Juhuu - positiver Schwangerschaftstest

Begonnen von Regina, 03. April 2010, 11:53:11

« vorheriges - nächstes »

Regina

Hallo liebe Leute,

bin neu hier!
Möchte euch trotzdem was erzählen:

Hab gestern einen SS-Test gemacht, nachdem meine Periode einen Tag überfällig war. War nur einge gaaaanz leichte zweite Linie zu sehen - musste man genau hinsehen.  ;)
Heute hab ich zur Sicherheit nochmal einen gemacht - Linie ist schon viel deutlicher!

Denke also berechtigerweise, dass ich schwanger bin - und das schon im 3. ÜZ.  ;D

Werd gleich nach Ostern meine Frauenärztin kontaktieren - wegen einem Termin.

Wie lange dauert es in der Regel, bis man eine Schwangerschaft bestätigt bekommt?

Muss ich in den ersten Wochen auf irgend etwas ganz besonders aufpassen?

Wann habt ihr euren Eltern, Familien, ... erzählt, das ihr schwanger seid?

Würd mich über eure Antworten freuen.

Danke, Regina

MamavonPueppi

Nun hüpf ich hier bei dir auch mal rein :D  s-so s-so s-so

herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit, hast du mal geschaut wann dein ET wäre ???

Würde mit dem Doc noch warten wenn ich du wäre, weil NOCH sieht man ja nicht wirklich etwas auf dem US, hatte es bei meiner Tochter damals und dann musste ich wieder hin als ich in der 7 woche war  das war grausam wenn man hofft schon etwas sehen zu koennen.

Normal aber wenn du hingehst und man etwas sieht dann dauerts in der regel nicht lang bis du den Mutterpass bekommst!

Erzählt hab ich es niemanden bis zur 12 woche, ausser dem Papa. Alle anderen haben es erst erfahren als die 12 wochen um waren ( wegen fehlgeburt )

Wünsch dir eine tolle Kugelzeit und vllt lesen wir uns ja dann mit Dez.Thread ( zwinker)

lg

Sonina

Also meine FA macht z.B. normalerweise vor der 6./7. Woche (also wenn die Mens 2-3 Wochen) überfällig ist, keine Termine. Ausnahmen gibt es immer...  klar.. ich war zb. auch in der 5 Woche bei ihr, weil ich halt 2 Tage vor einer ca 3 Wöchigen Reise stand, und sie mich vorher sehen wollte. Das einzige was man sehen konnte war ein dunkler Minipunkt.. das war die FH ;) Ich wär da aber auch nicht hin, wenn sie mich nicht bestellt hätte.

Aufpassen.. nuja.. ;) das Übliche halt.... kein Alkohol, usw...  am besten ist es immer wenn du auf deinen Körper hörst. In der Regel weiß er, was du und dein Würmchen brauchst. Sei es eine Mütze Schlaf am Nachmittag, sei es ein Kilo Mandarainen *lach* ... versuch einfach auf die Anzeichen zu achten und versuch ihnen gerecht zu werden, wenn du die Möglichkeit dazu hast und vor allem: Lass es dir gut gehen! Ist manchmal einfacher gesagt als getan ..  vor allem wenn man im Berufsleben steht ;) Ich weiß.

Meiner Familie hab ich es in der 5. SS-Woche schon erzählt, da die Reise mein jährlicher Familienbesuch war. Ich wohne über 1000km weiter weg :D udn hätte es so oder so nicht geschafft zu schweigen und mir nix anmerken zu lassen.

Eines noch Regina..  ich weiß, dass du dich über deinen positiven Test tierisch freust und es am liebsten der ganzen Welt erzählen möchtest, aber bitte schreib deine Beiträge hier nicht doppelt (http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=12924.0)....  die  meisten hier lesen eh in den Foren kreuz und quer...Antworten wirst du immer genug bekommen. Lösch vielleicht das andere Post noch einmal bitte :D

ich wünsch dir alles Gute für dich und dein Würmchen! Genieß die SS!

LunasMama

Hallo Namensvetterin  ;D
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich willkommen hier im Fourm! Schau doch mal ob es schon einen DezemberMT gibt, den da würdest du ja reinfallen. :) Wir haben es in der q.SS in der 12.Woche gesagt, bei der zweiten schon früher. Dann hatte ich eine Fehlgeburt und wünscht, ich hätte es niemandem erzählt :-\ Aber engen Familienangehörigen kannst du es ja erzählen.Bei Freunden, Kollegen usw.würde ich noch warten. Und zum Arzt bin ich immer in der 5./6.Woche rum gegangen.  :)