Januarhibbler 2015 - Winterzeit ist Kuschelzeit! - Bitte festpinnen

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Dezember 2014, 07:34:07

« vorheriges - nächstes »

kitkat

Einen guten Morgen an alle... auch wenn sich ein paar von euch vielleicht nicht so gut fühlen  :'( dann wünsche ich euch die Möglichkeit auf Glücksmomente, sei es durch aufmunternde Worte oder ein Stückchen Schokolade  ;)

@Frau Storch... vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht (hatte ein schlechtes Gewissen, dass ich dich zum ''viel schreiben'' animiert hab) Hoffe es hat nicht zuviel Zeit in Anspruch genommen, aber du hast mir mit deiner (leider schlechten) Erfahrung geholfen. Du hast echt viel mitgemacht und musst so wie ich das gelesen habe mit dem Wert immer noch bisl runter. Für mich war es ein Effekt von ''hallo aufwachen lass dich nochmal von einem Facharzt durchchecken. Hol mir demnächst ne Überweisung und lass mich untersuchen. Ich bin zwar erst seit 4 Monaten am ''üben'' schwanger zu werden, aber wenn ich mir vorstelle noch weitere Jahre ins Land streichen zu lassen ohne etwas untersucht haben zu lassen wird mir ganz übel. Deshalb nochmal herzlichen Dank dir, dass du mich vorantreibst  :-*

@allen neuen Mithibblern...herzlich Willkommen...jetzt wird die Bude voll  :)

@piglet...das wirft einen immer wieder zurück. So wie ich verstanden habe bist du schon lange am hibbeln...sowas doofes...ich wünsche dir, dass das bald mal ein Ende hat. sehr schmerzhaft zu erfahren, dass es bei allen immer so lockig flockig klappt...und bei einem selbst nichts passiert. Nicht, dass wir Neid hätten oder den anderen es nicht gönnen würden....Nein, aber die Sehnsucht auf das eigene kleine Glück liegt uns eben auch am Herzen, stimmts?

@ Auto... es gibt echt tolle Familienvans...Seat Alhambra wäre mein Favorit irgendwann mal später....aber auch der Touran ist sein Geld wert...die fahren hier im Süden auch viele Familien mit 2-3 Kinder, sowie der Ford S Max  :) die sind alle auch ziemlich Schneerobust

@me...Ich zähle die Tage bis zu meinem NMT - noch eine Woche *bibber*, dennoch hab ich keinerlei Anzeichen oder ähnliches, daher glaub ich eher weniger an eine Schwangerschaft. ABER die Hoffnung stirbt zuletzt. Gerade diesen Monat hab ich es locker angehen lassen und hab mich nicht gestresst. Das ''stressen'' kann einen ja auch blockieren und verkrampfen. Zudem hab ich bisl Übergewicht und heißt, dass dies auch nicht so förderlich für eine Schwangerschaft ist??? Wie ist das bei euch? Wurdet ihr zwecks ein paar Kilos zuviel auf den Rippen trotzdem schwanger? Ich möchte keinem zu nahe treten, aber mir könnte es evtl. helfen einiges zu verändern oder anzugehen um schneller schwanger zu werden. Vielen Dank im Voraus!!!

Naja wie gesagt diesmal bin ich lockerer gewesen, aber ob es was gebracht hat weiß ich ab Samstag. Euch wünsch ich ein wunderschönes We  :)
Hurra ich bin schwanger !!!

FrauStorch

Alles gut, ich bin ja groß und kann entscheiden, wieviel ich schreiben mag  ;D

Ich finde es ist wichtig, dass man selber weiß was wichtig ist. Also worauf es ankommt bei diesen Untersuchungen. Sonst kann man nicht mitdenken. Lass dir alle Befunde immer mitgeben und sammel sie. Dann kann man sich immer nochmal selber genau informieren.

Bei all dem darf man aber nicht vergessen, dass bei den meisten ja alles in Ordnung ist. Man sollte sich auch nicht verrückt machen. Immerhin gibt es pro Zyklus nur eine Chance von 15-25%. Was ich aber wirklich empfehlen kann, sind Themperaturkurven. Daran kann man bereits soviele Probleme erkennen (bzw. sehen, ob soweit alles stimmt) und das durch eine völlig harmlose Methode. Die waren ja auch mein Ausgangspunkt.
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!

kitkat

@ Frau Storch, dann ist gut, wenn du das gerne gemacht hast :)
Habe mich gerade mal zum Thema Temperaturkurve eingelesen und mir überlegt das mal nächsten Zyklus auszuprobieren. Ich habe es so verstanden, dass es einem eine Übersicht für die nächsten Zyklen gibt, man kann den aktuellen eigentlich gar nicht beeinflussen, da die konstanten Hochtemperaturen für drei Tage nach dem ES stattfinden. Wann weiß ich also dann wenn meine fruchtbaren Tag sind für die nächsten Zyklen?? Nicht alle Zyklen sind gleich lang. Oder hab ich da was falsch verstanden. Ich hoff ich nerv nicht mit meiner Fragerei, aber ich find es sehr spannend was es alles gibt. LG
Hurra ich bin schwanger !!!

FrauStorch

Die Temperaturkurven dienen ist erster Lage auch nicht der Vorhersage. Du kannst damit sehen, ob und wann (ungefähr) du einen ES hattest. Wenn dies klar ist, weißt du wann ungefähr die Mens kommen müsste (oder nicht).

Wenn man mehrere Kurven gemacht hat, kann man auch gewisse Dinge vorhersagen. Schleimmuster oder bestimmte Themperaturmuster. Meine Themperatur fällt vor dem ES z.B. immer ab. Da weiß ich dann, dass der bald kommt. Die ersten Zyklen dienen aber erstmal nur der Beobachtung.

Aus diesem Grund kombinieren die meisten ja die Themperaturmessungen mit Ovulationstests. Die Ovulationsttest werden VOR dem ES positiv. Ohne die Themperatur weiß man allerdings nicht, ob das Ei auch wirklich gesprungen ist, daher macht beides zusammen Sinn.

Hier kannst du alles zum messen und auswerten nachlesen: https://www.mynfp.de/temperatur-messen
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

Evalotte1990

Hallo ihr Lieben,
ich habe alles nachgelesen, aber niht alles gemerkt ::)

@allen neuen ein herzliches Willkommen und eine schnelle Durchreise :)

@kitkat, drücke dir die Daumen...ich habe es ja dieaen Zyklus auh ruhiger angehen lassen und mir sogar inder ersten ZH das ein oder andere Sektchen gegönnt ;)

@ me...laut meinen positiven Ovustests und der Tempereaturveränderungen müsste ich jetzt bei ES+10 sein, habe heute und gestern leichten rosa ZS gehabt und hein eine ganz dezente rosa Blutung, ahhhh ich hasse meinen Körper...sind das jetzt Einnistungsblutungen oder Vorboten einer verfrühten Mens?!?!?

Liebe Grüße euch allen und ein schönes Wochenende ;D

MaViMa

Hallo zusammen

@kitkat und Frau Storch ich drück euch ganz doll die Daumen das jetzt mal ein positiver Test kommt! Ich selber kenne eine solche Situation nicht da es bei mir im 1. oder 2. Zyklus geklappt hat bis jetzt. Wie es dieses mal wird weis nicht.

@Evalotte ich drück dir ganz doll die Daumen...

@Auto waren grad vorhin beim Auto anschauen, eine gute stunde  :o bin probe gefahren (puh so ein Mini van ist schon ein anderes Kaliber  :-\ ) das Auto ist in einem top Zustand. Nicht ein einziger Rostfleck  :o  echt top und Platz das es knallt :D (Sitze kann man auch einzeln verschieben) ja also ich glaub man hört es schon raus eine Zitrone wirds werden Kaufvertrag ist schon unterschrieben  ;D

Hab ich was vergessen???

@me ich hab echt immer noch einen aufgeblähten Bauch... Der geht nicht mehr weg... :-X sonst gibt's nicht viel für mich fängt jetzt das Wochenende an  ;D
Sag mal stürmt es bei euch auch so heftig?
Lg

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Babs

Eva
Ich hoffe natürlich das beste für dich!

Kitkat
Herzlichen Glückwunsch zur Zitrone ;-)

Me
Ja. Ich habe auch noch folgende Anzeichen: Starke Rückenschmerzen immer wieder, tlw. Heißhunger. Und ich habe eine ganz empfindliche Gebärmutter. So dass ich tlw sogar leichte krämpfe oder so dort spüre. Insbesondere natürlich nach dem herzeln.
Wenn ich wach werde ist NMT-4. Ich werde mal einen Frühtest verballern. Wobei ich zweifle ob man da überhaupt was sehen würde. Ich meine ich steh in 5h wieder auf ich denke die Zeit ist viel zu kurz auch...

Evalotte1990

@babs, drück die Daumen für den Test ;) man darf ja auch mal Glück haben, oder?

Babs

Oh man. Hätt mich heute morgen on die tonne kloppen können. Also wars nix mit test. Morgen...

Ja eva 

MaViMa

Guten Morgen

@Babs danke dir aber ich bin nicht kitkat  s-kringellach
Hast du jetzt getest oder nicht? Versteh dich jetzt nicht ganz?

Cherrypie

Babs und eva,
Daumen sind sowas von mega gedrückt!

Frau Storch
Ich finde tempi kurven und ovus total interessant, danke für die detaillierte Erklärung. Sollte es bei uns die ersten Monate nicht klappen, werde ich es auch damit versuchen und dank dir weiß ich ja schon, wie das funktioniert.

Wir haben jetzt spontan aufgehört zu verhüten. Meine Periode sollte aber in einer Woche kommen, sofern mein Zyklus wieder auf "werkseinstellung" ist, also gehe ich nicht davon aus, dass eine Schwangerschaft möglich ist. Wenn nicht, wird eben in zwei Wochen getestet und gut. Noch bin ich ganz entspannt, was den kinderwunsch angeht, aber da Geduld leider keine meiner Tugenden ist, wird sich das wahrscheinlich schon nächsten Monat ändern  ;D
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world

Babs

MaViMa
Sorry, Sorry, Sorry

Ich habe zwar getestet, der Test ist aber nicht auszuwerten wegen vieler Fehlerquellen. Lassen wir das Thema, heute gehe ich früher ins Bett... Dann klappt das Morgen hoffentlich

Cherrypie
Vielen Dank

An Alle

Babs

MaViMa

O@Babs ich lach mich kaputt hier s-kringellach die Bilder sind der Knaller! ist doch nicht so wild du warst wohl heute Morgen ein wenig durch den Wind!? Ich drück dir für morgen die Daumen  :D

@Cherrypie na dann drück ich euch mal die Daumen.  ;D

FrauStorch

Mädels, ich bin gerade ein wenig besorgt. Ich saß hier sehr entspannt auf dem Sofa und bekomme plötzlich heftige Schmerzen (stechend) im Unterleib, so als sticht man mit einem Messer in den Muttermund. Dazu hab ich plötzlich Blutungen bekommen. Das hatte ich noch nie, kennt ihr das? Bin jetzt ZT9, meine Mens ist seit ZT5 vorbei. Ich hatte noch nie Blutungen vor ES wenn die Mens so klar vorbei war. Auch sind Mensschmerzen ganz anders...
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

MaViMa

Hallo Frau Storch. Sowas hatte ich noch nie... Hast arg Schmerzen? Wenns aus zu halten ist mach morgen nen Termin beim Arzt und lass es lieber ab checken...

Muellerkind86

@ Frau Storch: das klingt echt nicht so gut. Ich würde auch zum Arzt gehen...

@me: ich kann ab dem 14.01. (MI) endlich meinen Frühtest machen. Bin echt gespannt....

MaViMa

@muellerkind Daumen sind gedrückt. ich ab meine Test immer erst nach nmt gemacht abe wann kann man den so nen frühestest machen?

Maryloo

Hallo ihr lieben!
Sorry, das ich mich jetzt erst melde. Aber meine Mücke brauchte viel Liebe.

@ Hope, tut mir Leid mit der Mens.

@ MaViMa, was macht due Autosuche

@ KitKat, oje, mache dich doch nicht so verrückt! Versuche die letzten 14 Tage nicht so in dein Köroer hinein zu horchen. Das hibbeln kann echt lang werden sonst. Und die Nervenstränge immer kürzer.

@ Sky, hallo, und herzlich willkommen. Mir tut der Verlsut eurer Tochter so unendlich leid. Ich kann nicht in Worte fassen wie. Ich hoffe das ecuh eure Lilymaus bald ein Geschwisterchen schickt.

@ Babs, Daumen Hoch fürs Zumbatraining. Ich hab jetzt auch angefangen in einem Studio zu trainieren. Und habe die Ernährung umgestellt. Das tollste war das Sportbegleidung shoppen

@ Evalotte, kann ich deine Kurve mal sehen? Könnte schon evtl. Vorboten der Mens sein.

@ Frau Storch, ich möchte dich nicht beunruhigen, aber vll is ne Zyste oder sowas geplatzt. Lass das besser abklären.

@ me,

Also erstmal entschuldigung, dass ich so lange nicht da war. Es war eben recht turbulent hier bei uns.
Sonst gibts bei mir eigentlich nix spannendes. Mache dann nochmal nen ovu

Babs

Frau Storch
Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Halte uns auf dem Laufenden

MaViMa
Ja das war ich wohl...
Einen Frühtest kann man ab NMT -4 machen. Und heute wäre bei mir auch NMT -4 gewesen. Naja. Morgen. neuer Tag , neues Glück

Maryloo
MaVi hatte geschrieben, dass es die Zitrone ist, sie haben den Kaufvertrag schon unterschrieben.

shiri

@Hibbelmama
Bitte ein rotes Schild für mich!
Ich bin ganz froh, dass die Mens da ist. Ich musste ziemlich heftige Medikamente nehmen, u.a. ein AB was definitiv Wachstumsstörungen beim Ungeborenen verursachen würde. Entsprechend hatte ich schon ein wenig Angst, dass das eine Herzchen vor ES gereicht haben könnte (eigentlich echt traurig, dass man trotz Kiwu so denken muss :\ )

MaViMa

Nur kurz meld mich später ausführlicher...

Drückt mir die Daumen musste eine gesunde Pause für 130 Kinder organisieren und heut ist die Umsetzung...5 Mamas hab ich jetzt gleich zur Hilfe für 3 verschiedene Angebote herzurichten. Oh Gott ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen vor lauter Aufregung!

Sorry ich musste es jetzt los werden...

Lg

Babs

MaViMa
Das erläuterst uns nachher genauer ;-)

Me
Ich bin wieder daheim, hab gefrühstückt und warte auf Handwerker... Naja gut. Test heut morgen war negativ. Wenn ich nicht so Rückenschmerzen hätte und das seit ca 1 Woche, würde ich sagen es hat nicht geklappt. Hoffe einfach nur, dass ich bis Sa noch positiv teste. Und meine Mems am Do nicht kommt...

piglet

@neuen: Herzlich willkommen :D

Sorry wenn ich wieder nicht auf alle eingehe: Zeit ist wie immer knapp und dafür schreibt ihr zu viel ;D

@Frau Storch: Kenne ich nicht, hoffe es ist nichts schlimmes und Du konntest es abklären :-\

@shiri:  s-hug Ja, doof wenn man so denken muß, aber manchmal besser so als ein Leben voller Sorge! Bleibst Du uns doch erhalten? :-\ :)

@MaViMa: Gesunde Pause hört sich gut an! Erzähl mal! :)

@Babs: Ach mist, schon wieder negativ! Aber hast ja noch Zeit das es positiv wird! s-daumendruck

@Maryloo: Ist die Maus in einer Wachstumsphase?

@Müllerkind: Drück die Daumen für den Test! :D s-daumendruck

@Cherrypie: Na hoffentlich bist Du nicht auf "Werkseinstellung" sondern kannst direkt ein gelbes Schild anfordern  ;)

@kitkat: Ein bisschen mehr habe ich auch auf den Rippen, aber ich denke nicht das es soviel mehr ist das es eine Schwangerschaft erschwert. Ich glaube ja an das Wohlfühlgewicht - das habe ich ;D Ja, hibbeln schon länger. Aber da mein Mann auch geschäftlich viel unterwegs ist und das leider auch oft zur heißen Phase dauert es nun mal nochmal so lange ::)

@Evalotte: Hoffentlich keine Mensvorboten sondern Einnistungsblutung :D s-daumendruck

@all:  s-winken Eine schöne Woche für Euch! :D

So, Mens um, nun kann es wieder losgehen. Dieses mal werde ich voraussichtlich zur heißen Phase nicht da sein s-banghead ::) Naja, hab mir nun Ovus bestellt, mal schauen was die sagen. Wir können eben wohl nur Winterkinder :P ;D

~04
~08

MaViMa

So jetzt hallo alle zusammen  :)

@Babs ja voll doof bist du schon drüber? Oder hast du nen frühestens gemacht?

@shiri das doof  :( drück dir für den nächsten Zyklus die Daumen

Also nochmal zum gesunde Pause. Das ist eine Initiative der Eltern und Schule bei uns. Wo die eltern mit den Kindern Pausenbrote für die ganzen Schüler machen und dann günstig verkaufen. Heute habe ich organisiert (mit 5 weiteren Mamas die mir sehr geholfen haben) heute Gabs Quark/Jogurt speise mit Erdbeermarmelade, Käsebrote mit roter Paprika deko und Obstsalat. Es kommt jede Klasse im Wechsel dran, alle drei Wochen und die Klasse die dran ist hilft mit beim schneiden, streichen umfüllen usw. (Wir sind eine Grundschule von der 1. - 4.) die Kinder haben Mega spass dran da sie ihr selbst gekochtes/gemachtes auch verkaufen dürfen. Das Geld das dort zusammen kommt, kommt natürlich den Kindern wieder in anderer Form zugute.  ;D
Es hat heut alles super geklappt bin ganz stolz. Für das dass ich es noch nie gemacht habe war es super finde ich ;D

So jetzt dann die Kinder von der Schule und Kindergarten holen.

Euch einen schönen wochenstart  ;D