aufgebaute gebärmutterschleimhaut

Begonnen von liebe, 03. Oktober 2009, 08:17:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

liebe

Hallo ihr lieben,
ich bitte um Hilfe!! also ich habe vaginismus, so dass mein mann nur in die einführung der Sch*ei*de eindringen kann. Da wir Kinderwunsch haben bleibe ich dann auch immer halbe stunde liegen damit die spermien das ziel auch erreichen..
Ich habe im internet in einem eisprungkalender mein eisprung berechnen lassen und der sagte mir dass mein eisprung am 24.09.09 sei. wir hatten dann verkehr vom 21.09 bis 26.09 wobei er nur in die einführung der Sch*ei*de gekommen ist. am 26.09 traten bei mir starke krämpfe im rechten unterbauch an. die schmerzen habe ich bis heute noch. am 28.09 hab ich ein empfängnistest gemacht und der war positiv.und am 29.09 war der auch positiv. also kann das ja net sein dass ich am 24.09. mein eisprung hatte oder????
am 30.09 bin ich zum FA, die hat gesagt dass sie eine aufgebaute gebärmutterschleimhaut sieht aber sie nix genaues sagen kann.weil das noch zu früh ist.sie fragte wann meine periode kommen soll dann sagte ich am 08.10.09, darauf sagte sie aber nix..
kann das eine schwangerschaft sein oder ist das aufgebaute schleimhaut wegen meiner periode die nach 10 tagen eintreten müsste??????
ich bitte um hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

PinkPalace

welchen eisprungrechner hast du denn benutzt?
waren die striche bei den Ovu test beide gleich dick und dunkel oder war die eine linie schwächer als die andere?
eine aufgebaute gebärmutterschleimhaut kann entdweder ein zeichen für eine schwangerschaft heissen das  sich evtl ein ei einistet ..

aber auch ein zeichen das du deine periode bekommst...

hatte das auch schon hinter mir..mit der aufgebauten gebärmutterschleimhaut udn ich bekam ca 12 tage später meine regel

ich drücke dir aber ganz doll die daumen das es geklappt hat :)

LadySunshine

Wie PinkPalace schon sagte, kann eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut beides bedeuten, eine Schwangerschaft oder die Mens :P
Wenn deine Ovulationstests am 28. und 29. positiv waren, dann war dein ES wohl auch erst am 29. oder 30. :-\
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

meli28

Zum Thema Eisprung,kann ich nur sagen,verlass dich nicht auf die Eisprungkalender sondern lieber auf die Ovulationstest.
Die Kalender gehen immer davon aus,das deine 2. Zyklushälfte 14 Tage lang.Es kommt aber auch vor, das sie nur 12 oder 13 Tage lang ist,(war bei mir der Fall ) oder länger ist und dann stimmt der Kalender schon nicht.
Bin jetzt mit dem 2. schwanger und habe beides mal ovulationstest benutzt.

LG Melanie

☼Anja☼

Hallo,

musste erstmal googeln, was vaginismus genau ist. Was ich gelesen habe, hörte sich nicht gut an. Tut mir leid, dass du die Diagnose hast. Weiß man wodurch sie aufgetreten ist?

Ich stimme Meli zu, die Eisprungkalender im I-Net sind nicht besonders zuverlässig. Zudem weiß man ja normalerweise nicht, wie lang der Zyklus denn wirklich ist. Und selbst wenn du einen super regelmäßigen Zyklus hast, kann ja die zweite ZH nicht dem "Standard" entsprechen. Wie Meli schon geschrieben hat - normal ist sie zwischen 14-16 Tage. Manche haben aber auch kürzere. Ich würde auch eher den Ovus vertrauen.

Zur GMS: Nach dem ES baut sich die GMS ja eh auf - ob sich was eingenistet hat oder nicht, lässt sich daraus nicht entnehmen. Und selbst wenn dein ES entsprechend des Eisprungrechners war - deine FÄ hätte da in keinem Fall was erkennen können. Bei manchen ist selbst nach Ausbleiben der Mens nicht unmittelbar was zu sehen - ggfs. eben nur eine aufgebaute GMS.

Bleibt leider nur abwarten, ob die Mens kommt oder nicht. :-\ Vielleicht fängst du mal mit dem Tempi messen an, daran kann man den ES in Kombination mit des Ovus gut erkennen!

LG
Anja



Steffi83

Kann mich den anderen nur anschließen. Es kann beides bedeuten und der Eisprungrechner ist nicht zuverlässig, denn jede Frau ist anders...
Ich würd es mit NFP versuchen, also Tempi messen, Schleim beobachten, Mumu abtasten und Ovus machen, dann bekommst du ein gutes gespür für deinen Körper und wann der ES wirklich bevor steht. Auch sollte man nicht jeden Tag GV haben, denn dann verringert sich die Anzahl der Spermien... jeder 2. Tag ist besser. Ideal ist es 1 Tag vor ES, da sind die Chancen am größten...

Drück dir die Daumen, dass es bald klappt  :)
lg Steffi

Mein Bücherregal