Kaffeekränzchen für Hibbelige

Begonnen von Hibbeline, 14. Juni 2010, 20:31:40

« vorheriges - nächstes »

Bob

Huhu Hibbeline , das mit dem GV stimmt darum herzeln wir auch blos aller zwei tage oder aller drei jenachdem wie wir lust haben!!!
Das is ja schade das du erkältet bist, misst du auch Tempi??? Wünsch dir ne gute besserung und ich drück dir für Samstag die daumen!!!

Hibbeline

ich werd versuchen mich nicht zu sehr anzustrengen heute  ;) wollte allerdings heute noch in die stadt um band für autoschleifen zu kaufen. dann kann ich nämlich heute anfangen mit basteln  :)

fetzi: WIR HABEN BALD UNSERE 50 EINTRÄGE!!!! also ich zumindest. oder hast du schon mehr? muss nochmal genau schauen....

Hibbeline

@Bob: vielen dank für die genesungswünsche, wird schon werden  :) ne, tempi messen tu ich (noch) nicht, hab mich damit noch nicht so beschäftigt. heb ich mir auf für später  ;)
bin auch gespannt auf samstag. hab gestern meinen freund gesagt, dass ich meine mens nicht bekommen hab. er ist erstaunlich ruhig geblieben  ;D

@fetzi: du bist ja schon weit jenseits der 50!!! also EINTRÄGE!  ;) da muss ich mich jetzt sputen, aber bald hab ichs

Greeny

Guten Morgen Ihr Lieben...

@Sophie: tut mir leid, dass der Test negtiv war, aber schön dass du dann noch hier bleibst.
@Hibbeline: Gute Besserung, hat dich wahrscheinlich mein Männe angesteckt  ;)

Mir gehts heute richtig gut, bin schon um 5:30Uhr aufgewacht, habe Wäsche gemacht und lecker Frühstück gemacht. Zum Mittagessen gibts heute griechischen Bauernsalat und nicht den widerlichen Kantinenfraß, hat echt einige Vorteile so früh aufzuwachen...

Die Woche im Büro ist relativ ruhig, da meine Chefin im Urlaub ist.

Mein Freund hat sein Wort gehalten und gestern gabs einen richtig, schönen, romantischen Abend erst auf unserem Balkon ein Glas Weißwein geschlürft und dann ins Bettchen gesprungen.. ach war das schöööön  s-cool
GLG

Pixie

Guten morgen :)

Sophie, das ist ja echt blöd, dass du jetzt genauso schlau bist wie vorher und der test negativ war! Drücke dir die daumen, dass das wenigstens mit den arztterminen problemlos klappt und du schnell einen termin zur kontrolle bekommst. Gibt es nicht auch irgendein mittelchen mit dem man die mens auslösen kann?

mensch hibbeline, du machst es aber auch echt spannend! bis samstag warten :o ich glaube, ich hätte nicht so viel geduld... hast du denn ansonsten inzwischen irgendwas, das du als schwangerschaftsanzeichen auslegen könntest?

bob, genau alle zwei tage habe ich auch gehört. ich meinte ja auch nicht jeden tag GV, sondern dass man nicht den ersten GV des zyklus dann haben sollte, wenn der ES schon bevorsteht, weil die spermien dann eben nicht so qualitativ hochwertig (was ein super ausdruck! ;D) sind, sondern halt schon etwas "älter" und nicht mehr ganz so schnell und beweglich...

so, ich muss mich jetzt nal ein bisschen beeilen, dass ich pünktlich ins büro komme! melde mich später wieder!

Pixie

greeny, um 5.30??? :o weiß gar nicht wann mir dass das letzte mal passiert ist, dass ich zu früh wach war ;D aber ja, der tag ist dann um einiges länger, was gerade morgens einige vorteile hat.

super, dass das mit dem romantischen abend gestern geklappt hat, vielleicht hat es ja sogar noch gepasst ;)

jetzt muss ich aber wirklich los!

Bob

@ Fetzi ja es gibt Medis die die mens auslösen, hatte ich diesen Monat auch schon nach 71 Tagen kamm dann die Mens!!!!

Greeny

@Hibbeline: Ich habs gerade eben erst richtig gelesen, wieviele Tage bist du denn jetzt genau überfällig??? Ist dein Zyklus sonst regelmäßig? Sorry, falls ich jetzt noch mal Fragen stelle, die du bereits beantwortet hast....
Daumen sind gedrückt....

Sophie

@Greeny:
Na das ist doch super, dass es mit dem romantischen Abend geklappt hat! :-)
Und danach schon um 5:30 Uhr wach, respekt! ;-)

Also einen Termin beim FA habe ich erst am 19.07. bekommen und mein Heilpraktiker, von dem ich mir erhoffe, dass es ein pflanzliches Mittel gibt, um die Mens auszulösen, ist bis Montag im
Urlaub! Das dauert mir schon wieder alles zu lange, aber was will ich machen!  >:(

Greeny

@ Sophie: Oh man, der 19.07. ist aber noch ne ganze Weile hin... Einen Alternativarzt hast du nicht? Das sind ja noch 4 Wochen bis zum Termin... Kennst du keinen anderen guten FA?
Ich würde das nicht so lange aushalten... *fühl dich mal ganz lieb gedrückt*

Pixie

@ Sophie: Am 19.07. erst, das ist ja noch eine ganze Ecke hin, wie ärgerlich. Vielleicht kriegst du ja bis dahin ganz von selbst die Mens. Oder wie wäre es, wenn du deswegen einfach mal zu nem anderen Arzt gehst? Aber vielleicht kann dir ja wenigstens dein Heilpraktiker am Montag helfen, wenn er wieder zurück ist aus dem Urlaub.

@ Greeny: Dein Mann hat scheinbar jetzt auch meinen Mann angesteckt, der hat die ganze Nacht gehustet :( Wann wird es eigentlich bei dir spannend obs geklappt hat? Sorry, falls du das schonmal gesagt hast...

@ Bob: Danke, wusste doch doch, dass ich sowas gelesen habe. Vielleicht ja sogar von dir ;)

Greeny

Hallo Fetzi,

sorry für's Viren verteilen... :-[
Also, ich hatte zuletzt meine Mens am 10.06. davor am 15.05. d.h. mein Zyklus ist etwa 26 Tage lang... Wir haben letzte Woche von Mo-Do. täglich geherzelt und dann gestern wieder....
Meine Mens müsste dann rein rechnerisch am 06.07. kommen, aber mal sehen...
Ich hatte ja am Freitag einen kurzen, scharfen Stich in der linken Leistengegend, ich weiß jetzt nicht ob das schon evtl mein ES war oder ob er noch kommt. Lt. ES-Kalender wäre er jetzt erst.
Mal abwarten bin schon ganz schön gespannt....
Muss aber ehröich sagen, dass das Herzeln am Do. irgendwie ganz anders war, keine Ahnung wieso, weshalb, warum hat sich anders und besser angefühlt als sonst....
Seit Fr. ist mir schon als schwummerig und schlecht, aber ich denke das ich mich da einfach zuviel reinsteigere.... Hab seitdem aber als ein flaues Gefühl und bin tierisch müde... Aber das kann auch einfach alles nur so kommen und die Anzeichen wären ja quasi sehr sehr früh.... ::)

Sophie

Leider habe ich kein Alternativarzt.
Bin froh, das ich jetzt bei dem bin, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle.
Hoffe, ich tue das nach dem Termin auch noch und er kann mir weiterhelfen!

Ich meine, es ist ja jetzt auch nicht eilig mit dem Kind,
aber irgendwie will ich das jetzt geklärt haben, ach menno!

Danke fürs knuddeln Greeny!

Pixie

@ Greeny: Hm, also freitag dann schon ES wäre ja tatsächlich sehr früh. Vielleicht war das, das du gespürt hast am Freitag ja gar nicht dein ES selbst, sondern nur ein Zeichen dafür, dass sich was tut und der ES bald stattfindet?

Köntne es denn auch sein, dass die Anzeichen, die du hast vom ES kommen?

Greeny

@fetzi: daran habe ich auch schon gedacht... Könnte natürlich auch sein, ich weiß es nicht und werde mich noch ein paar Tage gedulden müssen. Ich denke mal, dass ich mal mit Temp. messen anfangen werde, um meine Symtome besser einordnen zu können. Vielleicht hilft mir das einfach weiter und ich lerne meinen Körper noch besser kennen....
Ab wann fängt man denn an die Temp. zu messen, einfach irgendwann, auch mitten im Zyklus oder muss ich warten bis zur nächsten Mens? Bin da etwas hilflos und kenne mich damit so garnicht aus...
Danke schonmal....

Hibbeline

most, ich bin heute etwas im stress hier im geschäft, komm garnicht hinterher mit dem lesen und schreiben...   ::)

@ sophie: mist, das ist ja echt noch lange hin bis zu dem termin... ich drück dich auch mal fest  s-hug

@ fetzi und greeny: ne, ich fühl mich überhaupt nicht schwanger!  :) alles ist genauso wie vorher! und einen dicken bauch hatt ich schon immer  ;D meine tage kamen bisher immer recht pünktlich. meist hatte ich von mittwoch bis freitag SB und am wochenende hat dann die mens richtig angefangen. demnach wäre ich jetzt so 2-3 tage drüber. ich versuch mich mal nicht verrückt zu machen.....ist schwer  :) wenn ich nen test mache und der negativ ist, dann müsste ich ja auch beim FA abklären lassen, was los ist.....da hab ich garkeine lust drauf  :-\

Greeny

@Hibbeline: Warum sollte denn der Test negativ sein, hast du schon so eine Erfahrung gemacht? Wenn du jetzt schon überfällig bist, dann wird das bestimmt auch so bleiben... Oh man, bis Samstag ist aber auch noch ganz schön lange.....

Ich habe heute als Unterleibsschmerzen, wie als würden meine Mens kommen.. Ach, ich glaube ich mach mich einfach zu verrückt... Schluss damit....  :-X

Hibbeline

Greeny, ne, hab so eine Erfahrung noch nicht gemacht, wir üben ja erst seit 1 Monat  :). Bzw. SST hab ich in der Vergangenheit schon 2-3 mal gemacht, aber immer in der Hoffnung, dass er negativ wird  ;D jetzt ist ja alles anders  :)
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es im ersten ÜZ bereits geklappt hat. Logisch...rein biologisch kann das natürlich sein, aber ich glaubs einfach nicht dass es bei mir so ist. Hab auch immer dieses dumpfe Gefühl im bauch, das man auch hat, kurz bevor man seine tage bekommt, bzw. wenn man sie schon hat. ich glaub sie lässt sich einfach ein bisschen zeit diesen monat.... :-\

Greeny, wir machen uns hier alle ein bisschen verrückt. Aber das ist doch auch OK so, ist doch schön, dass wir uns alle so shr wünschen ein Kind zu bekommen und hier gemeinsam "üben" können und uns gegenseitig verrückt machen können  ;D

Greeny

@Hibbeline: Stimmt, zum Glück nerven wir nur uns und nicht unsere Männer, ich glaub die hätten schon nach 3 Tagen reiß-aus genommen.  ;D
Wir Mädels können das einfach besser nachvollziehen und nachempfinden...  ::)
So, ich geh jetzt mal schnell Mittagessen.. Bis später...

Hibbeline

Greeny, ich wünsche Dir guten Appetit  s-daumenhoch. Ich muss noch 20 Minuten warten bis zur Mittagspause....hab schon Kohldampf ohne ende....

Pixie

@ Greeny: Mach dich ruhig verrückt und wir machen da auch alle fleißig mit ;D Und wirklich besser so, als wenn wir damit unsere Männer vergraulen würden  ;) Das blöde ist halt, dass jedes Anzeichen, das man so spürt entweder auf ne Schwangerschaft schließen lassen kann oder aber ganz normale Zyklussymptome sind. Hatte mir mal den Spaß gemacht und bei wikipedia die PMS-Anzeichen nachgelesen und mit den SS-Anzeichen verglichen... >:(

@ Hibbeli: Aber das Gefühlt das du hast könnte ja rein theoretisch auch davon kommen, dass sich die Gebärmutter dehnt, soll sich ja so ähnlich anfühlen ;) kann dich schon verstehen, dass du Angst vorm Test hast, würde mir wahrscheinlich genauso gehen. Drücke aber gaaaaanz fest die Daumen, dass die rote Pest nicht auftaucht und du dann am Samstag einigermaßen entspannt testen kannst s-daumendruck

@ all: hat eigentlich schon mal eine von Euch was über den clearblue fertility monitor gehört? laut beschreibung muss es ja ähnlich funktionieren wie die Ovus, ist aber wesentlich teurer. Würde da gerne mal den großen Vorteil dieses Geräts verstehen... Gibt hier auch irgendwo nen extra Thread zu, aber der hat, glaube ich, mehrere tausend Antworten... ;)

wünsche euch schonmal einen guten appetit :)

Sophie

Euch allen eine schöne Mittagspause! :-)

Danke fürs drücken Hibbeline!
Und ich drücke dir die Daumen  s-daumendruck

Ja die Männer können das wohl nicht so nachvollziehen.
Ich glaube denen reicht es, wenn wir dann sagen: Schwanger! :-D

Greeny

@fetzi: Wo bist du denn???? Wegen dem Zeitunterschied oder hab ich mich verlesen????

@Sophie: Ja, ich denke auch, den Männern reicht ein "Schatz, ich bin schwanger" dann fallen sie eh aus allen Wolken...OBWOHL man die ganze Zeit am üben ist, reagieren doch sehr viele, leicht erschrocken (hab extra nicht geschockt geschrieben, obwohl das wohl eher passen würde). ::)

Wg diesen Clearblue Ovu-Test: hab ich schon oft in der Apotheke gesehen und auch hier schon mal was von gelesen, aber so richtig durchsteigen tu ich da nicht. Soll der mir dann anzeigen, wann mein ES ist oder wann die fruchtbaren Tage sind??? mmh, ich weiß nicht...
Ich kann ja mal meine beste Freundin fragen, die ist Hebamme und kennt sich eigentlich mit dem ganzen Gedöns ganz gut aus.... Aber ich denke ich kenne ihre Antwort schon: "Finger weg und auf den Körper achten/hören"  ;D

Mittagespause war super, ich hab mir heute ja extra einen Salat mitgebracht und dann komm ich in die Kantine und es gab mein absolutes Leibgericht: "Grüne Sosse" s-springen
Der Salat musste dann leider in der Tupperdose bleiben.... *wie schaaaade*

Pixie

Habe gesehen, dass es von Clearblue einmal normale Ovutests gibt, dann digitale und eben diesen Fertilitätsmonitor. Die Ovutests sollen laut Erklärung auf der Packung die zwei fruchtbarsten Tage des Zyklus anzeigen, während der Fertilitätsmonitor noch viel genauer die fruchtbare Zeit anzeigen soll. Ich blick da echt nicht durch  :-\ Man muss wohl an bestimmten Tagen auf so einen Teststick pieseln und dann wird ein bestimmter Wert im Urin gemessen, der dann den ES vorhersagen soll... Bin echt am Überlegen, ob ich es nächsten Monat nicht mal ausprobieren soll, schaden kann es ja bestimmt nicht  ;D

@ Sophie: Das Problem mit den Männern ist ja, dass sie im Laufe des Zyklus nicht viel mitkriegen. Für die ist das der GV (wenn sie denn überhaupt wissen, dass es gerade in der heißen Phase liegt) und dann erst wieder die Mitteilung: SCHWANGER! aber was dazwischen so bei uns vorgeht (oder auch nicht), das kriegen sie ja gar nicht mit und können sich da logischerweise auch nicht reinversetzen. Wenn ich meinem Mann sage, ich habe Bauchschmerzen fragt er, ob ich was falsches gegessen habe, wenn ichs mit dem Kreislauf habe, soll ich mehr trinken etc... Männer!  ::) ;D

So, ich bin dann jetzt auch erstmal weg. Erst zum Sport und danach dann endlich was essen  :)

Sophie

@fetzi:
Wie lustig, das mit deinem Mann! :-)
Aber ich denke, so ist es auch ganz gut. Es reicht ja, wenn wir uns schon verrückt
machen. Wenn beide (Frau und Mann) so wären, wäre es ja wahrscheinlich
gar nicht auszuhalten! :-)

@greeny + fetzi:
Was ist denn Grüne Sosse??