ich kenn mich nicht mehr aus???!

Begonnen von alninjo75, 24. November 2009, 10:20:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alninjo75

hallo ihr alle,

ich bin neu hier, mein name ist claudia (34) mein partner und ich wir üben schon seit ca 6 mon, ich war diversen ärtzen, verdacht auf PCO aber sicher sind sie nicht da ich einen regelmässigen zyklus hab (31 tage)

nun ja ich bekam am samtag meine mens, gestern war sie weg, heute schmierblutung und ziehen (leichte regelschmerzen rechts) am abend immer mega hunger, ich weiss nicht was ich davon halten soll???!

würde mich über eure antworen freuen
lg
claudia

katha76

HUHU!

Also 3 Tage Mens ist nicht viel, aber immer noch Mens. Falls du evtl. glaubst, ss zu sein, dann würde ich mal einen Test machen, denn der würde ja jetzt auch schon richtig anzeigen.

Drück dir die Daumen, meld dich mal!

Ach ja: Herzlich Willkommen.

Wieso ist sich der FA nicht sicher? Kann man den PCO nicht eindeutig diagnostizieren?  :-\


28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS


Granadina

Hallo Alninjo,

ich drücke dir die Daumen, dass du schwanger bist und deshalb deine Mens nicht richtig hattest. Allerdings war meine Periode vorletztes Mal auch nur 2,5 Tage lang und eher schwach, wobei ich trotzdem nicht schwanger war.  Daher gehe ich eher davon aus, dass deine Mens diesmal nur relativ kurz ausgefallen ist und du nicht schwanger bist. Regelschmerzen und Hunger könnten auf eine Schwangerschaft hindeuten, aber genausogut auch nichts weiter zu sagen haben.  :-\ Wenn du dir unsicher bist, würde ich einen SST machen, das Ergebnis müsste eindeutig ausfallen, da du ja schon 4 Tage nach Einsetzen der Mens bist. Würde mich freuen, wenn es doch geklappt haben sollte.




alninjo75

erstmal danke für eure antworten!!

Hmmm das mit dem pco ist nicht so einfach zu erklären, aber ich versuche es. Also mein hormonstatus ist nicht so schlecht, männl hormone nur gering erhöht, ich habe einen regelmäßigen zyklus (31 tage) und bei meinem mann passt auch alles. Das spital wollte eine LH serie mit mir machen das kann ich aber aus beruflichen gründen nicht (schichtarbeit) dann meinten sie ok machen wir ne BS mit stichelung, ich erkundige mich wie das so abläuft und bekomme zu hören naja vlt machen wir ja mal was mit clomifen?!

Aber es ist doch mein recht zu wissen was da drinnen nicht stimmt oder?

Das mit dem sst stimmt ich könnte einen machen hab aber echt angst davor wieder enttäuscht zu werden, ich wünsche mir wirklich nichts mehr als ein baby!!!

katha76

Hallo nochmal!

Klingt irgendwie als wärst du nicht so in tollen Händen bei deinem FA oder täuscht mich der Eindruck? Denn eine Stichelung per BS oder mal eben Clomifen nehmen ist ja schon ziemlich konfus!?!  :-\

Zu Clomifen kann ich nur sagen, dass ich damit im 2. Zyklus ss geworden bin, ABER ich hatte eben auch eine sehr langsames und unreifes Eiwachstum. Wurde dir denn zur Eireifung und zum ES mal was gesagt. Hast du denn einen Eisprung?

Ich verstehe dich sehr gut, dass du dir nichts sehnlichster wünschst, ich würde aber an deiner Stelle (ich war auch in der Situation, nur mit anderer Diagnose) erstmal auf die korrekte Diagnose warten oder den FA wechseln um das kompetent abklären zu lassen. DANN klappts bestimmt!  ;

UND: Mach schnell einen Test, denn auch wenn er negativ sein sollte, dann bist du schon längst im neuen Zyklus und kannst wieder losüben.  :D

Hat dein FA mal Zyklusmonitoring gemacht um zu schauen, wie und wann ein Ei reift und ob überhaupt?


28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS


☼Anja☼

Hallo!

Mach zur Sicherheit einfach einen Test und sei es nur, dass du dann Gewissheit hast. Wundere mich, dass ihr trotz regelmäßigem Zyklus bereits nach sechs Monaten soviel unternommen habt. Deine Hormone sind o.k. und bei deinem Mann auch - lasst euch vllt. einfach mehr Zeit, sechs Monate sind noch nicht so lang auch wenn es sich länger anfühlt. Würd vllt. Ovus nutzen um den ES genauer bestimmen zu können, vielleicht bringt das eurem KiWu schneller näher!

Drück dir die Daumen, dass es schnell klappt!

LG
Anja



Granadina

#6
Hallo Katha sorry, Alninjo meine ich,

ich weiß, dass es total schwierig ist, ruhig zu bleiben und sich nicht so auf das Thema Kinderwunsch zu versteifen, aber Stress ist leider ein häufiger Grund, warum es nicht oder nicht so schnell mit dem KiWu klappt. Auch wenn dir 6 Monate endlos lang erscheinen, ist das nicht so lange. Bis zu ein Jahr Wartezeit muss man leider einkalkulieren. Dass bei deinem Mann alles in Ordnung ist, du einen regelmäßigen 31-Tage Zyklus hast und deine Hormone auch nicht so schlecht sind, sollte dich eigentlich beruhigen.

Das LH kannst du auch selbst mit Ovulationstests prüfen. Ich empfehle dir diejenigen vom G*enekam-Shop, die du bei E*bay recht günstig ersteigern kannst. Das sind so Stäbchen, die für 5 Sekunden in den Urin tauchst (am besten vorher in einen Becher pinkeln) , und die dir den LH-Gehalt und somit den Eisprung anzeigen. Die Ovus solltest du möglichst immer zur selben Zeit (aber nicht mit Morgenurin!) machen und möglichst 2 Std. vorher nichts mehr trinken und nicht mehr aufs Klo. Das müsste auch zwischendurch auf Arbeit möglich sein und der Schichtdienst dürfte dabei kein Problem sein. Dann weißt du, wann dein Eisprung ist. Meiner ist beispielsweise einige Tage nach hinten verschoben, so dass wir wahrscheinlich anfangs ein falsches Timing hatten ... Viel Erfolg!



katha76

@granadina: Äh, der Thread ist von alninjo.....net von mir....oder meintest du nur den ersten Satz auf mich bezogen? *etwasverwirrtbin*

Denn ich weiß, 6 Monate ist nicht lange, ich selber habe fast 2 Jahre geübt... :-X


28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS


Granadina

@Katha: Sorry, hatte mich mit dem Namen vertan,  ;D war nicht auf dich bezogen. Ist geändert.



katha76

HIHI, habe ich mir schon gedacht!  :D


28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS


alninjo75

hallo ihr lieben  :)

erstmals danke für eure antworten und offenen ohren!!! jetzt hab ich mal wieder etwas mehr zeit um über die letzten tage zu berichten....

ich war heute im kh da mir mein unterbauch und der kreislauf nicht in ruhe gelassen haben, NICHT SCHWANGER, das dachte ich mir aber eh  :-\

nun ja es wurde ein US gemacht wobei raus kam das ich am li ovar mehr als 10 fol in der grösse von max 10mm habe und am re ovar mehr als 10 fol bis 6mm grösse habe....danach wurde mir wieder ein kompl hs gemacht den ich am mo erfahre, genauso wie ob ich vlt ne entzündung habe da ich ja leichte schmerzen habe.

am 11.12 muss ich dann wieder rein und dann gucken sie mal ob ich nen ES hatte, weitere vorgehensweise glucophace sowie danach clomi....naja dann warten wir wieder zu und sind guter dinge  :)

nochwas zur richtig stellung, mit meinem jetztigen partner übe ich seit 6 monaten meinen kinderwunsch habe ich jedoch schon seit über 10 jahren und es hat nie geklappt, jetzt spüre ich halt schon schön langsam meine innere uhr ticken und glaubt mir ich wünsche mir nicht mehr als einen baby, aber ich glaube das wissen alle hier

glg
claudia

Granadina

Hallo Alninjo,

wow, so viele Follikel? Ist ja irre. Hoffentlich wächst einer von ihnen bald anständig und springt! Auf jeden Fall ist es schonmal gut, dass du jetzt weißt, was Sache ist und dass du in zwei Wochen den nächsten Termin hast, um zu sehen, wie sich alles weiter entwickelt. Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald etwas tut.


LG Granadina