Januarhibbler 2015 - Winterzeit ist Kuschelzeit! - Bitte festpinnen

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Dezember 2014, 07:34:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

piglet

Hallo ihr lieben,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Wir waren gut beschäftigt. Hab alles nachgelesen, aber wie immer kaum Zeit mich zu beteiligen :-[

@Kiwi: Herzlich willkommen und eine schnelle Durchreise :D

@kitkat: Herzlichen Glückwunsch und ich drücke die Daumen das alles gut geht!

@Cherrypie: Oh man hat Dich noch nicht eingetragen, ich hatte eigentlich gehofft das einer der Mithelfer auch mal schaut :-[ Kümmere ich mich gleich drum :-*

Hatte mir ja zu diesem Zyklusanfang Ovus bestellt und nutze diese seit ein paar Tagen. Gestern war ein Ministrich zu sehen und heute war der Balken genauso dick wie die Vergleichslinie. Und was habe ich heute morgen gemacht? Meinen Mann zum Taxi begleitet - Geschäftsreise bis Mittwoch. Was wir am Wochenende gemacht haben sitzt wohl zu früh >:( Ich könnte heulen, schon wieder ein Zyklus für den A.... :(

Und heute hat eine liebe Bekannte ihr drittes Wunder zur Welt gebracht, so süß auf dem Bild - die Kinder und ich sind dahin geschmolzen. Mensch, die war vor 1 1/2 Jahren noch unentschlossen ob es ein drittes geben soll und ich habe damals schon ja geschrien. Naja, ist halt so, hab ja jetzt einige Tage um mich mit abzufinden :P

Und nun gehe ich erstmal den Hibbler aktualisieren ;)
~04
~08

Babs

Kitkat
Herzlichen Glückwunsch zur SS!

Shiri
Wenn ich das lese könnte ich heulen. Erzähl auf jeden Fall was beim Arzt rausgekommen ist! Meinst du das könnte vllt Endometriose sein? Das soll ja sehr schmerzhaft sein...

FrauStorch
Bin gespannt wie sich dein Zxklus entwickelt. Aber du siehst schon Verbesserungen, oder? Wäre ja echt super, wenn bald alles passen würde bei dir!

Me
Hab meine Mens immernoch nicht. Und Mumu macht auch nur wenig Anstalten in Richtung Mens sich zu fühlen. Habe bisher täglich brav einen SSt gemacht, außer heute. Seit gestern Schmerzen mir noch die Bw. Heute schreibe ich Tag 37 ab. Am Mi habe i CH Termin bei Gyn. Schon längst ausgemacht. Eig sollteMens da rum sein. Bin gespannt ob sie mir den Termin versaut. Ich wollte aber unbedingt zur Gyn. Habe einen Termin in der KuWi, Freitag ausgemacht... Für 23.02. ... Wartezeit ok. Oder??




DieHibbelmamas

Ich hab den Hibbler aktualisiert und ich hoffe ich habe niemanden überlesen :-[
Bitte schreibt mir eine KN oder wenn ihr die Daten hier hinterlegt in ROT

MaViMa

@Babs ist ja echt komisch bei dir.

@piglet du machst das super mit dem MT  :-* und lass dich drücken manchmal ist es einfach ungerecht da du schon so lange wartest, aber glaube an ein Wunder und auch du wirst irgendwann ein Wunder haben  :-*

@schnecki mir geht's wieder gut danke dir :-*

@me hab Unterleib Schmerzen total doof immer wenn ich mich hinsetzen möchte tuts richtig weh... Sonst alles ok ich hoffe wir haben die Zeit um den ES gut ausgenutzt jetzt muss ich soooo lange warten bis ich endlich testen kann. Ich find das ist immer die schlimmste Zeit. :(






Achso mein nmt ist nicht der 3.2 sondern der 31.1 hab falsch gerechnet...









*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

diana1403

Hallo Ihr Lieben,

habe leider überhaupt keine Zeit gefunden, Euch hier mal wieder zu schreiben.

Aber ich lese immer wieder mit, sobald ich eine kleine Gelegenheit dazu habe.

Glückwunsch an Kitkat zum positiven Test. Dieser Monat ist ansonsten wohl nicht so wirklich gut gelaufen für die restlichen Hibbler. Vielleicht folgen ja doch noch ein paar gelbe Schilder.

Aber vielleicht wird ja der nächste Monat so erfolgreich verlaufen wie der Dezember für viele Hibblerinnen. Ich habe mir jetzt vorgenommen, es etwas lockerer anzugehen. Hat diesen Monat eigentlich auch ganz gut geklappt.

Der einzige Gedanke, der mir nur ab und zu wieder durch den Kopf geht, ist, was ist wenn es gar nicht mehr klappt. Hab ja noch kein gemeinsames Kind mit meinem Freund. Es wäre einfach zu schade. :-(



shiri

@babs
mach mir keine Angst!
Endo hab ich gar nicht in Erwägung gezogen bisher, eben weils schon immer mow heftig und schmerzhaft war :\
ABER meine Ma hatte immer MEGAheftige Blutungen und im Endeffekt mit Ende 40 eine TotalOP..vermutlich oder möglicherweise war das ja Endo...da muss ich sie vorm FA-Termin unbedingt noch fragen!!!
Ich bilde mir ein einen Zusammenhang zwischen Endo und Hashi gelesen zu haben :\ Och nöööö!

kiwimom

Hi ihr...

Danke fuer die nette Aufnahme hier. Hier ist ja doch ordentlich was los. :D

Mein Mitgefuehl an alle die sich mit Schmerzen und der elendigen Pest rumschlagen. Ich hoffe jeder hier kommt zu einem positiven Ergebnis. Schon Kacke wenn das schwanger werden schon so problematisch ist! Da liegen die Nerven ja schon blank bevor der eigentliche Stress erst losgeht! :-[

Ich bin bisher zweimal im 4. UEZ schwanger geworden und hatte zwei voellig verschiedene Schwangerschaften mit zwei voellig verschiedenen Kindern. Das erste ein kompletter Schatz, easypeasy, ein komplett entspanntes Kind seit seinem ersten Atemzug, mein zweiter Sohn ist ne Handvoll und ein echter Charakterkopf....haette nie gedacht , dass zwei Kinder mit den selben Genen so unterschiedlich seien koennen...

NOchmal zu allen die gefragt haben wegen Neuseeland
Ja, ich komme urspruenglich aus Deutschland, hab mit meinem Mann in Goslar am Harzrand gewohnt. 2011 sind wir nach Neuseeland ausgewandert und unsere Nr 2 ist hier geboren. Wir haben inszwischen eine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung und keinerlei Intentionen nach Deuthscland zurueckzukehren. Meine Eltern leben seit einem Jahr nun auch hier und machen uns das Leben leichter. :)

@schnecki wegen der hellseherischen Faehigkeiten meiner Mutter: die hat sich was Kinder angeht noch NIE geirrt!!! Die hat schon so oft Kinder vorausgesagt, teilweise auf die Woche genau, teilweise bei Leuten die 15 Jahre lang auf ein Kind probiert haben! Sie hat die 4 Kinder meiner Schwester in der richtigen Reihenfolge vorhergesagt, dabei wollte meine Schwester hoechstens 2 Kinder. Jetzt hat sie 4. Meine Jungs waren auch vorhergesagt. UNd jetzt sagt sie uns Zwillinge voraus. Maedchen. Mein Mann kriegt nen Herzinfarkt wenn das eintrifft. Und ich wahrscheinlich auch. Haette mich beinahe von dem Versuch auf eine Nummer 3 abgehalten weil ich nicht sicher war, ob wir Zwillinge schaffen koennen. Aber inszwischen bin ich da zuversichtlicher . Irgendwie wuensche ich mir jetzt ein Doppelpack, auch wenn unser Leben dann deutlich komplizierter wird, da ich Hauptverdiener bin,es hier kein Kindergeld gibt und die regelmaessigen Fluege nach Deutschland nicht nur teuer sondern auch logistisch fast unmoeglich werdcen...naja, warten wir es ab... ::)

@hmmmmmm Tag 2 nach NMT und keinerlei Anzeichen fuer die Pest. Konnte natuerlich nicht warten und hab getestet. Ist negative. Aber...bei meinem zweiten Sohn war der Test erst 10 Tage nach NMT positiv und da war ich mir sehr sicher ueber das Timing. Ach, naja, da es der erste UZ ist erwarte ich nicht allzu viel. Ein Volltreffer kaeme nicht nur unerwartet sondern auch etwas ungelegen, da wir mitte Juli noch nach fiji wollen. Und im 7.5ten Monat mit Zwillingen nach Fiji...das wird eher nix... :laugh:

Ich wuensche allen ein entspanntes Weiterueben und hoffentlich durchschlagende Erfolge. Verschwinde jetzt ins Bettchen, war ein langer Tag.

Lieben Gruss aus Neuseeland




Traumtaenzerle

@ Evalotte: Danke für die Daumen.

@ Schnecki: Ich merke meinen ES eigentlich auch nur am Ausfluss. Mittelschmerz habe ich äußerst selten. Von daher kann das der ES gewesen sein oder auch sonst was. Ich hoffe, das Herzchen passt.

@ Cherry: Schön, dass ihr jetzt auch startet.

@ Piglet: Blöde Sache, dass dein Mann schon wieder zur wichtigen Zeit weg ist. :-[ Ich nehme dich einfach mal in den Arm. s-hug

@ Babs: Ist ja doof, dass die Mens immer noch nicht da ist. Aber nimm den Termin beim FA auf jeden Fall wahr! Und der Termin in der KiWu ist ja schon in knapp einem Monat - das ist von der Wartezeit her völlig in Ordnung, denke ich.

@ MaViMa: Hey, super. Da ist dein NMT einfach so um ein paar Tage nach vorne gerutscht! ;D Das ist doch super und auch gar nicht mehr so lange hin - jedenfalls weniger lang als bis zum 3.2. ;)

@ Diana: Gib die Hoffnung nicht auf! Klar, die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht - was, wenn es gar nicht klappt. Aber dann siegt einfach meine Zuversicht.

@ Shiri: Frag beim FA nach und versuche, dir nicht jetzt schon Sorgen deswegen zu machen. :-* Leichter gesagt, als getan, ich weiß.

@ Kiwi: Toll, dass deine Eltern inzwischen auch in Neuseeland leben. Ist ihnen der Schritt schwergefallen? Bei uns steht die Option, wenigstens ein paar Jahre im Heimatland meines Mannes zu leben, auch immer im Raum. Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Gedanken recht schwertue. Ich würde das schon gern ausprobieren, aber es gibt so viele Abers. :-[
Das mit deiner Mutter ist ja beeindruckend! :o Kannst du ihr nicht mal von uns allen erzählen und sie befragen, wie es bei uns Hibbelhühnern so weitergeht? ;)

@ me: Ich warte... ;D Hier schneit es wieder und das finde ich toll. Meinetwegen dürfte es gern ganz viel Schnee geben. :D



diana1403

Was ist das denn jetzt?

Jetzt hab ich gestern Abend angefangen, ob´s zu benutzen. Aber nun hab ich seit gestern 2 Ob´s verwendet und es war eigentlich gar nichts dran. Also nur ein Hauch Blut mit etwas ZS.

Hm, doch noch Hoffnung? Ich weiß es nicht.



Babs

Shiri
Ich wollte dir keine Angst machen. Mir kam nur so der Gedanke als ich deinen Post durchgelesen habe.
Endo hat ein Vererbungspotenzual, oder?? Oh man. Das tut mir voll leid für dich. Eine alte Kollegin hatte auch Endometriose und hat nach 15Jahren und einigen FG ihren KiWu aufgegeben.

So. Wartezeit beim Augenarzt vorbei. Nachher schreib ich weiter




Muellerkind86

@ kitkat: Alles gute zur ss!

Bei mir soweit alles gut. Ich warte auf die nächsten fruchtbaren Tage bzw. darauf, das mein clearblue Monitor nach einem teststäbchen verlangt

Cherrypie

Diana, mir geht's grad ziemlich ähnlich...

Hab gestern meine mens bekommen und hab mich gefreut wie bolle, weil es erst das zweite mal seit der ausschabung ist und schon direkt nur einen Tag später wie beim normalen Zyklus. Aber irgendwie sind es jetzt nur ein paar kümmerliche tröpfchen, zwar durchgehend, aber mens sieht anders aus...  :-\

Shiri,
Du nimmst aber auch alles mit, was geht!  :-\  ich hoffe wirklich, es hat nichts mit endo zu tun und pendelt sich ganz fix wieder ein!

Mädels, ich drücke euch!
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





schnecki

Frau Storch das ist ja echt witzig, dass wir zur selben Zeit hibbeln. Meine Zyklen sind mir eigentlich schon etwas arg kurz. 28 Tage könnte er schon sein :P

Cherry, ist die Mens jetzt da? Das mit Deinen Sternchen tut mir echt so leid. Besonders das letzte. Hast Du es eigentlich mittlerweile etwas "verdaut"? Sorry, mir fällt irgendwie kein anderer Ausdruck ein. Verarbeitet?

Piglet, wenn man immer die kleinen Würmchen sieht, schmilzt man immer dahin. So süß.... Dass der Zyklus vermutlich abgehakt werden muss, tut mir leid.

Babs, Mensch, das ist ja echt doof bei Dir. Muss jetzt mal blöd fragen. Die Tests sind alle negativ gewesen? Oder war ne zarte Linie zu sehen? Viel Glück für den Arzttermin.

Mavima das mit dem Hinsetzen ist ja krass.

Diana ich kenne das, wenn man nur zum lesen aber nicht zum Schreiben kommt.

Kiwimom, kann Deine Mutter das nur voraussagen, wenn sie denjenigen sieht? Oder würde auch ein Foto reichen? Ich würde gern mal wissen, ob sie bei mir noch eins sieht ;) Ich wollte ja selbst immer gern ein Zwilling sein und hätte es auch cool gefunden, selbst ein Paar zu haben.

Cherrypie

Schnecki,
So langsam tut sich jetzt was mens- mäßig, nachdem gestern und heute kaum drei tropfen am ob waren. Also Zyklus scheint soweit wieder normal zu sein.

Hmm es ist schon komisch, daran zu denken, dass wir im April schon ein dreijähriges und einen Säugling gehabt hätten und wie unglaublich viel anders unser Leben verlaufen wäre. Ich glaube, so ganz verarbeiten werden wir das nie, vor allem das späte Sternchen nicht, ich denke noch sehr viel daran. Aber unser Kleiner war ja sehr krank, hatte eine zyste im Kopf und dadurch viel zu viel Wasser. Wenn ich an die arme sky denke, wird mir auch ganz anders, ihre kleine lilly ist ja erst nach der Geburt gestorben. Aber es stimmt, man selber glaubt nicht, sich jemals in so einer Situation wiederzufinden und wenn es dann doch passiert, ist es, als würde die Erde aufhören, sich zu drehen.

Unser kleiner Engel hat uns klar gemacht, dass wir bereit für eine Familie sind und wir hoffen, er schickt uns bald ein geschwisterchen  :)
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Babs

Traumi
ja, das denke ich auch. musste heute schon kurz um meinen gyn termin bangen, aber nun ist alles geklärt, dass ich ihn einhalten kann.

schnecki
die waren alle negativ, außer der heute. der war seltsam^^ hab mir einen cb digi gekauft, mach ihn morgen früh. dann kann ich der gyn zumindest sagen ich hätte aktuell getestet.

me
bin iwie total aufgeregt auf morgen. cb digi machen und gyn. iwie habe ich das gefühl, dass es geklappt haben könnte.
ich kann meinen körper zwar noch nicht ganz einschätzen wie er tickt als nichtraucherin, aber jetzt bei zt 38 bilde ich mir ss zeichen ein. zb, dass meine äderchen an der bw leuchtender aussehen, ein unwohlsein im magen, mir ist heute morgen beim rückwärtsfahren kurz schwindelig geworden... zum glück fährt man normalerweise vorwärts^^ :-D etc.
einiges was man deuten könnte.




FrauStorch

Shiri: Ich hoffe, dass es sich nicht bewahrheitet, aber ehrlich gesagt hab ich das auch schon ein paar mal gedacht aber nix geschrieben, um nicht zu beunruhigen... ist ja auch nur eine Vermutung... Und ja, über einen Zusammenhang mit Hashimoto hab ich auch schn häufig gelesen, ich hoffe ich bleibe davon verschont...
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


schnecki

cherry das tut mir echt so leid. Habt Ihr Euer Engelchen nach der Geburt gesehen? Ich wünsche Dir, dass es bald ganz bald mit einem Geschwisterchen klappt, das dann gesund ist! Drück Dich!

Babs, wenn Du doch so ein gutes Bauchgefühl hast, dann passt das bestimmt. Ich bin auch gespannt auf den CB digital. Schreibst Du morgen früh gleich?????????????

me: ES war definitiv heute. Der ZS ist wie im Bilderbuch beschrieben.... Super, und wir haben ihn nicht mehr genutzt.  :-[

Babs

Aaah ich grig die krise. Angeblich laut vb digi nicht schwanger  :'(
Mal sehen was heute mittag fä sagt...




MaViMa

Och Babs  :-* was ist den da bei dir? Ist doch nicht normal... Ich drück durch die Daumen für dein Termin und bin gespannt was du berichtest ;)

@cherry ich glaub für jemanden der so eine Erfahrung nicht gemacht hast ist es unvorstellbar wie man in so einer Situation in tiefem Abgrund ist.  :'( ich drück dir ganz fest die Daumen das euer Engel von oben euch einen Engel für hier unten bringt. :-*

@all s-party s-anbeten ich drück allen nmt testerinen die Daumen.

@me die Schmerzen sind immer noch da abend hab ich das Gefühl ich hab Muskelkater im Bauch. Sonst alles in Ordnung geh jetzt gleich zur Arbeit.
Noch kurz ne Frage. Darf man normales Joga in einer SS machen? Weis das jemand?

Lg







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

piglet

@MaViMa: Danke :-* Ich glaube noch ganz fest an ein Wunder und noch wollen wir alle vier hier noch einen Krümel. Bin zwar schon lange hier dabei, aber letzten Endes hatten wir wohl nur drei oder viermal eine reele Chance den Eisprung erwischt zu haben, sonst war mein Mann unterwegs :P Und das sich ein Wunder entwickelt wenn man den Eisprung erwischt ist ja auch nicht unbedingt gegeben, von daher bleiben wir einfach weiter geduldig. Ohje, immer noch Unterleibsschmerzen s-hug Kenne mich mit Yoga nicht aus, weiß nur das es noch extra Schwangerschaftsyoga gibt. Weiß aber nicht was der Unterschied zu "normalen" Yoga ist.

@diana1403: Schön das es diesen Monat etwas lockerer bei Dir zuging, drück Dir die Daumen :) Warum sollte es denn nicht mehr klappen? Wenn Du ein medizinisches Problem vermutest würde ich anfangen das aus zu testen. Wenn Du davon ausgehst das alle okay bei Euch beiden ist besteht eine Chance das es klappt. Aber leider können wir das nicht beeinflussen :-[

@shiri: Ohje, das wäre ja doof wenn Du das auch noch hast s-hug Läßt Du es testen? :-[

@kiwimom: Oh ja, das finde ich auch so faszinierend das die Kinder soooo unterschiedlich sind :D Ich glaube das ist auch ein großer Antrieb für mich für ein drittes Kind - ich bin so neugierig was sich da nochmal zusammenwürfeln würde ;D Neuseeland soll ja ein Traum sein, ich hoffe ich komme wenigstens mal zum Urlauben hin. Sind Deine Eltern wegen Euch nach Neuseeland gekommen? Wäre ja der Knaller sollte die hellseherische Fähigkeit Deine Mutter wieder zutreffen. Schade das Test negativ war. Ich drück die Daumen das es Dir nochmal so geht wie bei Eurem Sohn und es noch positiv wird s-daumendruck

@Traumtänzerle: Danke schön für den Drücker :-* Ich sage mir immer das dieser Job meines Mannes auch seine gute Seiten hat - er ermöglicht mir bei unseren Kindern zu bleiben. Natürlich doof wenn sich dadurch alles mit einem dritten Kleinchen verzögert, aber alles hat seine Schattenseiten :P Oh schön, Schnee - schick mal was rüber :D

@Müllerkind: Wir warten mit Dir  ;D

@Cherrypie: Das ist ja blöd wenn die Mens nicht so deutlich ist :-\ Hoffe es hat sich nun eingependelt. Drück Dich nochmal wegen Deinen Sternchen s-hug Ich glaube auch das man sowas nie verarbeitet und Ihr immer Momente haben werdet vermehrt an die Sternchen zu denken :-[

@Babs: Cool das Du noch Nichtraucherin bist :D Ach schade, schon wieder negativ. Bin gespannt was beim FA rauskommt.

@schnecki: Och nein, ein ungenutzter ES s-hug Ich leide mit Dir, habe ja diesen Zyklus das erste mal Ovus gemacht und der sowie der Zervix waren vor zwei Tagen perfekt - und mein Mann auf Geschäftsreise :P Machen wir zwei es uns schonmal im nächsten Hibbler gemütlich und freuen uns auf Novemberkinder ;)


Gestern der Ovu war auch nochmal positiv ??? Aber der Zervix ist nicht mehr so schön spinnbar wie gestern. Und ich glaube auch nicht das ich meinen Mann heute Nacht nochmal rumbekomme, muß ihn ja erst um 22 Uhr am Bahnhof abholen. Der wird müde sein (und ich wahrscheinlich auch) :P Na mal schauen wie es kommt. Dann war wenigstens das positive dieses Zyklus das ich wohl einen ES habe ;)
~04
~08

schnecki

Babs oh man, das ist ja bescheuert. Menno. Ich hatte so gehofft.

Piglet, ein Herzchen am Sonntag. Mehr konnte nicht passend gesetzt werden. :'( Ja, auf in den November....

kiwimom

Nur ganz kurz ihr Lieben...die Pest ist da! So ein Mist, waer ja auch zu schoen gewesen...

Muss weiterlernen, in 31 Tagen ist Examen. Euch viel Spass beim Herzeln und Glueck beim Testen... ;)




Traumtaenzerle

Hallo zusammen.

Schön, dass hier so viel geschrieben wird. :D

@ Babs: Gut, dass du heute zum FA kannst. Wie immer wieder gesagt: Anzeichen kann man sich leider so leicht einbilden - vor allem, wenn man darauf wartet.
Gibst du Bescheid, was beim FA rauskam? :)

@ Diana: Hm, komisch. Wie sieht es denn heute aus?

@ Cherry: Ich wünsche euch sehr, dass euer Engel schnell ein Geschwisterchen schickt. :)

@ Schnecki: Wann habt ihr denn das letzte Mal Spaß gehabt? Ah, ich habe es gelesen, am Sonntag. Aber das kann ja trotzdem gereicht haben - theoretisch.

@ MaViMa: Mit Yoga kenne ich mich leider nicht aus.

@ Piglet: Klar, alles hat Vor- und Nachteile. Aber es ist doch wie verhext, dass er immer in der ES-Zeit weg muss... Aber ich freue mich zu hören, dass du die Hoffnung nicht aufgibst. :-*

@ Kiwi: Schade, dass die Mens gekommen ist. Aber jetzt geht es richtig los! :D Viel Erfolg beim Lernen.

@ me: Heute bekommen "wir" ;) Spielbesuch und abends kommen dann noch die Großeltern, um ihr Enkelchen ins Bett zu bringen, weil ich noch einen Termin habe.



hasi23

hallo
darf ich mich zu euch gesellen?
im dez war ich nach drei jahren schwnager,leider elss.
es war unklar wann wir weiter machen,da mein mann noch unschlüssig war,aber wir haben beschloßen im nächsten zk wieder anzufangen.
ich hatte jedoch direkt im Januar wieder einen eisprung und warte nun auf den nmt.
einmal hatten wir da gv da ist aber nix passiert ;-)
nmt ist der 29.1 und ich habe genauso brustziehen wie in der ss,gemeine pms.

wie gesagt würde gerne von den wartis hier hin ziehen :-)
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Babs

Soo. Der Tag ist zwar noch lange nicht geschafft... Aber...

Die fä hat us gemacht. Sieht weder einen es der vor kurzem stattgefunden hat noch ein es der kurz bevor steht. Schleimhaut ist 6mm aufgebaut. Mehr konnte sie mir auch Ned sagen außer ich soll i. 14 tage nochmal sst machen und einfach warten... Na ganz toll...