hat frauenärztin gefuscht?

Begonnen von Miau ☆ (gaga), 18. Januar 2010, 20:31:31

« vorheriges - nächstes »

Miau ☆ (gaga)

hallo ihr lieben!
habe grad einen ziemlich doofen verdacht aber hier mal von vorne;
nehme seid zwei zk chlormadinon wegen verdacht auf gelbkörperschäche.
bin bei einer neuen frauenärztin und nicht sicher ob sie tatsächlich die richtige diagnose gestellt hat. nämlich gks.
sie hat mir anhand einer blutabnahme an zk tag 20 (siehe kurve von damals ;http://www.mynfp.de/display/view/102846/) einen zu geringen progesteronwert festgestellt und mir dann direkt hormone verschrieben.
aber jetzt habe ich das hier gefunden;
Symptome
Deutliche klinische Zeichen, wie Zyklusstörungen, finden sich bei einer Gelbkörperschwäche selten. Eine Gelbkörperschwäche kann vorliegen bei:
Frauen mit normalen und regelmäßigen Zyklen, bei denen alle anderen Unfruchtbarkeitsuntersuchungen ohne Befund sind (normales Spermiogramm, Eileiter durchgängig).
Frauen, die eine verkürzte zweite Zyklushälfte haben - bei denen in der Basaltemperaturkurve die zweite Zyklushälfte kürzer ist als 12-16 Tage ist.
Frauen, die mehrere frühe Sponatanaborte hatten.
Diagnose
Eine Hormonuntersuchung (auf Progesteron) im Blut zeigt 7-10 Tage nach dem Eisprung oft einen niedrigen Progesteronwert.
Eine Biopsie des Endometriums zeigt, dass das Endometrium nicht entsprechend ausgebildet ist.

das ist bei mir laut nfp nicht der fall gewesen.also die werte waren vermutlich nicht richtig um diese diagnose zu stellen!
außerdem habe ich kurz vorher eine bauchspiegelung mit zystenentnahme gehabt wodurch ja ein zk auch erstmal aus dem gleichgewicht kommt.
was soll ich nun tun?
bin auch verwirrt weil sie mir sagte ich solle die hormone von zktag 14 bis zktag 24 nehmen.warum nicht bis ende des zk bzw. bis die mens kommt?im falle einer gks bräuchte mein körper die hormone ja um das ei halten zu können oder?

bitte antwortet mir, was ihr dazu sagt!
dankeschön !!!!

yarina

hey, ich hab da nicht wirklich ahnung von, aber ich wollt dich nicht wegklicken. ich würd mir an deiner stelle wahrscheinlich eine zweite meinung einholen. weiß deine FÄ denn das mit der Bauchspiegelung etc?
Ich wünche dir jedenfalls alles gute!

Claudia78

süße, du weißt ja was ich denke und was ich machen würde....hab dir im hibbler geantwortet.
aber was yarina sagt hat auch hand un fuß. find die idee mit der zweiten meinung eines anderen fa wirklich gut.
drück dir die daumen das bei dir endlich der grund wegen den beschwerden kommen.  :-* :-*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Miau ☆ (gaga)

hey yarina, danke für deine antwort! s-hug
sie weiss von der bauchspiegelung und ich habe ihr auch die zk kurve zu dem zeitpunkt gezeigt. :'( :'( :'(

Miau ☆ (gaga)

@claudia; ich hab ja gar keine beschwerden. ich hab nur schon die ganze zeit ein seltsames gefühl gehabt wegen der hormone die ich nehme. und nun hab ich nachgeforscht (im internet und in meiner damals aktuellen zk kurve) und das alles festgestellt. also im grunde, dass die fa zum falschen zeitpunkt das blutbild gemacht hat. und natürlich ist mein progesteron wert in der 1 zk hälfte niedriger als in der zweiten. das ist normal. das heisst nicht das ich eine gks habe und hormone brauche.
ich befürchte ich hab den sch*** ganz umsonst genommen und damit nochmal alles in meinem körper durcheinandergebracht (vielleicht sogar alles was gesund war).. :'(

Mi84

Hey miezekathz

leider kenn ich mich damit auch nicht aus aber ich wollt dich mal ganz dolle  s-hug s-hug s-hug
Ich wünsche dir alles alles Gute und hol dir ne zweite Meinung, schadet nie....

Kopf hoch s-kuscheln

Miau ☆ (gaga)

dankeschön mi!  s-hug ich hol mir ne zweite meinung...auf jedenfall..