Junihibbler 16. - 30.06.2009

Begonnen von Serendipity, 01. Juni 2009, 00:05:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ihr könnt euren Juli-Hibbler mitgestalten! Letzte Frage: Wer soll die Hauptfigur/das Hauptthema sein?

The Bubblegums
7 (22.6%)
Toread´s
24 (77.4%)

Stimmen insgesamt: 31

Milka

@baby:
Ich bin froh, dass dein Mann nichts ernsthaftes hast  :-*
Jetzt soll er sich mal brav ausruhen, dass er zum ES wieder fit ist  :D

@mundm:
Wenn ihr heute 19 Grad hattet, dann war es bei euch immerhin 6 Grad wärmer als hier. Hier ist es so wie im Herbst, es stürmt, nieselt und ist kalt.
Bei uns landet heute Obama in der Stadt. Der wird frieren  ;D

@finya:
Schön, dass du dich mal wieder blicken lässt  :)

@me:
So ich war beim FA und sie hat mich untersucht. Es ist alles i.O. Die Blutungen können von einer Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum kommen, die wiederum von einer Zyste stammen könnte. Ist aber nichts schlimmes und auch nur noch ganz wenig. Alles andere war super, Eileiter, Eierstöcke, Gebärmutter sind top und ohne Befund.
Ich habe ihr die Stelle noch gezeigt, die so weh tut und sie meinte, dass es der Darm ist. Da ich sehr schlank bin, merke ich das durch tasten eher. Die Schmerzen könnten auch vom Darm kommen. Anders kann sie sich es nicht erklären, weil sie eben nichts gefunden hat.
Mein Urin wurde auch auf Bakterien untersucht und war in Ordnung.
Sie hat noch 2 Abstriche gemacht und wenn etwas sein sollte, bekomme ich nächste Woche Bescheid.

Wir haben dann auch noch über den Kinderwunsch gesprochen und da bin ich in Tränen ausgebrochen  :'( Ihr tat das richtig leid und sie war ganz betroffen. Jedenfalls hat sie mir geraten, wenigstens doch mal in ne Kiwu zu gehen und dort mal ein Gespräch zu führen. Sie sagte, dass es nicht gut ist, den Wunsch zu unterdrücken und gar nichts zu unternehmen. Daran geht man irgendwann kaputt und vielleicht auch die Partnerschaft.

Wir fahren ja erst mal am 16.6. in den Urlaub und danach werde ich das mal in Angriff nehmen, wenigstens mal ein Gespräch oder dass ich mich mal richtig durchchecken lasse.

So, sorry fürs ausheulen und rumjammern. Aber es ist ja eh keiner weiter hier  ;D

Finya

@Milka: ach Süße!!! Da bin ich aber erleichtert, dass nichts weiter ist. Biste auch so schmal, hm? Kenn ich!  ;)
Wie lange versucht ihr denn schon, n Krümelchen zu kriegen (haste bestimmt schonmal geschrieben, sorry)?
Habt ihr schon was "Außergewöhnliches" unternommen, also SG oder so was?
Heul Dich ruhig aus, wozu sind wir denn schließlich hier!  s-hug

@Blickenlassen: ich les eigentlich fast jeden Abend nach, aber oft weiß ich nicht, was ich schreiben soll...

Rotbäckchen

@erdnüsschen: Himbeerblüten- und Frauenmanteltees sollen wohl zyklusregulierend sein. Aber ich kenne mich da auch noch überhaupt nicht aus, es gibt aber einige Mädels hier, die welche trinken.

@milka: Foto mit mir in dem Kleid wird dann auf jeden Fall nachgereicht – versprochen!

@schnuppe: Schön, dass es dir jetzt mit der Entscheidung zum Nuvaring gut geht. Dann war es auch das richtige. Und auch du wirst nächstes Jahr bestimmt wieder hibbeln dürfen!
Freu mich, immer mal wieder von dir zu hören. Bis dahin liebe Grüße!

@serendipity: Naja, wenigstens kannst du jetzt in einen neuen Zyklus starten, auch wenn ein Zyklus ohne ES nicht so toll ist.
Liegt bestimmt nicht an deinem schönen Bienchen-Hibbler, dass es zur Zeit was ruhiger ist.

@me: Immer noch kein ES... Egal, momentan bin ich eh recht viel abgelenkt, da mein Bruder nächste Woche heiratet und ich einiges zu organisieren habe. Daher bin ich auch nicht so oft hier, wird aber spätestens nach nächster Woche wieder besser.
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)


Mchen

@milka: Jipiiiieeee. Wußt ichs doch ;o) Freut mich wirklich sehr das alles ok ist. Na dann wirds aber Zeit für dich endlich mal den Thread zu wechseln. Hop hop, los!!! Ich schließe mich deiner Ärztin an. Man sollte dann irgendwann schon dem Wunsch stärker nachgehen und den Grund finden der dazu führt das kein Nachwuchs kommen will. Und nun erhole dich erstmal und danach kannste dann ja mal loslegen. Und so ein Urlaub zusammen hat schon so manche Wunder (hervor)gebracht!!!

Freu mich echt das alles ok is...
5+0: US: FH 5,4 mm
5+4: US: FH 1,5 cm + Dottersack
5+6: US: FH 2 cm x 0,54 cm und embryonale Strukturen erkennbar + Dottersack
7+3: Herzchen schlägt und Krümel misst 1,19 cm
29+4: 1850 gr. u alles i.O.
02.05.11: Endlich bist du da. Wir sind unendlich glücklich!

Serendipity

huhuuu

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, musste heute nachmittag/abend arbeiten

@Baby: Schön dass es deinem Mann soweit gut geht und alles nicht so schlimm ist... Und Entspannung kann ja nie schaden ;)

@MundM: Ich seh das wegen dem Hibbeln ähnlich wie du... so lange das Hibbeln natürlich im Rahmen bleibt... ich denke, wenn sich eine Frau extrem darauf versteift und jedesmal in ein sehr tiefes Loch fällt, wenn die Mens kommt, dann ist es vermutlich kontraproduktiv... Wo ich dir aber nicht ganz zustimme ist, dass auch wenn alles bei beiden i.O., es automatisch schnell gehen muss, wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt... die Wahrscheinlichkeit liegt bei 20-25% in einem Zk ss zu werden... der deutlich überwiegende Teil der Zk geht ohne erfolgreiche Befruchtung/Einnistung zu Ende... es gibt leider ganz viele genetische Fehler, die eine ss verhindern... wenn man Pech hat, kann es also auch dann noch einige Zeit dauern, bis alles perfekt zusammenpasst ;) Deshalb sagen die FA ja, dass man es erstmal ein Jahr versuchen sollte, bevor weitergeguckt wird (ausser bei Frauen wie ich, die schon über 30 sind, da reagiert man ein bisschen schneller) ;)

@Finya: Na du könntest doch schreiben, wie´s dir geht? Das würde mich sehr interessieren und ich bin sicher nicht die einzige ;)

@Milka: Oh, das ist schön zu lesen, dass alles in bester Ordnung ist, Süsse *freu* Hast du denn Verstopfung oder so was? Ich denke die Idee mit der KiWU-Klinik zum Gespräch & Abcheckenlassen ist ein guter Weg... die FA hat schon recht, dass man das für dir Psyche unbedingt machen sollte, sonst macht es dich am Ende noch verrückt und das tut dir dann nicht gut  :-* (Die im Tempithreat warten auch schon ungeduldig auf deine Nachricht ;))

@Rotbäckchen: Dann geniess die Zeit und die Vorbereitungen und natürlich vor allem das Fest... aber Bienchensetzen vor lauter Stress nicht vergessen ;) Wir freuen uns, wenn du nächste Woche wieder da bist :D

@me: mense ziemlich vor mich hin, nach einem Zk von nur 25 Tagen, ohne ES und 9 Tagen Blutungen zu Beginn bin ich erstaunt, dass ich noch so bluten kann  ??? naja... egal... hauptsache, mein Körper hat sich jetzt wieder eingespielt ;)

Milka

@finya:
Wir sind seit Ende des Jahres am "üben". Haben aber schon längere Zeit nicht mehr verhütet. Und das hat mich stutzig gemacht und deshalb war mein Mann zum SG, was dann leider dann wohl auch der Grund war/ist, warum es nicht klappt.

Würde mich freuen, wenn du ab und zu mal ein kurzes Hallo hier lässt, auch wenn du grad nichts zu berichten hast  :-*

@mundm:
So einfach ist das nicht mit in den MT umziehen, siehe meine Antwort an Finya. Aber ich gebe nicht auf und mal sehen, was in der Kiwu auf uns zu kommt. Wenigstens mal ein Gespräch führen und dann weiter sehen.

@rotbäckchen:
Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß bei der Hochzeit und bin gespannt, wie du in dem Kleid aussiehst.

Blöd dass dein ES so lange auf sich warten lässt.

@seren:
Ich glaube meine FA hat gemerkt, dass das alles mir ganz schön an die Psyche geht. Werd morgen gleich mal in der Kiwu anrufen und einen Termin ausmachen. Vom 16.6.-30.6 sind wir ja im Urlaub und vielleicht kann ich gleich danach nen Termin bekommen. Und der Urlaub tut bestimmt auch mal gut etwas Abstand zu gewinnen.

Hast du deine Mens sehr stark? Ist ja schon verrückt, dass du in der kurzen blutungsfreien Zeit deines Zyklus so viel GMS aufbauen konntest, die jetzt abblutet. Bist wohl ein Heißblüter, was  ;) :D

Finya

@seren und milka: ich gelobe Besserung! Ich werd mich versuchen, öfter zu melden, auch wenn es nichts zu berichten gibt!

@milka: hoffentlich klappt das mit dem Termin dann gleich! Der Urlaub tut euch sicherlich auch gut.

schon interessant, dass so viele von uns gerade mensen, oder? Ich höre gerade wieder auf, denke ich.
So, nun muss ich aber ab ins Bettchen, muss morgen ja noch nen Tag arbeiten...

Gute Nacht, ihr Lieben!

Mchen

@seren: mense vor mich hin? ;o) Ok, der Spruch wurde jetzt in mein repartoire aufgenommen!
Klar is die Chance bei 30%. Das weiß ich schon. Aber wenn alles andere paßt dann klappts dann auch irgendwann.
Vielleicht nicht im 1. ÜZ oder im 2.
Aber egal! Bringt uns ja alle auch nicht weiter ;o)
Bin auf jeden Fall mal sehr gespannt wann wir die ersten an den MT (ganz stolz das Wort jetzt zu kennen) verlieren.
Aber ich freue mich drüber, also nicht falsch verstehen!

@milka: Ja gut, aber ihr wisst ja an was es liegt. SG schlecht! Dann kanns ja schon länger gehen. Aber ich sagte ja das
wenn bei beiden alles ok is dann gehts schnell und hats nix mit extremhibbeling zutun!
Ich denks einfach! Und wenns anders is seid ruhig, denn ICH reds mir ein *lach*

Ich falle ja nicht in ein Loch. War nur beim letzten mal so, aber da wusste ich ja das ichs verloren habe! Wenn ichs nicht gewusst hätte wäre es absolut ok gewesen für mich! Aber mit dem Gedanken im Hintergrund fällt man in ein riesen Loch! Aber was sage ich... Wissen so manche hier sicherlich genauso gut wie ich!

Also weiter gehts und Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist ;o)

@all: muss sagen ich finde euch alle echt klasse und superlieb! Danke für alles!
5+0: US: FH 5,4 mm
5+4: US: FH 1,5 cm + Dottersack
5+6: US: FH 2 cm x 0,54 cm und embryonale Strukturen erkennbar + Dottersack
7+3: Herzchen schlägt und Krümel misst 1,19 cm
29+4: 1850 gr. u alles i.O.
02.05.11: Endlich bist du da. Wir sind unendlich glücklich!

sternkrümel

Guten Morrrrrgen  :D

*Frühstückfürallehinstell*

Ich habe irgendwie alles gelesen aber nicht viel behelaten...  :-X
muss auch schon wieder los sorry
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Baby2010

@stern
Danke fürs Frühstück! *MirnenKaffeenehm*

@Rest
Guten Morgen, meld mich später nochmal.

@me
Heut früh die erste Tempi gemessen, ich hoffe, ich halt es durch...  :-\

Baby2010

So, nun also mal zu euch :)

@Milka
Mensch bin ich froh, dass bei dir auch alles in Ordnung ist! Und den Vorschlag deiner FÄ find ich auch gut. Schließlich nimmt es dich ja schon sehr mit, dass es nicht klappt. Was sagt denn dein Mann dazu? Wollte der nach dem schlechten SG nichts mehr unternehmen?

@Finya
Schön dich auch mal wieder zu lesen! Lass uns doch öfter mal nen Piep hier und wenn du nur von deinem Tag erzählst  ;) Ich würd mich auch freuen!

@Seren
Mit deinem Hibbler hat das mal GAR NICHTS zu tun. Aber guck mal, Muckel, Nylia und Berlin sind ss. Schnuppe, Lolly und Florena haben sich zurückgezogen. Das sind immerhin sechs Mädels... Vielleicht bekommen wir ja bald auch wieder Neulinge  ;)

@MundM
Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei (ca. einen Monat) und mir gefällt es hier auch sehr gut. Ich finde es vor allem schön, dass man mit seinen Problemen nicht alleine da steht und auch die kleinsten Problemchen ernst genommen werden. Es ist einfach schön, ein bisschen Zuspruch zu bekommen.

@me
Ich zähle nun also die Tage bis zum ES. Und ich bin sauer... Hab ja letzten Freitag Ovus bestellt und auch direkt bezahlt. In den Bewertungen stand immer was von Blitzversand und alles ging sooo schnell. Nun, meine sind immer noch nicht da  >:( Und dann schreib ich dem gestern mal ne Mail von wegen: "Wo bleiben meine Ovus?" und was krieg ich als Antwort? Tut uns leid, hat sich etwas (???) verzögert, wir hoffen, dass wir sie morgen VERSENDEN können. Hallo gehts noch?  ??? EIne Woche später versenden? Dann sollen die gefälligst nicht schreiben, dass sie immer am Tag des Geldeingangs versenden  >:( >:( >:( Oder wenigstens mal Bescheid geben, dass es länger dauern kann. SO, das musste mal gesagt werden.  ::)

Würmchen

Morgen Mädels....

so m ein Mann ist kurz einkaufen, da er noch urlaub hat NIklas schläft nochmalne 2. Runde da er die Nahct heute um 5.30 beendet >:( >:(

so...
@milka
ohhh man ich freu mich das bei dir nix gefunden wurde und alles schick ist...und wie die ärztin schon gesagt hat...sollte man einen Kiwu nicht versuchen zu verdrängen oder nach hinten zuschieben ....ich denke das der TErmin in der Kiwu-Klinik ganz richtig ist....

ABER
erstmal wünsche ich euch in einer Woche einen wunderschönen Urlaub und das wichtigste schönes Wetter

@baby
mensch das ist ja bescheuert mit den Ovus....da hätte ich wahrscheinlich schon ne mail zurückgesendet... >:(
wenn sie die dann erst morgen versenden und du pech hast, dann hast du sie ja erst am Montag.... >:(
das ist ja echt doof...

@finya
ohhh ich denke manchmal auch hmmm was kannste denn jetzt schreiben...aber irgendwie fällt einem immer mal was ein...also und wenn es nur ist was du gerade machst oder getan hast bzw wie es dir geht:-)

@schnuppe
uhuhuhuhuhuhuhu naaaa wie geht es dir...wir haben nun auch überlegt wieder zu verhüten um einfach die Garantie zugeben, das ich die Ausbildung beenden  kann...wie kommst du mit dem ring klar...hab den nämlich auhc ins auge gefasst da ich die Pille aufgrund einer Laktoseintolleranz nicht nehmen kann...ist der Ring teuer??

@seren
ach quatsch der Hibbler ist ja wohl erste Sahne...also mach dir keinen Kopf...denke auch das nun die Urlaubszeit beginnt und du darfst ja nicht vergessen das es ja auch ein paar gelbe schilder geregnet hat...also alles schickiiiiii...grins
und langsam naht ja auch die hochzeit...wie gehts dir ???
wir sind am 29.6. auf eine hochzeit eingeladen und was soll ich sagen..ich weiß gar nicht was ich anziehen soll und vorallem was ich nicklas anziehe...hmmm mal sehen ;D ;D

@mundM
huhuhuhu na wie geht es dir....???

@berlin
hallllllllllllllloooooooooooooooooooooooooooooooo.....na biste jetzt vermehrt im MT?
wie gehts dir??
aber nen ultraschallbild stelltste dann hier uach mit ein ja???

@me
mein ohr tut mir immer noch weh...es gibt tage da hab ich ein starkes bedürfnis...ein zweites Kind zubekommen um einfach den altersunterschied  nicht so groß zu haben aber ist gibt genug tage wo es anders ist und ich denke wenn die ausbildung wieder startet ich von dem Gedanken erstmal eh abgelenkt werde...ich hoffe so sehr das ich dann da übernommen werde und ich einen festen arbeitsvertrag erhalte und wir dann unsere Familienplanung schleunigst fortsetzten können....grins...

so Niklas bekommt nun seinen zweiten Zahn...er ist tierisch quängelig und anstrengend...

War gestern beim Zahnarzt au man das tat alles weh...boah 3 zähne haben sie gemacht wobei 2 nur so die Fisur war aber auch das hat mir gereicht...aber wie sagt man so schön die aus dem Beruf kommen sind meist die schlimmsten...ich weiß auch warum weil ich immer vor augen habe, was passieren kann... ???




Milka

Guten Morgen  :)

***erstmalnekannekaffeezummunterwerdenaufdentischstell***

@würmchen:
Ich würde an deiner Stelle erst einmal die Ausbildung zu Ende machen und evtl. einen festen Job haben wollen. Dann bekommst du auch genügend Elterngeld und kannst nach der Elternzeit wieder in den Job zurück. Ich finde es heutzutage schon sehr wichtig ein berufliches festes Standbein zu haben. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.

@baby:
Ja mein Mann fand sein SG ja gar nicht so schlecht - Männer  ::). Es ist ja auch nicht so ganz schlecht, aber eben schwerer, damit ss zu werden. Eine künstliche Befruchtung kommt für uns nicht in Frage. Erstens wegen der finanziellen Mittel und dann haben wir uns gesagt, dass wir ja ein gesundes Kind haben und wenn es nicht sein soll, dann soll es nicht sein. Wenn wir noch kein Kind hätten, dann würden wir natürlich sofort ne künstliche Befruchtung machen. Keine Frage.

Das mit den Ovus ist ja blöd. Ich hatte meine bestellt und sie waren am nächsten Tag da. Aber deine kommen auch noch in ein paar Tagen zur rechten Zeit an. Bist ja noch am Zyklusanfang. Ärgerlich ist es trotzdem  >:(

@finya:
Freu mich, dass du Besserung gelobst und öfter hier reinschauen willst.
Was machst du beruflich?

@mundm:
So  heute ist dein letzter Urlaubstag. Genieß es noch mal  :)

Baby2010

@würmchen
Ich finde es auch wichtig, erstmal beruflich soweit zu sein, dass eine SS nicht "schadet" und man nach der SS schon was in der Hand hat. Hab ja auch meine Ausbildung erst im Januar fertig gehabt, diesen Monat ist meine Probezeit vorbei und ich bin unbefristet angestellt.
Und zu den Ovus... Das beste ist ja, "wir HOFFEN, dass wir sie morgen (also heute) versenden können." Es kann ja immer mal was sein. Aber wenn ich jetzt nicht nachgefragt hätte, hätte ich sie vielleicht auch nie bekommen. Und dass die nicht mal Bescheid sagen, find ich ne Frechheit.

@Milka
Ja Männer, das leidige Thema... An ihnen kann es ja nicht liegen, da ist schon alles ok. Alles andere würde wohl auch dem männlichen Ego schaden  ::) ::) ::) Und der erste Spruch von meinem Männe wäre wahrscheinlich: "Also an mir kanns nicht liegen, ich hab schließlich schon ein Kind gezeugt." Ja ja...

Nee, Spaß beiseite. Ich finde es traurig, dass es bei euch einfach nicht klappt. Aber eure Einstellung mit der künstlichen Befruchtung... da kann ich mich nicht so ganz mit anfreunden... Wenn ihr euch ein Kind wünscht, dann solltet ihr auch alles dafür tun. Sicher ist es teuer und nicht einfach, aber ich glaub, ich könnte meinen KiWu nicht so einfach begraben. Ihr werdet schon den für euch richtigen Weg finden!

Mchen

Ein liebes Hallo und guten Morgen in die Runde!

@Milka: *grummel* Danke das du mich so nett dran erinnerst das ab Mo das schöne Leben vorbei ist!!!! ;o(
Ne, Spaß! Ich freu mich ja aufs schaffen! Paßt schon... Das dein Mann sein mittelmäßiges SG gut fand war ja klar!
Typisch!!! Da wäre meiner dieselbe Fraktion!!! *kopfschüttel und augenroll*
Aber da haben schon andere mit schlechteren SG Kinder bekommen. Vielleicht nicht gleich, aber irgendwann bestimmt!
Einfach mal abwarten ob so ein Kapfschwimmer durchkommt! Ich drücke feste die Daumen und glaube auch dran!

@Würmchen: Mir gehts supi. Kann nicht klagen heute. Und selbst? Das mit deinem Ohr is ja echt blöde. Schneids doch ab!!! *lol* Spaß! Was haste denn mit dem Ohr???
Also meine ganz ehrliche Meinung zu deinem Job! Es gibt nichts wichtigeres in der heutigen zeit wie ne beendete Ausbildung und nen festen Job! Klar, ein Job is heute nie fest, aber die Ausbildung zu beenden ist das allerwichtigste. Du bist ja noch keine 40 und kannst jederzeit Kinder bekommen. Und der Altersunterschied is doch Wurst. Also ich kenne kaum Geschwister die ihr ganzes Leben gemeinsam verbracht haben nur weil sie nen geringen Altersunterschied hatten! Totaler Blödsinn!!!! Auch musst du immer ein Standbein haben. Heute is auch keine Beziehung sicher und wenn mans wirklich reell betrachtet, würdest du echt alt aussehen wenn du alleine, mit 2 Kindern und ohne Ausbildung dastehen würdest! Is jetzt rein Hypothetisch!!! Aber das sollte man IMMER mitbetrachten, egal wie glücklich und verliebt man is! Nie die Augen vor dem Möglichen verschließen!!! Deshalb war es mir auch so wichtig mein Studium zu beenden und meinen Traumjob zu bekommen! Erst dann (nach der Probezeit) haben wir angefangen zu üben. Gewollt habe ich ein Kind schon vor 2 Jahren. Aber da war mir das Studium wichtiger!!!!

Sorry wenn das jetzt sehr hart rüberkam! War wirklich nur nett gemeint!

@baby: Stimme dir vollkommen zu! Finde das auch super das man sich hier austauschen kann. Grade weil in meinem Freundes- und Bekanntenkreis niemand is der grade hibbelt. Entweder haben sie alle schon ältere Kinder oder sind jünger als ich und denken noch nicht dran! Deshalb will ich die auch nicht laufend vollschwätzen mit meinem Babywahn ;o)
Aber hier sind Gleichgesinnte und allen gehts genauso! Naja, nicht allen aber vielen! Und die die es nicht zugeben lügen ;o)

@ovus: habe meine bei ebay von genekam bestellt. Habe bezahlt per PayPal und die Ware war innerhalb 2 oder 3 Tagen da. Kann da echt nix sagen. Und das schon 2 mal! War echt blitzschnell!

@me: bin so froh das meine Tempi heute wieder bissle runter is, denn Schatzi kommt ja erst heute spät Abends und is in der Regel auch immer sehr kaputt. Also meist auch zu kaputt für Se*x ;o( Aber mein Ovu wird immer stärker. heute morgen waren die Striche fast gleich stark. Also noch nicht wirklich, aber ich denke morgen wirds positiv sein! Werd aber heute Nachmittag und heute Abend sicherheitshalber nochmal drüberpiseln. Bitte, bitte erst morgen ES!!!!!!
5+0: US: FH 5,4 mm
5+4: US: FH 1,5 cm + Dottersack
5+6: US: FH 2 cm x 0,54 cm und embryonale Strukturen erkennbar + Dottersack
7+3: Herzchen schlägt und Krümel misst 1,19 cm
29+4: 1850 gr. u alles i.O.
02.05.11: Endlich bist du da. Wir sind unendlich glücklich!

Würmchen

@milka
männer *grins*
ja also ich will ja die ausbildung beenden, auch wenn ich schon 2 habe...grins..aber die machen mir nicht so ein spaß..grins

@mundM
kam doch nicht hart rüber..brauchst dir also keinen kopf zu machen, wie oben bei milka schon geschrieben, habe ich ja eingeltich shcon 2 ausbildungen aber die werde ich 100% zu ende m achen...versprochen

@baby
siehe Milka udn mundM ;D




Mchen

@(regen)wurm: Darf ich fragen was du gelernt hast?
5+0: US: FH 5,4 mm
5+4: US: FH 1,5 cm + Dottersack
5+6: US: FH 2 cm x 0,54 cm und embryonale Strukturen erkennbar + Dottersack
7+3: Herzchen schlägt und Krümel misst 1,19 cm
29+4: 1850 gr. u alles i.O.
02.05.11: Endlich bist du da. Wir sind unendlich glücklich!

Baby2010

Ich freu mich, dass hier heut mal was los ist :) Und morgen kommt wahrscheinlich (vielleicht auch heute?) mein Paket mit Clear*blue digital mit Wochenbestimmung (2 Stück für 12 Euro oder 13) und mein neues Thermometer. Heute ist ein schöner Tag, bin nur sehr müüüüüüüüüde *gähn*

@Altersunterschied
Meine Schwestern: Eine ist fast 5 Jahre jünger als ich, die anderen beiden fast 11.  Ich hatte viel um die Ohren, als ich noch zu Hause gewohnt habe, ich musste mich kümmern (aufpassen, kochen usw.). Als ich im Teeni-Alter war, habe ich es gehasst. Jetzt finde ich es ganz schön. (Das klingt als wäre ich 100, dabei ist das Teeni-Alter noch nicht sooo lange her ;)) Also ich denke, es gibt nicht den optimalen Unterschied. Zwei Jahre, hm, da muss man dann immer die kleine Schwester mit zu seinen Freunden nehmen, das ist auch doof. Fünf Jahre, hm, da hat man dann irgendwann die Verantwortung. Aber meine Schwestern finden es toll, dass sie mich auch mal was fragen können (sei es Schule, Leben oder irgendwas) und ich das schon durch habe...

Mchen

#168
@geschwister: Also ganz ehrlich, ich habe nur nen Halbbruder, der auch nicht bei mir lebte, aber in meinem Umfeld habe ichs oft erlebt dass Kinder die nur 1 oder 2 Jahre auseinander liegen sich nicht vertragen haben. Meist musste der Ältere (der ja selbst noch fast Baby war) zurückstecken und anständig sein wg dem Jüngeren. Dies schürte oft extreme Eifersucht und Hass. Habe das echt sehr, sehr oft beobachtet. Glaube nicht das sowas gut ist. Besser das Kind is schon 5 oder 6 wenn ein baby kommt, denn dann fängts an selbstständiger zu werden und is nimmer soooooo extrem von Mama abhängig. Vorallem hats dann eher den Beschützerinstinkt. Mit einem Jahr lässt man sich ungern den Rang ablaufen. Bei einer Familie gings soweit das die Mutter die Kinder nicht in einem Zimmer alleine lassen konnte da das ältere Kind immer versucht hat das kleinere um die Ecke zu bringen. Mit Kissen ersticken, Treppe runterwerfen, etc... Is keine Seltenheit!!!! Und kanns irgendwie auch nachvollziehen. So ne kleine Kinderseele versteht das einfach noch nicht! Deshalb würde ich mein 2. erst bekommen so nach 5 oder 6 Jahren! Fände ich ein tollen Zeitpunkt. Naja. Wäre, wenn, würde, könnte... Erstmal das Erste bekommen!!! Bzw. zeugen!!!!
5+0: US: FH 5,4 mm
5+4: US: FH 1,5 cm + Dottersack
5+6: US: FH 2 cm x 0,54 cm und embryonale Strukturen erkennbar + Dottersack
7+3: Herzchen schlägt und Krümel misst 1,19 cm
29+4: 1850 gr. u alles i.O.
02.05.11: Endlich bist du da. Wir sind unendlich glücklich!

Milka

@mundm:
Dein Mann ist von der Fahrt bestimmt immer ganz schön geschafft und von der Arbeitswoche an sich bestimmt auch. Aber vielleicht kannst du ihn ja irgendwie verführen  ;)
Mach mal heute nachmittag noch mal einen und kuck dir den Strich dann an. Wenn der Ovu fett pos. ist, dann findet der ES in den nächsten 12-36 Stunden statt.

@altersunterschied:
Wenn die Kinder sich gut verstehen, dann sind 2-3 Jahre optimal. Ich bin mit meiner Schwester 3 Jahre auseinander und wir haben uns nicht so gut verstanden. Ich war die Ältere und musste immer ganz schön zurückstecken und habe immer das Gefühl gehabt, dass meine Schwester bevorzugt wird.

@baby:
Wenn du mit dem neuen Thermometer misst musst du aufpassen, weil es evtl. anders als das jetzige misst. Am besten du probierst die beiden gleichzeitig aus.

Baby2010

Ich finde es vor allem für das große Kind schöner. Es kann schon viel mehr an der SS teilhaben, alles mitbekommen und dann hinterher auch schon helfen. Größere Kinder verstehen eher, dass man vorsichtig sein muss mit Babys, sie wissen aber dann auch schon, was man zum Wickeln alles braucht und können somit viel mehr einbezogen werden in die Babypflege :)

Für die Mutter dürfte es auch einfacher sein, denke ich. Unser Großer wird im Oktober 5 und er kann schon viel alleine. Z. B. sich anziehen, sein Brot machen, sich Trinken holen. Ich denke, ich werde dann auch mehr Zeit haben, mich mit einem Baby zu beschäftigen, als mit zweien. Das dürfte auf Dauer anstregend werden.

Aber MundM, du sagst es, wir müssen erstmal ss werden  :D der Rest ergibt sich dann wahrscheinlich.

Aber nochmal zu der Eifersucht. Das gabs bei uns in jungen Jahren auch. Ich denke, es ist einfach die Art der Eifersucht, die sich verändert. Aber ich musste auch ganz schön um Aufmerksamkeit kämpfen  s-springen

@Milka
Naja, ich hab ja heut das erste Mal gemessen, und wenn ich ab morgen mein neues benutze, wird das doch wohl nichts machen, oder?

Leofinchen

hallo mädels,

mal kurz ein piep von mir.. ich komme einfach nicht nach mit lesen bei euch, leonie hält mich zu sehr auf trab  :-[

aber ich bin noch dabei und hab euch nicht vergessen  :)

wenn ich mal irgendwie ne auszeit hab, les ich alles nach... kann dauern  ;)

liebe grüße an euch alle  :-* :-* :-*


Mchen

@Termometer: Also ich habe auch überall gelesen das man während des ZK kein Tempi tauschen sollte und immer den kompletten ZK mit einem messen soll! Aber wegen dem einen Tag sollte es egal sein! Ich muss sagen Tempimessen macht langsam echt Spaß! Dachte am Anfang auch das ich sicherlich zu faul sein werde und es laufend vergesse, aber siehe da... Es is schon langsam automatisch geworden... Der Griff zum Tempi wenn ich die Augen aufmache passiert schon fast von alleine!

@verführen: Guter Plan, aber bringt bei meinem Männchen nix. Der is so müde und kaputt von der ganzen Woche das der echt null Lust hat! Mhm. Er is leider eh einer der Männer die nicht sonderlich triebgesteuert sind! Folglich haben wir eh nicht soooo häufig Se*x! *heul*
Naja. So isses halt! Wenn ich ihm sagen würde das ES is dann würde er sicherlich wollen, aber ich möchte keinen Se*x nur weil man ein Kind will. Möchte kein Se*x nach Plan! Möchte es wenn es beide von herzen wollen. Naja, ich will ja immer... aber er... Mhm. Ach Mensch!!!

5+0: US: FH 5,4 mm
5+4: US: FH 1,5 cm + Dottersack
5+6: US: FH 2 cm x 0,54 cm und embryonale Strukturen erkennbar + Dottersack
7+3: Herzchen schlägt und Krümel misst 1,19 cm
29+4: 1850 gr. u alles i.O.
02.05.11: Endlich bist du da. Wir sind unendlich glücklich!

Milka

@baby:
Man sollte das Termometer im Zyklus nicht wechseln. Aber da du ja grad am Anfang des Zyklus bist, dürfte das nicht stören. Wenn du grad um die ES Zeit wärst, dann würde ich es nicht machen. Teste es einfach mal aus.

@sunny:
Hallo  s-winken
Ist deine Kleine grad sehr anstrengend und fordernd?

@mundm:
Da verführst du deinen Mann morgen früh nach dem Aufwachen eben. Das ist doch ein toller Start in den Tag. Sowas geht bei uns leider gar nicht mehr, weil man immer Angst haben muss, dass die Kleine in der Tür steht  :D.

Mchen

@milka: Toller Plan! Nur muss meiner morgen früh um 6 aufstehen und in die Schule gehen. Er macht sein Fachabi nebenher und hat jeden 2. Samstag unterricht! Alles bescheuert!!!!!! ;o(
Mhm. Das is aber echt blöd wenn man immer damit rechnen muss. Also so hart sichs anhört, aber ich glaube wenn ich und mein Partner Lust aufs herzeln hätten, würde ich dann die Türe abschließen. Wenn sie dann reinkommen will hört mans ja und muss halt aufhören. Aber somit is vermieden das sie einfach vorm Bett steht! ;o)
5+0: US: FH 5,4 mm
5+4: US: FH 1,5 cm + Dottersack
5+6: US: FH 2 cm x 0,54 cm und embryonale Strukturen erkennbar + Dottersack
7+3: Herzchen schlägt und Krümel misst 1,19 cm
29+4: 1850 gr. u alles i.O.
02.05.11: Endlich bist du da. Wir sind unendlich glücklich!