hat frauenärztin gefuscht?

Begonnen von Miau ☆ (gaga), 18. Januar 2010, 20:31:31

« vorheriges - nächstes »

Miau ☆ (gaga)

hallo ihr lieben!
habe grad einen ziemlich doofen verdacht aber hier mal von vorne;
nehme seid zwei zk chlormadinon wegen verdacht auf gelbkörperschäche.
bin bei einer neuen frauenärztin und nicht sicher ob sie tatsächlich die richtige diagnose gestellt hat. nämlich gks.
sie hat mir anhand einer blutabnahme an zk tag 20 (siehe kurve von damals ;http://www.mynfp.de/display/view/102846/) einen zu geringen progesteronwert festgestellt und mir dann direkt hormone verschrieben.
aber jetzt habe ich das hier gefunden;
Symptome
Deutliche klinische Zeichen, wie Zyklusstörungen, finden sich bei einer Gelbkörperschwäche selten. Eine Gelbkörperschwäche kann vorliegen bei:
Frauen mit normalen und regelmäßigen Zyklen, bei denen alle anderen Unfruchtbarkeitsuntersuchungen ohne Befund sind (normales Spermiogramm, Eileiter durchgängig).
Frauen, die eine verkürzte zweite Zyklushälfte haben - bei denen in der Basaltemperaturkurve die zweite Zyklushälfte kürzer ist als 12-16 Tage ist.
Frauen, die mehrere frühe Sponatanaborte hatten.
Diagnose
Eine Hormonuntersuchung (auf Progesteron) im Blut zeigt 7-10 Tage nach dem Eisprung oft einen niedrigen Progesteronwert.
Eine Biopsie des Endometriums zeigt, dass das Endometrium nicht entsprechend ausgebildet ist.

das ist bei mir laut nfp nicht der fall gewesen.also die werte waren vermutlich nicht richtig um diese diagnose zu stellen!
außerdem habe ich kurz vorher eine bauchspiegelung mit zystenentnahme gehabt wodurch ja ein zk auch erstmal aus dem gleichgewicht kommt.
was soll ich nun tun?
bin auch verwirrt weil sie mir sagte ich solle die hormone von zktag 14 bis zktag 24 nehmen.warum nicht bis ende des zk bzw. bis die mens kommt?im falle einer gks bräuchte mein körper die hormone ja um das ei halten zu können oder?

bitte antwortet mir, was ihr dazu sagt!
dankeschön !!!!

yarina