Verzögerte Mens wg. Utrogest - wer kennt sich aus?

Begonnen von Kerstin81, 13. Januar 2010, 15:28:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kerstin81

Hallo,

ich nehme bereits im 5. Zyklus vom 3. - 7 Tag Clomhexal und dann jeweils nach ES 2 Utrogest abends vaginal. Meine Zyklen unter der Einnahme von Clomhexal & Utrogest waren bisher immer unterschiedlich lang (30 Tage /29 Tage/34 Tage/32 Tage). Meine letze Mens war am 11.12.2009. Heute ist also der 34. ZT. Laut meiner FA soll ich die Utrogest solange einnehmen, bis die Mens einsetzt. Kann meine FA derzeit leider nicht erreichen. Meine Mens hat sich aber bisher noch nicht gemeldet, bis auf ein wenig SB gestern und heute (aber jeweils nur morgens). Hatte auch schon am 31. ZT einen Clearblue Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war.

Kennt sich denn jemand aus mit Utrogest? Kann Utrogest die Mens verschieben? Oder besteht noch Hoffnung, dass ich vielleicht schwanger bin trotz der SB?

Vielen Dank schon mal für Eure antworten.


•●★jasm06★●•

Hallo
Wieso nimmst du Utrogest? Bist du in Kiwu Behandlung?
Welchen Test hast du genommen? 10 oder 25? Digi?
Kam sonst deine Mens spontan?

nane

Hallo Kerstin,

ja, utrogest kann die mens verzögern...

Ist ja merkwürdig, dass du es so lange nehmen sollst, bis die mens einsetzt  :-\
Ich habe bei meinen clomi-Zyklen und IVF genau Bescheid bekommen, bis wann ich sie nehmen soll und dann hieß es warten, ob die mens kommt oder nicht.

Sonst frage doch mal "drüben" bei den Lanzeitübis nach, da kennen sich viele damit aus.

LG
nane

Granadina

Hallo Kerstin,

interessant, dass du das gerade heute fragst. Ich bin im ersten Zyklus mit Clomi und Utrogest (je 1 Tabl. abends vaginal) und ich bin ebenfalls überfällig - heute ist ES+15. Meine Tempi ist nach wie vor hoch und von Mens keine Spur, aber das Ovu-Orakel sieht eher nicht danach aus, dass ich schwanger bin und ich habe auch sonst keine Anzeichen. Nachdem ich vorgestern einen negativen SST hatte (10er von Pregnafix), habe ich mich noch nicht getraut, erneut zu testen.

Komisch, dass du Utrogest so lange nehmen sollst, bis deine Mens kommt. Ich hatte es so verstanden, dass ich sie nach dem ES 14 Tage nehmen sollte und habe somit gestern meine für diesen ZK letzte Utrogest genommen.

Da wir uns beide in derselben Situation befinden, nehme ich an, dass ein Zusammenhang besteht, aber das ist nur eine Vermutung.


LG Granadina



LadySunshine

Bei mir ist unter Utro nie die Mens gekommen! Ich hab immer schon ES+12 getestet und wenn der negativ war, hab ich Utro abgesetzt. Bei ES+12 sollte ein Frühtest auch anzeigen.
Verstehe auch nicht, warum er es dich solange nehmen läßt ??? Ich würd nochmal nachfragen...

Übrigens ist es bei jedem unterschiedlich, es gibt auch Frauen, da kommt trotz Utro die Mens.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

•●★jasm06★●•

Also ich habe beim ersten mal Utro nehmen auch meine Mens trotzdem bekommen. Und beim zweiten mal wo ich ss war und das Baby leider nicht gewachsen ist habe ich nach absetzen vom Utro erst meine Mens bekommen/Abgang gehabt

Kerstin81

Hallo,

ich bin mittlerweile im 14. ÜZ. Da ich in den ersten 8 ÜZ immer mindestens 8 Tage vor Einsetzen der Periode SB hatte, hat sie mir Utrogest verschrieben, obwohl laut Hormontest alles soweit in Ordnung war. Seit Einnahme von Utrogest habe ich aber keine SB mehr gehabt.

Ich glaube, ich werde am WE nochmal testen. Wenn der Test negativ ausfällt, setze ich Utrogest ab. Der letzte Test, den ich verwendet habe, war ein Clearblue digital.

Meine Mens kam in den letzten Monaten auch trotz Einnahme von Utrogest.

Aber ich denke, dass ich nicht schwanger bin. Nehme noch einen Monat Clomhexal, dann werde ich in eine Kiwu gehen.

•●★jasm06★●•

versteh ich nicht ganz, warum der Arzt dir das ohne Kontrolle aufgeschrieben hat, aber naja.
Ich bin in Kiwu behandlung und nehme es nachdem ich mein ES ausgelöst habe und muss dann 14 tage später zum BT.
Ich habe auch ein digi gemacht und der war negaiv und zwei andere zeigten eindeutig positiv. Also würde ich morgen ruhig nochmal testen, weil ich trau den digi nicht. Und BT zeigte auch ein HCG wert, hat sich leider nicht festhalten können....
Drück dir die Daumen

Granadina

@Jasm: Der CB Digital mißt außer hCG noch irgendeinen anderen Wert. Wenn der CB negativ ist während normale hCG-Tests positiv anzeigen, könnte das vielleicht ein Zeichen sein, dass etwas nicht in Ordnung war. In einem anderen Fall hier im Forum war es genauso. Ich persönlich traue dem CB Digi mehr als jedem anderen Urintest.



•●★jasm06★●•

Ok könnte sein mein Digi war negativ und in der 7ssw hatte ich eine FG.

Granadina

Hallo,

ich war heute nochmal bei meiner FÄ und die sagte, dass solange man Utrogest nimmt, es vorkommen kann, dass die Regel ganz wegbleibt. Daher finde ich es merkwürdig, dass du es länger als 14 Tage durchgehend nehmen sollst. Bist du sicher, dass du deine Ärztin richtig verstanden hast?


LG Granadina



Kerstin81

Hatte bei der erstmaligen Einnahme der Utrogest explizit nochmal die FA gefragt, wie lange ich diese nehmen soll. Laut FA soll die Mens trotz Utrogest kommen. Sie sagt, dass man die Utrogest ja auch bei einer Schwangerschaft bis zur 12. SSW verschreibt. Na ja egal, ich werde am Samstag morgen testen und Euch dann berichten.

Vielen Dank aber schon einmal für Eure vielen Antworten.