Januarhibbler vom 16.01. - 31.01.2009

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 31. Dezember 2008, 11:30:18

« vorheriges - nächstes »

tinka24

Katinulla80

Morgen ihr Lieben...

Man gestern ging es mega mässig rum da unten... rechts ein extrem starkes Stechen gehabt... war schon sowas wie nen Schmerz... und ich bin klitschnass fast immer... es läuft und läuft...

Sonst naja viel Hunger... (esse zu wenig)...

Florena

Oh endlich!!! Meine Blutungen haben aufgehört!!!

Heute wird das erste Mal wieder geübt...juhuuuu  :D

Wie gehts euch denn heute?

P.S. Bin ich hier überhaupt richtig im diesem Forum "Januarhibbler"????

Aurelia wird große Schwester!

Serendipity

Guten morgen :D

*Ich möchte gerne einen Milchkaffee und einen Himbeermuffin... tataaaa und da ist es* Danke fürs Frühstück, Tinke... mmmhhh, lecker

@Tinka: Das klingt nicht gut... da ist es besser, wenn du jetzt erstmal zusiehst, dass du wieder in Ordnung kommst... auch wenn es dann Tabletten braucht... was sein muss, muss sein! Wünsch dir gaaaaaaaanz doll gute Besserung und pass gut auf dich auf, ja?!  :-*

@mieke: Supi... die kann sich ja doch noch verändern  ;D  s-superdaumen

@Florena: Schön, dass diese ollen Blutungen weg sind :D Du bist hier IMMER richtig :) Grundsätzlich ist das mit den Hibbler folgendermassen: es gibt pro Monat immer 2 Hibbler... einen für die erste Monats- und eine für die zweite Monatshälfte (dieser ist für die zweite)... die Mädels, die neu in einen Hibbler einsteigen, wählen dafür meist den, in deren Zeitspanne der anstehende NMT (Nichtmenstag, also der Tag an dem die Mens hoffentlich wegbleibt) erwartet wird... Da sich der Zyklus ja immer verschiebt, ist es normal, dass man irgendwann zeitlich gesehen nicht mehr in die vorgesehene Hälfte passt... die meisten bleiben aber dann (so wie ich gerade) trotzdem in dem Hibbler und beantragen da quasi Asyl... man hat sich ja mit den Mädels angefreundet und will deshalb dann auch nicht wechseln... (Und so wie ich die Mädels hier kenne, ist hier JEDE herzlich willkommen, egal wann NMT oder so ist :D) Dieser Hibbler bleibt dann immer bis zum letzten Tag des Monats bestehen und wird dann umgewandelt in den nächsten Monathibbler (also hier wird Schnuppe am 1. 2. den Februarhibbler vom 16.-28.2. aufmachen!)... Im Moment hat die eigentliche NMT-Zeit dieses Hibblers ja noch nicht begonnen (erst am 16.) und es stehen dann auch einige NMT von Mädels hier an... auch wenn dann alle durch sind bleibt man dennoch hier, bis Schnuppe den neuen eröffnet hat... so, ist etwas schwierig das schriftlich zu erklären, hoffe aber, du verstehst es jetzt irgendwie  ???

@Kati: Na dann wird wohl ein ES anstehen, oder? :D

@Rest: Wo seid ihr denn alle? Wie geht es euch??  s-kuscheln

@me: nix neues :)

Florena

@ Serendipity

Danke für die Erklärung, das habe dann sogar ich verstanden  ;D...ok, dann muss ich ja noch schauen wo ich hingehör...hmm...grübel...bis dahin:

beantrage ich hiermit Asyl in eurem Forum  :D

MFG Flori

Erdbeerelse

Guten Morgen :)

@Florena
Na dann nochmal; alles Gute und viel Erfolg :D

@Seren "die Mutter aller Erklärungen"
Wie schön du immer schreibst und erklärst :-* ;)

@Lolly
wie geht es dir denn so?

@tinka
gute Besserung! rückenschmerzen sind wirklich sehr mies :-\ Und so harmlose Hausmittelchen wie Wärmflaschen bringen bei dir wohl auch nix oder?

@schnuppe
'ungünstige' Monate sind immer toll! Hab das doch über den august anfangs auch gedacht! ;) ;D
Wann habt ihr denn den Termin? Oder wann ehts wie genau weiter?

@sandy
Männer ::) ;) Hoffe ihr habt euch wieder vertragen?

@tally
War sie eigentlich so als Mami nochmal hier?

@Astrid, Easy, Naddl, Kira, Mephista
Wie geht es euch? :-*

@Rest
Seid lieb gegrüßt :-*

@Dschungel *outing*
Schaut das jemand? ::) 8)

@me
soll morgen früh zum FA kommen, er will zur vorsicht auch nochmal schauen. Aber bisher hatte ich keinen bräunlichenAusfluss mehr oder so, das ist doch ein gutes Zeichen oder? :D Aber wäre ganz dankbar wenn ihr vllt trotzdemnoch Däumchen drücken würdet :-*

LG, Else s-winken

Florena

@Else

DANKE  :D

Was ist denn? Hattest du Blutungen? Hey ich drück dir ganz fest die Daumen!! Ist sicher alles gut  :-*

P.S. Grüß mir mal die "August-Mädels"

tinka24

sere, danke wird schon wieder! das klappt gut mit dem frühstück wünschen, ge? Ja die Himbeermuffins hab ich schnell gebacken, ganz frisch  ;)

florena, wenn du jetzt erst Blutungen hattest, dann war dein NMT ja erst, also in der ersten Monatshälfte. Da sich das aber eh oft verschiebt, da die Zykluslängen ja variieren, kannst du, wie Sere schon schrieb auch bei uns bleiben. sonst müsstet du eh ständig den Hibbler wechslen und dann kommt man garnicht mehr mit! Du wirst hier nicht verjagt wenn dein NMT wieder in die erste Hälfte des Monats rutscht!

Erdbeerelse, nein mit der Wärmflasche ist es nicht getan, leider. Aber ich lieg trotzdem auf dem Heizkissen.
Meine Daumen hast du, bestimmt ist alles in Ordnung. Aber ist doch schön das er noch ma schauen will, dann bist du auch beruhigt!

mieke

Guten Morgen!

Ich hätt gern nen großen Milchkaffe *ping* Da isser! Vielen Dank, tinka!

@tinka: Mensch, das ist ja blöd, dann sieh zu, dass du schnell wieder fit wirst! Vielleicht hilft ja auch ein bißchen Wärme 

@sandy: Willkommen in der Warteschleife!  :-* Vielleicht zahlt sich dein dolles aua beim ES ja jetzt wenigstens aus!   

@krümel: Möchte bloß mal wissen, wei die das immer alle so schnell schaffen mit dem SS werden. Eine Freundin von mir ist gerade ungeplant mit dem vierten ss. Ich schaff nichmal 3  :-\ Wegen deiner langen Zyklen würd ich echt mal mit deinem FA sprechen, kann gut verstehen, dass dich das nervt. ch hatte früher auch so endlos Zyklen, bei mir lag es wohl am Übergewicht  :-[

@lolly: Igit, Sodbrennen is fies und das jetzt schon  :o Na, das kann ja ne ss werden  ;D ;)

@yves: Kommt auf den Streß an, also ich meine, ob es Streß ist der dich sehr nervt und anstrengt oder eben positiver Streß! :)

@rotbäckchen: Hoffentlich konntest du heute Nacht besser schlafen! Ich komm auch gar nicht mit den Temperaturen klar. Zum Glück ist es jetzt etwas wärmer geworden!  ;) Da hilft nur ab unter die Decke!  ;)

@mieke79: Mensch, deine Temperatur bewegt sich!  :o ;D :D

@brandy: Dir ist also übel? Verdächtig, verdächtig!  ;D ;D ;D

@little: Schn, dass deine Überraschung so gut angekommen ist, da hattet ihr dann bestimmt noch einen schönen Abend!  :)

@pity: Schön, dass ihr euch wieder versöhnt habt 
Ich hab ja auch zwei Zyklen FM-Tee getrunken bei mir hatte das aber keinen Einfluß auch die Blutung. Ich dachte ja, er würde mein PMS verringern, aber diesen Zyklus mach ich wieder ohne Tee, merke aber keinen Unterschied Ist bei mir einfach ne Kopfsache. :-\  Ich denke also, wenn du dadurch bei dir keine positiven Veränderungen festgestellt hast, kannts du auch drauf verzichten!

@schnuppe: Ablenken ist gut  ::) :P ;D :-\ !

@florena: Du bist hier richtig.   ;D Pity hat das schön erklärt, dann heißt es jetzt zum ES hibbeln!  ;)

@kati: Na, dann man los!  ;D

@else: Meine Daumen hast du!  :-* :-* :-*     

@rest:    :-*

@me: Mir gehts so           

Vielleicht leigt mein gutes Gefühl ja hinterm Putzeimer oder unter der Bügelwäsche, ich geh jetz mal nachschauen!

Wünsche euch einen schönen Tag! 

Erdbeerelse

@Florena
Danke und danke für die Grüße, richte ich aus :-*
Ich hatte am Montag Abend leicht bräunlichen ausfluss und war deswegen im KKH. die habven aber alles gecheckt und meinten das alles super ist und das sowas immer vorkommen kann. zb durch ein geplatztes Äderchen oder stress. Und das die Menge die ich hatte "garnichts" sein. US war auch super. Hab aber gestern meinem FA bescheid gesagt und der will zur vorsicht morgen einfach nochmal schauen.
Apropos, warst oder/und bist du nun eigentlich bei ihm oder warst du damals garncht da?

@meike
Das ist ja mal eine beschreibung ;D s-rofl Hoffe du findest dein gutes Gefühl unter der Bügelwäsche ;)

Florena

hehe...gut...dann bin ich ja froh nicht immer zwischen den Hibblern wechseln zu müssen!

Hoffe es geht dir bald besser  ;)

Erdbeerelse

@Florena irgendwie überliest du mich immer, hate dich das auch schon einige male im Auguts MT gefragt!?! :-\

Zitat von: Erdbeerelse am 14. Januar 2009, 10:30:18
@Florena
Apropos, warst oder/und bist du nun eigentlich bei ihm oder warst du damals garncht da?

✰Schnuppe✰

Moin, Moin

@Tinka: Schlabberschmatz .....mmmmhhhhh.....lecker! Danke für´s Essen
Ausgepowert hab ich mich nicht unbedingt. Aber am Sonntag haben wir ein Spiel und da war es, nach so langer Winterpause, wieder wichtig zu spielen.
Wie geht es dir heute? Was macht der Rücken? Ich wünsche dir gute Besserung!

@Florena: Hey, dann auf in den Kampf  ;) ;D ;D Wenn du dich hier wohl fühlst, dann bist du hier auch richtig. Meine Zyklusenden liegen seit längerem in der ersten Monatshälfte. Also stehe ich grundsätzlich hier im Asyl. Habe auch mal versucht in beiden Hibblern zu schreiben, war mir aber zu viel. Daher hatte ich mich für den Hibbler der zweiten Monatshälfte entschieden und bin hängen geblieben. Pity hat es ja auch schon sehr gut erklärt.
Ich würde mich freuen, wenn du bei uns bleiben würdest!

@Kati: Dann zieh lieber mal ne Schwimmweste an, so naß wie du bist  ;) ;D ;D

@nochmals Florena: Danke dir! Meine Geschichte ist mittlerweile sehr lange  ;) ;D ;D ;D Hat aber hoffentlich bald ein Ende  ::)
Das wird schon und bald darf ich vielleicht Nr. 2 endlich austragen

@mieke: Hey, Tempi sieht wirklich gut aus! Bin ja mal gespannt, was bei dir so rauskommt. Deine Kurve ist ja echt löchrig, zumindest am Anfang. Vielleicht hast du aber zur richtigen Zeit richtig gemessen. **hibbel**

@MöPf: Habe ich auch mal ne Zeitlang genommen. War auch ok. Bei einigen, die es vom FA wegen langen Zyklen verschrieben bekommen haben, hat es geholfen. Auch wenn ich so eine bin, die Sachen ohne nachfragen nimmt, würde ich es dir trotzdem empfehlen vorher den FA zu fragen.

@me: Mir gehts soweit gut. Mein Knie schmerzt heute etwas, da ich gestern drauf gedotzt bin. Lion´s Uroma liegt wohl im Sterben. Zudmindest hat sich ihr Zustand sehr verschlechtert. Wir vermuten, daß sie ein kleines Schlägchen bekommen hat, da sie von jetzt auf nachher sehr schlecht aussah. Sie ist 97 und will aber schon seit 17 Jahren sterben. Von daher wäre es eine Erleichterung für sie, wenn sie gehen drüfte.
Meinem Mann tut es aber schon sehr weh, sie so zu sehen, obwohl jeder damit gerechnet hat, daß es irdendwann zu Ende gehen wird. Aber wenn der Zeitpunkt dann mal näher rückt, dann schmerzt es schon.

Heute Mittag muß ich wieder arbeiten und komme erst gegen 20:30 Uhr zurück. Versuche dann nochmal reinzuschauen.

Ansonsten bin ich schon sehr aufgeregt wegen morgen. Hoffentlich können die mir gleich was sagen. Ich denke aber nicht.
Zuerst hätte ich erst Ende des Monats einen Termin bekommen. Dann meinte die Dame aber: Sie hätten Mitte Januar ihre Besprechung und dann sollte ich lieber davor kommen. Vielleicht bekomme ich dann dadurch schneller bescheid. **Hibbel**

@SCHREIBEN: Seid ihr verrückt. Jetzt schreib ich hier grad nen riesen Bericht und ihr haut mir doch glatt 8 NEUE BEITRÄGE rein. **ts,ts,ts**  ;D ;D ;D
Jetzt muß ich wieder anfangen  ;) ;D ;D

Florena

@ else
Zum Glück ist alles gut.. s-hug
Find ich toll, dass dein FA noch einmal schauen möchte!
Nein ich war damals nicht bei ihm...zu dem Termin damals bin ich nicht gegangen, weil ich dachte, dass ich lieber noch was warte und habe dann den Termin auf den 02.01. gelegt...naja und dann kam alles anders wie du weißt  :'(

Und da ich ja noch einen Termin bei der anderen FÄ hatte und zwar am 06.01 und sie meine FÄ bis zur FG war, musste ich eh zu ihr um ihr den Brief vom KH zu geben. Aber ich werde ja sowieso wechseln und mache auch bald einen Termin bei deinem Arzt!  :-*

hasiiii

Huhu ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage an euch. Und zwar...hatten mein Freund und ich schon einige Diskussionen, weil ich mich ärgere, dass er gaaaanz selten den ersten Schritt macht, was das Herzeln betrifft. Ich also immer ankommen muss...und er wirklich selten mal von sich aus auf mich zukommt. Mir tut das weh...weil ich das persönlich nehme.  :'( Deswegen kam es schon öfter zum Streit, jedes Mal, wenn ich das Thema angesprochen hab. Er meint, er hätte damals schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, weil seine Ex wohl immer gelacht hat, wenn er auf sie zukam und es nichts mit mir zu tun hat.
Nun ist es so, dass ichs irgendwann nicht mehr eingesehen habe immer den 1. Schritt zu machen. Das heißt also auch, dass wir nicht wirklich oft geherzelt haben, was ich schade finde.  :'(

War es ein Fehler ihn wieder darauf anzusprechen oder wie würdet ihr euch verhalten? Entschuldigt, dass ich jetzt nicht auf die anderen Beiträge eingehe. Mir liegt das wirklich am Herzen.   :-[

✰Schnuppe✰

@Else: Hallo meine Süße! Ich vermisse dich hier echt  :-* Schön, daß du aber doch immer wieder reinschaust (und zum Glück nicht so selten  ;) )
Der bräunliche Ausfluß schein wieder weg zu sein. Bin ich froh. Ich freu mich für dich. **ok, hab ich jetzt auch nachgelesen  ;D** Ich drück dir für morgen die Daumen. Es ist aber bestimmt alles ok!
Wie es bei mir weitergeht, weiß ich vielleicht erst morgen. Da geh ich in die KiWu

@meike: Und? Hast du´s gefunden?  ;D ;D Wenn nicht, kannst du unter meinem Berg Bügelwäsche auch nachschauen. Vielleicht hat es sich verlaufen  ;) ;D ;D

@Florena: Ich glaube, ich habe dich auf Seite 1 sogar schon aufgenommen, aber OHNE NMT. Sobald du ihn ungefähr weißt, sag mir bescheid  :)

@hasiii: So einen Mann habe ich auch und habe mich auch schon oft geärgert. Geil (leise aussprech) ist er, aber den ersten Schritt traut er sich nicht zu machen und da ich auch nicht immer Bock habe den zu machen, kommt es auch zu größeren Herzelpausen. Ich sag ihm das auch hin und wieder, daß ich gerne wollte, daß er den ersten Schritt macht, aber er kann nicht über seinen Schatten springen. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, aber ich habe mittlerweile auch rausbekommen, wann er gerne mal möchte.
Er kommt dann zu mir rüber und nimmt mich in den Arm, dann atmet er immer so bestimmt (das kann man schlecht beschreiben, wie wenn man von was angenervt ist oder so). Naja, kann man eben nicht wirklich beschreiben. Ich merke es eben dann einfach und dann ist es ja irgenwie wie den ersten Schritt machen.
Vielleicht kannst du bei ihm auch irgendeinen Hinweis finden. Vielleicht zeigt er es dir doch irgendwie ???

Süße, laß dich mal  s-hug Es tut mir leid, daß du diese Erfahrung auch machen mußt

hasiiii

@ Schnuppe: Genau das haben wir auch schon besprochen. Ich hab gesagt, wenn es ihm so schwer fällt, dann soll er mir nen Wink geben. Zu mir rüber kommen oder mir zeigen, dass ich zu ihm rüber kommen soll. Er soll doch nix sagen oder sowas. Er meinte, ja ok das machen wir so...aber verstanden hat er es nicht. Einfacher kann ichs ihm doch nicht machen.
Ich bin ja schon so, dass ich Andeutungen mache und er nur noch drauf einsteigen bräuchte, aber nicht mal da traut er sich. Ich kanns nicht nachvollziehen und irgendwann fängt man an darunter zu leiden, weil man sich als Frau nicht mehr begehrenswert fühlt. Es ist so sinnlos.
Ich frage mich, wie wir da jemals Eltern werden wollen.

Florena

@ schnuppe
Ja du hast mich schon vorne aufgenommen DANKE  :-* Ich sag dann bescheid wenn ich weiß wann meine NMT sind.

@ Else
Oh Sorry Süße...ich wollte dich nicht überlesen...aber wahrscheinlich lags einfach nur am Stress...sorry  :-[

Serendipity

@else:  :-*

@meike: Ach sooo ist das... wieso sagt mir das keiner Da schieb ich, dummes Huhn , seit Jahren die Bügelwäsche , den Staubsauger und den Putzeimer vor mich her... und dabei ist da die ganze Zeit das gute Gefühl versteckt

@Schnuppe: Schön, dass du richtig viel Optimismus ausstrahlst

@hasiiii: Süsse, es war richtig, dass du es angesprochen hast... denn es belastet und beschäftigt dich... nun ist es aber so... sorry, wenn ich jetzt mal direkt bin... dass du dann auch hören musst, was er dir dazu sagt!! Offenbar hat ihn seine Ex einige mal verletzt, was das angeht... entsprechend vorsichtig und zurückhaltend ist er jetzt in dieser Sache. Gerade dieses Thema ist für alle Menschen, aber für Männer besonders heikel... wer sie da angreift, der trifft sie in ihrem männlichen Stolz und das kann den männlichsten Mann das "Genick brechen"... Dass es für dich unschön ist, kann ich nur zu gut nachvollziehen... denn auch du möchtest verführt und begehrt werden und musst jetzt ausbaden, was eine andere kaputt gemacht hat. Ich denke aber, dass ihr da jetzt beide an euch arbeiten müsst. Du musst dir jetzt immer sagen, dass er das nicht persönlich meint... und er muss sich immer wieder klar machen, dass du nicht seine Ex bist. So was geht aber nicht von heute auf morgen! Vielleicht könnt ihr auch eine Art Signal oder Codewort vereinbaren... etwas, dass ihm signalisiert, dass er keine Ablehnung riskieren würde, wenn er auf dich zu kommen würde. Vielleicht kann er ja sagen "Heute hab ich Hunger auf xy!" Und daraufhin könntest du sagen "Ja, das wär lecker" oder irgendso was (siehe Schnuppes Beispiel)... Er muss mit dir eine neue positive Erfahrung machen... hat er die erstmal längere Zeit immer wieder gemacht und gemerkt, dass die negative Erfahrung ausbleibt, dann wird sich das Problem vermutlich ganz von alleine lösen :D Problematisch ist es natürlich jetzt noch zusätzlich, dass es von dir thematisiert wird... da kommt Druck auf und Männer hassen Druck und können meist überhaupt nicht damit umgehen. Also als aller erster Schritt musst du den Druck wegnehmen. Sag ihm, dass es okay ist, dass du ihn verstehst, dass er versuchen soll, zu erkennen, dass du nicht seine Ex bist und dass du so was wie sie nie tun würdest. Sag ihm, dass ihr es mal so macht, dass du auf ihn zugehst... und dass er, wenn er sich denn dafür bereit fühlt, mal auf dich zukommen darf... aber dass er sich für diesen Schritt Zeit lassen darf. Wenn er weiss, dass es ok ist und dass er den Zeitablauf bestimmt, geht es vielleicht schneller als du denkst ;) Wünsch euch viel Erfolg dabei!! PS: Kinderzeugung kann für einen Mann sehr viel Druck bedeuten, mehr als man manchmal annimmt... da man als Frau ja oft meint, dass Männer das ja sowieso immer wollen. Auch das ist für sie ein Männlichkeitsbeweis... bin ich männlich genug, dass ich Nachwuchs zeugen kann... also sei behutsam mit ihm... es ist für vielleicht nicht so leicht, wie du vielleicht denkst ;)

✰Schnuppe✰

Erdbeerelse

@Florena
aha, dachte schon du willst mir nicht antworten ;D ;) Kannst ja mal bescheid sagen, falls du zu ihm gehst, wie du ihnfindest :)

@schnuppe
Na ich versuche es! Aber ich war generell die letzten Tage nicht so häufig im Internet ::) aber ich bemühe mich ;)
Na dann bin ich j a mal gespannt was du morgen so erzählst! :D Ach ja und danke, schön vermisst zu werden ;) :-*

@Easy
*immernochhibbel* hoffentlich kriegt sie heute ihr Outing! Ich tippe immer noch auf einen jungen ;) 8) Und ihr? Wetten werden noch angenommen ;D

@hasiii
Kann mich schnuppe und "Der mutter aller Erklärungen"-Seren, da nur anschließen! sehe das genauso! s-hug

✰Schnuppe✰

@Else:
Bin auch schon gespannt, ob EASY ihr Outing heute bekommt **hoff**
Meine tendenz ist auch zu einem Jungen  ::) :)

Naddl880

kurz reinschleich...

@easy-outing: JUNGE!!! :P

hasiiii

@ Seren: Wir sind nun schon zwei Jahre zusammen und ich hab nen Jahr lang nix gesagt und gedacht...es wird schon werden. Dann hab ich mal den Fehler gemacht und gesagt, er hat so und so viel Zeit das zu ändern. Was nicht richtig war...ich weiß. Ich hab ihm dann wieder einige Monate Zeit gegeben, aber nix passierte. Ich versteh ihn, so ist es nicht. Und dass er damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, sagte er mir auch erst vor ein paar Tagen, als wir uns deswegen in den Haaren hatten.
Mir geht es eigentlich nicht mal hauptsächlich um den Nachwuchs, das sagte ich ihm ebenfalls. Mir macht es Spaß und ihm auch, sagt er.

Ich mag mich deswegen selber nicht unter Druck setzen und bin in dem Punkt ziemlich locker. Ich messe nicht, mache keine Tests mehr usw. Ich sag ihm auch nicht mehr, an welchen Tagen wir herzeln sollten, denn dann steh ich selbst unter Druck und dann macht man das nicht mehr, weils einem Spaß macht, sondern nur weil der Tag so wichtig ist.
Ich werd ihm das mal vorschlagen...mit dem Signal...vielleicht klappt es ja. Ich denke, wir sind noch so jung....irgendwann wird das eh weniger mit dem herzeln und noch ist es so, dass wir wirklich noch verliebt ineinander sind...zumindest sagt er das und dass er auch Lust hat...sich nur nicht traut.

Ich werd die nächsten Male auf ihn zugehen...und dann werd ich sehen, was sich tut.

Serendipity

@hasiiii: Ja, ich verstehe, das ist offenbar ein Problem, was von Anfang an bestand... was ja noch mehr bestätigt, dass es von vorher kommen muss. Ich finde es gut, dass du ihm versuchst, den Druck wegzunehmen... auch was den Nachwuchs angeht... allerdings haben Männer auch dann Druck, wenn du es noch so locker nimmst... nicht ohne Grund haben Männer wenig Lust auf ein Spermiogramm oder so was... die Feststellung, dass mit ihrer Fruchtbarkeit etwas nicht stimmt, nagt ganz schön an ihrem Ego (wie du Unfruchtbarkeit auch an einer Frau nagt, die sich dann teilweise nicht mehr als vollwertige Frau fühlt)... daher kann dein Männe sowieso unter Druck stehen, weil es ja jetzt seine Männlichkeit=Fruchtbarkeit beweisen muss... egal wie locker und natürlich du daran gehst... für ihn könnte es Druck auslösen (Frag ihn vielleicht mal).
Was die gesamte Situation angeht... naja... es ist allgemein bekannt, dass es manchmal sehr hilfreich sein kann zur "Entspannung" einer verfahrenen Situation im S*xualleben, dass man sich dem mal enthält... dass man sich berührt und massiert und kuschelt... aber mehr eben nicht... und das einige Wochen lang. Das kann den Druck nehmen des "Müssens" und das *eine Zeitlang nicht dürfen* kann sich dann nach der Zeit positiv entladen ;)
Bei euch ist nun mal der Wurm drin... sei es wegen der Ex, sei es wegen diesem frühen Ultimatum. Ihr könnt das nicht wegreden, ihr könnt das nicht wegstreiten und ihr könnt das nicht wegdenken... aber ihr könnt das annehmen und akzeptieren, dass es im moment einfach so ist... Manchmal kommt etwas dann näher, wenn man es loslässt :D Vielleicht solltet ihr das Thema einfach mal sein lassen... akzeptieren, dass es so ist wie es ist... dass du einfach den ersten Schritt machst... vielleicht kommt er mit der Zeit dann ganz von alleine... eben weil du es nicht mehr von ihm erwartest ;) Je weniger es zum Anlass wird, desto weniger wird es auch Grund zum Anlass geben ;) Ihr schafft das ganz bestimmt!!! Habt Spass miteinander und geniesst eure Liebe... egal wer den ersten Schritt setzt (du kennst ja die Gründe und musst dir deshalb keine weiteren Gedanken mehr machen)!!!  s-hug

PS: Du kannst mir auch jederzeit eine PM schicken, wenn es ganz konkrete Fragen gibt... bin ja nicht umsonst im Lebenshilfe-Angebot ;)