheit verspeisen

punkt 1 und 3 kannst erziehen
punkt 2 ist eher ne wesenssache

Zitatich weiss noch nicht ob ich lieber einen sportlichen oder faulen hätt.

das wär mal das grundlegende das du das weißt
schau genau was du vom hund erwartest, was du gern mit ihm machen möchtest

schau dir an für was wurde der hund früher verwednet?
jeder hund hatte seine aufgabe
die gene tragen sie heut noch in sich

von dem her kannst schon viel über das wesen sagen

die nächste frage: was verstehst du unter sportlich?
geführt im hundesport oder einfach mal mit zum joggen nehmen?
das ist ein grundlegender unterschied

hundesport muß der hund einfach nen "will to please" mitbringen, da sind halt die ganzen gebrauchshunderassen gut geeignet, da sind die hüter unschlagbar, egal welcher hüter, ob border, schäfer, aussi,...

einfach mal mit zum joggen oder radfahren dabei haben - das macht nach entsprechenden training jeder hudn mehr oder weniger begeistert mit
klar einige laufen lieber, andere weniger aber das geht auch mit nem sennenhund, o.k. ein bernen ist vielleicht grad im sommer eher mal faul, mit seinem schwarzen fell - aber auch der lernt es. und wenn der genau wie auch wir auf kondition trainiert wird macht der das auch mit, mußt den hund dann halt schlank halten, zu viel gewicht + laufen geht auf die gelenke
klar, nicht hund nehmen und gleich mal 30 km radfahren - da runinierst den kerl!!
UND NICHT BEVOR ER NICHT 1 JAHR, bei so nem großen hund sogar eher 18 monate ist!!
sonst sind gelenke,... hin!

Zitatmir würde auf der einen seite ein berner sennenhund ur gefallen aber noch besser tät mir ein australian shepherd (wobei ich mir jetzt wegen der rassebezeichnung net sicher bin - mein da die schwarzweissen schafhütehunde).

berner sind die typ hofhund
die würden die punkte gut passen
berner neigen dazu das sie stur sind
sind schwerer zu erziehen
aber bildhübsche tiere die wirklich ihren charme haben

manche rüden neigen zu aggression

ABER: bei nem guten züchter wo die elterntiere entpsrechend gewählt sind kein thema

aussi: schwarz weiß ???

gibt es - aber ich glaub du meinst die border collies
die meisten aussis haben eher andere farben, die border sind meist klassisch schwarz weiß

beide rassen gibt es aber in allen möglichen farben. blue merle, red merle, tricolor, schwarz weiß,... usw.

schau mal im internet auf die entsprechenden seite, da findest sicher was

wenn du dir nen border nimmst dann bitte NUR wenn du den entsprechend beschäftigst
da mein ich nicht körperlich, sondern geistig

tricks beibringen, hundesport mit ihm machen, ihn an schafen arbeiten lassen

nur auf den hof stellen und laufen lassen - dann hast nen problemhund!
bitte tu das nicht!

der border ist der ferrari unter den hunden, der will gearbeitet werden! mehrmals wöchentlich!

border und melden - naja
da sind die aussis mehr dafür zu haben

auch ein aussi gehört beschäftigt. auch das ist ein hüter der vom köpfchen her ausgelastet gehört
wenn nicht sucht er sich nen job und so werden die schnell zu problemhunden!

Zitataber grad beim hütehund bin ich unsicher, ob der dann auch stundenweise allein am hof sein kann?? bzw. will ich beide hunde im haus nur bis ins vorzimmer lassen - ist das ein problem???

warum nicht?
von klein auf beigebracht, gelernt kein thema
glaubst das die hirten die im wohnzimmer hatten?

klar nicht den welpen sofort allein lassen
aber nach und nach

wir müssen auch arbeiten
haben 2 gebrauchshunde (hütehunde)

1 border
1 tervueren mit 5 monaten

die bleiben beide allein

vom gefühl her würd ich sagen: ein berner paßt besser an deine anforderungen!!

was ich übrigens SUPER find: du informierst dich BEVOR du dir nen hund anschaffst!!!!  s-hug

Ncoh eins: ein guter welpe - egal welche rasse kostet ca. 1000 euro! dafür hast du aber nen hund der liebevoll aufgezogen wurde als baby, sprich schon gut sozialisiert zu dir kommt, ohne angst,... dessen eltern auf erbliche krankheiten hin getestet wurden, dessen eltern vom wesen her o.k. sind und die zusammenpassen von der linie her!
ein vermehrer läßt einfach 2 hunde der gleichen rasse zusammen, klar bekommst so nen hund für 400 euro
die gesparten euro läßt dafür hinterher beim tierarzt oder du hast nen hund mit wesensschwächen! glaub mir das ist es nicht wert!

mieke79

@schneeflo: berner sennenhunde find ich auch toll... du meinst bestimmt border collies - vom denen würd ich aber die finger lassen, es sei denn, du willst mehrere stunden täglich mit ihm arbeiten... ::)

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

•·.·´Easy6`·.·•

koboldchen hat bei Euch ja gehibbelt und ich dachte Euch interessiert es vielleicht auch  ;)

SMS von koboldchen

Hallo wollte Euch nur bescheid sagen, dass ich jetzt im KKh bin . Da bei der Hebi der Mumu bei über 4cm war. Wehen sind wie bisher, nicht regelmäßig und zu schwach. Mit Kügelchen und Aku versuchen sie es jetzt in Gang zu bringen. Ganz liebe Grüße an alle.

schneeflo

hallo

genau mieke - border collies sind das ...

naja ganzen tag mit ihm arbeiten will ich nicht, aber so die pferde von der koppel heimholen oder so, das dürfte er gerne ;-) naja, ist ja eh noch nicht spruchreif, aber ich will mich halt im vorhinein gut informieren ...

@koboldchen - kenn sie zwar nicht, aber ich wünsche ihr eine ganz schnelle und schmerzlose geburt

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

Zitat von: schneeflo am 08. Juni 2009, 15:46:07
hallo

genau mieke - border collies sind das ...

naja ganzen tag mit ihm arbeiten will ich nicht, aber so die pferde von der koppel heimholen oder so, das dürfte er gerne ;-) naja, ist ja eh noch nicht spruchreif, aber ich will mich halt im vorhinein gut informieren ...

hab meinen beitrag ergänzt

der PC war geggen mich vorher!!! >:(

ist doch super das du dich informierst!!!!
gibt es leider nicht so oft!!! das sind dann oft die armen teufel die angeschafft werden und im tierheim landen oder wie unser paulchen als problemhund über "border collie in not" an leute wie uns vermittelt wurde mit 7 monaten!!

was meinst wie lang ich mich erkundigt hab!!!
3 jahre lang ob ich nun nen belgier oder nen border will!!!
hab mich dann für den belgier entschieden weil ich glaub das ein tervueren besser zu mir paßt. mein mann würd nie was anderes wie nen border führen wollen

ist doch toll das es sooooo viele hunderassen gibt
da is für jeden was dabei

ypery

Bin zurück vom einkaufen. Die nette Frau bei der apotheke hat mir jeweils 50g. frauenmanteltee und himmbeerblätter geschenkt. Fand ich voll nett, wir haben so ein bissel gequatscht und kamen dann auf das thema kinderwunsch und dann ist sie kurz ummer ecke und hat mir den frischen tee geschenkt.
Nur jetzt weiß ich gar nicht ob ich den nehmen soll und wie das funzt und wozu das überhaupt ist  :o
Könnt ihr mich aufklären????

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Pe am 08. Juni 2009, 13:19:26
@Fly ich bin noch läufig ja*bell* ;D ;D bin mitten in der heißen Phase,mal sehen ob mein Rammler die Fährte auch riecht heut nochmal ;D

;D ;D ;D

dann mal ran an den mann!!!
ich will nächsten nmt ne schön obem bleibende kurve bei dir sehn  ;)

also anstrengen die dame bitte!!!  ;) ;D

TaMaYuRe12/02

auch wenns wahrscheinlich sinnlos ist weil ich morgen mens bekomme  :( - hab meinen ticker aktualisiert!!!

Bloom

@Ypery: Das ist aber echt lieb von der Apothekerin, dass sie dir das geschenkt hat :) Also, ich trinke ja zur Zeit auch den Himbeerblättertee (schmeckt gar nicht so übel) ;) Himbeerblättertee ist für die 1. ZH, den trinkst du solange, bis du weißt, dass dein ES war. Dann trinkst du in der 2. ZH den Frauenmanteltee. Von jedem Tee ca. 2-3 Tassen pro Tag (1-2 TL/10 Min. ziehen lassen). Dem Himbeerblättertee wird nachgesagt, dass er einen verbesserten Aufbau der GMSH bewirkt. Frauenmanteltee siehe Himbeerblättertee :D, und Frauenmanteltee soll für die Einistung des befruchteten Eis von Nutzen sein. Kann dir aber nicht sagen, wie Frauenmanteltee schmeckt, weil ich mich ja noch in meiner 1. ZH befinde.

Wenn ich was vergessen oder falsch gesagt habe, dann verbessert mich ruhig ;)

ypery

@bloom: Vielen lieben dank. Dann werd ich mir mal gleich ein Becher voll machen  ;D Bin gespannt wie der schmeckt.

KleineMama

So ich bin wieder da  :)

War vorhin beim Zahnarzt und der hat kurzer Hand mal entschlossen ,dass er den 3. Weisheitszahn der noch halb drinnen war auch nochmal rausschneidet  ::) Hat mich dann mit 2 Ibuprofen nach Hause geschickt ...toll damit kann ich sehr viel anfangen  ::) ::) *aua*

@Mieke Was machst du denn für Sachen? Ein Glück hast du eh morgen den Termin beim FA.  :-* :-* :-*

@ypery Das ist ja wirklich nett  :D Wie du den nutzen musst weiß ich leider nicht  :P Aber Bloom weiß ja Bescheid  ;)

@Pe Na was sagt der Ovu?  :P ;D

@Fly Alles ok bei dir?  :-*

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Bloom

@Ypery: Gern geschehen :D Habe grade auch meine 2. Tasse Himbitee getrunken ;)

@kleineMama: Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Der hat den heute gezogen? Hiiilllffffeee :o

@Pe: Wie gehts deiner Maus? Was hat der KA gesagt?

knuffi01

@Ypery: ich hab diesen zyklus auch angefangen mit dem tee. also mir schmeckt der himbeerblättertee nicht so gut aber wenn hilft. mittlerweile habe ich mich an den geschmack gewöhnt

ich trink jetzt auch meinen kanne tee ;D
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

KleineMama

@Bloom Doch im Ernst  ::) Tut mächtig weh *jammer*  ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Bloom

@kleineMama: Dann wünsche ich dir, dass du die Schmerzen ganz schnell los bist :-*

Versuche jetzt noch mal ein Bild von meinen Ovus (alle die ich bis jetzt in diesem Zyklus gemacht habe) reinzustellen ::) Hoffe man kann diesmal alles ein bissi deutlicher sehen ;)

[gelöscht durch Administrator]

mieke79

@anna: oh je, du arme!!! konnte das nicht bis nach der ss warten?!

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!