Januarhibbler vom 16.01. - 31.01.2009

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 31. Dezember 2008, 11:30:18

« vorheriges - nächstes »

Zithami

Das Kind ist wärend der SS in einer Fruchtblase eingeschlossen!!!
Darin das Kind das Fruchtwasser,.... platzt diese fehlt das Fruchtwasser
das Kind ist nicht mehr gegen die äuseren einflüsse geschütz wie baktierein
und Vieren!!

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Serendipity

@hasiiii: Viel weiss ich auch nicht darüber... aber ich weiss, dass im Normalfall, also zu einem späteren Zeitpunkt der SS, das Kind innerhalb von ca. 24 Std. nach Blasensprung (also nach dem die Fruchtblase geplatzt oder angerissen wurde) kommen sollte (oder im Zweifelsfall geholt wird), weil durch die Öffnung kein Schutz mehr da ist und Infektionsgefahr besteht (da die Bakterien und Viren ungehindert zum Kind vordringen können)... was macht aber so früh in der SS macht, weiss ich nicht... kommt wohl ein bisschen drauf an, wieviel Fruchtwasser verloren wurde und ob man evt. mit Antibiotica alles noch hinauszögern kann... aber das sind jetzt Spekulationen meinerseits... hier kann das sicher noch jemand mit Gewissheit sagen  :-X

Florena

@Suesse Ich arbeite von Mo-Fr. und freitag bis 17:00  >:(

@Zithami Mensch Süße lass dich  s-hug
Ja es ist so schrecklich und so unfair...und weißt ja genau wie es ist!! Es hilf nur hoffen und ganz fest daumen drücken!!  :-*

Aurelia wird große Schwester!

Milka

@hasiiii:
Es kommt drauf an, wo die Fruchtblase geplatzt ist. Manchmal kann auch Fruchtwasserersatz gespritzt werden. Aber im Normalfall ist es so, dass das Kind nach platzen der Fruchtblase innerhalb von 24 Stunden da sein muss. Wie Seren schon geschrieben hat, ist es sonst gefährlich wegen Bakterien, die aufsteigen.

Meine Fruchtblase ist auch geplatzt, aber 1 Tag vor ET und ich musste dann eingeleitet werden, weil ich keine Wehen hatte.

@florena:
Na klar bin ich auch am arbeiten und hab null Bock  :-X

Zithami

solange sie keine Wehen hat, besteht eine gute Change das es
gut geht!!! Fruchtwasser Bildet sich immer wieeder neu und ein
hoher Blasensprung kann ich auch wieder verschließen!!!
Das problem daran ist NUR das Fruchtwasser, wehen auslösen
kann!! (kann aber nicht muss) und sollte sie in diesen SSW.
Wehen bekommen ist es schwer etwas zu machen, die Üblichen
Wehenhemmer reagieren da noch nicht so wie sie sollen!!!

Ich drücke ihr die Daumen so feste es geht

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Milka

Hab grad ne Nachricht von Katja bei den Julis gelesen. Dem Baby geht es soweit gut und sie hat auch kein Fruchtwasser mehr verloren und keine Wehen. Oh man, das wäre ja schön, wenn sich alles zum Guten wendet  s-daumendruck

hasiiii

@Seren: Das klingt ja nicht gut.  :(

Florena

Oh heftig! Hab mir eben das mit Katja durchgelesen...Gänsehaut pur und Tränen!! So heftig! Aber sie hat sich gemeldet und dem Krümel gehts gut! Herzchen klopft und er bewegt sich!!! Gott sei Dank!!!!! Sie hat nun strengste Bettruhe verordnet bekommen!

Puh...wie krass...

Aurelia wird große Schwester!

Würmchen

morgeeeen...

mannno man...was muss man schon so früh lesen :'( :'( :'(

@zithamie
ich habe deine situation immer mitgelesen und weiß das dir das bestimmt sehr nahe geht und du am besten nachvollziehen kannst was in Katja jetzt vorgeht....aber wir drücken allen Katja die Daumen..und die letzte Nachricht lässt ja hoffen

@mädels man ihr habt soviel geschrieben und mein internet ist gestern abgestürzt...bestimmt hat die telekom angst das ich die flatrate fürs interent so strapaziere das sie verluste machten ;D ;D

@tempi
mess ich nun mit dem falschen thermometer muss nachher mal den wert eintragen...

@florena
;D ;D ;D ich weiß...das hab ich gelesen und da musste ich auch doll lachen

@arbeitszeiten
ja hab ja zur zeit keine mein tag geht 24 stunden und mein sohn nimmt sich davon so um die 16 grins...aber das darf er auch

@tinitini
huhu und herzlich willkommen

@suesse
na dann drück ich mla fleißig die daumen dat du bald deinen eisprung hast ;D

@all
sorry es ist sooooooooooooooo viel versuch aber heute fleißig dabei zu sein...und mit euch zu sabbeln ;D naja bis nachmittags denn dann kommt besuch

hasiiii

ui...dann bin ich beruhigt...klingt ja doch schon besser.  :)

✰Schnuppe✰

Huhu Mädels,

bin grad mal wieder bei meinen Eltern und kann ein bissl hier reinschauen:

@Zithami: Deine Geschichte habe ich leider nicht mitbekommen. Aber deine Andeutungen lassen vermuten, daß es dir wie Katja ergangen ist. Es tut mir schrecklich leid, daß du so eine Erfahrung machen mußtest. Mir fehlen echt die Worte s-hug

@Kaja: Ist schon heftig, was sie grad durchmachen muß. Sowas wünscht man sich seinem ärgsten Feind nicht. Zumindest besteht noch Hoffnung, daß alles gut geht! Ich drücke ihr und dem Krümel die Daumen und daß der kleine Bauchbewohner noch ganz lange bei ihr bleibt!

@Hibbler: Der Countdown läuft. Hoffentlich schaffen wir im nächsten Hibbler mehr gelbe Schilder. Am besten wäre es, wenn wir mal deutlich mehr gelbe als rote Schilder bekommen könnten.

@Würmchen: Viell. bekommst du die Tempi-Kurve trotz falschem Thermometer gut hin.  ;)

@Rest:  s-hug s-winken

hasiiii

@Schnuppe: Wie gehts dir denn???  :)

•·.·´Easy6`·.·•

@Zithami
kann mir vorstellen das Dir die Sache sehr Nahe geht...  s-hug

@Katja
ist wirklich heftig....sowas wünscht man keinem und wir können alle nur hoffen das es gut geht....

@Tiere einschläfern...
ich könnte niemals ein Tier einschläfern nur weil mir die Behandlung zu teuer ist...sorry wenn ich da einem vielleicht auf die Füße trete, aber ich könnte das mit mir nicht vereinbaren..da würde ich eher nen Kredit aufnehmen...

@neuer Hibbler
man ich hoffe im nächsten wird es hier mal voll mit gelben Schildern  ;)
Dafür dann schonmal extra ein paar Viren  ;)

*ppppppppppppuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssttttttttttt*

hasiiii

@Easy: Ich glaub, die Viren können wir alle sehr gut gebrauchen.  :D

✰Schnuppe✰

@Easy: Danke für die Viren. Ich heb mir mal ein paar auf.
Was das Einschläfern eingeht. Es ist wirklich immer relativ. Muß man ein Tier unnötig quälen, nur weil man es nicht loslassen will? Es geht ja nicht immer nur ums liebe Geld.
Wenn ich mir vorstelle, daß mein Kater nach sooooo einer heftigen OP, wo der Brustkorb komplett geöffnet und sonst noch gemacht wird, riesige Schmerzen hat. Puh. Klar, die Schmerzen kann man dann mit Medis stillen. Aber es ist nunmal ein Tier, was nicht liegen bleiben will und sich schont. Und wenn es dann ständig aufstehen will. Boah....das tut dann aber auch mir weh.
Ich bin kein Mensch, der einfach sagt....Naja...komm weg mit der Alten und es muß gleich eine Neue her. So einfach ist das bei mir nicht und ich denke, daß sich viele so eine Entscheidung nicht einfach machen.
Klar, bei manchen mag es auch "nur" ums Geld gehen, aber heutzutage geht es nunmal fast nur noch ums Geld und nicht jeder würde einen Kredit bekommen.
Letztendlich muß man die Entscheidung von den Leuten, jetzt zum Beispiel bei mir, einfach hinnehmen, auch wenn man selbst nicht der Meinung ist.  :)
Ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will und was ich damit Meine. Es ist schwer das richtig rüber zu bringen, wenn man es nur schreiben kann  ;)

@hasiiii: Mir geht es soweit gut. Danke der Nachfrage! Wie steht es bei dir?

hasiiii

@Schnuppe: Außer den Rückenschmerzen, die ich hab, ist alles ok.  :) Und nun ist ja gleich Wochenende...  :)

Würmchen

@easy s-winken s-winken s-winken

@tempi
hab sie jetzt mal eingetragen...na mal sehen wat dat wird..mein mann muss wahrscheinlich auf dienstreise und das für 2 wochen man toll ab montag.... :-[

Brenda

Hi Ihr Süssen,

nur kurz, Mittagshaia wartet.... Kleienr ist auch im Betti... mir ist immernoch net gut... habt mich ganz schon runter gezogen diese doofe Grippe ;(, Bronchien tun mir auch weh... naja.....

Sorry, dass ich hier das mit Katja geschrieben habe, wollte nicht, dass ihr euch alle solche Sorgen macht.... aber es ist schön zu wissen, dass es dem Krümel gut geht.... WEITER SO.

Tami. Süsse, dass dich das auch so mitnimmt kann ich verstehen.... drück dich ganz doll........ musste gestern auch immer denken, wie es Katja geht.... ich konnt schon net schlafen... wie muss sie sich gefühlt haben?

ALL: Bis späti....... :-* :-* :-*

Rotbäckchen: Ist ja witzig ich bin 1,83 gross :)

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Milka

@würmchen:
Das ist ja blöd, dass dein Mann ausgerechnet zur heißen Phase weg muss. Aber ihr könnt ja noch bis Sonntag herzeln. Das müsste dann bis zum ES reichen  :D

@brandy:
Schlaf dich schön gesund und gute Besserung weiterhin.

@schnuppe:
Ich verstehe, was du easy mit deinem Beitrag erklären wolltest. Und ganz ehrlich, ich hätte genauso wie du gehandelt.

hasiiii

@Schnuppe: Schon aus dem Grund, dass man das Tier nicht unnötig quälen will....hätte ich mich genauso wie du entschieden. Niemand weiß, wie groß die Schmerzen sind und Katzen äußern sich leider, was das betrifft entweder gar nicht oder sehr spät. Von daher kann man das Ausmaß der Schmerzen gar nicht einschätzen. Dann doch lieber dem Tier helfen und es erlösen. Wie gesagt, du bist nun diejenige, die leiden muss...aber du hast deiner Katze das Leid abgenommen. Auch wenns schwer war...war deine Entscheidung die Richtige...von den Kosten für die OP mal ganz abgesehen.

hasiiii

@all: Allen ein schönes Wochenende...trotz des bescheidenen Wetters.  >:(

✰Schnuppe✰

@Tiere....: Naja. Es ist halt mal ein heißes Thema und da gehen die Meinungen auch meist doll auseinander. Ist ja völlig ok.
Es gibt noch viele andere Themen, wo man sich die Köppe einreißen könne, wenn man will  ;D ;D ;D

@hasiiii/Milka: HI, ihr Zwei. Ist ja grad net viel los hier und ich hab heut endlich mal wieder etwas Zeit für euch (alle)  ;)

@Brandy: Gute Besserung weiterhin! Hoffentlich bist du bald wieder ganz fit.

@Würmchen: **Schmoll* Das ist echt doof, daß dein Mann ausgerechnet jetzt weg muß. ***ESherbeiruf:EIdumußtdringendnochspringen!!!***

@Wetter: Hasiiii....bescheiden??? Bei uns ist es zwar kalt, aber strahlender Sonnenschein.

@me: Heute hatte ich beim aufstehen dieses fiese Ziehen in den Leisten. Wenn ich es nicht besser wissen würde, dann würde ich auf ein mögliches Anzeichen für eine SS tippen.
Bei mir war das meist in Verbindung einer SS.
Schade eigentlich  ;D ;D

Milka

@schnuppe:
Laut deiner Kurve hast du ja auch am 14./15. ZT deinen ES gehabt. Genau wie ich. Da haben wir ja am gleichen Tag NMT. Habt ihr wirklich gar keine Bienchen gesetzt? Auch nicht versehentlich?

Bei mir ziepts auch in der Seite - wie jeden Monat  ::)

✰Schnuppe✰

Nöööö. Wir haben keine Bienchen gesetzt. Wir haben die Zeit anders verplant  ;) ;D ;D
Meine Bienchen setzte ich im Normalfall nur in der ES-Phase. Die anderen sind ja nicht wichtig. Daher lasse ich die weg.
Da es diesen Monat ja noch unwichtiger ist, sind erst gar keine drin. Ich vergesse die Kurve sogar immer mal wieder und schau nur mal rein, wenn ich wissen will, wo ich überhaupt im Zyklus stehe  ;D ;D

@Jil: Hey, wo steckst du? Jetzt fehlst nur noch du in der aktuellen Liste. Morgen hast du NMT! Biste schon hibbelig?

sternkrümel

guck guck bin ganz ehrlich hab nichts nachgelesen...

wollte euch noch einen schönen tag wünschen bis morgen  ;)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D