Julihibbler vom 16. - 31.07.2009

Begonnen von Serendipity, 30. Juni 2009, 23:07:48

« vorheriges - nächstes »

bluejeans1608

@ weddi
Irgendwie bin ich mir recht sicher, dass es nicht geklappt hat, deshalb fällt mir das Warten gar nicht so schwer  ;) Und bis Samstag ist doch auch nicht mehr lange...

Serendipity

Huhuuuu Mädels :D

@MundM: hm... also zum einen bin ich auch größtenteils von deiner Theorie überzeugt, allerdingt mit der Einschränkung, dass die Seele sehr wohl einen Einfluss haben kann... ich denke auch, dass Hibbeln im normalen Maße absolut ok und nicht hinderlich ist... schliesslich haben schon unsere Mütter und Großmütter etc. damals gehibbelt, auch wenn sie noch keine Ovus und Tempikurven hatten... jede Frau weiss in etwa wie lange ihr Zk ist und wann in etwa der ES ist und wann man also mit der nächsten Mens rechnen darf... da wird bei KiWu automatisch gehibbelt ;D ich denke aber auch, dass Hibbeln, wird es zu extrem betrieben, sich auch kontraproduktiv (im wahrsten Sinne des Wortes) auswirken kann... extrem ist es dann, wenn ein Leidensdruck entsteht und die Frau bei jeder Mens in ein tiefes Loch fällt und tagelang heult und keine Sekunde an was anderes mehr denken kann... wenn sich alles nur noch dadrum dreht und alles andere im Leben in den Hintergrund rückt, dann fängt es an, ungesund zu werden... ein solcher seelischer Druck kann dann einen großen Einfluss auf den Körper haben... indem die Hormone z.B. nicht 100% gut funktionieren, in dem die Eizellreifung eingeschränkt ist oder die GMS sich nicht super aufbaut... (negativer) Stress kann so manches auslösen im Körper, so auch im UL... ich meine, man muss sich nur mal vorstellen, dass man in Stresszeiten häufig viel schneller krank wird... also hat der Stress auf das Immunsystem einen großen Einfluss... ein schlechtes Immunsystem ist übrigens auch schlecht bei KiWu... ich denke also... richtig Hibbeln: ja, aber bitte ohne Leidensdruck... dann sollte es irgendwann klappen (sofern alles andere i.O. ist) :D

@blue: Yeah... ich hoffe, dass sich dein ES nicht einfach verschoben hat und ein Krümelchen die Ursache für das Ausbleiben ist :D

@Baby, Milka, Smiri: s-winken *virenvonsmirieinsaug*

@Fantalina: Herzlich hier bei uns und eine schnelle Durchreise wünsch ich dir :D zu deiner Frage... ich würde eine SS nicht ausschliessen, allerdings ist es doch eher selten dass Spe*rmien mehr als 5 Tage überleben... aber es kommt vor ;) Für erste Anzeichen ist es eher früh (du bist ja dann ES+7 d.h. die Einnistung wäre noch voll im Gange), soll aber auch schon vorgekommen sein... dennoch würde ich eher davon ausgehen, dass dein Körper auf die normalen Zyklus-Hormone reagiert... Sachen wie Müdigkeit, unreine Haut, Brustspannen etc. sind völlig normale Reaktionen des Körpers auf die vermehrte Menge an Progesteron in der 2.Zyklushälfte... mir geht´s jeden Zyklus so in dieser Zeit und wenn kurz vor der Mens dann noch die entsprechenden Stimmungsschwankungen hinzu kommen ist das PMS komplett ;) ;D also ich glaube somit nicht, dass du dir da was einbildest, aber ich würde diese Symptome nun weniger als ss-Anzeichen werten als vielmehr als PMS :)

@niisuu: das Problem bei den aide-sst ist nicht, dass sie negativ anzeigen könnten, sondern dass sich eher zu falsch-positiv neigen, weil sie zu Verdunstungslinien neigen, die dann schnell mal wie ein leicht positiver sst aussehen  :-\ solange sie negativ sind, kann man ihnen glaub ich vertrauen, einen positiven aide würde ich aber noch mit einem anderen 10ner überprüfen... die von genekam sind sehr gut, allerdings sind die meisten davon 25er, also erst ab NMT zu nutzen...

@weddi:  hm... Leistenschmerzen und jetzt Mensziehen... so fühlt sich auch eine Früh-SS an ;)

Mchen

@baby: Hey süße, war doch keineswegs böse gemeint. Habe nur manchmal ne harte Art zu schreiben und mich auszudrücken. Is aber absolut nicht böse gemeint!!! Habe damit nur mein Denken verständlich rüberbringen wollen!

@seren: Ja da geb ich dir recht. Wenns wirklich so krass ist das jemand heult, den ganzen Tag an nix anderes mehr denkt und dadurch depressiv wird, dann hat das Einfluss auf den Hormonhaushalt, welcher sich dann evtl auf den Kiwu schlagen kann. Aber naja. Kann mir nicht vorstellen das es Frauen gibt die da echt so extrem sind und so ausflippen. Oder? Man sollte schon immer realistisch bleiben und aufm Boden und nicht das ganze Leben nach dem Kiwu umstellen! Kennst du Leute die so waren????

Also davon bin ich meilenweit entfernt!

@me: Ich bin soooooooooooooooo am Ende. Total übermüdet und tierisch kaputt! Ich sterbeeeeeeeeeeeeee...
5+0: US: FH 5,4 mm
5+4: US: FH 1,5 cm + Dottersack
5+6: US: FH 2 cm x 0,54 cm und embryonale Strukturen erkennbar + Dottersack
7+3: Herzchen schlägt und Krümel misst 1,19 cm
29+4: 1850 gr. u alles i.O.
02.05.11: Endlich bist du da. Wir sind unendlich glücklich!

GuessWho

Hallo Mädels,

nur mal kurz ausnahmsweise schon nachmittags Meldung von mir  ;)

@mundm: wovon bist du so kaputt? Hast du eine Couch in der Nähe? Leg dich hin!  ;)

@seren: genau, so wie du beschreibst hat meine Ss mit meiner Tochter damals begonnen... Nur dass ich zusätzlcih noch Brustschmerzen hatte..

@fanta: willkommen hier! Wir haben ja anscheinend einen sehr ähnlichen Zyklus, können ja dann zusammen hibbeln  :D Ach nee, ich fahre ja Sonntag in Urlaub und bin garnicht hier um zu hibbeln, vergessen  :-\ Aber vielleicht lese ich ja nach meiner Rückkehr hier was positives über dich  ;D Ich drücke dir jedenfalls sehr die Daumen!

@blue: nur noch 2 Tage müssen wir (und vor allem du  ;D ) warten *hibbelhibbel*

@weddi: es ist soooooo spannend und aufregend mit dir  ;D :D

Ist bei den SST, wo man draufpinkeln muss eigentlich ein Unterschied zu denen, wo man das Stäbchen in einen Becher mit Urin stellen muss? Also ich meine von der Aussagekraft her?  Hab jetzt von jedem einen hier und werde beide in den Koffer tun.

So, muss jetzt noch ein bisschen mit meiner Kleinen spielen und dann ab zum Nägel machen.

Vielleicht nochhmal bis heute abend.

LG
Maja

Septembermama 2005 & Julimama 2010

Serendipity

@MundM: Naja... direkt kennen nicht, aber es hat sich schon so manches Mädel verabschiedet, weil das Hibbeln zu stark wurde und die Enttäuschungen zu groß und der Leidensdruck zunahm... diese Gemeinschaft im Forum hat wohl den Vorteil, dass man nicht alleine ist, dass man immer gleichgesinnte Mädels trifft und sich super austauschen und beistehen kann... aber man muss dann - wenn´s bei einem länger dauert - halt auch immer wieder erleben wie andere ss werden und man selbst immer noch nicht... das kann sehr wohl stark auf die Psyche schlagen, so dass eine Hibbelauszeit wirklich besser ist  :-\ aber ich sehe, zu denen gehörst du nicht... du bist einfach unsere "Powerhibblerin" ;D also die Frau, die gerne intensiv alles lebt und thematisiert und sich pudelwohl fühlt, wenn was... irgendwas... passiert ;)

@Guess: ich glaube nicht, dass sich die SST in ihrer Aussagekraft unterscheiden... ich pinkel ja auch keinen Test... ich halte die immer in einen Becher, weil ich es sauberer und praktischer finde... aber das ist wohl "geschmacksache" ;)

Pocki

Hallo Mädels,

@stern:ich hab vor ca.10 Jahren mal Puregon gespritzt.Hatte in meiner 1. Ehe schon Kinderwunsch,letztendlich ist sie nach 7 Jahren gescheitert.Gott sei Dank,sag ich jetzt,den einen besseren und lieberen Mann,als jetzt,hätte ich nicht finden können.Auf jeden Fall konnte mein 1.Mann keine Kinder auf normalem Wege zeugen.Spermien waren zu wenig und zu langsam.Es lief dann auf eine ICSI hinaus.Mußte dann,als ich mit dem Spritzen begonnen habe,alle 2 Tage zum US,um zu sehen,wann die Eizellen entnommen werden konnten.Bei mir hatten sich durch das Spritzen,13 Eizellen entwickelt,die entnommen wurden.8 davon waren brauchbar und sind befruchtet worden.2 davon wurden mir wieder eingesetzt,die restlichen wurden eingefroren,für den nächsten Versuch.Leider haben die 2 sich nicht eingenistet und zu einem nächsten Versuch kam es nicht.Meine Kollegin war in der selben KIWU-Klinik und hat durch die Behandlung Zwillinge begommen.

@rest: s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

Lolly210578

Hallo Mädels!

@Pocki:Ja alles im Leben hat einen Grund!! ;)

@Weddi: s-daumendruck

@Serendy:Bin sooooooooo gespannt auf Deinen/unseren neuen Hibbler! s-springen s-springen

@Blue:Wie ist das werte Empfinden??

@GuessWho:Viel Spaß beim Nägel machen!

@MundM:Zu den Mädels die Serendy Dich zählt gehörte  ich auch,aber nach zwei Jahren hab ich mir ne Auszeit gegönnt!Hab dann aber gemerkt das man so ganz ohne Euch Mädels dann auch nicht kann und ...... tada da bin ich wieder!Zwar nicht so intensiv wie früher aber da! ;) ;D

@Rest:Konnte mir leider nicht alles merken,Sorry! :-[

@Me:Nachdem ich gerade beim Arzt war,hat er natürlich eine Magen-Darmgrippe diagnostiziert!
       Die erste Frage allerdings war;Sind sie schwanger??? ::) >:( :-\ ;)
Meine Antwort;Nö natürlich nicht,sonst wäre ich beim FA und nicht bei Ihnen!! ::) ;)
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

erdnüsschen

Hallo, mal wieder nur kurz...

@Mund: Es ist tatsächlich so, dass unsere Psyche unseren Körper stark beeinflussen kann. Für dich ist es vielleicht sogar von Vorteil, wenn du das für Quatsch hälst :), aber ist trotzdem so.
Selbst meine Hebi sagte mir, dass so viele Frauen wegen KiWu in Behandlung sind und nur bei (ich weiß jetzt nicht mehr genau die Prozentzahl) wenigen Frauen hat unerfüllter Kiwu wirklich körperliche Ursachen.
Deshalb hört man soooo oft von Frauen, die "plötzlich" ss werden, wenn sie von dem intensiven Hibbeln Abstand nehmen.

@blue: Wie gehts dir?? Wieso denkst du, dass es nicht geklappt hat?

@seren: Ja, hat schon nen Grund, weshalb ich gestern ziemlich geknickt war. Nur dass ich deswegen in solch ein Loch falle und den ganzen Nachmittag heulen könnte, kenne ich eigentlich nicht von mir. Aber macht nix, heute sieht die Welt GsD schon wieder ganz anders aus.

Danke für eure Ermutigungen! :-*

Melde mich später nochmal, muss mit dem Kochen anfangen....

SST positiv am 8.12.09 !!!!

Mchen

@seren: Powerhibblerin? *grins* Joar. Könnte hinkommen. Bin auch in natura ein Power-Mensch. Ne, aber bin wirklich gerne hier. Macht Spaß und man hat die Mädels hier dann doch schon lieb gewonnen! Schon Hammer. Dabei war ich früher immer total gegen solche Chats oder Threads. Habe sowas kategorisch abgelehnt. Naja. Bis bei uns der Kiwu aufkam! ;o)

@lolly: Ist doch ok wenn du es bissle zurückgeschraubt hast. Hauptsache du bist ab und an hier. Das ist toll, denn du bist auch eine sehr angenehme und nette Person, die hier echt fehlen würde, wäre sie nimmer da!!!!

@erd: Mhm. Ok. Naja. Wobei ich ja denke das man ALLE körperlichen Leiden garnicht feststellen kann die zum unerfüllten Kiwu führen. Kann dieser ZK eine Zyste sein, die im nächsten schon wieder weg ist, oder die Gelbkörperschwäche die mal da und mal nicht da ist! Da gibt es ja echt soviele, tausende von Sachen die man ja auch nicht alle zur gleichen Zeit ausschließen kann. Und teilweise ja auch garnicht erkennen kann. Für manche brauchste ne Spiegelung oder musst direkt aufgeschnitten werden (endometriose z.B.). Das sind nunmal Dinge die nicht jede grade so mal schnell tut um den Grund ihres kinderlosen daseins zu ergründen! Deshalb... Mhm... Mag deine Hebi ja recht haben, aber... mhm... Denke deswegen auch nicht anders drüber *frechgrins*
Ach Mensch liebes, laß dich nicht so runterziehen. Kann dir echt nachempfinden, aber tu dir das nicht an. Belastet nur dich, deine Ehe und dein Kind. Kopf hoch süße, auch wenn der Hals dreckig ist (hat meine Oma früher immer gesagt)

@me: Hatte vorhin mal wieder ein langes Gespräch mit meinem Männe, da ich merke das ich Gefühlsmäßig tierisch abgebaut habe. Ich weiß nicht, aber habe riesen Abstand zu ihm genommen und es fällt ihm auch schon sehr auf. Will ihn am Wochenende nun auch nicht sehen. Will einfach meine Ruhe und wieder zu mir finden. Wenn ich ganz ehrlich bin zu euch, hoffe ich eigentlich das es diesmal nicht wirklich geklappt hat! Deswegen auch meine coolness wegen der Ovus und der Tempi. Weiß ja nicht mal mehr grade ob ich meinen Männe noch richtig liebe! War alles echt zuviel die letzten Wochen! Nagt tierisch an meinen Gefühlen und noch mehr an meinem Herzen! Naja. Genug geheult jetzt!

Los, wer is die nächste die testet und mit der man bzw Frau hibbeln darf???

Mchen

mhm. Habe eben mal kurz Mumu getastet. Er is plötzlich supergut tastbar, da er seit Tagen mal wieder gen Scheidenausgang zeigt. Er is total mini und zusammengeschrumpelt, hart und halb offen. Glaube so hat sich letzten ZK auch meine Mens angekündigt! Bin mal gespannt ob ich morgen früh Besuch habe. Denke schon! Finds Hammer das es Frauen gibt die irgendwas an dem komischen Mumu ableiten können *lach* Finde der is IMMER anders und auch jede Tageszeit isser irgendwie bissle anders. Also absolut NULL Aussagefähig! Der Ar..h ;oP

GuessWho

Da bin ich nochmal.

@lolly: cooler Spruch beim Doc  ;D Wünsche dir schnelle und gute Besserung! Geht es denn schon ein bisschen besser? Wenn ich M-D hab, meine ich ich müsste sterben  ;D

@erdnüsschen: was gab es denn leckeres bei dir? Hab eben Gemüse-Omlett gemacht. Das war voll lecker  :D

@pocki: dann hat das ja echt einen Sinn gehabt, dass das damals nicht geklappt hat. Ich glaube an Schicksal... Vieles im Leben ist m.M. nach vorprogrammiert...

Wie wollt ihr es eigentlich euren Männern sagen, wenn ihr positiv getestet habt? Irgendwie besonders oder einfach "Hey Schatz, ich bin schwanger!" ? Oder ist euer Mann beim Testen dabei? Bei unserer Tochter hab ich meinem Mann von der Schwangerschaft ganz romantisch und aufwändig erzählt. Diesmal hab ich noch nicht die ultimative Idee. Vielleicht am Strand per Flaschenpost  ;D

LG
Maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

sternkrümel

Nabend

@ baby: ich denke wegen überstimmulation muss ich zur kontrolle!

@ Fantalina: huhu herzlich willkommen

@ Pocki: ui doch jemand mit puregon, danke schon mal für deine info ich werde dann morgen nach meinem termin berichten

@ M&M: hey kopf hoch es kommen wieder bessere zeiten! Ist denn in letzter zeit was vorgefallen (ich kann mir so schlecht sachen merken, also sorry wenn du es schon geschrieben hattest)

@ guess: nach so vielen üz mach ich mir da keine gedanken mehr drüber wie ich ihm das sage, die gedanken mach ich mir dann wenn es mal so weit ist
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

weddi

HUhu!

Uahh, ich hab grad meinen Kalender durchforstet und festgestellt, dass nur die letzten 2 Zyklen 29 Tage waren, die 2 davor waren 30 und 32. Vorher hab ich keine Notizen gemacht. D.h. falls die Mens morgen doch nicht kommt, dann muss ich weiter bangen  :-\. Dooooof find ich das jetzt. Ich renn schon jede Stunde auf die Toi und gucke ob die Mens da ist. Anfühlen tut es sich bereits so.
Überlege ob ich morgen früh nen Test holen geh, falls die Mens nicht da ist.
Und wenn mein Zyklus doch länger ist als gedacht, dann ist das Bienchen auch nicht wirklich gut platziert *grml*.

LG weddi

FG am 05.08.09

erdnüsschen

@Guess:  :D :D :D Flaschenpost!!!! Was für ne traumhaft süße und schöne Idee !!!!! O Maaaaaaann, wie schade, dass wir keinen Strandurlaub vor uns liegen haben. Das würd ich zu gerne machen!
Ne ehrlich, mach das!!! Unbedingt!!! Hach, ich stell mir das grade so romantisch vor. Flaschenpost..... *träum* hat ja schon von Natur aus so was geheimnisvolles......  :D
*dahin schmelz*

@Mund: Tut mir leid, das mit deiner Beziehung. Ist sicher die richtige Entscheidung, mal etwas Abstand zu gewinnen. Danach siehst du wieder klarer.
Mein Mann und ich hatten auch ein besch... Jahr, sogar so dass ich manchmal zum herzeln absolut kein Bock hatte. Aber ich habe mir gesagt "was sein muss, muss eben sein" ;D ;D und schwupps, war ich schwanger! Grundsätzlich kann natürlich eine ss keine Beziehung retten (und das soll sie auch nicht!), aber uns hat die gemeinsame Vorfreude wieder zusammengeschweißt und wir hatten eine tolle ss. :)
Vielleicht könnte es bei euch auch so laufen, wenn du dir sicher bist, dass du ihn behalten willst. ;) entspann dich einfach mal ein paar Tage.

nochmal @Guess: Bei uns gab es Hähnchenkeulen (sehr lecker und knusprig mit Rosmarin gewürzt....mmmh) und gemischten Salat mit Schafskäse.

Also letztes Mal habe ich an Heiligabend positiv getestet, als mein Mann nicht zu Hause war. Dann habe ich den Test in Geschenkpapier verpackt und die Enden mit Schleifchen umwickelt. Sah aus wie ein Riesenbonbon. ;D
Als wir am Nachmittag gemeinsam Bescherung machten, drückten ich ihm wortlos sein Päckchen in die Hand..... Mein Mann packte aus und war sprachlos.
Davon erzählt er heute noch jedem und überall, wie schön das war! Er fand es also ganz ganz toll.

Hm, vielleicht mache ich es dieses Mal auf die "Hey Schatz ich bin schwanger"-Tour. Finde ich auch cool.
Oder ein Post-It am Kühlschrank mit "Hallo Schatz, bin noch kurz Brot kaufen. Bis später. P.S.: Ich bin schwanger." ;D

;)

SST positiv am 8.12.09 !!!!

Mchen

@wed: Haja, teste doch. Ein 10er müsste jetzt richtig anzeigen wenn du wirklich ss bist!

@guess: Also ich hatte auf den Badspiegel geschrieben: "So sieht ein werdender Vater aus!"

Hatte das im netz mal gelesen und fands voll toll! Und bei Mum stand dasselbe nur halt Oma!

@stern: In letzter Zeit is gut. Haben sehr oft in den letzten Wochen extrem gestritten. So sehr, dass bei mir grade der Ofen völlig aus ist. Genieße es mehr mit Freunden grade meine Zeit zu verbringen denn die geben mir ein besseres Gefühl als er. Kann nimmer grade! Mir gehts momentan alleine besser!!! naja. Nach schlechten zeiten kommen IMMER gute! Deshalb gehts mir grade auch garnicht sooooo schlecht! Fühle irgendwie grade garnix! Alles taub...

@erd: Genau. Brauche das grade. Einfach nur Zeit für mich! Aber er setzt mich schon wieder unter Druck und nervt total von wegen: Wenn du jetzt gehst dann brauchst du NIE mehr kommen!

Naja. Macht ansich mehr kaputt wie gut! Egal! Zum herzeln hatte er ja auch nie Lust. Er sagte entweder weil er zu m,üde ist, oder wegen der vielen Streiterei mit mir. An meinen Kurven sieht mans ja was für ein Hammer Sexleben ich habe! Ich weiß das er komplett anders wäre, wenn ich ss wäre. Dann wäre er der liebste Mensch auf Erden! Das weiß ich! Aber momentan fühle ich grade nicht allzuviel für ihn und möchte deswegen auch nicht wirklich ss sein grade! Naja. Wenns jetzt so wäre, dann wärs natürlich auch toll! Aber in meiner heutigen Verfassung (nach dem Gespräch jetzt) tendiere ich doch eher zu bitte nicht ss! Abwarten! Ich nehms wie es kommt!

sternkrümel

@ M&M: weiß gerade nicht so was ich sagen soll zu deiner situation, das hatteich noch nicht!  s-hug
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

weddi

@M&M
Magste mittesten?
Ich hab morgen frei und könnte so gegen 9 Uhr einen Test kaufen fahren. Bin vorher zum Hundegassi verabredet und jetzt ist es zu spät abzusagen.

LG weddi

FG am 05.08.09

Würmchen

@weddi
ohhh wie aufregend ;D
aber denk daran dann das morgenpipi aufzuheben ;D

@mundM
machste da mit beim testen...

weddi

@würmchen
lol ja, das darf ich nicht vergessen. Heute morgen bin ich wie in trance aufs Klöchen und als ich spülte durchfuhr es mich  :o *sh***     ;D naja, wollte ja eh nicht so früh testen *g

@all
Welchen Test soll ich denn kaufen? Ich schaffs wahrscheinlich nur zu nem DM´, falls ihr das kennt.

LG weddi

FG am 05.08.09

Würmchen

stell dir ein becherchen hin...dann denkste hoffentlich dran...dm kenn ick ma nicht aus sorry.-...
ohhh dann muss ich gleich morgen früh also gegen neun mal hier reinschauen

weddi

;D Du kannst dir Zeit lassen. Ich denke so gegen 10 Uhr werde ich dann wieder zurück sein, muss das dann gleich mit nem Einkauf verbinden. AUßerdem denke ich eher, dass die Mens kommt, dann schreib ich gleich morgen früh, bevor ich Gassi geh, dann musst nicht warten lol.

FG am 05.08.09

Mchen

@weddi: Wann wollt ihr denn testen?

Mchen

Ach ihr wollt morgen schon? Ne ne. Ich werde Sa oder So. Mal schauen. Muss morgen erstma einen SST kaufen gehn! Aber ich denke das erübrigt sich bis Sa.

weddi

@M&M
Ich denke, bei mir erledigt sich das morgen früh auch von allein. Falls nicht, teste ich so ca. gegen 10 Uhr. Wann hast du NMT? Magste nicht doch morgen?  ;) :D

FG am 05.08.09

Mchen

@weddi: Du weißt aber das man mit Morgenurin testen soll! Also der erste Urin nachm schlafen! Ne du. Teste nicht mit. Habe keinen Test da und gehe meist so um 6 aufs Klo. Werde Sa oder So testen. Je nachdem wie ich gelaunt bin! Aber bin sehr gespannt auf morgen wenn ich hier reinschaue!!! Drücke dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen! Wäre echt toll wenns geklappt hätte! Also viel Erfolg, aber auch bitte dran denken das er ebenso negativ sein kann und dann geht die Welt auch nicht unter!

Also bis morgen. Ich gehe dann mal.